• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 18. Dez 2022 12:38
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, es ist wirklich sehr kalt - zum Glück bei uns keine -12°! Maximal waren es mal -8°. Aber morgens gegen 8:30 h mit -6° reicht mir das auch vollkommen, um mit unserem Max Gassi zu gehen! *brrrrrr*

      Da habt ihr aber fleißige Hühner - oft legen sie im Winter ja gar nicht oder auf jeden Fall weniger...
      Wie lange braucht ihr denn zu Fuß bis zu eurem Garten?

      Es geht mir wie dir, ich mag auch keine Mützen. Aber zur Zeit habe ich bei der Kälte ersatzweise eine Kapuze von meiner warmen Jacke auf dem Kopf. Außerdem um den Hals einen warmen Loop. Und Handschuhe dürfen auf keinen Fall fehlen, habe sogar Thermohandschuhe.

      Ja, ab Montag soll es Richtung 10° und mehr gehen - merkwürdiges Wetter.

      Nun habe ich zwar die Abrechnung, dafür können wir keinen Fernsehsender mehr empfangen! :-((( Wir haben ja Kabelfernsehen. Der Kabelanbieter hat gewechselt. Angeblich hat unsere Verwaltung auch mit denen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Technik vom Anbieter kann man auch nicht erreichen. Die bitten da allen Ernstes, man solle doch von Anrufen absehen, da sie überlastet sind und viele Leute krank sind!!!
      Natürlich habe ich am Freitag auch keinen mehr bei unserer Verwaltung erreicht :-(.
      Na, morgen dann auf ein Neues!!

      Ich wünsche allen einen gemütlichen schönen 4. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Dez 2022 21:22
    • Hui, das ist jetzt aber eine klirrende Kälte, nachts hatten wir hier schon -12° und tagsüber ist es nun auch frostig. Kann mich erinnern, 2009 war es Mitte Dezember genau so. Da hatten wir nachts sogar bis -19° Frost. Für die Natur ist der Frost ja gut und für den Eiswein. Ich mag es durch den Schnee zu laufen über unberührte Feldwege, gut eingemummelt. Unterwegs sehen wir Spuren von Hase, Eichhörnchen und Fuchs. Gestern fiel uns eine Dachsspur auf. Seit drei Tagen kommen wir nur noch zu Fuß zu unserem Garten, versorgen dort unsere gefiederten Freunde und bekommen, trotz der argen Kälte, zwei oder drei Eier. Die Mädels und Jungs haben einen Innenstall in einem geschützten überdachten Bereich. Wenn sie Lust haben begleiten sie mich durch den Garten, wenn ich die Futterstellen für die Vögel kontrolliere und auffülle. Nach unserem Kontrollgang lassen sie sich willig in ihren Bereich zurück bringen.
      Nach dem Wochenende wird es wieder angenehmer mit den Temperaturen.

      Einen schönen guten Abend an alle,

      Hallo Milky, hast Recht, einfach warm genug anziehen, dann tut uns die Kälte nichts. Ich werde mir ein Stirnband machen, Mützen mag ich einfach nicht. Hey, aber Strickhandschuhe habe ich jetzt auf unseren Wanderungen durch den Schnee an und Ohrenschützer. So klappt das in der Kälte gut.
      Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Eigentümerversammlung. Aber das ist doch Mist, wenn man da hinter allem her rennen muss, dass nicht mal Mails beantwortet werden.
      Morgen ist schon der vierte Advent, die Zeit rast geradezu an einem vorbei. Am fünften Advent feiern wir bei uns das Familien - Weihnachtsfest. Wir freuen uns, dass wir alle gemeinsam feiern können.

      Bulette, ich winke dir einfach nur zu...

      Habt alle einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Adventssonntag.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 11. Dez 2022 13:51
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Das freut mich, dass du mit deiner Tochter und Kindern solch etwas Schönes unternommen hast! :-) Ja, trockene Kälte ist mir auch erheblich lieber. Man muss sich nur warm genug anziehen!

      Jetzt habe ich zwar die Abrechnung erhalten, aber es gibt immer noch keinen Termin für die Eigentümerversammlung!! :-(
      Das ist ja leider auch nicht das einzige Negative! Man kann bei unserer Verwaltung anrufen, Mails schreiben, etc. - man bekommt keine Antwort. Ein anderes Beirat-Mitglied musste erst mit Konsequenzen drohen, da bekam er dann eine Antwort! :-((

      Heute ist tatsächlich schon der 3. Advent, was ja bedeutet, dass das Jahr bald wieder um ist.

      Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen 3. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 10. Dez 2022 20:59
    • Der Winter hält Einzug mit winzigen Schneeflöckchen und leichten Minustemperaturen. Vor zwei Tagen war es früh morgens ziemlich neblig, als die Sonne durchkam glitzerten die Bäume, Pflanzen und Dächer wie in einem Märchen. So faszinierend, was der Frost da kreierte.

      Heute gab es die ersten Plätzchen, von unseren jüngsten Enkelchen geknetet und geformt und von der Mama gebacken. Fein waren die Plätzchen. Bevor es diese jedoch gab machten wir einen langen Spaziergang, damit die Verdauung des Mittagessens gut in Fahrt kommt. Etwas durchgefrorene freuten wir uns Zuhause angekommen über den heißen Punsch, der auf dem Kaminofen wartete, Kaffee und, ja natürlich, über die Plätzchen.

      Aber Hallo erstmal,

      Milky, Danke dir, mich hat es tatsächlich zwei Tage komplett flach gelegt, am dritten Tag ging's wieder langsam aufwärts.
      Kälte kann ich bei Sonnenschein eher ab, die trockene kalte Luft macht mir wenig aus. Aber dieses grau in grau geht ja eher mit einer feuchten kalten Luft einher. Das macht mir eher Beschwerden mit den Gelenken, fühle mich niedergeschlagen und lustlos.
      Meine Schwester erzählte mir, dass es wohl auch bei ihnen im Haus noch keine Abrechnung vom letzten Jahr gab. Auch im Jahr davor mussten sie der Abrechnung hinterher telefonieren, kam dann noch im Herbst. Naja, vielleicht fehlen auch hier die Fachkräfte, die geburtenstarken Jahrgänge gehen nun langsam alle in Rente ;)
      Mach's gut...

      Bulette, dir winke ich einfach mal zu. Alles in Ordnung bei euch?

      Morgen ist schon der dritte Advent, allen MMlern wünsche ich einen besinnlichen Advent mit ihren Lieben.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 04. Dez 2022 13:12
    • Hallo zusammen :-),

      Anco: Das Wetter ist zur Zeit auch nicht meins :-(. Alles grau in grau und dann noch arg kalt! Bisher ist es wenigstens noch trocken ;-).
      Also mit den Süssigkeiten ist das so, dass meistens mein Mann sie einkauft. Tja, das ist dann immer so verlockend! ;-) Ich versuche ja meistens, mich zu beherrschen und nur wenig davon zu naschen...
      Ich wünsche dir baldige Besserung!!

      Neues gibt es bei mir auch nicht zu berichten, außer vielleicht, dass wir zu Zeit Ärger mit unserer Hausverwaltung haben. Uns fehlt immer noch die Abrechnung für 2021! Und die dafür notwendige Eigentümerversammlung hat auch noch nicht stattgefunden! :-((( Wir haben denen jetzt einen Termin bis 07.12. gesetzt!

      Ansonsten ist alles in Ordnung! :-)

      Ich wünsche auch allen noch einen schönen restlichen 2. Adventssonntag!

      Bleibt (oder werdet) gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Dez 2022 20:51
    • Einen schönen guten Abend
      und
      Hallo Milky, auch wir haben recht kaltes und regnerischen Wetter, viel Nebel. Gestern Abend schneite es ein paar Flocken.
      Mir fehlt das Sonnenlicht, da mag ich kaum meine Runde drehen. Diese nasse Kälte kann ich absolut nicht ab. Da habe ich öfter mit rheumatischen Beschwerden zu tun. Na, das wird auch mal besser werden, das Wetter und die Motivation.
      Milky, du machst das prima mit deinem Gewicht, Daumen hoch!
      Dominosteine, egal welche, mag ich auch sehr und Marzipan. Nur gekauft habe ich mir noch nichts davon. Das klappt gerade so gut, dass ich diese Zeit für mich nutze. Gerade reichen mir Mandeln wenn ich naschen möchte. Mein Mann kauft sich gerne diese Lebkuchen mit verschiedenen Glasuren. Einen habe ich vor einiger Zeit probiert, muss noch nicht sein. Backen werde ich nichts, wie jedes Jahr :D
      Eine leichte Erkältung mit dumpfem Kopfschmerz hat mich heimgesucht, da werde ich mich wohl bald in meine Koje schwingen.


