• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 16. Jun 2020 18:15
    • Die Autokorrektur schafft mich noch... Brennesseljauche ,suchen brauche ich sie nicht ,hab genug davon im Garten
      Tochter sei Dank :)
    • 0 0
    • 16. Jun 2020 18:12
    • Hallo Anco, hallo ihr lieben

      Die Beikraeuter heissen bei mir Wildkräuter sowie ich was von Unkraut erwähne krieg ich es mit meiner Mittleren zu tun!!!
      Sie ist total der Umwelt und Naturschützer, kennt fast jedes Gewächs und die Vögel am Klang , sorgt sich um sämtliches was kreucht und gleicht.
      Mein Garten war vorher gut gepflegt und gehegt, jetzt ist er eine Augenweide und ein Biotop :)
      Es wimmlt, summt und zwitschert. Sämtliche Naturecken, Insektenhotels ,in der Regentonne einige Holzstücke
      Zur Rettung der verirrten Insekten und und und.
      Gedüngt wird nur noch mit Brennesseln Suche, Bananenschalensud, Kokoswasser.
      Den Nutzgarten besorgt sie und ich den Ziergarten .

      Anco wir haben die gleiche Abnahme, ich hoffe ich schaff dies Jahr noch was so 2 -3kilo wäre mir Recht.
      Bei mir geht es auch immer so zwischen 1hoch 1wieder weg.
      Erst gestern hatte ich wieder einen Totalausfall :):):) Es musste gleich eine Packung Eis her, nicht nur ein Schälchen,
      Nein die ganze große Packung....Für ausgewählte Sorten würde ich mein ,,, Leben,,, geben.

      Tja, so ist es halt. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Jun 2020 23:01
    • Hallo miteinander,

      grüße euch, Milky und newlife und alle Mitlesende. Schön, dass du auch wieder da bist, newlife.

      Gerade bekam ich ganz große Augen o_o, als ich feststelle das Milky zwei Beiträge nacheinander gepostet hat.
      Ich hatte vorgestern mit stolz geschwellter Brust verkündet, dass ich seit 14 Jahren das niedrigste Gewicht, nämlich 79,8 kg habe. Die 8 vorne ist weg. Es ist mir klar, dass natürliche Schwankungen mich wieder über die 80 bringen können, aber dann nur kurzzeitig. I hope so!
      So, und eben konnte ich also feststellen, dass ich meinen Beitrag wahscheinlich nicht abgesendet hatte und den PC runter gefahren hatte. Naja, jetzt habe ich es nochmal geschrieben.

      Danke Milky, auch dir einen guten Start in die Woche! Seit zwei Wochen arbeite ich wieder. Ich habe noch 15 Monate und zwei Wochen vor mir, so Gott will, dann beende ich meine berufliche Selbständigkeit und bin dann nur noch für *mich* und meinen Mann und unsere Kinder mit Familien und dann irgendwann für den Rest der Familie da. ;o)

      newlife, da sagst du was! Im Garten ist nach dem vielen Regen alles explodiert. Allem voran die Beikräuter, trotz mulchen. Für mich ist die Gartenarbeit auch eher Meditation als Arbeit.

      So, ihr Lieben, habt alle einen guten Start in eine gute und erfolgreiche Woche.
      Gut Nacht
    • 0 0
    • 14. Jun 2020 19:20
    • Einen ganz lieben guten Abend Euch allen hier , nach langer Forumabstinenz möchte ich euch sagen das ich froh bin
      Euch hier bei My miracle zu haben.
      Mein Gewicht kann ich derzeit gut halten und möchte jetzt wieder weiter machen um die letzten Kilos zum schmelzen
      Zu bringen .
      Zwischen durch hab ich immer wieder Mal mitgelesen aber irgendwie keine rechte Motivation gehabt zu schreiben.
      Bitte um Verzeihung ...

      Seit Corona einiges auf den Kopf gestellt hat, gab es auch so einige andere Probleme.
      Auf Arbeit gibt es ständig geänderte Vorschriften.
      Manchmal kommt man da schon an seine Grenzen.

