• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 20. Jun 2021 11:49
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Das ist ja eine herrliche Böschung :-). Wir wohnen ja sehr ländlich. Hier gibt es zur Zeit auch sehr viele Mohnblumen und auch andere Blumen, besonders an den Feldrändern. Ich versuche ja zur Zeit, mich nicht mehr ärgern zu lassen. Fällt halt manchmal doch etwas schwer :-(. Aktuell freue ich mich auf den Urlaub - nur noch 5 Wochen.....

      Das Wetter ist zur Zeit ja auch noch sehr gut - nicht zu heiß - etwas Wind - was will man (Frau) mehr ;-).

      @newlife: 6 Enkelkinder sind ja nun auch nicht wenig ;-). Ich habe keins, mein Mann hat 2.
      Du hast es auf den Punkt gebracht - man gibt sein Bestes, aber das scheint nicht mehr gewünscht zu sein. Irgendwie liegen die Prioritäten jetzt woanders. So macht das Arbeiten aber keinen Spaß mehr :-(!

      @Bulette: Schön, dass du deinen Enkelsohn wieder sehen konntest. Und Anfang Juli hat dann dein Liebster auch die Möglichkeit sein Enkelkind zu sehen - das wird sicher schön!
      Ach ja, das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Ich bin dann auch immer ein paar Tage diszipliniert, dann geht es mit dem Gewicht, aber dann schmeckt es wieder so guuuut ;-).

      Wir waren am Freitag nach langer Zeit mal wieder zum Essen in der Außengastronomie. Wir hatten ein befreundetes Ehepaar eingeladen, da diese im September hier wegziehen werden. Es war ein schöner Abend und natürlich habe ich da auch wieder zu viel gegessen.....

      Nächste Woche sind zum Glück alle 'wichtigen Persönlichkeiten' unserer Firma nicht im Haus wegen Schulungen des Außendienstes und Vertriebstagung. Bin auch froh, wenn ich die nicht sehen muss ;-).

      So, nun noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Jun 2021 22:57
    • Hallo alle zusammen,

      @Anco.....Glückwunsch zum Enkelkind! Ja, es ist ein kleines Wunder, da hast Du vollkommen recht und ich empfinde genau wie Du.

      Bei uns sind auch die Schnecken im Garten aktiv. Die Tagetes sind wohl besonders lecker. Ums Gemüse kommt Kaffeemehl, was ich noch übrig hatte. Das mögen die Schnecken nicht. Mein liebster sammelt sie immer ein....am Abend. Na, mal sehen, was übrig bleibt.

      Das Mohnblumenfeld ist wunderschön.

      @newlife....ist ja lustig,4 Jahre ist eine lange Zeit. Wo hast Du gewohnt? Wann war das? Und wo an der Charite'?

      @Milky...bei Dir in der Firma ist wirklich immer etwas los. Ärgere Dich nicht.....bald hast Du es geschafft.

      Mir geht es gut....ich bin glücklich....aber zu dick.....gebe aber die Hoffnung nicht auf. Kleidung ist schon einiges zu eng....

      So, morgen sehr ich meinen kleinen Leon wieder. Es gibt eine kleine Geburtstagsfeier. Der Mann meiner Enkeltochter hatte Geburtstag.

      Heute bin ich zum 2. Mal geimpft. Alles gut.

      Anfang Juli besuchen wir die Tochter von meinem Liebsten...Enkeltochter in den Arm nehmen.Hotel ist schon gebucht.

      So, Ihr lieben nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Jun 2021 09:31
    • Guten Morgen ihr lieben
      Anco...so herrlich anzusehen und meinen herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen.
      Bei mir ist seit 11 Jahren keine mehr dazu gekommen ...hab ja 6 , aber meine Jüngste wird morgen 18 :)
      Und sie wird mich sicher auch Mal zur Omi machen.
      Vielleicht werd ich vorher schon Ticktackomi ???

