• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 20:05
    • @ Biebchen: Ich wohne in Wincheringen in Rheinland-Pfalz arbeite aber in Luxemburg. Da ist viel Grünfläche und eben dann auch Matsch.
      Gn8
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:58
    • Steffi aus welchem Kreis kommst du?

      Wir hatten bis jetzt Glück. Komm aus Sachsen Anhalt und wir waren wieder 2013 dran, leider. So viel Wasser, gruselig. Naja, wir wohnen an der Elbe, da müssen wir glaube ich zukünftig irgendwie immer mit rechnen.

      Dani - welch toller Arbeitgeber. Na probier dich mit der neuen Reibe nur fein aus und berichte mal, was du feines fabrizierst.

      So mach mich ab. Schlaft fein und habt einen tollen Tagesstart.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:52
    • Hey,
      @ Biebchen: klar Steffi reicht vollkommen.

      Bei uns ist heute Land unter gewesen. Ein Teil auf der Strecke zur Firma wurde der Wald ausgespült und Äste abgebrochen alles unter Marschwasser und Holz. Furchtbar ich war froh als ich Zuhause war. Da es aber so in Strömen geregnet hat und enorm Windig war, war ich klatsch Nass. Trotz Schirm! :(
      Hoffe morgen ist es besser ich mag dieses Wetter hier nicht mehr sehen
      Lg an alle
      Steffi
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:27
    • Also Schwedensalat ist geraspelte Möhren und Weiskohl mit Mayo.....
      Wird auch Farmer oder Cole Slaw genannt.
      Bei meiner Oma hieß es auch Krautsalat.

      Wer meinen isst weiß auch ds er mit wenig Saure Sahne und etwas Kochcreme schmeckt.....
      Natürlich gut gewürzt mit Senf,Merrettich Essig Salz und Pfeffer und Öl

      Ich liebe diesen Salat zum grillen oder wie heute zu Fisch.
      Sonst habe ich immer mit der hand gehobelt und nie Lust dazu gehabt es zu machen.

      Dank der Multireibe in 3min fertig geraspelt inkl. Spülen *lach*

      Also wir bekommen in unserer Firma ein sogenanntes *Unfallfrei* Geschenk sobald alle Personen 100 Tage keinen Unfall in der Firma hatten.

      Da gibt es einen Katlog wo für alle etwas drin ist. Da wir in der Regel 3-4x bestellen können gab es für mich dieses mal die MultiReibe.
      Sie hat sich jetzt schon gelohnt *freu*

      Mama will auch so ein Ding haben. Fand es heute total klasse.
      Klein/Praktisch/Gut
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:04
    • Oh man...ihr seid ja fleißig am schreiben. Musste erst mal ne halbe Stunde nachlesen.
      Wünsche allen einen schönen Abend und den Kranken uns Schmerzgeplagten gute besserung.
      Bei uns klappt das seit gestern mit dem Wetter-Sonne satt. Ringsum machen alle Heu. Am Donnerstag werde ich auch zu meiner Schwester als Heu-Ernte-Helfer gehen. Da sind alle jungen Frauen schwanger (3) und es fehlt an Helfern.
      Den Vormittag habe ich heute beim Augenarzt und Fielmann zugebracht...anderthalb Stunden nach der Bestellzeit beim Doc endlich dran gewesen und dann in fünf Minuten wieder raus. Beim Fielmann hab ich ein Schnäppele gemacht: bei meiner Gleitsichtbrille löst sich an manchen Stellen die Entspiegelung oder was auch immer auf-sind so matte Stellen am Glas. Brille ist von 10/2014. Bekomme jetzt neue Gläser für 0 €....499 € gespart...das nenn ich dann mal Service.
      Nachmittags weiter Möhren verzogen.Es wächst und gedeiht alles sehr gut. Von Schnecken sind wir dieses Jahr seltsamerweise bisher verschont geblieben.Oder ich habe die Jahre davor sehr gute Arbeit bei der Bekämpfung der Biester geleistet.
      Jetzt noch meinen Salat zum Abendbrot und dann mach ich heute nix mehr-außer duschen natürlich.
      Seid alle lieb gegrüßt.
      Muddi
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 19:00
    • Bei dir donnert es schon wieder Anco? Meine Güte, bei uns schreit die Sonne. Also eig würd ich gern da leben, wo im Sommer so 22 im Schatten sind, das reicht mir.
      Ja irgendwie hab ich immer Baustellen. Aber weißte was? Es sind alles harmlose. Die nerven zwar, aber mit denen kann ich mich sehr gut arrangieren. Ich will mal nicht meckern.
      Ich war diese Nacht 23.30 uhr mal wach und da hab ich überlegt, ob ich Sohni wecke. Wir hatten so einen genialen Himmel, und er fotographiert mega gern, ich war echt fasziniert.
      Du hast auch Schulter Anco? Bin deswegen grad wieder in Physio-Behandlung. Bei mir ist es der Brustmuskel, der mich immer wieder ärgert. Gsd habe ich ne Physitherapeutin, die das erkannt hat, Der Chirurg hätte nämlich die Sehne durchgeschnitten, damit ich Ruhe hab.

