• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 12. Dez 2021 11:20
    • Hallo zusammen,

      also bei uns hat es noch nicht geschneit - aber viel geregnet :-(.

      Nachdem mein Quarantäne bis zum 07.12. galt, konnte ich am 08.12. endlich wieder einmal rausgehen! :-) Das hatte ich wirklich vermißt!

      Die Quarantäne hat 14 Tage gedauert, einen Tag vorher bekam ich einen Anruf vom Gesundheitsamt, diesmal ein Herr. Er fragte mich noch einmal aus über Symptome usw..... Ich habe festgestellt, dass sich die Leute beim Gesundheitsamt auch nicht wirklich auskennen, was nun Fristen betrifft. Der Herr war der Meinung, ich solle mich rückwirkend krank schreiben lassen, da ich ja sonst kein Gehalt bekäme ;-) Das stimmt aber nicht! Wenn man selbst an Corona erkrankt, bekommt man auch Lohnfortzahlung. Als genesen gilt man erst 28 Tage nach positivem PCR-Test, auch das wusste der Herr nicht. Er meinte, es gäbe ja ständig Änderungen, da kennt er sich nicht aus.... Jedenfalls habe ich nun meine Bescheinigung, dass ich ab 21.12. als genesen gelte.

      Am 07.12. war ich dann bei meiner Ärztin. Sie hat mich bis einschließlich 17.12. krank geschrieben :-). Das habe ich diesmal dankbar angenommen. Das letzte Mal war ich 2018 für 2 Tage krank geschrieben. Ich denke, nun steht mir mal eine längere Auszeit zu! :-) Ich werde dann am 20.12. home-office machen und ab 21.12. ins Büro fahren. Habe ja auch zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso Urlaub :-)

      Einen neuen Termin für den Rentenantrag habe ich auch schon ausgemacht, findet nun am 16.12. statt...

      Ich hoffe, ihr seid gesund!

      Einen schönen 3. Advent!

      LG Milky
    • 0 0
    • 09. Dez 2021 21:17
    • Hallo, winke euch zu.

      Im Süden der Republik hat es ordentlich geschneit, im Südwesten gab es Regen, viel Regen. Heute habe ich meine Runde wieder einmal abgekürzt, da mir der Wind den Regen so sehr ins Gesicht peitschte... das war echt nimmer schön.
      Ich mag Wind, aber Wind und Regen geht gar nicht. Einfach nur Bäh - Wetter.
      Aber ich brauche die Bewegung an der frischen Luft, sonst werde ich ganz kribbelig. Also... Augen zu und durch.
      Wenn das Wetter gar zu mies ist gibt es nun abends wieder eine Sporteinheit.

      Bulette, nicht wahr, man kann den Kleinen geradezu beim Wachsen zuschauen. Unser jüngstes Enkelkind ist jetzt auch schon 6 Monate und sehr lebhaft unterwegs. Die große Schwester, zwei Jahre älter, hat so lange Beine bekommen :D eine große Schwester eben. Die Kleine freut sich immer so sehr wenn die Große vom Kindergarten heim kommt. Herrlich anzusehen.
      Diese Festessen, viel Arbeit davor und danach, aber so schön mit den Lieben zusammen zu sein. Oh ja, das hat bestimmt sehr gut geschmeckt. Hast du Klöße dazu gemacht?
      Ach das Gewicht... Ich würde es Haltephase nennen, denn ein paar Hundert Gramm nach oben oder unten ist normale Schwankung. Die Zeit fürs Abnehmen kommt auch wieder.
      Also, ich versuche es momentan mit der Haltephase und notiere nur was ich gegessen habe. Auch plane ich grob die Woche, da ich nur einmal in der Woche zum Einkaufen gehe.

      Milky, danke für das Wort zum Sonntag :D
      Bist du auch wirklich wieder fit? Ja, nehme lieber das freundliche Angebot von deinem Chef an, dich auszukurieren. Gras ausreißen reicht erst mal ;)
      Wie lange musst du nach überstandenem Infekt in Quarantäne bleiben?
      Mit dem Gewicht sehe ich das auch so... Solange es nicht hoch geht, passt das alles. Gerade in der Adventszeit ist das nicht so einfach, überall locken Leckereien. Oft wende ich mich mit einem Seufzer ab. Ach, ich nasche sehr gerne, egal ob süß oder salzig.