      Bulette ...ich fahre ca 80 km nordöstlich von Berlin fast an der polnischen Grenze in eine etwas größere Stadt.
      In Berlin hab ich Mal fast 4 Jahre gewohnt und Ausbildung gemacht an der Charité .
      Aber ist ja schon 46 Jahre her.

      Milky ... Nicht ärgern lassen , ich Versuch auch ständig mein bestes zu geben zum Wohl der Alten ,aber die Prioritäten haben sich doch sehr geändert...leider

      So jetzt aber ab in den Garten. Hab heute frei und genieße die Ruhe und die Sonne !!!
      Schönen Tag euch
    • 0 0
    • 14. Jun 2021 16:38
    • Auf ein Neues...

      die Mohnblumenwiese, sieht es nicht herrlich aus?
      .
    • 0 0
    • 14. Jun 2021 16:34
    • Einen schönen guten Tag euch allen.

      Danke Milky! Auch wenn es bereits das neunte Enkelkind ist, es ist immer wieder ein großes Wunder.

      Manchmal unglaublich, dieser Ausspruch, dass du ja nächstes Jahr sowieso nicht mehr da bist, wirst du hier und da einfach nicht mehr mit einbezogen...außer beim Einarbeiten und im Urlaub die Mails checken und einiges mehr. Ich wäre auch sehr enttäuscht.
      Kann mir gut vorstellen, dass ich den Englischkurs dankend ablehnen würde mit Hinweis auf mein Ausscheiden im nächsten Jahr. Denn der lohnt sich doch dann nun wirklich nicht mehr ;-)
      Die Umstrukturierung wird wohl auch noch einiges an Zeit und Planung in Anspruch nehmen. Bis das umgesetzt wird bist du möglicherweise schon auf der Zielgeraden! Ich wünsche es dir.

      Milky, ich habe auf meiner Runde eine tolle Böschung fotografiert. Das ist nun aber eine große Böschung :D
      aber es ist eine. Mal sehen ob das Bild mitkommt.

      Der Sonntag, das ganze Wochenende, war ja ein Traumwetter! Sonnig mit einer leichten Brise und nicht zu warm. Vormittags waren wir zum Brunch eingeladen und nachmittags hatten wir Besuch im Garten. Dort haben wir es uns im Schatten des riesigen Kirschbaums gemütlich gemacht. Von dort hatten wir den Blick auf unser neues junges Hühnervolk. Die Tierchen sind gerade mal 8 Wochen alt, sehr hübsch und sehr zutraulich.

      Eine gute Woche...
      und bleibt gesund
    • 0 0
    • 13. Jun 2021 10:15
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Ich gratuliere zur 'neuen' Enkeltochter :-)! Momentan sitze ich ja oberhalb der Böschung - voraussichtlich ab 01.09. dann wieder 'neben' der Böschung, sprich unten!

      Mittlerweile wissen alle aus dem Vertrieb, dass ich demnächst wieder nach unten muss - nur mir hat das noch keiner gesagt. Entweder denken die, dass wir nicht miteinander reden oder das ist denen egal. Ich persönlich glaube eher letzteres! Übernächste Woche findet auch die Vertriebstagung statt - so ca. in der Mitte Deutschlands. Ich bin natürlich nicht eingeladen - habe nun von einer Kollegin aus dem Außendienst von den Gründen gehört: Ich wäre ja nächstes Jahr schließlich weg und außerdem müsste man, wenn man mich einlädt auch alle anderen einladen. Solch einen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört. Bin aber momentan gut genug dafür, alle Arbeiten zu erledigen! Darüber bin ich schon ganz schön enttäuscht.

      Unser Geschäftsführer will den gesamten Vertrieb - einschl. Export - umstrukturieren. Das kann echt noch heiter werden. Es sollen dann ja auch noch alle Englisch-Kurse erhalten, da ja die Kunden aus dem Ausland vorwiegend englisch sprechen... Mir braucht damit eigentlich keiner mehr zu kommen - denke nicht, dass sich das noch lohnt für mich!!!