      GuteMiene - wie find ich das toll, was ihr macht. Freu mich für euch, dass ihr es jedes Jahr schafft, euch zu treffen. Das es sehr sehr lustig, feucht fröhlich und geschmacklich perfekt war will ich glauben. Das gehört sich auch so. Abnehmen kann man die anderen WE`s des Jahres.

      So ihr Lieben, allen genannten und ungenannten wünsch ich einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 18:35
    • Hallo Mädels,

      Nun ist es seit gestern endlich warm, prima. Heute auch, aber es ist schon recht schwül, Gewitter haben sich angesagt.
      Gestern nachmittag habe ich noch gut 450qm Rasen gemäht, zu Abend gegessen, kurz hier hereingeschaut, mächtig Kopfschmerzen gehabt, geduscht und um 21 Uhr lag ich im Bett.
      Heute früh um 4.30 Uhr erwachte ich gut gelaunt, bin gleich raus aus den Federn und mit meinem Kaffee auf der Terrasse den Vögeln gelauscht, es war ja schon fast hell. Das war so schön frisch, das liebe ich früh am Morgen.
      Um 7 Uhr war ich bei der Physio für meine Schulter und startete dann erst kurz vor 8 Uhr in meinen Arbeitstag. Physio hatte ich heute die dritte Behandlung und bin begeistert. Schmerzen sind nicht mehr so schlimm am Tag, die Beweglichkeit hat sich deutlich verbessert. Konnte ja mit rechts keine Haare mehr kämmen oder Rücken und unter den Achseln waschen ging garnicht mehr. Habe zu lange gewartet. Von alleine wirds net besser.

      Julchen, jetzt wißt ihr was dein Mann hat und es kann behandelt werden. Gut, denn sonst macht man sich doch immer Gedanken und Borreliose ist ja nicht so einfach von der Hand zu weisen. Viele haben es und wissen es nicht.
      Na du Sonnenanbeterin, so ists wenn man immer knackiger wird *g* man verträgt nimmer so viel.

      Biebchen, gerade dachte ich: ohje, bei der Wärme Kompressionsstrümpfe... da wäre mir aber auch zum Heulen. Ist es bei auch auch so sehr schwül? Da ist das ja noch belastender. Mädel, du hast ja Baustellen! Nieren auch untersuchen (Sono?) lassen?

      GuteMiene, Oh, dann sind das gar keine Früchte an deinem Salat (Foto)? Steffiv hat recht. Tagetes hilft gegen Nematoden und Kohlschädlinge, und ist ein Leckerbissen für die Schnecken. Ich habe bei Salat und Kohlpflänzchen Thymian stehen. Den mögen Schnecken nicht.
      Muss wohl so sein, denn im vorderen Garten habe ich keinen Thymian zu den Salätle rein... und siehe da... ich brauche dieses Jahr nicht soviel Salat essen... vorne gibts nämlich keinen mehr... dank ewigem Regenwetter :(
      Super, ich habe mich über deine Mädels-Story so amüsiert. Na, das mit dem Regen war für dich eh bekannt. Uns im SW war es ja fast täglich so. Aber prima erzählt. Dann trefft ihr Mädels euch immer in einer anderen Stadt? Das ist schön.