      Aber sonst geht es mir gut . Im Garten viel zu tun durch den Regen ist alles regelrecht explodiert.
      Gartenarbeit ist für mich zum Glück pure Entspannung. :):):)

      Milky ...ein schönes Foto ,ihr seht sehr glücklich aus.
      Und deine Haare ...ein Gedicht . m
      Meine sind durch die Wechseljahr viel aus gegangen. Ich trage sie schon ewig kurz.
      Hatte sie nach der letzten Schwangerschaft bis unter die Schultern wachsen lassen ,müsste aber hygienebedingt auf Arbeit immer Zopf tragen ...also nach 7 Jahren wieder ab .
      Färbe noch oft..... um nicht mit den Bewohnern verwechselt zu werden !!!

      So ihr lieben nochmals liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Jun 2020 09:59
    • Guten Morgen alle zusammen - auch an die, die sich wohl versteckt haben ;-).

      Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Die Zeit fliegt dahin - das Gewicht bleibt gleich. Wetter ist heute durchwachsen..

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

      Und bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Jun 2020 10:26
    • Hallo ihr Lieben,

      wieder ist eine Woche vorbei - wieder näher an der Rente ;-) - Noch genau 22 Monate und 23 Tage ;-)))).

      @Bulette: Ja, das sind Naturlocken - deshalb spare ich auch viel Geld beim Friseur ;-) - Muss immer nur zum Schneiden hin. Ach ja, superschlank ist übertrieben. Pendle ja aktuell immer um die 53 kg - 2 Hosen passen schon nicht mehr :-(. Hoffe, dass es wenigstens noch 1 Kilo weniger wird. Fällt mir aber zur Zeit auch irgendwie schwer.
      Du siehst aber auf deinem Foto doch auch schlank aus! Toi toi toi für deine Füße!

      @Ancotimi: Na klar schaffst du das!! Einfach dranbleiben. Hat bei mir auch so funktioniert. Ich kann mich auch lange Zeit daran halten, maßvoll zu essen, aber wenn es dann eine Feier gibt oder wir auswärts essen gehen, dann esse ich auch sehr viel (zu viel)..... Wir essen immer früh abends warm - bin ich auch schon seit vielen Jahren so gewohnt.

      Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 06. Jun 2020 23:40
    • Hallo miteinander,

      Danke Milky, ich bleib dran. Irgendwie habe ich da Gefühl als wolle die 8 vorne nicht weichen. Du hat es geschafft und hälst dich gut. So, und ich schaffe es ganz bestimmt unter diese 80 kg.
      Du willst nur einmal am Tag essen, abends? Ich komme mit meinen zwei Essen, mittags normal und abends weniger, dafür aber immer ein Eis, gut zurecht. Nachmittags gibt es auch mal ein Obst.
      Dann gibt es aber, wie am Donnerstag, den Tag der Tage. Ich habe gefühlt 8 Stunden fast durchgehend gegessen. Da es eine Feier war hatte ich erst nachmittags die erste Mahlzeit. Das war echt lang hin und fiel mir schwer. Dafür ging es abends länger und ich konnte, da spät warm gegessen, schlecht schlafen. Hat mir früher nix ausgemacht. Auf der anderen Seite ist es auch gut, so esse ich inzwischen abends weniger.
      Klasse Foto von dir und deinem Partner! Du bist wirklich schön schlank. Hut ab, siehst gut aus.
      Tolle Lockenpracht hast du. Auch die Naturfarbe finde ich schön.
      Mein Haar wurde mit den Jahren viel feiner und sind nun nicht mehr lockig, eher wellig.

      Bulette, endlich wieder gute Füße! Freue mich mit dir. Es ist so wichtig, dass man beschwerdefrei gehen kann.
      Meine Sehne am Fuß gibt gerade Ruhe, bin echt froh.
      Wegen dem Gewicht hast du recht. Schludern lassen bringt nix, außer die Kleidung passt irgendwann nimmer. Man möchte die Pfunde schon schnell wieder los werden. Wenn es nur so einfach wäre.
      Bulette, das ist ein schönes Bild von dir. Ist das von eurem Urlaub auf der AIDA?

