• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 01. Dez 2016 11:17
    • Hallo,


      Anco, Püffels, wir bekommen im Alter auch weniger Falten. ( Fett verhindert das)....

      Wie Anco schon schrieb bin ich derzeit stark eingespannt aber ich möchte nächstes Jahr gerne wieder gemeinsam mit euch abnehmen. Vielleicht
      können wir Biebchen und CKF dann auch wieder mit an Bord nehmen.

      Wünsch euch was.... und genießt jede Erdnuss .... es wird auch wieder eine naschlose Zeit kommen, die mit lauter gesunden gelben Punkten gespickt ist.

      Schönen Tag noch.
    • 0 0
    • 30. Nov 2016 19:58
    • hallo ihr lieben
      nachdem ich heute schon meine obligatorische gänsekeule mit grünkohl und klössen hatte und allerlei andere leckereien,werde ich versuchen ab morgen wieder weiter zu punkten.Anco,hier war es bis mittags kalt,dann kam der regen und es wurde wärmer,aber nicht schöner.Gelaufen bin ich heute aber trotzdem ein stück,Ab samstag muss ich auch wieder arbeiten,da fällt es mir bestimmt nicht mehr ganz so schwer in den punkten zu bleiben,bzw wenigstens bei 2000cal zu stoppen.Winke allen mal kurz zu und wünsche einen schönen abend.Wir schaffen das,auch wenn wir einen umweg nehmen müssen,weil bald weihnachten ist und die erdnüsse so gut sind,anco
    • 0 0
    • 30. Nov 2016 14:49
    • Hallo, ich winke euch allen zu!!!

      Wir haben heute, wie gestern auch, wieder schönsten Sonnenschein, zwar kalt aber ein so schöner Himmel!
      Da gehen wir gerne raus und unternehmen mal wieder draußen was.

      Verbringe meine Mittagspause kurz hier um mein TB zu führen.
      Mal sehen wie gut es heute klappt. Gestern stand ich schon wieder zwei mal bei den Erdnüssen an.
      Die bringen mich echt in die roten Zahlen....

      Habt einen guten Tag und viel Sonnenschein.

      ...wenn ich nur die Nüsse... und nix anderes an Knabberei... das wäre doch ein guter Anfang!
    • 0 0
    • 27. Nov 2016 21:43
    • Hallo Mädels, eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich euch allen.

      Das ist ja komisch, eben war hier noch Irlandfan mit einem Foto.
      Wo ist sie jetzt?
      Also dann habe ich meine Begrüßung wieder gelöscht... sie ist ja nimmer da.

      Mit der Schilddrüse haben hier einige Mitglieder Probleme, sehr oft Unterfunktion. Aber ja, es nimmt sich oft sehr schwer ab, wenn die Schilddrüse das nicht "will". Aber immer wieder kleine Erfolge können auch wir mit dieser Ernährungsumstellung hier bei MM erreichen. Wer langsam geht kommt auch ans Ziel, nicht wahr.
      Wenn man sein Essen immer abwiegt, notiert, in den Punkten bleibt - und vor allem die onderpunkte mit Gemüse und Obt füllt, kann garnichts schief gehen.
      Irlandfan, das ist zu schaffen.
      Man nimmt ab, egal wie schnell, MM funktioniert.

      Ich habe gerade einen Durchhänger und kann das Süße nicht liegen lassen. Nein, damit nehme ich zu. Aktuell 1,7 kg mehr. Also hatte ich für heute natürlich inen guten Plan.
      Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe nur ein kleines Tütchen Vanillekipferl mit meinem Mann gegessen. Also gar nicht schlecht. Kein Glühwein, keine Bratwurst, nicht mal meinen heiß geliebten Crepes.. Alles blieb in den Punkten, super!
      Und dann hole ich heute Abend gleich 2 x panierte Erdnüsse...
      Mir ist nicht zu helfen!
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 23:50
    • N'Abend...