      Von der Kollegin aus der Auftragsbearbeitung erfuhr ich dann auch, dass noch Aufgaben von dieser Abteilung an uns, den Vertriebsinnendienst, gehen würden. Keine Ahnung, wie das alles funktionieren soll!

      So langsam verliere ich nur die Lust auf die Arbeit - bin ich froh, wenn dieses Jahr schonmal um ist!

      Nun habe ich euch mal wieder alles erzählt, was so bei uns passiert. Angeblich steht ja bei uns der Mensch im Mittelpunkt! Merkt man bloß nichts von!

      Jetzt werde ich aber trotz allem noch den Sonntag genießen!!! Euch auch einen schönen Tag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Jun 2021 16:29
    • Milky, ich war noch nicht fertig mit schreiben und bin auf den Sendebutton gekommen. Wann hast du deine Präsentation? Deine Kollegin hat dann schon morgen? Das ist eine gute Idee, dass ihr euch untereinander unterstützt und bei den Vorbereitungen helft.
      Wenn du in dem unteren Büro bist und auf die Böschung schaust, denkst du bestimmt ans Forum.

      Das Wort ,, Böschung,, gefällt mir sehr gut :D Bei meinen Runden laufe ich auch zwei Böschungen hoch, wenn ich nicht auf dem Asphalt laufen will. Mich wundert es manchmal selbst, dass ich die Lauferei vermisse wenn ich mal nicht raus komme, ja, auch den Sport abends. Es macht mir wirklich viel Spaß und befreit aus manchem Gedankenkarussell.

      Macht's gut, habt eine gute Woche und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 07. Jun 2021 16:19
    • Hallo ihr Lieben,

      heute früh, pünktlich zum Sechs-Uhr-Läuten, war unsere Enkeltochter gesund und fit da!
      Es geht ihr und der Mutti gut und wir alle freuen uns mit den Eltern und ihrer großen Schwester über dieses kleine Menschenkind, dieses Wunder!
      Ja, für mich ist und bleibt das immer wieder ein Wunder.

      Newlife, hast du die sturmfreie Bude genossen und gekocht wie es dir gefällt? Gell, das tut auch mal gut, nur nach sich zu schauen. Krustenbraten, mein Mann liebt das auch sehr!
      Deine Mutter und Geschwister leben in Bayern? Respekt! In diesem hohen Alter noch weitgehend sich und den Haushalt selbst versorgen.

      Bulette, jawohl, du schaffst das bestimmt, die Gewichtsregulierung!
      Im Garten wächst nun alles und die Vögel und Schnecken helfen den ,,Wildwuchs,, von Salat und Bohnen in Grenzen zu halten. Keine Kunst bei dem feuchten Wetter für die Schnecken. Sogar an den Auberginen fressen sie die Blätter und an manchem Tomatenpflänzchen fehlte der Kopftrieb, unglaublich!
      Morgen werde ich nochmal Bohnen legen müssen.

      Milky, schön dass du dich mit der Böschung anfreundest ;-) Ich wollte dich damit nur aufziehen ;D
      Du wirst der Firma keine Träne nachweinen und die wohlverdiente Rente in vollen Zügen genießen.
    • 0 0
    • 06. Jun 2021 18:29
    • Hallo zusammen,

      bin heute spät dran. Habe heute noch einer Kollegin geholfen, die auch eine Präsentation vorbereiten musste. Sie hat schon am 08. ihren Termin.

      @Anco: Ich weiß auch nicht, wie ich alle Aufgaben in 5 Minuten zusammenfassen soll! :-(. Ich habe ja nichts gegen die Böschung - nur man sieht halt keinen Menschen mehr.... Ich glaube auch nicht, dass mir das wirklich fehlen wird. Ich freue mich mittlerweile sehr auf meinen Rentenbeginn.
      Du bist ja ganz schön sportlich - ich leider nicht. Ich bewege mich hauptsächlich dann, wenn ich mit unserem Max rausgehe.

      @newlife: Mit dir möchte ich auch nicht tauschen. Du hast ja bei weitem mehr Stress als ich! -
      Ich hoffe, der Krustenbraten hat geschmeckt ;-).