      Euch allen ein schönes Wochenende.
      Grüßle
    • 0 0
    • 05. Jun 2020 13:22
    • Hallo alle zusammen,

      melde mich mal kurz.

      Mir geht es gut.Gewicht ....immer noch Stillstand.....Corona.....

      Meine 4 Hühneraugen sind erst einmal weg.Da bin ich erleichtert und hoffe bald auch wieder mehr laufen zu gehen.

      Milky.....schönes Foto .Du bist ja super schlank!Nettes Paar!
      Danke für Deine Pfingstgrüße.
      Sind das Naturlocken?

      Anco.....nett mal wieder von Dir zu lesen.
      ich bin seit 2014 dabei und hatte mein Gewicht gut 5 Jahre gehalten.Aber ich muß wieder etwas abnehmen....sonst passt nichts mehr.

      Bleibt alle gesund!

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Mai 2020 10:12
    • Einen schönen guten Morgen!

      @Ancotimi: Gratuliere, wenn du dicht dran bist, schaffst du auch noch den Rest! Inzwischen frage ich mich selbst, wie ich das geschafft habe die 16 kg zu verlieren.
      Ach ja, gehalten habe ich mein Gewicht (in etwa) so 1 Jahr. Nur aktuelle verliere ich nicht wirklich etwas. Im Gegenteil, ich muss aufpassen, dass es nicht noch mehr wird! Werde vielleicht versuchen, an 2 Tagen in der Woche nur abends etwas zu essen (dann natürlich was Warmes). Mal sehen...
      Ich habe mir die Haare nie ganz färben lassen. Ich habe mir nur 2 Mal blonde Strähnchen machen lassen. Nun habe ich auch nur noch meine 'Naturfarben' (ich hänge heute ausnahmsweise mal ein Bild an, das ist ca. 9 Monate alt).
      Ab Dienstag mach ich dann schon wieder 2 Wochen Vertretung. Meine neue Kollegin hat dann Urlaub.....

      An den Rest: Freue mich, wenn ich auch wieder von anderen etwas lesen kann. Ich wünsche jedenfalls allen viel Gesundheit und viel Erfolg!

      Nun noch allen schöne Pfingsten!

      LG Milky
    • 0 0
    • 30. Mai 2020 23:05
    • Einen guten Abend wünsche ich.

      Endlich bin ich ganz dicht an der 80 und habe es diesmal nicht gefeiert. Muss jetzt einfach dran bleiben, mich auf die 79, x konzentrieren und auch die Pausen zwischen den Mahlzeiten einhalten. Dann geht auch was.
      Seit 3 Jahren mache ich Intervallfasten 16/8. Nur zu manchen Zeiten habe ich das Gefühl in den 8 Std. durchgehend essen zu müssen. Das habe ich aber meistens im Griff, dafür hole ich mir abends hin und wieder gerne noch etwas außerhalb des Essfensters. Das ist nun aber auch nicht gut, denn dann ist es nur ein 15/9 Fasten.

      Milky, aber du hälst dich gut mit deinem Gewicht. Wie lange bist du nun schon in der Haltephase? Da sind die drei Kilo noch überschaubar. Aber genauso möchte ich das auch machen, 3 Kilo plus als absolute Obergrenze, spätestens dann gegensteuern. Ja, ich weiß, das klappt nicht immer nur weil man es so will.
      Haare, ich muss auch nur schneiden lassen und die Natur kümmert sich um den Rest... Mit 55 Jahren hatte ich die mistige Färberei so satt und ging nur noch einmal zum helle Strähnchen machen. Den Rest besorgte auch hier die Natur :)

      Bulette, dein Gewicht steht auch? Das ist doch gut. Auch du bist in der Haltephase... einfach klasse, wie lange schon! Da kannst du echt stolz drauf ein. Ein Kilo hin oder her empfinde ich als normale Schwankung.
      Wenn ich da mal hinkomme, wie froh werde ich sein wenn ich das mal schaffe.
      Bald ist Juni und du hast den Ärger mit dem Hühnerauge weg oder zumindest eine Besserung.