      Einen besinnlichen Adventssonntag wünsche ich euch allen,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 27. Nov 2022 15:50
    • Hallo zusammen,

      und wieder ist eine Woche vorbei.

      Ich habe an 3 Tagen wieder etwas zu schreiben gehabt - so kam auch keine Langeweile auf ;-).
      Bei uns ist es aktuell ziemlich kühl, und es soll auch noch Regen geben.
      Na, gleich erstmal mit Max rausgehen.

      Anco: Das ist schön, dass du dein Gewicht hältst! Ich bewege mich aktuell auch immer noch um die 54 Kilo, zum Glück aber immer unter 55 :-).
      Bei uns sind schon ein paar Weihnachtssüßigkeiten eingezogen - weiße Dominosteine - die sind nunmal sehr lecker ;-). Ich habe mir auch extra Mini-Lebkuchen (mit Opladen) gekauft. Davon 2 gegessen macht nicht so viel aus ;-).
      Na, irgendwie werden wir die Weihnachtszeit und vor allem die Vorweihnachtszeit wohl überstehen....

      Ich wünsche nun auch allen noch einen schönen restlichen 1. Advent!

      Bleibt gesund!

      Liebe Grüße
      Milky
    • 0 0
    • 26. Nov 2022 21:31
    • Hallo miteinander,

      eine erfolg- und arbeitsreiche Woche habe ich hinter mir. Die Adventskalender und Nikolaussäckchen für die Enkelkinder sind rechtzeitig mit der Unterstützung von meinem Mann fertig geworden und einige auch schon verteilt. Den Adventskranz hatte ich letzten Sonntag gebunden, das macht in der Gruppe natürlich immer riesig Spaß.
      Der Friseurbesuch ist für dieses Jahr auch erledigt, Haare sind wieder ordentlich kurz. Ganz toll, mein Gewicht pendelt nun wirklich nur noch zwischen 76,5 und 77,5 kg, keine großen Ausreißer mehr. Die Richtung stimmt.

      Xe, verzichten im negativen Sinne, nein, das tut ich nicht. Wenn ich Appetit auf etwas habe, esse ich es. Die Mengen haben sich verkleinert und die Zusammenstellung änderte sich etwas.
      Bestimmt ist die Hund - Mensch - Ernährung für dich gerade so richtig wie du das jetzt mit deinem Partner auf vier Pfoten machst. Ja, warum nicht. Ich bespreche unsere Ernährung ja auch mit meinem Partner, auch wenn der es lieber fleischlastiger mag. Aber er macht sich dann eben sein Stück Fleisch oder Fisch, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
      Xe, war dein Bericht für einen anderen Thread gedacht? Wolltest du ihn möglicherweise in dem Vorstellungs - Thread posten?
      Egal, Xe, ich freu mich von dir zu lesen und dass es dir gut geht.

      Hi Milky, wie schnell die Zeit verfliegt, bald ist Weihnachten, aber ich bin gut im Rennen :D
      Du hast Recht und so sehe ich das auch : in Maßen genießen. Das hat mit Glühwein und Punsch wunderbar geklappt. Habe tatsächlich nur Punsch getrunken, dafür vom Kuchen etwas genommen. Passt, denn es gab keine heftigen Ausschläge nach oben auf der Waage. Bisher habe ich auch noch nichts von dem riesigen Sortiment an Weihnachtssüßigkeiten kaufen wollen, machte mich absolut noch nicht an.
      Wenn ich plötzlich Appetit auf Süßes bekomme, mache ich mir ein kleines Schälchen mit Haferflocken, gehackte Mandeln, etwas Kakaopulver und Zimt darüber und übergieße es mit warmem Wasser. Das ist nicht süß, aber es schmeckt mir. Es erinnert mich an ein Frühstück aus meiner Kindheit. Damals wurde aber ein gesüßter Kakao, mit Milch gekocht, über die Haferflocken gegeben.
      Heute hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein, das hebt doch gleich die Laune und ich bin gerne draußen. In den letzten Tagen war oft solches Schmuddelwetter, da mochte ich gar nicht meine Runden drehen.

      Bulette, dir winke ich zu...