      Eine gute Restwoche für alle und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 05. Dez 2021 12:39
    • Hallo zusammen,

      nun wieder das Wort zum Sonntag ;-).

      Mir geht es gut - bin zwar noch in Quarantäne, aber alles ok :-)!

      @Bulette: schön, dass du dich meldest! Es ist prima, dass eure Familie so zusammenhält!
      Solange das Gewicht nicht ständig weiter steigt, ist alles ok! Ich bekomme es zur Zeit ja auch nicht runter....

      Mein Chef hat sogar am Freitag angerufen und mich gefragt, wie es mir geht! Und ich soll mich auskurieren! Wow ;-).

      Das werde ich nun auch tun.

      Ach ja, den Termin beim Versichertenältesten wegen Rentenantrag musste ich dank Corona leider auch schon zweimal verschieben. Wenn die Quarantäne vor bei ist, mache ich direkt einen neuen Termin!!

      So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen 2. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Dez 2021 18:57
    • Hallo alle zusammen,

      mir geht es gut. Bin nun zum dritten Mal geimpft. Alles gut.

      @Anco ....meine Erkältung ist auch schnell weg gewesen. Alles wieder gut. Dekoriert habe ich alles.Demnächst werde ich Plätzchen backen.
      Toll, was Du so alles im Garten machst. Mit Glühwein und Familie Weihnachtsgestecke basteln. Finde ich super.
      Am 1. Advent war die Familie zum Gänsebraten essen da. Hat alles prima geschmeckt. Es war nett und alle waren zufrieden. Nur das Aufräumen danach hat etwas gedauert....Reste sind nun auch fast aufgegessen....

      @Milky....huhu....alles Gute für Dich und gute Besserung! Zum Glück hast Du einen leichten Verlauf. Da kannst Du froh sein. Werde schnell wieder gesund!

      Sonst gibt es nicht viel Neues. Der kleine Leon wächst und gedeiht.

      Bin dabei Verschiedene Kleinigkeiten für Weihnachten zu bestellen. Bis jetzt klappt alles gut.

      Gewicht....beständig.....

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent!

      Bleibt ...oder werdet gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Dez 2021 07:33
    • Hi Milky,
      schön von dir zu lesen. Das ist ja super, dass es dir wieder besser geht!
      Das freut mich jetzt richtig.
      Weiterhin gute Besserung und erhole dich gut.

      Bulette, ist bei dir alles in Ordnung?

      Das Wochenende steht vor der Tür... ein besinnliches Adventswochenende wünsche ich allen.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 02. Dez 2021 18:41
    • Hallo Anco,

      mir geht es gut - schon viel besser :-). Sind noch einige Symptome da, aber das wird schon.

      Wollte mich nur mal kurz melden.

      Alles Liebe und Gute!

      LG Milky
    • 0 0
    • 27. Nov 2021 21:15
    • Gras ausreißen reicht auch, Milky ;D
      Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
      ... und dass es dir erst gar nicht schlecht gehen wird!!!

      Mir geht es gut... ich winke allen zu.

      Nun wünsche ich dir und allen MMlern einen schönen 1. Advent,
      mit oder ohne Schnee.
    • 0 0
    • 27. Nov 2021 19:28
    • Hallo zusammen,

      will mich doch mal eben melden. Bin am Dienstag nach Erkältungsanzeichen usw. getestet worden und bekam am Mittwoch dann das Ergebnis 'positiv'. Ja, nun bin ich erstmal in Quarantäne. Werde mich am Montag telefonisch weiter krankschreiben lassen. Mir geht es aber nicht sehr schlecht, keine Sorge :-). Nur Bäume könnte ich grad auch nicht ausreißen!

      Hoffe, ihr seid alle gesund!

      Melde mich bald wieder.

      LG Milky
    • 0 0
    • 24. Nov 2021 21:23
    • Hallo miteinander

      Frostig ist's geworden, hier sind es gerade kaum mehr als zwei Grad am Tage. Jetzt mag ich morgens bei minus vier Grad auch nimmer raus und drehe dann später am Tag meine Runde oder mache abends mit Gaby Fastner und meinem Mann Sport.
      Auch sind wir immer noch mal im Wald zum Holz machen oder um es im Garten für's Lager fertig zu machen. Die Kälte stört nur am Anfang bis man in seinem Trott ist.