      Nun wünsche ich allen ein schönes Pfingstwochenende
      und eine gute Nacht.
      Grüßle
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 09:42
    • Hallo zusammen oder besser hallo ihr zwei ;-),

      @Bulette: Du Ärmste, dann musst du ja zum Glück nicht mehr lange leiden, bald haben wir ja Juni.
      Obwohl es ja nicht so angenehm ist, beim Friseur mit Maske zu sitzen, so ist es anschließend doch ein schönes Gefühl, wenn die Haare wieder 'sitzen'! Ich gehe ja nun wirklich nicht oft zum Friseur - so 3 bis 4 Mal im Jahr. Ich muss mir ja nur immer die Haare schneiden lassen, den Rest besorgt die Natur bei mir ;-).

      @Ancotimi: Bei uns ist es zwar auch kühler geworden, nur der Regen bleibt immer noch aus ... Ärgere dich nicht über dein Gewicht - ich habe ja mittlerweile auch mehr als vor gut einem Jahr - immerhin gut 3 kg. Ich versuche auch weniger zu essen, aber irgendwie klappt das nicht so gut.. :-(.

      Wir haben am Mittwoch draußen gesessen beim Griechen. Es war sehr lecker und es gab sogar einen Nachtisch vom Haus - gibt es da sonst nicht. Ich war pappsatt und meine Waage hat das auch am nächsten Tag festgestellt.

      Am Freitag hatte ich 1 Tag Urlaub - tat auch mal gut - 4 Tage faulenzen - bis auf die notwendige Hausarbeit. Morgen geht es dann wieder zur Arbeit.

      So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und eine schöne und eventuell erfolgreiche Woche ;-)

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Mai 2020 23:32
    • Guten Abend zusammen,

      geregnet hat es heute den ganzen Tag, das ist ja schon mal was. Recht kühl wurde es auch. Tatsächlich wurde es mir fast zu schnell warm. Jetzt kann ich mich wieder gut draußen bewegen und durchatmen.

      Die letzten Tage war mein Gewicht bei 80,6 kg... und was mache ich? Na, das musste ich feiern und wog dann gestern und heute wieder über 81 kg. Ich lerne es nie :(
      Soviel zu " mit 60 möchte ich unter 80 wiegen"! Das war der berühmte Satz mit X. Vielleicht schaffe ich es zum 61sten, gerne auch davor :D

      Milky, alles Gute für deinen Mann auch von mir. Wie war der Restaurantbesuch? War bestimmt toll mal wieder essen zu gehen. Ich bekam zum Geburtstag einen Gutschein für einen Restaurantbesuch bzw derzeit konnte man bestellen und abholen oder bringen lassen.
      Ihr wart vorher noch beim Friseur.


      Bulette, es ist bestimmt gut, wenn du das Hühnerauge bald behandeln lässt. Ist ja toll, dass das deine Enkeltochter so schnell organisieren konnte. Dann bist du bald wieder gut zu Fuß unterwegs. Du bist doch auch gerne zu Fuß unterwegs.
      Von einer Bekannten bekam ich den Tipp wegen der entzündeten Sehne am Fersensporn echte Bienengiftsalbe zu versuchen. Ich trage die Salbe jeden Abend auf und stehe morgens deutlich besser auf dem Fuß. Tagsüber habe ich nur noch selten Schmerzen.
      Oh Friseur, da sagst du was. Nun siehst du wieder frisch und fit aus! Milky war auch schon. Ich sollte auch mal wieder hin. Naja, noch komme ich gerade so klar.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 23. Mai 2020 19:10
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      Bleibt gesund!

