Avatar von xenophenia

Moderator

Allgemeines

  • Vorname Sylvia
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 24. Feb 1966

Kontakt

  • PLZ 46049
  • Stadt Oberhausen
  • Land Deutschland

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.70 m
  • Startgewicht 65.5 kg
  • Aktuelles Gewicht 57 kg
  • Zielgewicht 62 kg

BMI

  • Start BMI 22.66
  • Aktueller BMI 19.72
  • Ziel BMI 21.45

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 22 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 26 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 910
  • Forenbeiträge 2729
  • Tagebucheinträge 19400
  • Trinktagebucheinträge 1072
  • Blogeinträge 508
  • Lebensmitteldatenbank 20
  • Rezeptdatenbank 5
  • Gewichtsaktualisierungen 232
  • Profil Impressionen 11777

Kürzlich besucht von

Profil von xenophenia

Ich halte weder eine besondere Diät noch verfolge ich ein bestimmtes Ernährungskonzept. Einzig: "handmade food" = kein Convenience Food, keine Chemie, kein Kauf "fertiger Gerichte". Clean eating sozusagen. Ich kaufe Lebensmittel im Ganzen und ursprünglich und möglichst regional. Essen außer Haus inkl. Fast Food ist äußerst selten - seit über 20 Jahren. Gewicht seit 1985 im Mittel 62/63 kg bei 1.70m. Zu MM kam ich, weil irgendwie drei verdammte kg über drei Monate auf den Rippen fest saßen. Jetzt jage ich gelbe Punkte :-) ... und habe eine neue Challenge: 57.8 kg (BMI 20.0 --> erreicht am 19.11.2016). Hmm... Werde ich die 10-kg-Marke erreichen und Errungenschaftspunkte erkämpfen? Das wären 55,5 kg oder BMI 19.2. Ich habe mir erst mal 57.0 kg (BMI 19.72, erreicht am 12.04.2017) halten vorgenommen. --> Rock on! Eat soulfood & enjoy your life! --> Auf dem Bild ist Julie Wood, die mit Dominique Biarent ein lebendes Vorbild hatte. Ähnlichkeiten sind vorhanden und außerdem ist sie seit 1977 mein Vorbild in vielerlei Hinsicht. Klar, eine Enduro fahre ich auch - und es hat sich nun auch eine Scrambler dazu gesellt ;-) --> Lebensmittelinfo http://www.urgeschmack.de/ --> Julie Wood: http://www.michel-vaillant.de/seiten/themen/werk_graton/julie.html -- seit 02/2017 bin ich MOD im Forum. Fragen gerne, auch per PN.

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

24. Okt 2017

23. Okt 2017

22. Okt 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57kg aktualisiert.
Blog
22. Okt 2017 - Danke für dieses schöne Wochenende, liebes Universum ~~~ Hallo, liebe Lesenden, dieses Wochenende waren wir wieder mit dem Wohnmobil unterwegs zu einem Konzert mit drei Bands aus der Rocksteady und Roots Reggae-Szene. What a day! Einfach klasse :-) Ich wundere mich, dass es mir morgens bei 8 Grand nicht zu kühl ist, denn ich bin ein Dauerfrierer. Aber nichts dergleichen. Es mag auch an der Partnerschaft liegen, die wunderbar MM-kompatibel ist. Uns genügen Bananen, Nüsse, Äpfel und Wasser, wenn es auf die Reise geht. Die eine oder andere Sünde begeht man ohnehin vor Ort :-) In diesem Fall: Dürum, wovon ich ein Viertel genoss sowie leckeres Prager Bier. Dazu gabe es rund sechs Stunden tanzen und zappeln sowie zahlreiche gute Gespräche. Mehr davon! Mein Musik-Tipp: Conscious Culture - klasse Combo. http://youtu.be/kb2eTky9StM Dieses Wochenende war rund, ich hoffe, Eures auch. Liebe Grüße, xe.