      Bulette, irgendwie gehört eine Erkältung zu der Jahreszeit ;)Geht es euch wieder besser? Sonst, gute Besserung!
      Ich komme auch immer sehr gerne nach Hause. Egal wo ich war, egal wie lange ich weg war.
      Bist du gerade am Dekorieren für die Adventszeit?
      Willst du auch Plätzchen backen?
      Am Sonntag haben wir uns mit meiner Schwester, unserer Tochter mit Mann und unserer ältesten Enkelin mit Partner zum Adventskranz/- gesteck binden im Garten getroffen. Die Männer saßen beieinander und redeten während wir Frauen die Kränze machten. Punsch und Glühwein stand auf dem Ofen.
      Wir hausen die Terrasse im November bis April immer ein und haben so einen beheizbaren Raum. Das ist auch immer ganz toll wenn wir ein paar Stunden im Garten zu tun haben.
      Mein Gewicht, langsam, etwa 2-300 g die Woche, wird's weniger. Bin zufrieden solange die Richtung stimmt. Ich versuche vernünftig und möglichst täglich genug Gemüse zu essen. Auf mein Eis will ich aber am Abend nicht verzichten. Diese Woche wiege ich nicht, schreibe aber auf was ich gegessen habe.

      Hi Milky, hoffe du bist gesund und es ist alles okay.

      Wie schnell dieses Jahr verging. Am Sonntag ist schon erster Advent.
      Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 19:14
    • Hallo alle zusammen,

      so, wir sind leicht erkältet von unserem Besuch bei der Tochter und Enkeltochter zurück.

      Aber es ist ja auch richtiges Novemberwetter. Da bleibt es nicht aus.

      Ansonsten geht es uns gut. Und...zu Hause ist es auch sehr schön....

      Die Zeit vergeht....nun mache ich schon bald alles weihnachtlich.
      Eigentlich liebe ich diese Zeit.

      @Anco... ist ja toll ,dass ihr nun bald Euer Holz gestapelt habt. Es macht sicher viel Freude an der frischen Luft.
      Gut, wie Du das mit dem Gewicht hinbekommst

      @Milky....Deine Veranstaltung in der Firma scheint ja nicht viel Neues gebracht zu haben.
      Dein Bandmaß.....wird kürzer....bleib gelassen

      Über mein Gewicht möchte ich nicht viel erzählen...es bleibt wie es ist.....

      Ja, hier ist es sehr ruhig geworden. Sicher hat es mit Corona zu tun. Es ist ja keine einfache Zeit. Da müssen wir durch und hoffen ,dass alles gut wird.

      Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.
      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Nov 2021 11:50
    • Ein fröhliches Hallo an alle!

      Heute legen wir einen Ruhetag ein, nur die Hühner versorgen und die üblichen ordnenden Handgriffe im Haushalt werden gemacht... und gekocht natürlich. Es soll Bratkartoffeln geben mit Ei und Salat.
      Bei meiner Runde, in Nieselregen bei gerade mal 3 Grad, hatte ich heute ziemlich schnell die Nase voll. Zweimal bin ich auf nassen Laub ausgerutscht und tatsächlich einmal auf den Knien gelandet, weil eine Schlingpflanzen (wilde Brombeere) mich ins Gebüsch ziehen wollte ;D
      Das Wetter zeigt sich seit Tagen von seiner besten November-Seite... ja, es könnte schlimmer sein.
      Wir sind immer mal wieder im Wald und helfen den Kindern beim Flächenlos. Hier haben wir auch noch mit unserem Holz, das zu spalten ist, zu tun. Aber gemach, keinen Stress aufkommen lassen :)

      Hi Milky, da machten wir bis vor wenigen Jahren auch immer mit ,,Weihnachten im Schuhkarton,, eine wirklich gute und wichtige Sache. Ich finde es klasse, dass ihr da mitmacht!
      Mit den Jahren gab es hier von den Organisatoren immer mehr Auflagen, auch das Porto, bzw Zuschuss zu den Transportkosten, soll nun von den Spendern bezahlt werden. Vieles darf nicht mehr geschickt werden...
      Wir haben nun, durch meine Tätigkeit in der Kinderbetreuung, Kontakte zu Familien in Bulgarien, Rumänien und Albanien. Diese Familien freuen sich auch über guterhaltene Kinderkleidung, jede Kleidung, und gebrauchtes gutes Spielzeug. Bei Lebensmittel und Süßigkeiten ist das Thema Unverträglichkeiten schnell geklärt.
      Du reimst und dichtest? Eine schöne Gabe! Bei runden Geburtstagen bin ich immer fasziniert, was manch einer für tolle, selbstgereimte Gedichte vorträgt.
      Die Betriebsversammlung war also schon... und es ergab sich wohl nicht viel wirklich Neues. Eine so tolle Feier, dass ihr sie schon zeitig verlassen habt... wahrscheinlich hast du auch nicht viel erwartet...
      Was macht dein Maßband? Es wird immer kürzer, juhu! Urlaub hast du um Weihnachten bestimmt auch noch. Ach, ich freue mich so mit dir, dass es nimmer so arg lang in dem Betrieb geht.
      Danke dir, das Gewicht, es plätschert so vor sich hin. Die Richtung stimmt, nur das zählt.