      Habe nun Anfang Juni einen Termin bei einer Podologin.Hat meine Enkeltochter organisiert,da sie dort auch in Behandlung ist.Hätte sonst keinen Termin bekommen.

      Bleibt stark!Viel Erfolg!Trinkt genügend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 19. Mai 2020 18:31
    • Hallo alle zusammen,

      @Anco....bei mir im Garten war auch der Frost sehr aktiv.Wir haben einige Weinreben.Die haben nun mächtig Frost abbekommen....außer die direkt am Haus .Kartoffeln haben auch etwas abbekommen....Mit dem Wein ist wirklich traurig....Wir hoffen,dass er sich wieder erholt.
      Ansonsten hatte es nun etwas geregnet und das tat den Pflanzen und auch dem Rasen gut.Nun war es wieder ein paar Tage windig und trocken.Aber wir sind auch zufrieden,dass wir den Garten haben und es gibt immer etwas zu tun.

      @Milky.....also mein Hühnerauge unter dem Fuß macht mir noch zu schaffen.Kann keine langen Spaziergänge machen. Muß wohl doch zur Podologin gehen.Im Moment ist es so......möchte einfach meinem Fuß mehr Ruhe gönnen.....und manchmal geht so etwas von selbst wieder weg.....hoffe ich.Habe viel" rumgedockert".....
      Na, ich werde sehen...

      Trage immer so Einweg -Handschuhe beim Einkaufen.Die Masken sind von der Charite.....hatte ich noch mehrere im Hause.....

      Heute beim Friseur war es nicht so angenehm mit Maske.Aber wollte auch wieder "schön" sein.....

      Ja, mein Gewicht steht auch.....ob es ein Trost für Euch ist?????

      Wir wollen hoffen,dass die Corona-Zeit nicht so lange anhält.Aber dieses Jahr wird sicher noch anders sein.....

      Wichtig ist,dass wir alle gesund bleiben!

      Milky ...viel Spaß am Mittwoch! Essen gehen ist mal wieder etwas Schönes!Lasst es Euch schmecken und alles Gute für Deinen Mann.

      Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Mai 2020 09:51
    • Hallo zusammen,

      tja, da kann ich nur dir Ancotimi antworten:

      Das ist schade, dass die Kälte soviel in deinem Garten kaputt gemacht hat :-(.
      Aktuell ist es ja schon wieder wärmer - ok, morgens 8 Grad sind nicht viel..

      Ja, nachdem mein homeoffice-Platz eingerichtet war, habe ich an einem Testtag 'teilgenommen' und als es dann hieß, dass einige Personen in homeoffice sollten, wurde mir nur gesagt, dass man es vorziehen würde, wenn ich in die Firma käme. Anfangs saß ich ja noch alleine in meinem Büro. Die neue Kollegin war ca. 1 Woche lang in einem anderen Büro untergebracht. Dann hatte ich ja 4 Tage Urlaub und als ich zurückkam, saß´meine Kollegin schon mit in meinem Büro. Unsere 'Trennwände' sind diese Woche installiert worden. Es sind große Plexiglasscheiben, die an der Decke aufgehängt wurden, sie werden nun *Spuckschutz* genannt ;-).

      Hoffen wir mal, dass der ganze Spuk bald ein Ende hat!

      Wir werden jedenfalls am Mittwoch essen gehen - da hat mein Mann Geburtstag und nun haben ja wieder einige Restaurants auf. Mein Mann hat schon Anfang der Woche reserviert :-).

      Gestern vor einer Woche waren wir auch schon beim Friseur, macht aber nicht wirklich Spaß mit einer Maske :-( Wir mussten aber beide die Haare unbedingt schneiden lassen. Normalerweise föhne ich meine Haare ja selbst, aber aktuell darf man das ja auch nicht .....

