• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 03. Mär 2019 10:53
    • Hallo zusammen,

      diesmal fange ich oben an ;-)

      @newlife: Als erstes wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub - genieße Land, Leute und Essen! (Und bloß nicht an die Kalorien denken!!).

      @zoek: Hoffe, dein Muskelkater ist schnell wieder weg! Du Ärmste!

      @Ancotimi: Freue mich, von dir zu lesen! Boah, wie schaffst du das? Über 2 Liter trinken. Mir gelingt das selten, bin schon froh, wenn ich während der Arbeitszeit 1 Liter Wasser schaffe.....

      @Bulette: Danke für die lieben Wünsche. Ja, ich bleibe dran - trotz essen gehen letzten Sonntag hatte ich heute das gleiche Gewicht wie vor einer Woche. Du bekommst das ganz sicher auch wieder in den Griff! Ich hoffe, dass es deinem Bruder bald besser geht und dir damit ja auch!

      So, nun wünsche ich allen Genannten und Ungenannten einen schönen Sonntag (auch wenn das Wetter nicht gerade einladend ist) und eine erfolgreiche Woche.

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 10:38
    • Hallo ihr lieben ,
      von mir heute ein lieber Sonntagsgruß an Euch alle hier :)

      Mir gehts endlich wieder besser zwar immer noch etwas räuspeln und etwas kratzen im Hals am Morgen.
      Kann aber auch am offenen Fenster liegen in der Nacht.

      Jetzt ist Tochter krank ,Sinusitis, wir fliegen ja schon am Dienstag ,bis dahin muß sie halbwegs fit sei.
      Schließlich wartet schon die Akropolis auf uns :)

      Gewicht ist so geblieben ,also doch ne kleine Abnahme , dann kann ich mir ja ein paar Schmankerl in Griechenland schmecken lassen !!!

      Anco ... ich hab auch schon einen Großeinsatz im Garten hinter mir .Das Wetter war so herrlich bei uns.
      Seit 3 Tagen wieder unfreundlich brrr....
      trinken hat nun mit Besserung des Husten deutlich nachgelassen wobei die Verdauung durch den vielen Fencheltee ziemlich super funktionierte. Ist derzeit mein auserkorener Favorit bei den Getränken
      von meinem cappu am Morgen schaff ich nur noch knapp die Hälfte :)

      Bulette... für Deinen Bruder alle Schutzengel die es gibt . Meinem Bruder geht es Gott sei dank relativ gut . Er hat ja im vorigen Frühjahr OP Lunge Chemo und Bestrahlung hinter sich gebracht und bis jetzt alles soweit ok.

      Zoeck ... bei mir ist der Alkohol seit der letzten Schwangerschaft 2002/2003 auch sogut wie tabu ,ich vertrag kaum noch was und es sind mir auch zuviel Kalorien wobei ein Gläschen Hugo oder auch mal zwei oder ein Ouzo
      schmeckt mir schon mal .

      Bettina , Athedita, Sandra ... wie läufts bei Euch ?

      Milkey ...weiter so :):):)

      So meine lieben ...ich verabschiede mich dann mal für eine Woche ,morgen Koffer packen und Dienstag früh ab zu den alten Griechen und vor allem zum oberleckeren Zsatziki .
      Bin mal gespannt ob der dort anders schmeckt wie in den hiesigen Gaststätten.

      Also Mädels machts gut und bis bald :)
      LG
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 11:04
    • guten morgen in die runde.
      heute schreibe ich wieder auf. donnerstag war ich bei uns im ort auf altweiber. es war sehr schön und ich habe muskelkater vom feinsten an stellen wo ich gar nicht wußte dort muskeln zu haben. habe morgens noch aufgeschrieben aber das abendessen schon nicht mehr. und gestern hab ich auch nicht geschrieben weil ich einfach zu kaputt war und zu hungrig. ich bin nur froh das ich mich bei alkohol so im griff habe. donnerstag wurden zwei mädels vom asb betreuut und abtransportiert. traurig das man sich so abschießt.....
      hatte gestern auf arbeit keinen dicken kopf weil ich nur ein kleines radler und ein kleines bier hatte. war aber ziemlich müde und laufen war wie auf eiern durch den muskelkater. meine kollegin fand es super lustig, ich würde laufen und aufstehen wie ne alte frau......
      bin auf montag gespannt was meine waage sagt.
      wünsche euch noch ein schönes faschingswochenende.
      wetter ist hier nicht so doll und es ist wieder ganz schön frisch.... brrrr.
      liebe grüße
    • 0 0
    • 01. Mär 2019 22:47
    • Ich grüße euch...