      @Bulette: 1 Monat ist der kleine Leon schon alt - schon wahnsinnig, wie die Zeit vergeht. Das macht mir Hoffnung, dass ich auch bald meine Arbeitszeit um habe... ;-).

      Momentan gibt es nichts Neues!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Jun 2021 22:13
    • Hallo alle zusammen,

      das Wochenende steht vor der Tür.
      Möchte Euch nur ein schönes Wochenende wünschen mit viel Sonnenschein.

      Danke, dass Ihr mir Mut macht, dass auch meine Pfunde wieder purzeln....

      Habe heute eine Sommerhose angezogen....passte noch...aber es ist ein kleines Bäuchlein da.

      @newlife....wo bist Du Ende Juni?????

      @Anco....ich liebe auch die Nordsee....Nordfriesland...also ab Husum aufwärts.
      Möchte mit meinem Liebsten bei nächster Gelegenheit mal hin.

      @Milky....ach Deine Firma....zähle einfach die Monate....und bald hast Du es geschafft.
      Ja ich habe viel Freude an dem kleinen Leon. Heute ist er genau 1 Monat alt.
      Morgen sehe ich ihn, da hat Enkeltochter Geburtstag.

      Ansonsten geht es mir gut.
      Morgen muß wieder im Garten gewässert werden....hier kommt kein Regen an....

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Jun 2021 09:23
    • So werd jetzt meinen Gartenkorb bestücken und Mal sehen was die braunen Schleimmonster noch übrig gelassen haben vom Salat .
      Will noch Rote Bete sähen, unsere vorgezogenen Tomaten Kickern leider Rum.
      Ab morgen soll es ja wieder Schauern. :((((
      Hab mir das erste Mal in meinem Leben ein paar halbhohe Gummistiefel zugelegt.
      Mit meinem neu erstandenen Friesennerz sehr ich aus wie ein Wattwanderer !!!

      LG und so zerstückelt sendet es wenigstens
    • 0 0
    • 03. Jun 2021 09:17
    • Mit meinem Gewicht tut sich momentan nix ...wie auch das Eis schmeckt wieder Mal zu gut bei endlich Sonnenschein!
      Und Appetit auf einen Schweinekrustenbraten hab ich !!!!!
      Da ja in meinem Haushalt eine Veganerin und eine Vegetarierin leben muss ich die Situation ausnutzen
      Hab nämlich 4Tage sturmfrei !
      Meine 3Tochter sind mit Enkeltochter und Karlchen vorhin in den bayrischen Wald bis Sonntag.
      Mir läuft schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen !
    • 0 0
    • 03. Jun 2021 09:11
    • Bulette ...Ende Juni bin ich auch wieder in deiner Gegend. Werd jetzt öfter Mal einen Kurztrip einlegen.
      Meiner Mama geht es momentan nicht so gut .Sie wohnt mit ihren 89 zwar noch alleine und kriegt vieles noch gut geschafft aber das Alter fordert nun doch sein Tribut.
      Gut das meine Geschwister in der Nähe wohnen.
      In ein Heim oder betreutes wohnen möchte sie nicht .

      Bubi...dein Gottelchen sieht fast aus wie unser Karli in einem größeren Format :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2021 09:06
    • Also nochmals in kurzen Stücken ...
      Guten Morgen allen

      Milky ...in meinem Verein ist es geht genau so turbulent zu. Im Moment wieder fast wöchentlich irgend ein Personalwechsel. Heute eingearbeitet morgen wieder weg. Und das neben der eh schon knappen Besetzung ist sehr sehr lustig :(((
      Gut das ein kleiner fester Kern da ist sonst würde man echt verzweifeln...

      Anco ...am Atlantik waren wir vor vielen Jahren auch schon. Erst in Paris dann in der Bretagne dann in der Normandie.
      Dort haben wir den Kriegsschauplatz vom so genannten D-Day besucht.
      Auf dem Soldatenfriedhof sind mir dann die Tränen gelaufen, es war so ergreifend.
    • 0 0
    • 03. Jun 2021 08:56
    • So meinen langen Bericht an euch schickt er wiedermal nicht ab
    • 0 0
    • 31. Mai 2021 17:04
    • Hallo und allen eine gute Woche!