      Einen guten Abend und einen besinnlichen Adventssonntag wünsche ich allen,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 20. Nov 2022 14:19
    • Hallo zusammen,

      xenophenia: Schön, dass du dich bei uns auch mal zu Wort meldest. Ist ja ein interessandter Thread! Wir haben auch einen Hund, aber der mag sich nicht auf Gemüse oder Obst einlassen - er verschmäht es einfach ;-)
      Er mag lieber Fleisch, wovon er auch nichts übrig lässt - wir teilen die Mengen aber schon ein. Sein anderes Futter kann er gut im Napf lassen und holt sich was, wenn er es braucht...

      Anco: Dein Essgewohnheiten hören sich gut an. Im Grund wissen wir ja alle, dass Wein, Süssigkeiten usw. nicht auf den Abnehmplan gehören und eben auch nicht das Gesündeste sind ;-). Aber manchmal ist es dann doch wieder sehr verführerisch! Ich sage mir, in Maßen genossen ist es nicht so schlimm. Man muss ja nun nicht auf alles verzichten, was so sehr gut schmeckt!
      Viel Spaß bei Glühwein und Punsch! :-)

      Bulette: Schön, wieder etwas von dir zu 'hören'! Freut mich, dass es dir gut geht - deinem Liebsten hoffentlich bald auch wieder!!! Und wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist, ist doch alles gut! :-)

      Habe nichts Neues zu berichten....

      Allen noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 20. Nov 2022 00:12
    • Na, denn auch mal ein Bericht von mir.

      Erst mal HERZLICHWILLKOMMEN bei MM!!!

      Du kannst einfach mitmachen, indem du dein Tagebuch nutzt. Austausch gibt es auch Threads wie diesem ;-)

      So, nun zum Bericht:

      Ich blicke auf ein Jahr zurück, dass mich viel Neues entdecken ließ, beispielsweise "Essen mit dem Hund". Für mit ist mein Partner auf Tatzen anders als gehorsamer Gefährte; wir sind ein Team. Da teilen wir auch das Essen. So flogen meine heißgeliebten Zwiebeln raus. Auf Chili etc. kann er, und mag es auch. Interessant.
      Tja, wir leben eine Hund-Mensch-Ernährung in Fülle. Seine Näpfe sind immer gefüllt, auch wenn ich den Verbrauch auf dem Schirm habe. Anfangs aß der Hund alles auf. Dann ließ der Trieb nach. Er muss nicht betteln oder warten. Er isst, wenn er mag. Und: er hält seine Figur (ja, er isst Fleisch - ich nicht. Ich nötige nicht das Tier zum Veganismus).

      Mir zeigt dies eines:

      All die Beschränkungen, die wir uns auferlegen, führen stets zum Gegenteil. Weniger Snacks?!? - Bloß her damit!!
      - Ich lade dich zu einer Challenge mit dir selbst ein. Kaufe, was du magst und zelebriere, was du isst. Sei dir gewiss, WAS du isst. Dein Körper zeigt dir, was er braucht. Höre auf die Signale.

      Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist kein Geheimnis. Wir kamen mit diesem Wissen in diese Welt. All die Werbung, die Manipulation unserer Gedanken und Gefühle hat uns aus dem Gleichgewicht gebracht. Jetzt sind wir eingeladen, auf dieses Gleichgewicht zu hören, es zu empfinden, es wiederzufinden.

      MM mag ein Weg dazu für dich sein.

      xe.
    • 0 0
    • 19. Nov 2022 18:47
    • Einen schönen Abend allen,

      heute nur ein kurzer Besuch im Thread.

      Milky, ja, genau so ist es bei mir auch, ich lasse gerne meinen Mann fahren. Ich fahre selten, dann auch nur hier in der Gegend, bloß nicht in die Stadt oder gar auf die Autobahn. Wir fahren aber tatsächlich beide nicht gerne bei Dunkelheit und Nässe. Wenn ich mal von Zuhause verschwinden würde, wäre ich wohl schnell gefunden, da ich meistens zu Fuß unterwegs bin :D
      Wie ich sehe bist du noch mit schreiben beschäftigt. Das ist doch wirklich ideal, je zwei Stunden an drei Tagen in der Woche. Musst du zu bestimmten Zeiten arbeiten oder eher auf Abruf?
      Jaaa, das mit unserem Khakibaum ist so ne Sache... mit umgeklappten Sitzen könnten wir den Ausflug mit ihm wagen. Aber zuerst sollte er wohl ausgebuddelt werden :D
      Wir überlegen wirklich, ob er zum Sohn in die Pfalz ziehen sollte und sich dort vielleicht wohler fühlt.

