• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 24. Jun 2016 11:02
    • Ich hauche mal ein Hallo in die Runde zu mehr Lautstärke reicht die Kraft nicht mehr ;-))
      Man war das gestern heiß. Aus Angst nicht schlafen zu können habe ich ´ne halbe Flasche Wein geschlabbert und es hat gewirkt. Heute morgen bin ich dann schon 5 Uhr aufgewacht. Da saßen doch zwei Knatterliesen, gemeint sind Elstern, im Baum vorm Fenster und knatterten vor sich hin. Bei der Lautstärke war an Schlaf nicht mehr zu denken, also bin ich aufgestanden. Bin dann in den Garten und hab mal auf das Thermometer geschaut, oh Gott es waren schon 22 °C.
      Ich habe gerade Wäsche aufgehangen und komme mir jetzt vor wie ein Grillhähnchen. Im Schatten sind es nun schon 27 °C und selbst Bubi, der Wildfang, schleicht nur rum und sucht den Schatten.

      @ Püffels – du hast also ungewollt einen neuen Modetrend geprägt ;-)) Na ich werden mal die Augen auf halten ob sich dieser Trend durchsetzt.
      @ Anco also Sonnenbrand an den Füßen, du machst ja Sachen. Mir kann das ja nicht passieren Dank der topmodischen Kompressionsstrümpfe – endlich sind die Dinger mal zu was nutze.
      @ GuteMiene was macht dein Knie, zeigt die Spritze schon eine positive Wirkung?
      @ EmiliaSophie herzlich Willkommen bei uns flotten Tanten, hier gibt es immer was zu lachen und natürlich auch Antworten falls du Fragen hast.

      Hat denn schon jemand näheres von Chefkochsfrau gehört?

      So Mädels, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst es langsam angehen bei der Hitze ;-))
      LG BubisMama

      Gönnt euch ab und zu ruhig mal eins
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 23:49
    • Hey GuteMiene, bist also heute auch nicht in der Sonne gelegen.
      Mir machte das Wetter auch ordentlich zu schaffen, ja Kreislauf.
      Habe mächtig viel getrunken... aber ja, das ging zu schnell mit der Wärme.
      Morgen wirds noch heißer...

      Püffels, dein Kleid, das knallbunte, das würde ich sehr gerne in Gesellschaft mit deinen bezaubernden Füßen sehen.

      Eine gute Nacht wünsche ich euch allen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 23:21
    • Guten Abend Mädels,

      oh nein, in welch hipper Gesellschaft bin ich denn da gelandet :-)) .. Püffels, Anco ihr seid als Duo unschlagbar!

      Püffels, hast du es schon mal mit Essig versucht? Vielleicht lässt das die rote Farbe ein wenig verblassen... schlimmstenfalls läufst du halt als "Pinklady" rum. ;-)

      Bei mir ist alles ok, nur die Hitze hat meinen Kreislauf heute ein wenig durcheinander gebracht. Aber das ist nichts Neues.

      Wünsche allen ob genannt oder ungenannt ein Gut's Nächtle und fast hätte ich vergessen "Frischling" Emilia Sophie willkommen zu heißen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 23:06
    • Anco,ja du hast recht,passt bestimmt wunderbar zu meinem neuen kleid,das ist auch knallbunt.So ,mein bett ruft wünsche eine gute nacht ,mach morgen nur nicht zuviel,da solls ja noch heisser werden
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 22:55
    • Wie kannst du, Püffels, bei so modern und abgestimmten Farben an den Füßen Socken anziehen!?
      Das ist total hipp, das musst du schon zeigen - ist ja so gewollt :)))
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 22:49
    • Ja anco,dann schmier dir mal lieber den quark auf deine füsse!Jetzt muss ich auch lachen! Bei mir ist das ja auch extrem schick,blauer nagellack auf den zehnägeln und knallrotgefärbte zehen und fuss-seiten dazu,Ich glaube ich werde die nächsten tage doch wieder socken anziehen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 22:22
    • Ich lache mich fast kaputt, Püffels. Klar, Nagellackentferner, Sterilium... alles klar.
      Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
      Okay, mit Buttermilch wirds nicht weg gehen :)))
      Tatsächlich ist es so, dass ich mir heute Vormittag auf den Füßen Sonnenbrand holte,
      habe lauter rote Flecken (das Muster der Sandalen) auf den Füßen und habe es erst heute Abend
      beim Duschen bemerkt.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 22:00
    • @anco-Kein sonnenbrand,die schuhe haben auf meine füsse abgefärbt.
      @ Emilia-Herzlich willkommen hier und schon mal glückwunsch zu deiner bisherigen abnahme.Gerne tauschen wir uns hier mit dir aus
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 21:58
    • Hallo und Willkommen EmiliaSophie,
      gratuliere zu deiner sensationellen Gewichtsabnahme.
      Damit weißt du bestimmt worum es geht.
      Wiege dein Essen ab und trage es immer schön in dein Tagebuch ein.
      Wichtig sind die Sonderpunkte - gelbe Punkte - die du mit Obst und Gemüse auffüllst.
      Esse immer alle Punkte auf und vergiß das Trinken nicht.
      Lese dir alles in Ruhe durch, bei Fragen frage :)
      hier antwortet dir immer gerne jemand.