      Püffels, ich esse inzwischen auch mehr als die vorgegebenen S-Punkte, mindestens 6, meistens 7-8, hatte aber auch schon einige Mal 12.
      Das mit der Schneckenfamilienumsiedlung (zack übern Zaun) klappt oft nicht wie gewünscht. Was tun wenn ein Familienmitglied vergessen wird? Vielleicht sollte man GuteMiene und Familie, da überschaubarer... hui ... bin schon weg

      Hey Dani, das mit den Gelben bekommst du auch bald hin... und es ist so, je mehr Gemüse desto weniger Hunger. Bei mir ist es oft nur reiner Appetit (Duft aus der Bäckerei usw.) Ich plane mir auch eine Kleinigkeit Süßes am Tag ein.

      BubisMama, Chefkochsfrau (Urlaub?) und Muddi, zuwink!
      Steffiv, ich grüße dich!

      Einen schönen Abend euch allen!
      Ich verziehe mich noch ne Weile auf die Terrasse mit Tolino, bevor das Gewitter kommt. Donnergrollen ist zu hören.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 18:25
    • Nu erklär doch mal, was ein Schwedensalat ist Dani. Wieso hast du das Ding geschenkt bekommen?

      an meine Möhren-Zucchini-Taler gehören eig auch Kartoffeln dran, aber die punkten ja. Also hab ich sie weggelassen. Ok, etwas Mehl, Haferflocken und Eier waren schon dran. Könnte man die durch Kartoffeln ersetzen?
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 17:58
    • Hört sich total lecker an....
      Ich bin echt so ein probier Hase und es sind echt schon gute Sachen dabei raus gekommen

      Müsste mir auch mal eine Datenbank anlegen.

      Und wieder mal ausprobieren den meistens macht man doch immer das selbe.


      Männe bekommt heute Abend Kartoffel/Möhren/Zwiebel Taler..

      Habe heute meine neue Errungenschaft von der Firma geschenkt bekommen.
      Allzweck Reibe die ich mit meinem Schwedensalat eingeweit habe *lach* konnte es garnicht abwarten bis ich Zuhause bin.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 17:46
    • Dani da biste bei mir an der richtigen Adresse. Habe alle meine Rezepte digital, und das sind mittlerweile ca 5000. Ich sammle gern welche, aber ich probiere unheimlich gerne aus.

      Also ich hatte heute einen Ayurvedischen Katoffel-Kohl-Topf, morgen gibt es Kartoffel-Paprika-Zwiebel-Pfanne mit Kräuterquark und abends dann Möhren-Zucchini-Puffer mit Kräuterquark.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 17:43
    • Hallo Steffiv und natürlich allen anderen auch ein Hallo ;-)

      Sehr gut Steffiv das du wiederstehen konntest.
      Da ich mir immer etwas süßes einplane komm ich garnicht erst auf den gedanken mir wild etwas rein zu stopfen.

      Ich habe bis jetzt leider noch keinen grünen Daumen aber was nicht ist kann ich ja noch lernen.

      Sooo eben gab es Fisch und Schwedensalat. Selbstgemacht total lecker *mhhhh*

      Was gab es heute so bei euch?
      Probiere doch so gerne aus.....
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 17:42
    • GuteMiene - da haste aber ein tolles Bild von dem Schneckchen gemacht, und sie lacht auch noch so schön. :-)))))) Kommst bestimmt mal in den Schneckenhimmel, weil du deine Freunde so toll fütterst. :-)))))))
      Ok mit den Studentenblumen wusste ich auch noch nicht, hab ich aber auch nicht. Und eigentlich reicht mir auch mein Egon, der schrotet eh alles weg, so dass die Schnecken keine Chance mehr haben.