      Bulette, dann hoffe ich doch mit dir, dass das Auge auch bald besser wird. Schön, dass es dir gut geht, bist ja doch ordentlich eingespannt.
      Ach, die paar Pfunde mehr, die du eventuell hast, werden dich nicht arg belasten. Und alles zu seiner Zeit.
      Gerade kann ich meine Ernährungsgewohnheiten gut und recht neutral beobachten ohne gleich in Hysterie zu verfallen, was mich doch immer etwas lähmt. Die Portionen sind nicht mehr so üppig, nur frisch und selbst Gekochtes, am Abend kein Obst mehr und nur zu Festen mal ein Glas Wein. Also grundsätzlich möglichst wenig Wein, Süßigkeiten und Knabbereien.
      Huch, da sind wir schon beim Thema, morgen feiern wir das "Adventskranzbinden- Fest" mit Glühwein und Punsch. Es wird höchste Zeit die Gestecke und Kränze zu fertigen. Da werden wir vier Mädels gut beschäftigt sein. Die Männer rühren derweil den Punsch und Glühwein um und probieren ob's schmeckt.

      Allen einen schönen Sonntag.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 14. Nov 2022 19:36
    • Hallo alle zusammen,

      muß mich mal melden.....

      mir geht es gut!

      Meinem Liebsten geht es etwas besser. Aber das Auge ist noch nicht in Ordnung. Geduld ist angesagt.

      Mein Gewicht bleibt....wird auch nicht mehr. Trotzdem bin ich zufrieden.

      Ich möchte mich bedanken für all Eure netten Wünsche und Zeilen. Das tut gut!!!!

      @Milky....fahre auch seit Jahren kein Auto mehr. Hatte ich meiner Enkeltochter geschenkt.
      Von meinem Liebsten das Auto möchte ich nicht "kaputt" machen....

      @Anco.....toll, dass Du immer auf Dein Gewicht achtest. Das bringt Erfolg .Weiter so!
      Bei mir im Garten blüht auch alles noch...die Erdbeeren tragen zum Teil Früchte....
      Verrückte Welt...

      LG
      Bulette

      Habt alle eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 13. Nov 2022 10:34
    • Hallo zusammen,

      bei mir gibt es nicht viel zu berichten. An 3 Tagen hatte ich für meinen Minijob zu tun - so insgesamt ca. 6 Stunden.

      Morgens ist es inzwischen sehr 'kühl'! Über Tag dann wieder zu warm für die Jahreszeit - aber trotzdem schön. Wir genießen jeden Abend den schönen Sonnenuntergang! Und viele Bäume mit buntem Laub gibt es bei uns zu sehen. Wir wohnen ja ganz in der Nähe einer Baumschule. Dort kann man auch wunderbar mit dem Hund spazieren gehen.

      @Anco: Wow, das war dann ja eine Leistung bei der Geburtstagsfeier!! - Ich fahre nun auch seit einigen Monaten gar kein Auto mehr - das darf dann immer mein Mann ;-). Im Dunkeln bin ich noch nie gerne gefahren und wenn es dann noch dazu regnet, empfand ich das als sehr schlimm! :-( Mittlerweile habe ich auch mit meinem linken Auge Probleme, da ich oft Konturen nicht richtig sehen kann (ein rundes Verkehrsschild ist dann z.B. eckig)... Deshalb lasse ich das Selbstfahren lieber!
      Hoffentlich ist der Khaki-Baum nicht zu groß, damit er auch ins Auto passt! ;-)))
      Du hast auch Recht, wenn man das mit dem Abnehmen nicht so verbissen sieht, dann klappt es viel besser :-).