      Allen wünsche ich eine gute Restwoche,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 10:32
    • Hallo zusammen,

      .. und wieder eine Woche um ....

      @Bulette: Das Stricken habe ich vor knapp 4 Jahren wiederentdeckt und seitdem stricke ich fast jeden Abend etwas. Mit Basteln habe ich es überhaupt nicht. Das einzige, was mir noch liegt, ist das Reimen. Habe bis vor wenigen Jahren immer ein Gedicht anlässlich Geburtstagen, Hochzeiten usw. erstellt. In den letzten Jahren fehlte mir die Lust dazu.
      Die Kollegin, die zum Ende des Monats aufhört sitzt im Einkauf - da habe ich zum Glück nichts mit zu tun..

      @Anco: Erst drücke ich dir mal die Daumen, dass das mit deinem Gewicht so klappt wie du dir das vorstellst! :-)
      Ich glaube dir gerne, dass es sehr befriedigend ist, wenn man am Ende sieht, wieviel man geschafft hat und schön gestapelt sieht das ja auch gut aus mit eurem Holz!
      Mit dem Häkeln habe ich es auch nicht - da wird bei mir alles sehr unförmig ;-). Socken stricken ist auch nicht mein Ding!! Aber Pullover habe ich schon einige gestrickt. Dieses Jahr auch schon einen Kinderpullover. Wir beteiligen uns jedes Jahr an der Aktion Schuhkarton. Da werden Päckchen (Schuhkartons) gepackt mit Spielsachen, nützlichen Dingen und Süßigkeiten für Kinder in Rumänien. Der Wert liegt dann so ungefähr bei 10 € pro Karton. In den letzten 3 Jahren habe ich schon immer einige Schals und auch ein paar Mützen gestrickt, die dann mit auf die Reise gehen.
      Vor einiger Zeit war hier noch viel mehr los. Es hatten einfach einige mehr hier etwas geschrieben. Aber du hast Recht, wir lassen uns nicht entmutigen und machen hier weiter :-).

      Nun muss ich euch noch kurz von unserer 'Betriebsversammlung' und der darauf folgenden Abendveranstaltung berichten. Die Betriebsversammlung dauerte mit Pause 4 Stunden!! Uns wurde dargestellt, dass wir künftig ein 'Leitbild' haben und dass es verschiedene Konzepte gibt. Jeder erhält seine Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten. Hörte sich ja alles ganz toll an - nur geglaubt haben das sicher die wenigsten! Wir waren wohl alle froh als die Vorträge von unserem Geschäftsführer und seinem Führungskreis beendet waren.
      Ich musste mich an dem Tag sogar 2 Mal testen lassen. Einige Kollegen waren wegen Krankheit ausgefallen. Für mich war die Feier nicht so wirklich schön. Wir hatten ja Tischordnungen - jeder erhielt ein Namensschild und eine Kollegin und ich saßen dann an dem Tisch der IT! .. und natürlich auch noch ziemlich weit hinten. Wir kamen uns da schon etwas abgeschoben vor :-(. Tja, unser Geschäftsführer hatte ja auch die Tischordnung erstellt! :-(.
      Die Kollegin und ich sind dann schon um 21:30 Uhr nach Hause gefahren.
      Das war es so im groben und ganzen....