      Viel Erfolg wünscht dir Ancotimi
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 21:51
    • Nein, Püffels, mir war das einfach zu schnell zu warm. Wir hatten heute unseren Ausflug schon deutlich vor 9 Uhr gemacht.
      Selbst die Kids waren schlapp und wollten garnicht recht mit.
      Vor 6 Uhr scheinte schon die Sonne und so hatten wir bereits um 7 Uhr 21°C und als wir raus gingen waren es 25.
      Ist schon so, man muss sich erst wieder dran gewöhnen.
      Hast du es in der Sonne ausgehalten?
      Sonnenbrand auf den Füßen... passend zu den neuen Clogs? Oh Püffels, das tut auch ordentlich weh.
      Buttermilch drauf... das kühlt... notfalls Quark.

      Ist Biebchen schon ins Wochenende unterwegs? Gell, Biebchen, du schreibst uns wenn du von CKF hörst oder liest.
      Ich hoffe, es geht ihr besser. Grüße sie ganz lieb von uns.
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 21:46
    • Hallo ich bin neu hier und habe seid Januar bis heute schon 18kg abgenommen und möchte gerne noch merken letzten 13kg runter haben. Ich hoffe auf neue Bekanntschaften und viel austausch über gesunde Ernährung und gesunden Sport .
      Wünschen euch allen einen schönen abend :)
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 20:47
    • Hallo mädels,da hab ich doch das julchen übersehen,auch dir liebe grüsse,hoffe es geht gut
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 20:46
    • Hallo ihr lieben
      Ich habe heute meine roten clogs eingeweiht,jetzt sind nicht nur die clogs rot,sondern meine füsse auch.Baden,nagellackentferner,öl,creme,sterilium,nichts hat geholfen,habt ihr noch nen vorschlag? Ansonsten gehts mir gut,nur mein kreislauf kam nicht ganz mit mir mit,der wetterumschwung war wohl zu krass.
      Anco,hast du dir auch die sonne auf den pelz scheinen lassen?
      Gute miene,kimmi,biebchen, bubis mama,steffi alles soweit ok bei euch?
      Chefkochsfrau,weiter gute besserung
      winke und schönen abend
    • 0 0
    • 23. Jun 2016 19:58
    • Hallohoo, ich grüße euch!

      Sehr übersichtlich ist es heute hier.
      Liegt ihr gerade alle im Liegestuhl und laßt euch die Sonne auf den Pelz scheinen oder sitzt ihr im Biergarten oder im eigenen Garten?
      Egal... so lange es euch gut geht ist doch alles im grünen Bereich.

      Heute hatten wir doch tatsächlich 32°C und das nach kaum 20°C in den letzten Wochen - da muss man sich erst mal dran gewöhnen.

      Habt einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 23:05
    • Hallo
      und ein kurzes Winken!

      Die Schokolade hast du toll gemacht, GuteMiene; die wird Chefkochsfrau bestimmt gefallen.

      Biebchen, gratuliere zu deinem persönlichen Coach im Urlaub. Ist ja super. Wünsche euch tolle Tage!