21. Okt 2017

20. Okt 2017

19. Okt 2017

18. Okt 2017

Blog
18. Okt 2017 - Seit langem mal wieder Smoothie-Phase ~~~ Hallo, liebe Lesenden, nach drei Jahren MM erkenne ich so langsam den Zusammenhang: wird es draußen kühler, gelüstet es mich vormittags nach einem Smoothie; ist es wärmer, starte ich lieber mein verspätetes Frühstück mit Rohkost oder kurzgegartem Gemüse. Also: Smoothiezeit ist zurück. Soeben genieße ich 0.5 ltr. aus Banane, Ananas und Apfel. Puh .... ein wenig zu schnell getrunken. Mein Bauch signalisiert Völle. Das mag auch an den unregelmäßigen Tagen seit meinem Urlaub liegen: mal 15, mal 25 Punkte. Das ist alles andere als Regelmäßigkeit. Kohl in allen Variationen gibt es weiterhin. Allerdings gelüstet es mich ab und zu nach (veganer Bio-Halbbitter-)Schokolade oder einem Baileys mit Espresso. Da letzterer die reinste Punktebombe und dazu noch aus der Fabrik samt Super-Inhaltsstoffen und viel Zucker ist, habe ich es bei einem auf Einladung meiner Mutter belassen. Soll sie sich schön die Punkte auf ihre Hüften nippeln .... :-) Einen Lebensmittelaufreger habe ich auch schon wieder entdeckt: Bier. Da wird Mikroplastik zur Filtration eingesetzt, vor allem bei klaren Sorten der großen Abfüller. So richtig sicher kann man sich nur noch mit Kellerbier und Zwickel nebst Weizen, möglichst von kleinen Abfüllern, sein. Ein Grund mehr, Dinge wirklich nur noch unverarbeitet zu kaufen. Diese unsägliche Isoglukose (meist aus GVO-Mais) darf ja ohnehin mit 5% des ausgewiesenen Zuckers ohne jegliche Angabe zu verarbeiteten Lebensmitteln hinzugefügt werden, also auch wenn "Bio-Rohrzucker" als Inhaltsstoff mit beispielsweise 20% draufsteht, dann können 2% Isoglukose drin sein, ohne dass dies deklariert werden muss. Alles darüber hinaus muss als solche Isogklukose bzw. Fructose gekennzeichnet sein, ab Oktober 2017. Echt eine Sauerei. Mehr zur Isoglukose: http://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Isoglucose-und-Co/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486252&documentId=46072928 Ansonsten alles in ruhigen Bahnen. Privat wieder Live-Musik-Events und Ausflüge, der Garten ist nahezu vorbildlich, gemessen an den kalendarisch anstehenden Arbeiten, beruflich läuft es auch, und der Heuschnupfen scheint wirklich endgültig weg zu sein. Die Heilerde nehme ich noch, nicht täglich, aber so 2-3 Tütchen in der Woche (LUVOS imutox). Kokosöl läuft auch noch: für das Kochen und insbesondere Wok und Gemüsewaffeln, für den Körper und das Gesicht sowie zur Zahn- und Haarpflege. Ich nutze für den Körper nichts anderes an Cremes mehr. Was ein wenig eingeschlafen ist: Hanteln und Hit. Das kommt aber jetzt mit den kühleren Tagen, da mir die Bewegung im Garten fehlen wird. Und was läuft bei euch so und was nicht? Genießt den Wochenteiler und MM, xe.

17. Okt 2017

16. Okt 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57.1kg aktualisiert.

15. Okt 2017

14. Okt 2017

13. Okt 2017

12. Okt 2017

11. Okt 2017

10. Okt 2017

Blog
10. Okt 2017 - Zeit der Hülsenfrüchte ~~~ Hallo, liebe Lesenden, hier ist der Herbst in vollen Zügen eingezogen. Nebst der Vielfalt an Kohl gelüstet es mich schlagartig nach: Hülsenfrüchten. Linsen jeder Farbe, dicke Bohnen, Kidneybohnen und Erbsen. Irgendwas muss dran sein an den Proteinwundern und offensichtlich benötige ich den Hülsenfruchtgeheimstoff. Bereits gestern Abend machte ich mir einen kleinen veganen Linsentopf, jetzt köchelt die Tomaten-Paprika-Pepperoni-Suppe samt Kidneybohnen vor sich hin. Es war die Alternative zu dicke Bohnen mit Kartoffelstampf, doch da eine der beiden Paprika im Gemüsefach schon leichte Alterserscheinungen aufwies fiel die Entscheidung zugunsten der Paprika und Kidneybohnen. Nach was gelüstet es Euch zurzeit? Liebe Grüße, xe.