      Nun macht euch noch eine schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Nov 2021 21:49
    • Hallo ihr Lieben,

      wenn ich jetzt morgens meine Runde drehe ist es oft noch sehr kalt. Mütze mag ich noch nicht aufziehen aber ein Halstuch und Ohrenwärmer dürfen schon mit. Die letzten Tage hat mein Mann das Auto frei gekratzt während ich los ging. Ja, Minusgrade, ich war froh dass ich das Tuch als Atemschutz nehmen konnte. Je schneller ich lief um so mehr spürte ich die kalte Luft, aber das Laufen tut mir sehr gut, gleicht mich aus und ich finde wieder gut meine Mitte. Das habe ich auch früher öfter feststellen können, bei Stress und Probleme wälzen hilft mir das Laufen in der Natur immer wieder auf die Sprünge.
      Mit dem Gewicht habe ich jetzt ein Abkommen. Mehr werden ist die nächste Zeit nicht, abnehmen, auch langsam, geht immer und mit einem tagelangen Stillstand kann ich auch leben. Das müsste doch machbar sein.

      Wir sind weiter mit unserem Holz beschäftigt. Es will klein gesägt und gehackt werden. Es sieht auch gleich schöner aus wenn es ordentlich gestapelt ist, beansprucht dann auch weniger Platz. Das Wetter macht soweit auch gut mit. Nur Regen und dichter nasser Nebel hält uns von den Arbeiten ab. Wir könnten es also noch im November schaffen fertig zu werden.

      Milky, mit dem Holz läuft's und uns macht diese Arbeit auch wirklich Freude. Man sieht auch immer gleich was gearbeitet ist... sehr befriedigend.
      Ich kann keine schönen Decken stricken oder gar häkeln. Ich häkelte mal gerne einfache Sachen, aber Deckchen mit dünnem Garn kann ich nicht. Eine Mütze oder Schal kann ich stricken, auch Fausthandschuhe. Socken... da sieht einer anders aus als der andere. Klar, man muss sie ja auch auseinander halten können :D
      Nähen mit der Maschine, auch mit der Hand, mache ich auch gerne... Nikolaus-Säcke oder -Stiefel wären jetzt ein Thema.
      Hui, nach so langer Zeit der Betriebszugehörigkeit ist eine Kündigung ein krasser Schritt. Da gehört viel dazu! Aber wie du schon manch Zustände im Betrieb beschrieben hast, ist's auch nicht verwunderlich.
      Hier bei MM wird seit einiger Zeit wenig geschrieben. Da lassen wir uns nicht entmutigen und bleiben einfach dabei :)
      Ja schade, ich hatte mich über Tipps oder Vorschläge schon sehr gefreut.

      Bulette, so machen wir das auch. Die Kleinen bekommen etwas anzuziehen und ein Spielzeug. Die großen Enkelkinder haben sich Gutscheine gewünscht für z.B. den Technikmarkt oder auch Zuschüsse zu einem größeren Geschenk. Du sagst es, das bekommst du schon hin... und ich auch ;)
      Die Arbeit an der frischen Luft gepaart mit Bewegung ist für mich optimal. Dabei wird man gut überschüssige Energie los und das habe ich gerade oft.
      Das Gewicht... wenn ich es ignoriere wird es mehr und wenn ich ihm zuviel Beachtung schenken auch. Verrückt, wie es manchmal scheinbar grundlos in die Höhe schnellt, aber dann nur Häppchenweise wieder nach unten geht.

      Eine gute Restwoche wünsche ich euch,
      bleibt gesund!
    • 0 0
    • 08. Nov 2021 18:46
    • Hallo alle zusammen,

      es wird nun richtig herbstlich draußen .....aber die Farben sind so wunderschön und es geht schnell, dann sind alle Blätter ab.

      Ja, nun beginnt bald die Weihnachtszeit.....Auch mit den Kleinigkeiten ist es nicht so einfach. Na, ich werde es schon hinbekommen.

      Für den kleinen Leon habe ich etwas zum Anziehen und ein kleines Spielzeug.

      Meine Enkeltochter hat sich ein Sport-Hula Hup-Reifen gewünscht. Den habe ich auch schon. Na, für die " Großen" wird mir schon noch etwas einfallen.

      @Anco....hört sich nach viel Arbeit an Eure Holzaktion. Scheint aber auch Spaß zu machen. Arbeit an der frischen Luft tut gut.
      Mit Deinem Gewicht wird es auch wieder bald gut aussehen.

      Ich wiege mich im Moment nicht.....