      Steffi - reicht Steffi oder soll es Steffiv sein? Jaja, wer denn nicht von uns, hat mal schon toll abgenommen und dann doppelt wieder zugelegt. Ich habe vor mh, mal überlegen, vor, 7 Jahren 27 Kilo (oh Gott ist das ne Zahl) weniger gewogen. Muss aber als kleine Entschuldigung sagen, dass ich in einem Jahr 25 Kg zugenommen habe, weil sie meine Schildi-Unterfunktion nicht erkannt haben. Und Ende vom Lied? Die Pfunde wollen bei mir bleiben, so was blödes aber auch.

      Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten, ab um elf hab ich Beamtenmikado gespielt (nein ich bin keine Beamtin). Die Luft stand in den Büros, ich hab ab um 6 Uhr die Sonne drauf. Einfach nur genial. Gsd war um 12 Uhr Schicht im Schacht, dafür stand ich daheim die ganze Zeit am Herd. Genauso toll.

      Dani - mensch da trainierst du beim Planschen ja auch noch die Bauchmuskeln, echt toll. Aber so ist es richtig, alles mit Humor nehmen und schon geht alles leichter.

      Hihi bei mir auch. Ich habe heute den Holunderlikör fertig gemacht (lach, ich habe gewonnen), und mein Holder, für den er nur ist, war nicht zufrieden. Also abgeschmeckt, nein, wieder Zucker und Wodka dran, na immer noch nicht richtig, wieder ne Mischung dran .......und immer wieder kosten. ich lass Abendbrot heute ausfallen.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 17:37
    • Hallo ihr lieben
      Gute miene -herr schneck sieht ja auf dem bild richtig goldig aus,am besten du pflanzt einfach noch mehr salat damit seine familie und deine davon satt werden,oder du siedelst seine familie um.
      Steffiv-wenn ich jetzt so frustfressatacken habe ,gönne ich mir ganz viel gemüse und etwas obst.Ich hab dann was zum kauen,was auch noch gesund ist.
      Dani-Bei mir ist das mit den gelben punkten automatisch gekommen,als es immer weniger freipunkte wurden,die ich zur verfügung hatte und ausserdem habe ich ruhig die hälfte oder auch mehr der gelben punkte in obst investiert,was ich mich zu anfang nicht wirklich getraut habe und siehe da,ich habe jetzt schon zwei oder drei tage mehr gelbe punkte verbraucht als vorgegeben und nehme trotz des vielen obstes trotzdem weiter ab.
      Anco-Ja es war richtig schwül vorm regen
      und trotz des vielen regens durfte ich heute schon wieder giessen,na ja märkischer sand eben
      Ich wiege mich immer noch mindestens 1mal am tag meist zwei mal,sonst fehlt mir was.
      Biebchen-Wie war dein arbeitstag heute?Stützstrümpfe sind bei der hitze auch nicht angenehm,aber wenns hilft!
      Julchen- Das ist ja blöd mit dem rheuma bei deinem mann,aber wenigstens weiss man jetzt warum er so starke schmerzen hatte,wenigstens gehts ihm ja wie du sagt mit dem cortison erstmal besser. Lasst euch da mal gut beraten hinsichtlich der ernährung und was für anwendungen ausser medikamenten noch helfen.Leider sind ja die meisten rheumamittel ganz schöne hämmer,was aber im akuten schub wohl nicht zu ändern ist.
      kimibella und bubis mama winke
      allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 15:31
    • Hey Gute Miene,
      Ich war früher schon mal hier angemeldet habe es aber nie weit geschafft weil ich immer bei der kleinsten Niederlage aufgegeben haben bzw jeder Versuchung erliegen bin da ich das Gefühl hatte was zu verpassen wenn ich es nicht esse. Eigentlich Dumm aber war halt so. Nun werde ich kämpfen um nicht mehr in alte Muster zu verfallen und mit der Unterstützung hier im Forum ist es ein Stück einfacherer.
      Zu deinen Dieben: die Studentenblumen sind das absolute Lieblingsessen von Nacktschnecke um nicht zu sagen Sie locken sie geradezu an. Da machen Sie leider auch vor deinem gelben Garten nicht halt.
      Manchen machen einen Ring mit Schneckenkorn oder Salz darum ist aber eklig mit anzusehen da das Salz sie wortwörtlich zum schäumen bringt ;)
      Lg
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 13:28
    • Hallo Mädels,

