Avatar von xenophenia

Moderator

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 55.9 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.34
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 22 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 26 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 925
  • Forenbeiträge 3621
  • Tagebucheinträge 25695
  • Trinktagebucheinträge 1647
  • Blogeinträge 561
  • Lebensmitteldatenbank 24
  • Rezeptdatenbank 6
  • Gewichtsaktualisierungen 312
  • Profil Impressionen 15656

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2 (--> erreicht am 10.12.2018). Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.urgeschmack.de/ --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- seit 02/2017 bin ich MOD im Forum. Gerne auch PN an mich.

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

22. Jul 2019

21. Jul 2019

20. Jul 2019

19. Jul 2019

18. Jul 2019

17. Jul 2019

16. Jul 2019

15. Jul 2019

14. Jul 2019

13. Jul 2019

12. Jul 2019

11. Jul 2019

10. Jul 2019

09. Jul 2019

Blog
09. Jul 2019 - Ungeplant langer Tag ~~~ Hallo, ihr Lieben, heute hatte ich ungeplant einen sehr langen Tag und auch jetzt ist das Ende noch nicht erreicht. Was ich aber nebst des Salats zu Mittag vollkommen vergessen hatte: das Essen!!! Auf einmal war das Loch im Bauch da. Aber: alles gut. Ich habe ganz schnell nachgelegt. Abendlich eine Tomaten-Paprika-Pepperonie-Zwiebel-Suppe mit Kidneybohnen und eine megagroße Schale der vermutlich letzten Erdbeeren aus dem Garten in dieser Saison. Puh und jetzt sitze ich hier und warte, dass es "sackt". Budgetmäßig ist alle im grünen Bereich. :-) Was macht ihr bei vergessenem Essen und dem plötzlich auftretenden Hunger? Viele liebe Grüße, xe.

08. Jul 2019

07. Jul 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.9kg aktualisiert.
Blog
07. Jul 2019 - Drei MODs am Start ~~~ Hallo, Ihr Lieben, wir sind jetzt wieder mit drei aktiven MODs auf MM unterwegs: - Hexi-Cosa - Wandervogel - xenophenia Wenn Ihr ein Lebensmittel meldet oder eine Meldung auf einen Diskussionsbeitrag einreicht, dann erhalten wir alle diese Meldung. Und das ist gut so. Denn so wird diese schnell bearbeitet. Die erste, die sich nach der Meldung einloggt, behebt das Problem, beantwortet die Frage etc. und dann ist die Meldung für den nächsten sich einloggenden MOD auch quasi »weg vom Schirm«. Es ist nicht sinnvoll, in Fragen der Moderationen einen bestimmten MOD anzusprechen, denn Moderation steht für lateinisch »moderare«, was so viel bedeutet wie »mäßigen«, »steuern«, »lenken«. Natürlich sind PN's an einzelne MODs weiterhin möglich ;-) Ich wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende. Meines war bislang voll mit privaten Terminen, weshalb ich morgen (naja: heute, also am Sonntag) erst wieder bei MM rein schaue. Seid stark, bleibt dran, xe. TEAM steht übrigens für Toll - Einig - Ausdauernd - Motiviert und nicht für: Toll - ein - anderer - macht’s ;-)

06. Jul 2019

05. Jul 2019

04. Jul 2019

03. Jul 2019

02. Jul 2019

01. Jul 2019

Blog
01. Jul 2019 - Allein ~~~ Hallo Ihr Lieben, zurzeit schwebe ich allein als aktiver MOD durch MM. Das ist nicht bedauernswert, aber auch nicht wirklich erbaulich. Ich wünsche mir eine begeisterte Truppe, die sich auch um die unsichtbaren Aufgaben jenseits der Foren-Moderation kümmern will. Vielleicht finden sich einige Interessierte. Nun zur xe & MM persönlich: Es läuft. Ich schludere bei den Eintragungen. Die Waage verzeiht es mir. Nun, ich bin 4 1/2 Jahre dabei und schon zwei Jahre (oder so) im heimlichen Wunschgewicht, also unter Zielgewicht. Mit MM habe ich so die letzten Schalter umgestellt , hin zu einer natürlichen Ernährung – ohne Fabrik. Das klappt im Alltag natürlich nicht 100%. Aber immer dann, wenn Gäste da sind, fällt mir auf, dass ich bestimmte Dinge gar nicht mehr im Hause habe, beispielsweise Ketchup oder Remoulade. Ich kaufe nur in der Obst-/Gemüse-Station ein. Ab und zu ein Ökomehl – meist Dinkel – und eine frische Hefe. Ja, und der verdammte Käse von den gequältem Seelen, der muss auch hier und da mal dabei sein. Zurzeit setze ich auf Keimlinge. Die ziehe ich alle selbst. Ob von Linsen, Bohnen oder Hanf - alles ist willkommen. Tja, und sonst?!? Meine persönliche Hantel-Challenge ist irgendwie in Vergessenheit geraten und überhaupt gehört die körperliche Geschmeidigkeit wieder in den Fokus. – Das wird ... :-) Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue MM-Woche, xe. {Bild: komplett ungeschminkt nach 30°C-Tag und Dusche}

30. Jun 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.8kg aktualisiert.

29. Jun 2019

28. Jun 2019

27. Jun 2019

26. Jun 2019

25. Jun 2019

24. Jun 2019

23. Jun 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 55.8kg aktualisiert.

22. Jun 2019

21. Jun 2019