      Genau, Püffels, du sagst es! Es schmeckt ja nicht mal sooo gut. Ich mache gerade so lange bis ich nachts ordentlich Sodbrennen hab. Wie bekloppt muss man da sein. Es geht mir mit diesen Orgien doch garnicht gut. Was schaltet da im Gehirn ab?
      Heute habe ich uns eine gute Wintersuppe (Weißkohl-Kartoffel-Suppe) gekocht und den Plan für den Tag ganz toll eingehalten... bis ich vom Blutspenden heim kam. Dann gings erst mit dem Obst, das ich noch nachholen musste, los. Später folgten ein Eis und panierte Erdnüsse. Die Erdnüsse auf das Eis machen mir heute Nacht zu schaffen... ich weiß das ja... aber in dem Moment weiß ich das nicht!
      Morgen beginne ich wieder neu, morgen gibts wieder Suppe.
      Lasst es uns anpacken. Wir kriegen das Ruder rum!
      Hinfallen darf man... nur liegen bleiben nicht.

      Noch ganz liebe Grüße an Chefkochsfrau, Biebchen und dich, Püffels, von GuteMiene, wir schrieben uns kurz.
      Sie ist gerade sehr eingespannt.

      Ich winke allen zu die diesen Thread begleiten... lesend... schreibend...

      Ein schönes Wochenende, guts Nächtle!
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 22:09
    • Hallo ihr lieben
      Auch ich bin froh,dass es euch genauso geht wie mir im moment und ich nicht alleine dastehe mit meinen essensgelüsten.Heute war wieder ein tag für die tonne,soviel sport kann ich gar nicht machen um das wieder auszugleichen.Irgendwie muss ich ,müssen wir doch das ruder wieder rumreißen,wir wissen doch wie es geht.Momentan werde ich entweder wirklich nicht satt ,oder habe das gefühl zwar satt aber nicht zufrieden zu sein,was noch schlimmer ist,dann renne ich nämlich los und kaufe lauter ungesundes zeug und stoffe das alles in mich rein(heute bis mir schlecht wurde),dann war ich zufrieden.Irgendwie voll panne und nur um festzustellen,dass mir der extrafette käse gar nicht mehr schmeckt und nach 3scheiben buttermandelstolle die galle pikt.Hoffe morgenläufts besser.Wünsche euch ein schönes we und einen schönen ersten advent
    • 0 0
    • 24. Nov 2016 17:48
    • Hallo ihr Lieben,

      ja, es ist schon komisch, tagsüber habe ich mich im Griff und abends, wenn ich doch lieber bei einem Buch entspannen möchte oder bissle Adventsdeko basteln, da überkommts mich so stark, dass ich essen muss!
      Nee, bloß nix gsunds... das hatte ich ja tagsüber genug (?)...
      Beim Kalender füllen teilte ich die Süßigkeiten... was in die Kalender und was ins Göschle... oh Mann...
      Gestern Abend war ich zur Fortbildung, als ich heim kam musste ich meine Nüsse essen... nein, nicht die gesunden.
      Es mussten die mit Paprika panierten sein und dann gleich die doppelte Menge. Ich verstehe mich selber nicht mehr. Zum Jahresende will ich 80 kg wiegen... wenn ich so weiter mache werden es eher 90 kg.

      Püffels, ich bin ja schon froh, dass ich tagsüber wenigstens meine SP ordentlich bediene. Aber was nützt das, wenn ich abends dann so über die Stränge schlage? Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht... und dass ich euch beide, Püffels* und GuteMiene*, an meiner Seite hab!
      Will nun auch öfter Schadenbegrenzung auf dem X-bike betreiben.

      GuteMiene, sei froh dass du kein Enkelkind von mir bist :))) da müsstest du das Schoko-Bonbonzeug ja auch noch essen...
      Betreibst du auch noch Schadensbegrenzung beim Physio?
      Heute bekam ich vom JA die Erlaubnis für weitere 5 Jahre. Das wäre mal geregelt.

      Mädels, wie bekommen wir das Ruder wieder rum?
      Aufgeben werden wir nicht!

      So, jetzt noch schnell was... na, was wohl?
      Essen... und dann gehts zur letzten Fortbildung in diesem Jahr.

      Winke allen zu...
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 22:55
    • Guten Abend,

      Anco, Püffels mir geht es ganz genauso wie euch... bis abends ist alles ok.... und dann geht das Dilemma los.

      Anco, schade das ich kein Enkelkind von dir bin.... so einen schönen Adventskalender hätte ich auch gern.

      Püffels, Schadensbegrenzung beendet.

      Biebchen, Chefkochsfrau euch winke ich nur zu.