      Steffiv, Super, dass du der Fressattacke die Stirn geboten hast. Verständlich, dass du diese Freude der ganzen Welt mitteilen möchtest, aber ein paar Worte über dich, damit ich weiß wer mit mir spricht, wären nicht verkehrt gewesen. ;-)
      Kannst du ja noch nachholen. Glückwunsch zu deinem Minus von 1,8 kg.

      Dani, an meinen gelben Punkten muss ich auch noch arbeiten, aber ich habe gestern morgen entdeckt warum
      ich mit meinen gelben Punkten auf keinen grünen "Zweig" kommen kann.
      Wie soll ich mich an meiner selbst gepflanzten "gelben Punkte Bar" sattessen können, wenn der kleine Nimmersatt mit seiner Familie mir alles vor der Nase wegfuttert. :-((
      Ich habe die Fresserchen gestern morgen in meinen Salat- und Tomatenpflanzen entdeckt. Ich glaube die Studentenblumen ziehen die Schnecken an und vertreiben die Blattläuse. Da habe ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollen. Nun muss ich mir was Neues einfallen lassen bzw. ich brauche den Rat unserer Gründaumenfraktion.
      Habt ihr eine Idee womit ich die Schnecken überzeugen könnte, dass der Salat und die Tomaten nicht für sie gepflanzt wurden.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis heute abend.
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 04:01
    • Hey, ich hatte gestern einen echt beschissenen Tag, mir ist auf Arbeit ein blöder Fehler unterlaufen wobei was kaputt ging. Kein Weltuntergang aber trotzdem hasse ich es wenn ich solche Fehler mache. Daher war ich kurz davor wieder in eine Fressattacke zu verfallen aber ich habe es mir verboten da es ja eh nix ändert und siehe da es ging auch wirklich ohne. Heute dankte meine Waage es mir mit einem Minis von 1.8kg für die 2.Woche
      Lg an alle
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 22:39
    • *lach* wollte doch noch was schreiben und schwupp war der Beitrag verschickt.....


      Wollte noch schreiben, dass ich nur noch an meinen gelben Punkte arbeiten muss aber das schaffe ich auch noch.

      Soo freu mich von euch morgen zu lesen auch wenn ich es nur meistens überfliegen kann lese ich trotzdem mit um am Ball zu bleiben.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 22:35
    • Die Geschichte mit dem Ausflug ist ja total lustig. Uns ging es in Dresden mal ähnlich. Aber man darf sich einfach nicht ärgern lassen.

      War auch mit meinen Mädels heute schwimmen und vor lauter lachen bin ich fast ersoffen. Aber Lachen ist gesund.

      So heute soll mal einer sagen ich kann nicht zählen *zwinker*
      Heute mal wieder keinen Punkte ausreißer.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 21:56
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, mir fällt wie Püffels ein kleines Hinkelsteinchen vom Herz.

      So, nun zu einem Ausflug mit meinen Mädels. Meine Mädels und ich haben uns vor vielen Jahren in einem sehr bekannten Abnehmforum kennengelernt. Irgendwann wollten wir wissen wer hinter dem „Nick“ steht und wie sie aussieht.
      Ein „Schau mir in die Augen“ Treffen wurde geplant und durchgeführt…. und so ist es noch heute.
      Seit 2004 treffen wir uns einmal im Jahr irgendwo in Deutschland.
      Unser Wochenende beginnt Freitagnachmittag und endet Sonntags gegen 12 Uhr.
      Dann fährt jede wieder nach Hause und freut sich schon wieder auf das nächste Treffen.

      Dieses Treffen stand aber ganz unter dem Zeichen des Wettergotts.