      So, nun wünsche ich einen schönen Sonntag! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 12. Nov 2022 18:45
    • Guten Abend und ein schönes Wochenende allen

      Was habe ich mich heute auf der Geburtstagsfeier zusammen gerissen. Bin ganz stolz auf mich. Beim Mittagessen habe ich meine Portion denen der sehr schlanken Gäste angepasst, vom Salat nahm ich dafür unverschämt viel. Ja ja, ich schaue schon dass ich nicht verhungern werde ;D.
      Beim Kuchen hielt ich mich an eine, gar nicht mal so süße, Frischkäsetorte mit viel Himbeeren. Hey, bei uns im Garten kommen jetzt im November endlich die späten Himbeeren.
      Noch vor dem Abendessen haben wir uns aus der Pfalz verabschiedet, da noch eine gute Stunde Autobahnfahrt vor uns lag. Wir fahren beide nicht mehr so gerne in der Dunkelheit.
      Dort in der Südpfalz betrachtete ich mit großen Augen die Früchte an zwei Khaki Bäumen, wie groß die waren. Das nächste Mal nehmen wir unseren Khaki Baum mit, damit er sieht wie er mit Früchten aussehen kann. Vielleicht gibt er sich dann Mühe ;)

      Huhu Milky, na da hätte ich ja geguckt, wenn du dich nicht gemeldet hättest o_o Du hättest mir am Sonntag wirklich gefehlt.
      Stimmt, unsere Hecke treibt auch wieder aus, die Rosen blühen wieder und die Petersilie wächst. Ist schon ganz schön verrückt, dieser Sommer und dieser Herbst.
      Seit ich das mit dem Gewicht nicht mehr so verbissen sehe, verlässt mich das eine oder andere Gramm schneller. Ich achte jetzt oft auf meine Portionen, täglich gibt's Gemüse und Obst, ganz selten Fertigprodukte. Wenig Süßigkeiten/Knabbereien klappt gerade auch gut. Einladungen zum Essen habe ich auch gut im Griff, da gibt's dann Zuhause weniger zu futtern. Die Haltephasen waren für mich oft schwer zu ertragen, Geduld ist da angesagt.
      Haltephasen hatte ich bei 92 kg, bei 86, kg, bei, 83 kg und besonders lange um die 80 kg herum. Aber für mich sind die wichtig. Was mir auffiel, wenn ich schnell abgenommen habe, wollte mein Körper ganz schnell auch dorthin wieder zurück. Deshalb darf es bei mir langsam gehen. Schwankungen sind normal, gehören dazu. Es ist in Ordnung wie es ist.

      Macht's gut und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 06. Nov 2022 17:05
    • Hallo zusammen,

      da hätte ich doch fast vergessen mich zu melden ;-).

      @Bulette: Das tut mir ja leid mit deinem Liebsten!! Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht. Und ja, der Garten kann warten! Schau, dass du gesund bleibst. Und das Gewicht - na ja, ist halt auch nicht das Wichtigste!

      @Anco: Aufgrund des Wetters der letzten Woche sieht man sogar, wie die Hecken neue Triebe bekommen - ist wohl doch ungewöhnlich für November ;-).
      Und ja, wir haben Geduld beim Abnehmen :-). Ist ja ständig ein Wechseln, mal hat man mehr auf der Waage, mal weniger....

      Aktuell gibt es nichts Neues bei mir.

      Allen noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Nov 2022 21:00
    • Hallo und ein schönes Wochenende allen.

      Ja Moritz, ganz viel blüht wieder. Die Kapuzinerkresse blüht und wächst so üppig wie selten, auch die Ringelblume, die dieses Jahr sehr schwächelte, blüht jetzt wunderschön und der Löwenzahn leuchtet. Was wird das Frühjahr bringen? Da bin ich auch sehr gespannt.

      Milky, wer langsam geht kommt auch an's Ziel. Das wird schon richtig sein wie ihr das macht. Du weißt ja wie das geht ;) Langsam abnehmen war für mich immer richtig. Wenn ich schnell ein paar Kilo abgenommen habe, kamen die oft mit ein paar Kumpels wieder zurück. Ach nee, den Stress muss ich nimmer haben, nehme dann halt nur 200 g in der Woche ab.

      Nein Bulette, über dein Gewicht reden wir heute nicht :))
      Ohje, da hat es deinen Partner schlimm erwischt, auch das Auge ist betroffen. Da braucht er jetzt wirklich viel Geduld und Kraft das durchzustehen, du ja auch. Ich wünsche euch alles Gute.

      Liebe Grüße, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 30. Okt 2022 18:50
    • Hallo alle zusammen,

      möchte mich mal melden....

      Mir geht es gut. Zum Glück!

      Mein Liebster hat zu tun mit der Gürtelrose. Am Schlimmsten ist es mit dem linken Auge. Aber wir waren oft beim Augenarzt und auch in der Augenklinik.
      Wir müssen Geduld haben.