      Allen eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 16:37
    • hallo ihr lieben
      Anco,bin auch schonwieder neben der spur.Der tag heute hat mit ner pizza zum frühstück begonnen und dasss nur,weil kein platz mehr im tk war.Normalerweise ists sonst erst so wie bei dir,bis abends alles ok und dann...! Nur wenn das dann so anfängt folgt mindestens noch ein komplett zählfreier fresstag hinterher.Diese woche sinds sogar schon nach dem einbruch zwei ganze "2ich esse alles was ungesund ist tage".Nun muss ich ab heute abend oder morgen früh die kurve wieder bekommen,sonst wirds die woche nichts mit gewicht halten. Muss erstmal aufs trampolin,schadensbegrenzung betreiben.Gute miene,chefkochsfrau,biebchen...,winke
      Allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 22. Nov 2016 23:35
    • N'Abend,

      Habe gerade eine etwas schwere Zeit. Tagsüber esse ich gesund, Obst und Gemüse, passt super.
      Schaffe auch mit dem Abendessen in den Punkten zu bleiben.
      Aber dann... irgendwann am Abend... lasst mich los und ich fresse wie eine Verrückte... wie von Sinnen...
      und schäme mich danach fürchterlich.
      Ich mache mir alles kaputt... den zunehmen geht ja einfacher als abnehmen...
      Jammern hilft nicht, also morgen neu starten, wenns sein muss auch jeden Tag!

      Deine Kinder, GuteMiene, wohnen nicht in eurer Nähe? Oh, das ist ja arg schade!
      Eines unserer Kinder wohnt auch etwa 300 km weiter weg. Ja, da sieht man sich nicht so oft. Wir schaffen es meist auch nur an einem Weihnachtstag und Ostern wirklich alle Kinder mit Familie um uns rum zu haben.

      Die Adventskalender, GuteMiene, machte ich aus Stoffresten, Wollresten, Bänder, Küchenpapier- und Klorollen.
      Die Rollen beklebte ich mit den Stoffresten und klebte 24 St. z. B. zum Dreieck = Tannenbaum (oder zu einem Stern).
      Schönes Band und Kleber hält den Baum zusammen. Nun die Rollen mit z. B. Zahnpasta, Mini-Deo, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Bonbons oder Schokoriegel füllen, mit Wollbändchen zubinden, Namensschildchen dran... fertig
      168 Rollen gefertigt... fast fertig...
      Ja, ein kleines Nikolaussäckchen mit etwas Brauchbarem (Unterwäsche oder Leggings oder Socken... und ein tolles Duschgel...) bekommen sie natürlich auch.

      Ein guts Nächtle allen!
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 22:21
    • Guten Abend,

      hoppla, was ist das denn für ein Andrang hier.....

      Anco, ich konnte nicht zulassen, dass du heute schon wieder Selbstgespräche führen musst.

      Adventsstimmung: lässt dieses Jahr bis jetzt noch auf sich warten.

      Weihnachtsdeko: mag ich gerne, dekoriere aber nur unser Wohnzimmer, im sichtbaren Außenbereich gibt's kein Deko.

      gemütliches Beisammensitzen an den Adventstagen mit der Familie: fällt bei uns aus, da wir zu weit voneinander entfernt wohnen.

      Wie gestaltest oder machst du deine Adventskalender?

      Biebchen, Chefkochsfrau, Püffels euch winke nur zu.

      Wünsche euch ein "gut's Nächtle"
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 21:02
    • Hoppla, O.O
      sehr übersichtlich hier... doch, ja...

      Grüße euch alle!

      Vielleicht sind unsere Mädels auch in Adventsstimmung... dekorieren... oder sind gerade zu Weihnachtseinkäufen unterwegs... ;)

      Von meinen 7 Adventskalender sind nun 5 ganz fertig, samt Nikolaussäckchen. Am Samstag, bis dort hin sind alle Adventskalender fertig, werde ich mit der Adventsdeko beginnen. Die Herbstdeko an den Fenstern und im Spielbereich wird entfernt und weihnachtliche Deko hält nach und nach Einzug. Ich dekoriere gerne schrittweise und stimme mich so auf das große Fest ein. Die Krippe und der Weihnachtsbaum kommen ganz zum Schluss - erst in der Weihnachtswoche.
      Mögt ihr das Dekorieren und Vorbeiten in der Adventszeit auch so sehr?
      Traditionell sitzen wir an den Adventstagen mit unseren Besuchern - meist Familie - vor den Kerzen und singen und erzählen Geschichten.
      Wir Großeltern erzählen wie Weihnachten damals bei uns war. Die Enkel hören da gerne zu und haben viele Fragen.
      Am Sonntag ist erster Advent :)
    • 0 0
    • 20. Nov 2016 14:11
    • Ein fröhliches Hallo...
      und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich allen!