      Ach Bulette, was ist denn mit deinem Bruder? Du schreibst von Intensivstation und evtl. Amputation des Beines. Das liest sich nicht gut. Hatte er einen Unfall?
      Hannover ist auch nicht gleich um die Ecke bei dir, dass du mal eben hin kannst. Ich drücke die Daumen für ihn.

      Auf das Gartenjahr freue ich mich auch schon sehr. Gartenarbeit ist etwas sehr schönes und auch sehr meditativ, für mich jedenfalls. An den warmen Tagen konnte ich doch schon ein paar Handgriffe im Garten machen. Aber es wird noch dauern bis man richtig loslegen kann.
      Wir haben im Haus schon mal Tomaten, Zucchini, Chili und Erdbeeren in Töpfen gesät, sind gut aufgelaufen.
      Danke Bulette, du siehst mir geht es gut... und ich trinke tatsächlich täglich deutlich über 2 Liter.
      Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende.

      Schon wieder Wochenende!
      Genießt es... egal bei welchem Wetter
    • 0 0
    • 01. Mär 2019 11:31
    • Hallo alle zusammen,

      möchte Euch allen ein super schönes Wochenende wünschen.
      Das Wetter soll allerdings nicht so gut werden.

      @Anco....schön mal wieder von Dir zu lesen.Geht es Dir gut?Ja, halte nun einige Jahre bereits mein Gewicht.Aber von den letzen Feierlichkeiten sind die Pfündchen sehr anhänglich.....obwohl ich auch genug trinke und auch oft zur Toilette muss.Na, ich werde es schon wieder in den Griff bekommen.Vor allen Dingen geht bald die Gartenarbeit los und dann wird es schon wieder laufen.....

      Dieses Wochenende sind wir ein paar Tage unterwegs und da wird es auch nicht so einfach sein....Aber ich kann auch gut mal NEIN sagen....

      @Milky.....Glückwunsch! Mach weiter so.Genau....man fühlt sich einfach gut.Also,alles Gute und viel Erfolg weiterhin.

      @newlife......Es freut mich sehr,dass es Dir besser geht.

      Mir geht es ansonsten gut.

      Meinem Bruder geht es nach wie vor nicht gut.Er liegt auf der Intensivstation und bekommt starke Medikamente.
      Auch von Amputation des Beines war die Rede......Es wird nun alles Mögliche versucht um das Bein zu retten.Hautverpflanzung usw..

      Das macht mir gedanklich sehr zu schaffen und da greife ich schon mal zu Gummibärchen.....obwohl ich genau weiß ....es hilft mir auch nicht .....
      Muss dazu sagen,dass mein Bruder in Hannover wohnt.....

      So, nun bleibt stark,erfolgreich und trinkt ausreichend.

      Bei mir gibt es nachher Salat mit Gemüsebratlingen.

      Schönes Wochenende!

      Grüße an alle!
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 21:48
    • Hallo Mädels,

      hier tut sich ja ordentlich was.
      Ein herzlich Willkommen an alle Neuen und ganz liebe Grüße an die Bekannten.

      Milky, Respekt! Du hälst dich echt super...
      schön dass du noch da bist.

      Bulette, du bist mit deinem Gewicht in wirklich gutem Bereich, hälst dich auch top...
      und das schon so lange. Einfach Klasse!

      Newlife, endlich wieder gesund? So ein Erkältung mit dem anhaltenden Husten ist schon übel. Genau, trinken nicht vergessen.
      Ich schaffe inzwischen ganz gut meine 2 Liter Tee und noch 2 Gläser mit Wasser.

      Winke allen zu und wünsche eine gute Restwoche.
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 11:13
    • Hallo, Ihr Lieben, schönen Wochenstart mit ganz viel Sonne. Grüße aus Berlin, Bettina
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 10:33
    • Hallo zusammen,

      kurze Meldung von mir: Halte immer noch erfolgreich mein Gewicht :-) - als Belohnung gehen wir heute Abend essen!