      So, falls noch mehrere dies lesen... ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Und bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Mai 2020 22:59
    • Hallo zusammen,

      mit den Eisheiligen kam der Regen und nachts die Kälte. Mein Blauregen hat so schön geblüht und auch recht grün war er, nun ist er erfroren. Alles hängt traurig runter. Hoffe ganz arg, dass er sich wieder erholt.
      Erfroren sind auch die neuen Triebe und die Trauben unserer Reben, ebenso die Khaki und die Kiwi, auch die Heidelbeeren werden wohl nix mehr. Den Kartoffeln in der Tonne geht es gut, die im Beet sehen traurig aus. Und die kleinen Radieschen und Karotten haben das gerade so weg gesteckt.
      Wie ist es bei euch?

      Milky, wir hatten früher auch Hunde, immer nur einer, und Katzen. Bei mir stellte sich dann mit der Zeit eine Tierhaarallergie raus, so dass wir uns kein neues Haustier mehr anschafften als diese uns verließen. Jetzt halten wir Tiere im Garten, die zwar ein Gehege haben, sich aber auch frei im Garten bewegen dürfen wenn wir da sind. Meine Spaziergänge mache ich meistens alleine und genieße die Ruhe und das Gedanken-ziehen-lassen.
      Ist schon seltsam mit deinem Homeoffice Platz. Du hast ihn und sollst ihn nicht nutzen. Na gerade als "Mitglied" einer Risikogruppe... Pass gut auf dich auf.
      Was machen die Trennwände, sind welche gekommen? ;)

      Bleibt gesund, gute Nacht
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 10:57
    • Guten Morgen zusammen,

      @Bulette: Ja, mit Maske ist ganz schön anstrengend - mir wird dabei sehr warm :-(. Ich hoffe, dass diese Zeit bald vorbei ist. Ich hoffe, dass du dein Hühnerauge bald los bist!!

      @Ancotimi: Ich drücke die Daumen, dass es bei euch bald regnet! Die Natur hat es bitter nötig. Auch hier ist immer noch alles sehr trocken - trotz Regen.
      Ich habe mittlerweile auch 3 kg mehr als zu meinem Tiefstpunkt... Versuche nun, wieder etwas runter zu kommen. Aber manche Lebensmittel sind einfach zu verlockend!
      Ich nutze ja schon relativ dünne Masken, aber angenehm ist es trotzdem nicht! Es ist wirklich zu befürchten, dass die Masken-Zeit noch lange anhält :-(. Blut spenden finde ich gut - nur ich darf da nicht hin...
      Warum ich überhaupt einen homeoffice-Platz eingerichtet bekommen habe, weiß ich bis heute noch nicht! Es hieß von Anfang an, dass ich in die Firma kommen soll. Auch schon, als die neue Kollegin noch nicht da war.
      Dabei falle ich doch unter die Risikogruppe - habe ich meinem Chef auch schon mehr als einmal gesagt ;-).

      Ich bin froh, dass wir unseren Hund haben und so auch immer raus gehen ... Heute ist es bei uns auch immer noch trocken, nur keine Sonne zu sehen.

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.

      Bleibt gesund!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 23:08
    • Guten Abend,

      Regen gab es schon noch, nur eben nicht viel. Für das Wochenende wurde wieder Regen und für Montag sogar Schnee angesagt. Na, mal sehen.

      Ich ärgere mich gerade immer wieder über mich. Irgendwie hänge ich mit meinem Gewicht fest. Vor hatte ich, im Mai unter 80 kg bzw. genau 80 kg zu wiegen. Sobald ich unter 81kg wiege veranstalte ich ein Freudenfest und esse z. B. alle möglichen Reste von den Ostersüßigkeiten oder, falls davon nichts da ist, gerne auch Käse und Wurst direkt aus dem Kühlschrank. Warum tut man das? Hier verstehe ich mich nicht.
      Das einzige was mich da noch tröstet ist, ich lasse keine Zunahme von mehr als 3 kg zu und reagiere sofort. Dann funktioniert disziplinierts Essen und vor allem wiegen und ins TB eintragen wieder eine Weile. Auch in meinen MM-Pausen nahm ich in den letzten Jahren nie viel zu. Da bin ich doch ganz froh.
      Bewegung dürfte auch mehr sein, aber da bremst mich seit ein paar Monaten immer wieder ein Fersensporn aus. Oft ist davon wochenlang nichts zu spüren um dann, zack, wieder zuzuschlagen. Mein Arzt meinte, einfach über den Schmerz "drüber laufen". Manchmal klappt es und manchmal eben nicht.
      Genug gejammert, jetzt wird wieder diszipliniert weiter gemacht.