      Freitagnachmittag war noch "gutes" Wetter.
      Wir konnten trockenen Fußes eine kleine Tour durch die Altstadt laufen und uns schon mal straßenmäßig orientieren was und wo wir am Samstag alles -außer gemütlich Essen gehen, Stadtrundfahrt, Shoppen, Fotomotive für ein Gruppenbild suchen etc.- noch machen wollen.

      Wir alle haben in den letzten Wochen immer schön den Teller leer gegessen ... ihr wisst schon warum :-))
      Aber, entweder haben wir nicht genug gegessen oder die Aussage, dass die Sonne nur dann scheinen würde wenn alles was auf dem Teller liegt aufgegessen ist, ist eine glatte Lüge meiner Eltern gewesen. Ich glaube, wir haben zu wenig auf dem Teller gehabt. :-))

      Samstagmorgen -kaum dass wir ALLE vor dem Hotel standen fing es zu REGNEN an!
      Munter drauf losplappernd und lachend zogen wir los und kümmerten uns nicht um das Wetter.
      Das wiederum hatte zur Folge, dass der Wettergott sich dermaßen über unsere Ignoranz ärgerte, dass er immer wenn wir unter einer Überdachung standen, im Sightseeing-Bus oder der Straßenbahn saßen, sofort seine "Sprinkleranlage" abstellte und kaum waren wir ungeschützt in der Fußgängerzone oder auf der Burg ließ er die Anlage volle Pulle wieder laufen. Teilweise hatten wir schon den Verdacht er wolle uns mit einem Wasserwerfer beeindrucken. Aber, auch das ließ uns kalt.

      Manchmal braucht man einen langen Atem und viel schauspielerisches Geschick um seinen Unmut über das schlechte Wetter zu verbergen. Aber wir wollten vor dem Wettergott nicht zugeben, dass uns sein Verhalten und seine Wetterkapriolen ärgerten. Ich vermute, dass unsere gute Laune egal ob es regnete oder nicht regnete ihn weiterhin so verunsicherte, dass er es uns kochen wollte indem er spätnachmittags die Sonne scheinen ließ.
      Nun hatten wir anstatt Regentropfen Schweißtropfen auf der Stirn.
      Aber das Sonnenbad dauerte leider nicht allzu lange, denn kaum waren wir halbwegs trocken begann das Regenspiel von neuem.

      Ihr glaubt gar nicht wie viele Melodien mir den ganzen Tag durch den Kopf gingen, angefangen von
      „I´m singing in the rain“ über „Purple Rain „ und aufgehört mit Händels „Wassermusik“

      Ich höre nun auch auf euch von den Wetterspielereien zu berichten. Letztendlich hat er gewonnen indem er Sonntags noch mit Gewitter und heftigstem Regen aufwartete.

      Wir waren/sind froh, dass wir kein Unwetter hatten und das alle gestern wieder gesund zuhause ankamen.

      Trotz des schlechten Wetters haben wir Muskelkater vom vielen Lachen, heißere Stimmbänder vom vielen Plappern und meine Waage hat mir die rote Karte gezeigt und einen Platzverweis erteilt.:-))

      Ich wünsche euch ein Gut´s Nächtle... und morgen gehe ich wieder einzeln auf euch ein. Daher heute nur ein Rundumwinker an alle.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 21:34
    • Ohh Julchen hoffentlich wird es nicht schlimmer mit den Schüben.

      Das mit den Lebensmittel habe ich auch schon gehört. Aber auf was man verzichten soll weiß ich leider auch nicht....

      Biebchen so schwer es ist aber wenn es dir hilft. Habe eine Freundin die seit dem sie 25 ist Strümpfe und Armstrümpfe tragen muss wegen dem LIP/Lymph-Symtom aber ihr hilft es..... :-(

      Ancotimi ich fange immer so gegen 6Uhr an da ist die A3 nicht voll und ich stehe nicht im Stau.

      Fahre halt min.45 Minuten zur Arbeit.

      Soo gerade noch etwas Gemüsepfanne gegessen und jetzt Couch warten bis Männe von der Spätschicht kommt.

      Ach und noch eine Kanne Minz-Ingwer-Zitronen Tee gekocht habe ich auch.

      Euch eine gute Nacht Träumt was schönes