      Liebe Grüße an euch alle und eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 15:36
    • hallo ihr lieben
      gute miene,das ist ja ne tolle schoki,die du da für unsere chefkochsfrau kreiert hast,da muss sie doch ganz schnell wieder gesund werden.Biebchen,danke für deine grussweiterleitung.Was ihr so alles von den krankenhauserfahrungen berichtet habt,da stehen mir auch die haare zu berge.Hat bei mir gestern mit radiohören geklappt auf arbeit.
      Biebchen,das wird ja dann ein superurlaub bei dir und gerade wenn ihr euch selbst verpflegt,kann ja gar nichts schiefgehen.Also ich hatte zwar meine waage nie mit in urlaub,aber war dort auch jede woche in der apotheke wiegen,nachdem ich bei einem urlaub mal fast 3kg in einer woche zugenommen hatte.
      Steffi,dein fuss schon besser?
      Kimmi,Hast du gestern nun brav wieder durchgestartet,oder brauchst du noch nen extraanstoss von uns?
      Allen,genannt und ungenannt einen schönen nachmittag,muss noch was tun
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:44
    • Oh GuteMiene, das hast du suuuper gemacht. Habe das Bild gleich abfotographiert und weiter geleitet.

      Ja ich habe ne suuuper Tochter. Wir haben auch ne mega tolle Beziehung. Und oh ja, die Männer haben bei uns Beiden nichts zu lachen, im lieben Sinne natürlich. Aber die Waage lass ich nicht daheim, die brauch ich. SUCHTI sozusagen.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 13:51
    • Oh da kann wohl jeder ne Krankenhausgeschichte schreiben. Ich habe im KH meiner Tochter 2 mal das Leben gerettet. Soviel dazu.

      Mahlzeit erstmal.
      So, der Mittwoch ist arbeitstechnisch geschafft. Nachher gehts noch zum Fotographen. Eig wollte ich dazu schlank sein, aber da das bei mir offensichtlich noch 1 oder viell. sogar 2 Monate dauert :-))))), habe ich mich überreden lassen, jetzt hin zugehen.

      Soll ich euch was tolles sagen, auch wenn sie es jetzt liest. Also meine Tochter kommt dieses Jahr noch mal mit uns in den Urlaub, freu freu. Und wir verpflegen uns da ja selbst. Also habe ich sie gefragt, ob sie mit mir im Urlaub so halbwegs nach Punkten leben möchte. Weil mit 3 - 4 kg im Gepäck will ich nicht heim fahren. Und sie hat spontan ja gesagt und sich hier angemeldet, damit sie weiß, wie viel Punkte sie hat. Und da sie sehr streng ist, achtet sie dann auch fein auf Mudddiiii, dass ich nicht in mich reinstopfe. Als Gegenleistung habe ich versprochen, mit ihr Sport zu machen. Mädels, das wird ein Urlaub sag ich euch.
    • 0 0
    • 22. Jun 2016 11:34
    • Hey ja mit KH habe ich in meiner Kindheit mehr als genug schlechte Erfahrungen gemacht.
      Heute ist es wirklich so dass die dich direkt wieder rauswerfen, weil nicht genug Betten, Geld etc.
      ich wünsche CKF alles erdenklich gute und eine schnelle Genesung. Wenn es gar nicht geht einfach wieder ins KH gehen die Haisärzte können ja wirlklich nicht alles behandeln solche Mittel stehen ihnen ja auch nicht zur Verfügung. Ist eine arme Welt und ein noch ärmeres Gesundheitswesen. Furchtbar einfach nur furchtbar
      Den anderen liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 20:42
    • GuteMiene, na super! Was du da schilderst, stellt mir die Haare zu Berge.
      Sowas muss man doch verdrängen, sonst wird man ja verrückt.
      Wozu brauchen wir noch Krankenhäuser, wenn unsere Hausärzte in allen Fächern zugleich Bescheid wissen müssen?
      Nun, klar wird die ganze Untersuchung beim Arzt günstiger im Vergleich zu KH-Aufenthalt.
      Wollen unsere Kassen diese Untersuchungen im KH nicht bezahlen? Es ist auf alle Fälle eine Frage des Gelds.
      Was wird aus unserem Gesundheitssystem?
      Meine Mutti (chron. entzündlich krank) wurde mit 72 am offenen Herzen operiert und, nur mal 36 kg leicht, 5 Tage nach der Intensiv zur Reha geschickt. Die Gute konnte kaum gehen.
      Zum Vergleich: früher waren Patienten mit Herzinfarkt 6 Wochen im KH - heute sollen sie nach 6 Wochen wieder arbeiten.
      Der einzelne Patient wird nicht mehr gesehen, es wird nur noch "abgearbeitet".
      Bleibt nur ein Kopfschütteln.

      Hey Kimibella, Danke! Schön von dir zu lesen!