      @Milky.....ist ja toll, dass Du strickst. Das liegt mir gar nicht. Früher habe ich genäht und gehäkelt. Ist aber auch schon ein Weilchen her.
      Ich kann Geburtstagsgrüße gut am Computer zusammen stellen und alle freuen sich. Oder ich fertige kleine Shows aus Bilder mit Musik an und verschenke diese. Also, da bin ich kreativ.
      Dann hast Du in der Firma ja bald wieder mehr Arbeit, wenn eine Kollegin aufhört.
      Na, bald hast Du es geschafft.

      Ansonsten ist es hier bei MM ruhiger geworden denke ich. Während meiner aktiven Zeit war hier mehr los.

      Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

      LG
      Bulette

      Mein Gewicht....ich schweige .....
    • 0 0
    • 07. Nov 2021 11:53
    • Hallo zusammen,

      das ist ein schönes Gedicht Anco :-). Es sieht ja auch toll aus da draußen, die Blätter in allen möglichen Farben und wenn dann dazu noch die Sonne scheint - einfach schön!
      Mit dem Gewicht ist das immer so eine Sache. Ich wundere mich auch oft, wenn ich plötzlich 1 Kilo mehr wiege als am Vortag - am nächsten Tag ist es dann oft einiges weniger ..
      Da habt ihr ja richtig viel Arbeit mit dem Holz!

      Was das selbstgebastelte betrifft: Leider bin ich beim Basteln eine absolute Niete. Wie gesagt/geschrieben, ich stricke dann lieber. Aktuell stricke ich Decken/Deckchen für Wohnzimmertisch und Nachtschränke. Habe aber, was Weihnachten betrifft keinen wirklichen Plan :-(.
      Ich glaube die evtl. Mitlesenden haben hier keine Lust einen Kommentar zu hinterlassen...
      Eigentlich schade.

      In der Firma gibt es eine Neuigkeit. Eine Kollegin aus dem Einkauf hat nach 14 Jahren gekündigt. Ihr fehlte es an der Motivation, was sie schon bei ihrem Jahresgespräch kundgetan hatte. Nun geht sie zum 30.11.

      Sonst habe ich zur Zeit nichts zu berichten.

      Allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Nov 2021 17:27
    • Im Nebel ruhet noch die Welt,
      noch träumen Wald und Wiesen.
      Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
      den blauen Himmel unverstellt,
      herbstkräftig die gedämpfte Welt
      in warmem Golde fließen.

      Hallo ihr Lieben,

      dieses Gedicht von Eduard Mörike kam mir die letzten Tage oft in den Sinn. Den Nebel hatten wir oft wenn wir morgens zum Wald fuhren, später kam die Sonne durch und der Wald schien zu leuchten.
      Am Dienstag könnten wir unser letztes, in Meterstücke gesägtes, Holz aus dem Wald holen. Als wir unseren Anhänger verriegelten fing es an zu regnen. Hurra, geschafft!
      Einige Laubbäume tragen noch ihr buntes Laub. Die goldenen Blätter fallen aber immer mehr. Naja, es ist November.
      Hach und welch "Freude" als ich mich am Wochenende wog. Die Waage zeigte 1,5 kg mehr an! Und das, obwohl wir unsere Essgewohnheiten nicht an die Arbeit angepasst haben. Nein, Muskel war das nicht.
      Am Tag darauf war es aber schon deutlich weniger, da habe ich es erst eingetragen. Erschrocken bin ich da wirklich. Viele Kniebeugen beim Markieren der Stämme auf das Maß. Mein Mann sägte, ich trug oder zog die Stämme zum Anhänger... also Muskelarbeit für Arme und Beine. Mein Mann schleppte die schwereren dicken Stämme oder sägte sie kurzer Hand nochmals durch.
      Zuhause, soll heißen im Garten, luden wir das Zeug ab und stapelten es. Das machten wir täglich 4 bis 5 Stunden. Jetzt haben wir uns zwei Tage frei genommen, auch wegen dem Sauwetter. Morgen geht es dann mit spalten und setzen los. Aber das immer je nach Wetter.

      Bulette, newlife wohnt auch in Berlin, meine ich. Ihr Zielgewicht hatte sie wohl auch erreicht. Aber bestimmt wird sie sich mal wieder zeigen und vielleicht ein "Hallo" hier herein rufen.
      Mit den Absprachen zu Weihnachten was die Geschenke der Erwachsenen angeht... Ja, mal klappt es gut und dann sah doch jemand etwas was er/sie unbedingt schenken möchte...
      Vermutlich werden wir die Familien unserer Kinder und meine Schwester an einem Weihnachtstag zum Mittagessen und Kaffee mit Gebäck einladen. Wir werden sehen, was Corona dieses Jahr dazu meint. Geimpft sind viele, nicht alle.
      Wir müssen wieder flexibel sein und erstmal abwarten.