09. Okt 2017

08. Okt 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57.2kg aktualisiert.

07. Okt 2017

Blog
07. Okt 2017 - Mal wieder Gelb-Challenge ~~~ Hallo, liebe Lesenden, mit Erstaunen stelle ich fest, dass der Anteil der FP in meiner Ernährung steigt ... hier ein Zwieback, da ein Croissant, dort Reis und da Hafer-Dinkelflocken. eine Ausnahme reiht sich an die andere. Also wieder ran an gelbe Sonderpunkte. Im Kühlschrank warten Blumenkohl, Rosenkohl, Wirsing, Chinakohl, Kohlrabi, Karotten, Auberginen, Zucchini, Blattspinat, Erbsen und dicke Bohnen (letztere feldfrisch TK) auf die Verwertung. Auf Hafer- und Dinkelflocken möchte ich die nächsten Tage verzichten und selbstredend das ganze möglichst fettfrei gedämpft zubereiten. Ich bin gespannt, ob der gelbe Balken in der nächsten Woche wächst. :-) Was gibt es sonst? Viel Herbtsarbeiten im Garten: Rückschnitt von Haselnuss, Buche, Ahorn, Holunder, Entwurzeln von Brombeeren und Efeu, Umgraben der Gemüsebeete, Nachsaat und Düngung der Rasenflächen, Umsetzen von Farn und Tageslilien sowie mehrjähriger Mageriten. Privat läuft alles bestens. Außerdem lese ich wieder viel, viel mehr als sonst und das nicht nur beruflich, sondern rein privat. Naja, und dann die körperliche Fitness: Mein Hit habe ich etwas schleifen lassen. Auch das werde ich wieder beleben. Stichwort "Winkearm-Challenge". ;-) Ach, die Sommersachen sind alle weggepackt, die Winterklamotten raus gekramt. Hallo Herbst :-) Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende, xe.

06. Okt 2017

05. Okt 2017

04. Okt 2017

03. Okt 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57.1kg aktualisiert.

02. Okt 2017

01. Okt 2017

30. Sep 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57.3kg aktualisiert.
Blog
30. Sep 2017 - Meine erste Woche ohne MM seit 09/2014 ~~~ Hallo, liebe Lesenden, ein lang ersehnter Erholungsurlaub liegt hinter mir: 10 Tage ohne Internet, ohne MM, ohne PC. Es hat mich an den Südzipfel Europas verschlagen, wo ich mein Spanisch auffrischen, Sonne tanken, viel schwimmen und viel Frisches schlemmen konnte. Erst mal die "Ausrutscher" der Woche: 1 Pizza (Tomate, Käse, Pepperoni, Paprika) 1 Eis (2 Kugeln) 3 Mojitos 2 Glas Wein oder Bier täglich 1 Portion Tres Leches 2 Cappuchino inkl. Keks Auf der "Gut-so"-Seite stehen: - täglich kanarische Bananen, Mango und frischer Salat mit vielen Zutaten inklusive Pinienkernen und Oliven sowie Gazpacho in allen Varianten (mit Gurke, Batate usw.), - täglich Bahnen im Pool und ausgedehnte Spaziergänge, - täglich viel Sonne und frische Luft. Da ich Selbstversorger war, fiel es mir leicht, meine Ernährungsweise schön fortzuschreiben. Es gab dennoch jeden Tag eine Ausnahme vom Ernährungsplan namens "Gemüse, Obst und Nüsse": Entweder Cocktail oder Pizza oder Eis usw. Die Waage verzeichnet mit etwas Wassereinlagerung (leicht geschwollene Füße) 300 Gramm mehr. Damit kann ich leben :-) Jetzt hole ich erst einmal den Kohlbedarf nach: Blumenkohl, Rosenkohl, Weiß- und Rotkohl, Kohlrabi, Wirsing - all das wartet ja zurzeit in unseren Regalen. ... und werde mich wohl oder übel an die kühleren Temperaturen und das Regenwetter gewöhnen. Liebe Grüße, xe. [ich werde diesen Anblick des Sonnenuntergangs vermissen] zu den wunderbaren Kohlsorten in deutschen Landen: http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/lebensmittel/kohlgemuese/pwiedeutschekohlsorten100.html

29. Sep 2017

28. Sep 2017

27. Sep 2017

26. Sep 2017

25. Sep 2017

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 57kg aktualisiert.

24. Sep 2017

23. Sep 2017