      Einiges muß liegen bleiben und warten.....besonders im Garten. Gesundheit ist wichtiger....

      @Anco....herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Mach weiter so! Alles Gute für Dich!

      @Milky....Ist ja toll, dass Du mit Deinem Mann nun gemeinsam einige Kilos verlieren möchtest.
      Aber Du hast ja Glück....kann nicht so viel sein bei Dir. Mit Deinen tollen Rezepten hast Du es sicher bald geschafft.
      Viel Erfolg!

      @ Moritz....bei mir blühen die Erdbeeren zum Teil noch einmal. Vieles hat auch nun erst so richtig Kraft bekommen zu wachsen. War ja sehr trocken im Sommer.

      So, nun bleibt alle gesund und munter!

      über mein Gewichtig möchte ich nicht sprechen...bleibt wie es ist...aber ein paar Kilos sind zu viel...

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Okt 2022 11:37
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Ja, es geht sehr langsam mit dem Abnehmen. Ich habe ein paar hundert Gramm verloren, aber bei meinem Mann tut sich noch nichts. Schon komisch, wir haben meist kalorienreduziert gegessen... Na ja, wir machen auf jeden Fall weiter!
      Wettermäßig hatten wir bisher Glück, hin und wieder etwas Regen, aber kein Gewitter, nun viel Sonnenschein!
      Ich gratuliere dir zu den 77!! :-).
      Gewitter sind schon faszinierend, wobei man ja nur Angst vor den Blitzen haben sollte. Wenn es donnert, ist alles ok. ;-)
      Das nun die Winterzeit begonnen hat, ist gut - allerdings auch immer wieder eine Umstellung für Mensch und Hund.! Ich hoffe, dass diese Zeitumstellungen bald wieder abgeschafft werden!

      @MoritzH: Ja, es ist schon merkwürdig mit dem Wetter. Ich bin nun erst einmal gespannt, wie der Winter werden wird!

      Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues zu berichten...

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 29. Okt 2022 18:22
    • Hallo, ja es ist frühlingshaft warm. Meine Primeln treiben aus der Mitte Blütenstängel. Die Spatzendamen ziehen Halme aus dem Ziergras und fliegen mit Nistmaterial umher. Die Hortensien treiben aus der Basis neue Blätter, während sie die alten abwerfen. Die Natur steht Kopf. Ich bin gespannt auf das nächste Frühjahr.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Okt 2022 17:02
    • Hallo miteinander,
      unglaublich warm ist es in diesem Oktober, ja, man kann es genießen. Es fehlt an nichts, morgens oft Regen, ab dem Mittag meist Sonnenschein. Am Wochenanfang hatten wir zweimal Gewitter, eins davon sehr heftig. Das wollte auch nicht weiter ziehen. Ein Blitz hatte in der Nachbarschaft eingeschlagen. Da war mal eben eine Weile alles dunkel bis auf die nicht enden wollenden Blitze. Gewitter mag ich und schaue gerne von der Terrasse oder am Fenster zu. Diesmal fand ich es sogar zum Fürchten, auch diese krachenden Donner.

      In der kommenden Nacht bekommen wir unsere Stunde, die wir im März irgendwem geliehen hatten, zurück. Ich freue mich, endlich wieder Normalzeit.

      Hallo Milky, wahrscheinlich halte ich mich wirklich nie strikt an Diäten. Deshalb mache ich wohl keine. Aber, du hast Recht, auch ich koche einige Tage kalorienreduziert wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe. Dann gibt's bei uns mehr Gemüse, auch als Rohkost, und weniger Beilagen. Mehr als 2 kg möchte ich nicht mehr zunehmen. Gewichtsschwankungen halte ich für normal und kann die auch gut aushalten. Momentan bin ich mit mir zufrieden, habe ich doch endlich die 77 geknackt. Klar, das kann eine Eintagsfliege sein. Egal, es sah so schön auf der Waage aus.
      Aber erzähle, wie läuft's bei euch?
      So wie du, Milky, sehe ich das auch: Hauptsache unterm Strich kommt eine Abnahme raus. Man sollte es nicht zu dogmatisch angehen, sonst macht's keinen Spaß und man verfällt sehr schnell wieder in alte Muster.

      Wie geht es dir, Bulette, und deinem Partner. Ich winke euch zu.

      Ein sonniges Wochenende wünsche ich allen MMlern,
      bleibt gesund.