      Heute scheint die Sonne von einem fast wolkenlosen blauen Himmel, die Temperaturen gut auszuhalten und der Wind gehört nun mal zum Herbst. Ich mag ihn, wenn er nicht gerade schneidend eisig ist!

      Mir geht es ganz ähnlich Püffels! Ich habe auch immer gleich das Gefühl, es muss sofort alles erledigt werden... vernichtet Werden!
      Du hattest recht als du mal geschrieben hast, man sollte einfach nix im Haus haben, dann muss man es auch nicht sofort wegputzen.
      Spätschicht - Frühschicht...
      Stimmt, so hat alles seine Vor- und Nachteile...
      ausschlafen ist auch nicht das Schlechteste!

      Die Adventskalender für die beiden jüngsten Enkelkinder sind fertig und sie können sie gleich mit nach Hause nehmen.
      Nun habe ich noch die Kalender der fünf "Großen" vor mir und gut 10 Abende Zeit daran zu arbeiten. Das ist gut zu schaffen.
      Ich habe ja noch einen Helfer neben mir :)

      Unsere Häschen gedeihen schön und eines der Welpen machte schon ganz mutig einen Ausflug im Stall...
      noch mit geschlossenen Augen.
      Also... zack... wieder zurück ins Nest mit ihm :)))
    • 0 0
    • 19. Nov 2016 21:59
    • Hallo ihr lieben
      Anco,ich mag lieber spät,da kann ich ausschlafen,aber der eine tag war ja ok.Heute und morgen hab ich wieder spät,das wetter ist zum davonlaufen.Man braucht hier schonwieder langsam gummistiefel.Nach zwei tagen "ich esse was mir gerade in den sinn kommt" bin ich heute bis jetzt in der spur.Hab mir gerade den bauch mit reis und kürbissuppe vollgeschlagen.Wenn ich sowas dann esse frage ich mich immer wieder warum es gestern schonwieder 2apfeltaschen und so ne fettige pizza sein muste(ehrlich gesagt hat das noch nicht mal so toll geschmeckt,aber es war da und muste vernichtet werden.)Bin schonwieder müde,werde mal ins bettchen wandern.Allen ei schönes we
    • 0 0
    • 17. Nov 2016 14:39
    • Hallo Mädels,

      ein kurzes Besüchle in der Mittagspause bei euch :)

      Ja Püffels, bei dem Wetter darf man die freien Tage locker mit sofakuscheln und bettgammeln ausfüllen. Genieße es.
      Na, der Vorteil bei Frühschicht ist doch, das man danach noch soviel Tag hat ;) Du magst die Spätschichten lieber?
      Am Buffet möchte ich auch immer alles probieren. Schäme mich dann aber doch ein zweites Mal loszulatschen. Nein, übervolle Teller müssen nicht sein... und bei mir gehen Reste garnicht... will ja, dass die Sonne scheint :)))

      Katrin, bist du noch voll dabei? Ja, der Herbst bringt schon einiges an Erkältungen, Magen-Darm...
      gute Besserung euch allen.

      Die Katze, GuteMiene, die ist ja trollig. Genau so gehts mir auch oft - schon mittags :)
      Morgen Abend kommen meine beiden Enkel aus Bayern mit ihrer Mutti angereist. Da ich die Adventskalender jedes Jahr selber bastele und fülle, muss ich mich heute Abend besonders hinter die zwei Kalender klemmen, damit die Kinder ihn am Sonntag mit nach Hause nehmen können. In den Nikolaussack kommen Plüschsocken und Badezusatz, ja, und etwas Obst, Nüsse und der Nikolaus.
      Fotokalender ist aber auch toll!
      Ich mache jedes Jahr ein Jahresfotobuch für uns. Das wird an der Weihnachtsfeier immer durchgeblättert und sorgt für viel Gelächter und Gesprächsstoff, da ich gerne die jeweiligen Bilder/Situationen kommentiere.
      Upps, auch dahinter sollte ich mich klemmen...