      Milky, vermutlich wird uns die Maske noch lange begleiten. Jetzt habe ich mir von den Enkelkindern welche aus dünneren Stoffen fertigen lassen. Da wird einem tatsächlich nicht mehr so warm. Ich gehe aber eh nicht gerne Einkaufen, schicke meistens meinen Mann. Gestern war ich beim Blutspenden, da bekam man eine med. Einmalmaske. Ach, die ist erst unangenehm. Da atme ich wirklich schlechter. Egal, nach nicht mal ner halben Stunde war ich wieder draußen. Das DRK arbeitet nun mit Terminen und ist super organisiert.
      Warum darfst du dein Home Office nicht nutzen? Wegen der Einarbeitung der neuen Kollegin?

      Bulette, ziehst du Einmalhandschuhe an oder waschbare Baumwollhandschuhe? Ich denke an Maske, vielleicht auch Handschuhe, dürfen wir uns gewöhnen. Die ersten Lockerungen gibt es bereits, die Masken werden vorläufig bleiben.
      Ich bin froh, dass wir unseren Garten haben - gerade in dieser nicht so einfachen Zeit. Obwohl mich die letzten Tage (Wochen) die Birke sehr ärgert, wenn mir die Nase zugeht, ich muss raus... spazieren gehen und im Garten arbeiten oder nur sitzen und die Vögel beobachten.

      Bleibt alle gesund. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
      Grüßle
    • 0 0
    • 07. Mai 2020 19:37
    • Hallo alle zusammen,

      nett von Euch zu lesen.

      Es freut mich,dass alle gesund sind.Das ist am Wichtigsten!

      Milky.....die Gartenarbeit tut wirklich auch gut und es macht Spaß.

      Anco....zum Glück hat es nun hier auch geregnet.Tut dem Rasen und allen Pflanzen gut.

      Mit Maske einkaufen ist nicht so toll....aber muß sein und wir machen das.Habe auch immer Handschuhe an.
      Sicher ist sicher.....

      Hoffentlich kommt bald wieder eine bessere Zeit.
      Aber die ersten Lockerungen soll es ja geben.

      Bleibt alle gesund und munter!

      Mir geht es gut.....nur ein Hühnerauge unter der Fußsohle plagt mich.....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Mai 2020 11:02
    • Guten Morgen alle zusammen,

      @Ancotimi: Schön, wieder von dir zu lesen. Wir hatten die letzten 3 Tage Regen, mal mehr und mal weniger. Und kühler ist es auch geworden. Tja, die Scheiben sind noch nicht da ... mal sehen, wann die kommen. Masken setzen wir auch nur auf, wenn wir uns 'näher' kommen .. ;-). Gestern hatte ich das erste mal zum Einkaufen eine Maske auf. Da wird einem ja ganz schön warm drunter! Normalerweise kauft ja mein Mann ein (da schon Rentner). Gestern wollte ich mal mitkommen. So macht das Einkaufen jedenfalls keinen Spaß! Ich hoffe, dieser Spuk ist bald vorbei!!
      Es würde mich aktuell auch nicht stören, wenn ich nicht zur Arbeit kommen müsste ;-). Habe ja hier einen homeofficeplatz, nur nutzen soll ich ihn nicht .....

      @Bulette: Schön, dass auch ihr euch gut im Garten beschäftigen könnt! So habt ihr auch immer viel frische Luft und auch Bewegung....

      Lasst es euch alle gut gehen - bleibt gesund!

      LG Milky