      Milky, der Ofen ist Gold wert und wir genießen diese Art der Wärme... nehmen den Staub und Holzspäne dafür gerne in Kauf. In drei Jahren kommt der Ofen weg, das passt auch. Ich denke, mein Mann wird dann diese Gewaltakte im Wald nicht mehr bringen wollen/können. Im Haus möchte das Holz ins Wohnzimmer hochgeschafft werden.
      Mal sehen, was wir uns für die Zeit ab 2024 vorstellen. Die Zentralheizung ist ja da... mit Öl beheizt.
      Kürzlich sah ich einen gehäkelten, oder gestrickten?, Überzug für Weinflaschen. Sah wie ein Mantel mit hohem Kragen aus, auch eine gute Idee. Hast du noch ne Idee auf Lager.

      Ich dachte, manche Mitlesenden könnten ihre gebastelten Geschenk-Ideen auch gerne mitteilen. Vielleicht hat doch jemand Lust darauf. Ich freue mich über eure Ideen

      Nun wünsche ich allen einen schönen Abend.
      Macht's gut und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 31. Okt 2021 13:53
    • Hallo zusammen,

      schön, dass ihr beiden euch noch meldet - sonst muss ich wieder Alleinunterhalter spielen ;-).

      @Anco: Das wäre ja schade, wenn ihr in 3 Jahren nicht mehr mit dem Ofen heizen könnt :-(. Aber bis dahin könnt ihr die schöne Wärme noch genießen :-)!
      Da es zu Weihnachten bei uns nur Kleinigkeiten gibt, muss ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Selbstgestricktes habe ich in den letzten Jahren oft verschenkt. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt....
      Wir haben in der Firma leider nur sehr wenige mit dem 3. G! :-( - Na ja, noch knapp 2 Wochen - wir werden sehen...

      @Bulette: homeoffice soll bei uns künftig für einen Tag in der Woche gelten. Viele nutzen das und ich habe dass am Freitag auch so gemacht! :-). War ganz angenehm. Alles weitere kann ich eh nur abwarten.

      Aktuell gibt es bei uns nichts neues...

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Okt 2021 19:26
    • Hallo alle zusammen,

      ja, es ist ruhiger geworden hier bei MM.
      Aber es ist auch eine besondere Zeit und wir müssen da durch.

      @anco... es ist ja toll, dass Ihr soviel Holz bekommen könnt. Aber es gibt auch erst einmal viel zu tun.
      Dafür wird es im Winter gemütlich.

      Mit dem Dampfentsafter ist auch eine gute Idee.
      Aber bei uns geht es mit der Presse gut. Könnte mir von meiner Schwester einen leihen....
      Na, dieses Jahr ist es erst einmal alles verarbeitet.
      Ich finde sehr gut, was Du zur Weihnachtszeit alles so zusammenstellst und verschenkst.
      Ich backe Plätzchen und verschenke diese.

      Du hast recht, die Kleinen sind so süß!!!!!Der kleine Leon schläft auch sehr gern bei seiner Mutti auf dem Arm.Sie hat schon Probleme mit dem Arm und war beim Orthopäden.

      @Milky... ich wünsche dir viel Glück in der Firma. Es ist ja solange so gegangen....nun könnte es bis zur Rente auch so weiter gehen. Aber es kann auch wegen der geimpften Mitarbeiter sein. Der Chef hat eine Führsorgepflicht. Bin mal gespannt, wie es entschieden wird. Homeoffice geht auch....aber wird es noch unterstützt?

      Ich hoffe, es klappt in diesem Jahr mit den kleinen Weihnachtsgeschenken bei uns in der Familie.

      Haben wir schon öfter versucht....es kam meistens anders. Ist auch nicht so einfach.

      Bleibt gesund!

      Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

      LG
      Bulette

      ( Könnte es sein, dass einige von MM im Überflutungsgebiet wohnen????) Newlife????
    • 0 0
    • 28. Okt 2021 18:51
    • Guten Abend
      und
      Hallo ihr zwei :))
      es ist immer wieder schön euch treue Seelen hier zu sehen. Ja, es ist überhaupt sehr still geworden bei MM.
      Beim Querlesen freue ich mich immer wenn der eine oder andere Wegbegleiter wieder zu sehen ist.