      Habt einen schönen Tag... bei allem was ihr gerade tut!
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 22:45
    • Guten Abend Mädels,

      Anco, auch ich schlafe sofort ein sobald ich auf der Couch liege und der Fernseher läuft. Aus diesem Grund habe ich wieder mit Handarbeiten begonnen. Entweder bin ich am stricken, häkeln oder sitze mit dem Tablet auf dem Bauch auf der Couch und schreibe hier.
      Bald muss ich auch wieder mit der Fotokalendergestaltung beginnen. Meine Eltern erwarten jedes Jahr einen Fotokalender ( eigene Fotografien) mit Aphorismen, Zitaten und Weisheiten die zu dem Foto passen.
      Die Weihnachtskarten bastle ich auch immer.... aber dieses Jahr fehlt mir noch eine zündende Idee. Irgendwie komme ich dieses Jahr überhaupt nicht in die Gänge. ;-)

      Püffels, konntest du deinen Bettkatzinigammeltag genießen? Hier war das Wetter auch mehr als bescheiden. Nieselregen und grauer, bedeckter Himmel.... am liebsten wäre ich auch im Bett geblieben. :-))

      Kathrin, gute Besserung dir und dem Kind.

      Allen anderen winke ich nur zu... und wünsche euch noch ein "Gut's Nächtle"
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 13:25
    • Huhu ich winke euch mal wieder, für mehr ist momentan keine Zeit. Erst Kind krank, dann ich, dann wieder Kind...
      Naja wird schon wieder, dann lasse ich mich wieder öfter blicken.
    • 0 0
    • 16. Nov 2016 05:53
    • Guten morgen ihr lieben
      Danke für das leckere frühstück gute miene,,man sieh das gut aus. Hier ists gestern zwar nicht so kalt wie die tage davor gewesen,dafür aber super eckliger fieser nieselregen. Einfach bäh.So hoch springe ich nicht ,dass ich davon nen höhenrausch bekäme.Eher seniorengerecht schwingen,ist für meine knie besser. Am buffet halte ich mich auch eher zurück,bzw finde es auch immer furchtbar,wenn sich manche die teller so vollknallen und dann die hälfte drauflassen.Ich probier lieber erstmal nur ne kleinigkeit,dafür gehe ich öfter.
      Ja anco,bilder von den babyhäschen wären schön.Heute hab ich zum glück schonwieder frei,dafür muss ich aber am we wieder ran und freitag hab ich zur abwechslung,damits nicht langweilig wird mal nen tag frühdienst. Werde mich also heute erstmal bischen erholen,meine knie freuen sich auf sofakuscheln oder bettgammeln mit den katzinis.Wünsche euch nen schönen tag
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 22:42
    • Hallo Mädel,

      wie schön, der Frühstückstisch ist hier schon fertig gedeckt.
      Hmmm, könnte mich direkt drüber her machen...
      aber gleich morgen früh!

      :))) GuteMiene, Reinhard May schrieb "die heiße Schlacht..." als er mich am Buffet beobachtete :)))
      Udo Jürgens fiel auch etwas entsprechendes ein als er mich im Cafe sah :)))
      Nein, gaaanz sooo schlimm ist es nicht... bissle Benehmen bekam ich von Zuhause mit.
      Oh je, im Winterschlaf... ALLE unsere Mädels?
      Naja, bei dem teilweise sehr eisigen Wind ists kein Wunder.
      Manchmal ist mir abends auch ganz arg nach Sofakuscheln, aber ich kann nicht auf dem Sofa liegen,
      da würde ich einschlafen. Das wäre sehr ungünstig, da ich dann nachts nimmer schlafen kann.
      Also sitze ich und lese oder glotz TV oder bin am PC auf meinem Stühlchen oder Ball.

      Ich werde GuteMiene jetzt unauffällig folgen...
      und hangel mich in meine Koje.
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 15. Nov 2016 20:54
    • N´abend Mädels,

      Püffels, befindest du dich schon im Höhenrausch ;-) oder kannst du mit dem Trampolin noch nicht so hoch springen?

      Anco, ja das wäre schön wenn du die kleinen Häschen fotografieren könntest.
      Appetit, habe ich auch immer... aber seltsamerweise wenn es sich um ein Buffetessen handelt, ich die vollgestopften Teller der anwesenden Personen sehe....bin ich satt und das Lied von Reinhard May: "Die heiße Schlacht am kalten Buffet" schwirrt mir noch stundenlang im Kopf rum. Warum bin ich zuhause nicht so schnell satt????? :-))

      Sag mal, kann es sein, dass die anderen sich schon im Winterschlaf befinden? ;o)

      Ich wünsche allen LeserInnen einen ruhigen Abend und