      Milky, tatsächlich wird's bei euch in der Firma nie langweilig. Workshops finde ich echt gut, aber eine Präsentation in fünf Minuten ,,pressen,, ist anstrengend. Hui!
      Dann noch ein eventueller Umzug in der Firma, es bleibt spannend. Wirst du wohl die Böschung bitte etwas mehr würdigen :D
      Milky, ich befürchte... das wird dir irgendwann mal fehlen... so in 10 Monaten :D

      Nordsee, da waren wir noch nie, aber am Atlantik in Frankreich. Das wird ähnlich sein von der See her. An der Ostsee waren wir und sehr oft am Mittelmeer, Sizilien.
      Inzwischen reizen mich die Spaziergänge und Wanderungen an den kühleren Küsten mehr als der Bade - und Schwimmurlaub. Naja, so hat alles seine Zeit.

      Mit dem Laufen und Sport bin ich an fünf Tagen in der Woche fest dabei. Auch achte ich wieder verstärkt darauf was ich esse und lasse die Scheibe Käse im Kühlschrank. Ein paar Stunden kann ich ja ohne Essen glatt aushalten, in der Zeit wird die nicht schlecht und läuft auch nicht davon ;)

      Macht's alle gut und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 30. Mai 2021 10:05
    • Hallo zusammen,

      und wieder ist eine Woche rum :-).

      Diese Woche war dann hier ja nicht so viel los.

      @Bulette: Ich hätte aktuell auch gerne so 2 - 3 Kilo weniger - aber schaffe das auch nicht..... Ich achte nur darauf, dass es nicht noch mehr wird.
      Viel Spaß noch mit deinem Urenkel!

      @Anco: Gratuliere zur Gewichtsabnahme! Prima, dass du so motiviert bist!
      Wir fahren nicht direkt an die See. Wir suchen uns immer eine Ferienwohnung in irgendeinem kleinen Ort, der in der Nähe der Nordsee ist. Wir genießen dann die Ruhe und sind viel mit unserem Max unterwegs. Ich freue mich schon sehr auf diese Auszeit :-).

      Tja, und über unsere Firma gibt es immer wieder Neues zu berichten. Anscheinend will unser Geschäftsführer nun Abteilungen zusammen legen. Ich habe zusammen mit 2 anderen Kolleginnen am 28.06. einen 'Workshop', an dem auch mein Chef, der GF und unsere Key Account Managerin teilnehmen. Wir '3 Damen' sollen jeweils eine Präsentation von 5 Minuten vorbereiten. Ich weiß noch nicht mal, ob ich mit 5 Minuten wirklich auskomme??!!
      Es gibt noch 2 andere Gruppen, die auch zum Vertrieb gehören, die ebenfalls je einen Workshop haben werden.
      Von einer Kollegin erfuhr ich (natürlich unter der Hand), dass dann wieder ein Umzug anstehen würde. Ich müsste dann wieder in mein vorheriges Büro ziehen (im Keller). Da sind zwar auch große Fenster - ist auch ein großes Büro, aber man schaut nur auf eine Böschung.
      Ihr seht, es wird wirklich nicht langweilig bei uns :-(.

      So, nun wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag! :-) Ist ja herrliches Wetter - zumindest bei uns.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 28. Mai 2021 23:25
    • Hallo ihr Lieben,

      ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
      Der Mai ist schon fast um, der Juni steht vor der Tür und das Wetter besinnt sich scheinbar. Der Wetterbericht sieht gut aus.