      Wir haben am Montag mit den Sägearbeiten im Wald begonnen und bis heute ziemlich genau die Hälfte nach Hause geschafft. Wir waren selbst erstaunt wie gut das läuft. Am ersten Tag hatten wir noch Startschwierigkeiten, was sich bald gab und jeder von uns beiden wusste was er wann zu tun hat :D
      Das Wetter war uns die Tage wohlgesonnen, nur heute hatten wir sehr lange dichten Nebel. Das Nasskalte lässt uns nicht gut arbeiten und so machten wir schon mittags Feierabend.

      Bulette, wir hatten auch einige dunkle trockene Beeren in den Trauben. Diese haben wir sorgfältig entfernt, das geht ins Genick, da man die ganze Zeit den Kopf gesenkt hält. Hat sich deine Schulter wieder erholt?
      Ich habe Traubensaft mit dem Dampfentsafter gemacht, eine Flasche habe ich mit etwas Zucker zu Sirup eingekocht. Der Tipp mit dem Dampfentsafter kam von Moritz. Den Dampfentsafter hatte ich gerade nicht auf dem Plan, da ich den fast nur für Kirschen und Pflaumen nutze. Na, dieses Jahr nichtmal dafür.
      Zu Weihnachten gibt es bei uns für die Erwachsenen auch nur Kleinigkeiten oder selbstgestricktes und gebasteltes. Was man braucht kauft man sich... Verlegenheitsgeschenke sind schon sehr schade.
      Dieses Jahr werde ich wieder Teemischungen herstellen, ja, auch Müsli- Mischungen und Kuchen- und Brotbackmischungen in nette Gläser einfüllen.

      Hat noch jemand hier bei MM eine gute Idee für selbstgemachte Geschenke?

      Bulette, sie sind so niedlich, die ganz Kleinen. Unsere jüngste Enkelin wird auch gestillt und schläft Tags am liebsten auf dem Arm der Mutti. In den Wagen will sie nicht, da ist der Protest groß. Aber auch sie ist ein Sonnenschein und hat ein strahlendes Lächeln. Die große Schwester geht nun seit einiger Zeit gerne in den Kindergarten. Sie werden so schnell groß.

      Milky, ach nee, das glaube ich nicht. Getestet geht doch auch... oder meinst du wirklich die machen eine 2G Versammlung? Bestimmt habt ihr noch mehr Mitarbeiter mit dem 3.G ;)
      Aber ja, man weiß nicht was kommt.
      Das Heizen mit Holz bringt wirklich eine ganz andere Wärme und das Flackern im Kaminofen bringt viel Gemütlichkeit wenn man im kalten Winter sich auf das Sofa in eine Decke kuschelt und dem Flammenspiel zuschaut. Leider dürfen wir den Ofen nur noch drei Jahre betreiben, dann müsste lt. Schornsteinfegermeister ein Edelstahlrohr in den Schornstein eingebaut werden. Vermutlich werden wir dann auch kein Holz mehr im Wald selber machen. Mal schauen was kommt...

      Einen guten Endspurt ins Wochenende wünsche ich euch allen,
      bleibt gesund!

      Grüßle
    • 0 0
    • 24. Okt 2021 11:11
    • Hallo zusammen,

      eigentlich könnte ich ja auch schreiben: Hallo ihr 2! Hat sich ja lange kein anderer mehr blicken lassen :-(.

      @Anco: Das ist ja toll, ein Kaminofen ist echt prima! Ist auch eine ganz andere Wärme, wenn man mit Holz heizt. In meiner ersten Ehe hatten wir in einer Wohnung auch einen Kamin. Das war zum einen eine wohlige Wärme und der hat wirklich sehr gut geheizt.
      Ich hoffe mal, dass ich an der 40-Jahr-Feier auch teilnehmen darf. Sollte bis dahin noch 2G kommen, dann bin ich raus. Ich habe nämlich nur das 3. G - GESUND.

      @Bulette: Schön, dass wenigstens dein Ischias nicht mehr schmerzt!! Ich hoffe, dass die Schulter sich auch schnell erholt. - Wir machen zu Weihnachten auch immer nur kleine Geschenke..

      Habe ansonsten nichts Neues zu berichten.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

      Bleibt gesund!

      LG Milky