      Ich freue mich, dass es bei mir wieder mit dem Gewicht nach unten geht. Bis zu meinem Zielgewicht fehlen mir noch 3 kg. Zur Zeit schaffe ich es gut in den Punkten zu bleiben. Im Garten habe ich auch ein Waage und daneben ein Blöckchen... Tee trinke ich bei den kühlen Temperaturen noch gerne.
      Seit Januar habe ich ein kleines Sportprogramm für 5 Tage: morgens laufe, walke, ich eine Runde... je nach Laune oder Wetter entscheide ich spontan wie groß die Runde wird. Abends gibt es dann noch den halbstündigen Sport mit einem Video. Das Laufen mache ich schon länger, aber das war letztes Jahr noch sehr unregelmässig.

      newlife, das Vogelkonzert am frühen Morgen ist etwas herrliches. Ich liebe es, wenn ich davon geweckt werde.

      Hey BubisMama, winke dir zu.

      Milky, dann ist es bis zum Urlaub nicht mehr so lang. Norddeutschland... fahrt ihr an die See? Ach, es gibt ja so viele schöne Stellen.

      Bulette, irgendwann macht es Klick und du wirst die überschüssigen Pfunde verlieren. Irgendwann ist der Zeitpunkt da :)

      Gute Nacht, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 23. Mai 2021 20:01
    • Hallo alle zusammen,

      möchte Euch ein schönes, sonniges Pfingstfest wünschen.

      Danke auch für die Glückwünsche zur Ticktack-Oma. Ist lieb von Euch.

      Mit einem Foto werde ich mich etwas zurückhalten....möchte die Mama sicher nicht. Aber der kleine ist süß und ich bin doll verliebt.....@Bubis Mama......lustiger Satz......

      So, habe noch zu tun....

      Bleibt alle gesund!

      Bis bald!
      Bulette

      Mir geht es gut.....MUSS abnehmen....
    • 0 0
    • 23. Mai 2021 10:47
    • Guten Morgen zusammen,

      @newlife: Das ist ja ein hübscher Grieche, den du da hast :-). Unser Max mag zum Teil keinen Regen - also nur, wenn es ganz stark regnet, dann will er immer auf dem Absatz umkehren ;-). Wenn der Regen nicht so stark ist, hat er alle Zeit der Welt und beschnuppert jeden 3. Grashalm...
      Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser! Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und baldige Genesung!
      Ich mag nicht nur den Ton vom Rasenmäher, ich liebe vor allem den Duft vom frisch gemähten Gras :-).

      @Anco: Ich hatte ja Donnerstag und Freitag Urlaub - das Wetter war bei uns gar nicht schön. Jedenfalls Freitag und Samstag musste ich meistens bei Regen und starkem Wind raus :-(. Heute scheint nun endlich mal die Sonne :-).
      Also bei den Bewerbungsgesprächen bin ich natürlich nicht mit dabei. Da wird sowieso alles in erster Linie von unserem Geschäftsführer entschieden. Ich habe nur im Kalender (Outlook) von meinem Chef gelesen, dass Mitte Juni wohl 2. Gespräche stattfinden sollen - ich vermute mal, dann in der Firma und nicht via Internet. Zum Glück kann ich von meinem Fenster aus sehen, wer da so kommt ;-). Das ganze heißt dann aber auch, dass wohl frühestens zum 01.08. jemand Neues bei uns anfängt. Tja, irgendwie wird denen die Zeit weglaufen...
      Ich wünsche dir noch ein schönes Grillen - vor allem schönes Wetter dabei!

      @BubisMama: Nur noch 39 Tage - na das ist doch mehr als überschaubar. Freut mich für dich :-)! Folgende Ansage würde ich heute in der Firma machen: Nur noch 10 Monate 8 Tage und der Rest von heute ;-). Mittlerweile reicht es schon, wenn ich sage: nur noch 10 / 8, dann wissen schon einige Bescheid ;-).

      Jetzt kann man sich schon fast auf den Urlaub freuen. Wir waren ja so mutig und haben bereits im letzten September Urlaub für Ende Juli 21 gebucht. So wie es aussieht, können wir auch fahren :-) (nach Norddeutschland).

      Nun wünsche ich allen schöne Pfingsten!

      Bleibt (oder werdet) gesund!

      LG Milky