      Ihr werdet das auch schaffen! Einfach nur an sich glauben und einen eisernen Willen haben, dann funktioniert der Rest fast von alleine ;-)
      Ich fühle mich um Welten besser, seitdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 17:53
    • Athedita,

      es war ja nur ein Mc Chicken Classic und keine Pommes dazu. Hatte also ehr weniger Kalorien als die anderen schweren Teile die es dort so zu bestellen gibt.
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 15:03
    • Hallo Bettina!
      Das finde ich beachtlich, trotz mc Donalds Besuch im Rahmen zu bleiben!
      Das Trau ich mir absolut nicht zu, drum gibts derzeit nur heimische Kost!
      Auch dir ein schönes WE LG Athedita
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 14:07
    • Hi,wünsche Euch ein schönes Wochenende. Hat jemand von Euch den Film CHAOS IM NETZ auch schon geschaut? Ich war gestern mit meinem Schatz im Kino und vorher ging's wie immer zu MC Donalds, hab meinen Tagesrahmen trotzdem nicht gesprengt, grins. Gruß Bettina
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 19:45
    • Athedita, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Daß die Lebensmitteldatenbank zu ungenau ist, stimmt aber nicht. Es gibt zwar falsche Einträge ( die Datenbank ist von Usern gemacht), aber die kann man unter Angabe der richtigen Werte melden, damit hilft man dann sogar noch den anderen Mitgliedern ( durch die Zusammenarbeit von uns allen, funktioniert hier alles so gut), aber auch so findet man eigentlich immer einen richtigen Eintrag. Lebensmittel, die man täglich oder oft benutzt, kann man unter Favoriten speichern...natürlich speichert man da nur korrekte LMs. Ich habe auch meine eigene Müslimischung und mein selbstgebackenes Brot dort abgespeichert...dies hat natürlich nur für mich die richtigen Werte, andere User können diese Einträge nicht nutzen... aber es erleichtert das Leben ungemein, wenn man hier gespeicherte Lebensmittel nutzen kann und dort nur das Gewicht eintragen muß, ohne den Umweg über den Lebensmittelrechner. Übrigens habe ich schon oft festgestellt, daß Angaben zu den Kalorien auf Produkten nicht stimmen, einmal hatte die Firma sogar Kalorien und Joule verwechselt, da hatte das Produkt mehr Kalorien als Joule pro 100g. Bei meinem Raclettekäse ist als Gewicht pro Scheibe 28,5 g angegeben, beim Nachwiegen habe ich festtellen müsssen, daß das wahre Gewicht pro Scheibe zwischen 31 und 38 g liegt....

      Aber natürlich kannst du es machen, wie Du willst. Das mit dem Hungerstoffwechsel habe ich nicht nur wegen Dir geschrieben, sondern weil hier einige schreiben, sie äßen regelmäßig 6 Punkte weniger... Das sind 300 kcal, das ist Wahnsinn.

      Viel Spaß noch bei MM
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 19:25
    • Liebe Wildkatze, Danke fürs Willkommen.
      Meine Tagebuchführung passt für mich so. Ich nutze den Lebensmittelrechner und schaue genau auf die Angaben der Lebensmittel. Die Lebensmitteldatenbank ist mir zu ungenau und Oft geschätzt. Daraus direkt eintragen mag ich gar nicht. Ich koche ja täglich für mich, Mann und Tochter und berechne in einem Heft nebenher die fertigen Speisen auf 100 g. Dadurch kann ich am nächsten TG ev. eine weitere Portion davon neu berechnen und wieder ins Tagebuch eintragen.
      Und ich verbrauche meine Punkte- täglich! Ich trage allerdings die Bewegung ins Tagebuch ein,weil mich das motiviert. Dafür werden Punkte gutgeschrieben, so kommt es zu meinen übrigen Punkten, die ich natürlich nicht verbrauchen will.
      Und ja, du hast recht- ich habe mich beim Raclettekäse vertan.
      Weil eine Scheibe (30g) 116 Kalorien hat, also 2,32 Punkte, und ich fälschlicherweise diese 2,32 für 100 g gerechnet habe. Danke für die Information. Ich Lüge mir in meinem Tagebuch nicht in den Sack. Das wäre ja wohl kontraproduktiv und ich bin hier um abzunehmen und nicht um ein schönes Tagebuch zu schreiben.
      Im Hungerstoffwechsel bin ich sicher nicht, und meine heißhungerattacken in den ersten Tagen kamen vom Zuckerentzug. Sie sind aber mittlerweile ausgestanden und ich daher gerade voll motiviert und im Flow.
      Ich hoffe es bleibt so, Danke an alle für die nette Begrüßung. Athedita
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 17:55
    • Danke Milky,
      fühle mich jetzt schon ganz wohl hier, obwohl ich erst seit kurzem da bin.

      Schönen Abend an ALLE
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 17:37
    • Hallo zusammen,

      erstmal herzlich willkommen Sandra, Bettina und Athedita. Hoffe ich habe keinen vergessen ;-).

      Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich halte mein Gewicht auch weiterhin - bleibe euch aber auch weiterhin erhalten ;-). Meistens schreibe ich hier nur sonntags etwas rein ....

      Ich wünsche euch einen schönen Freitag und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 16:08
    • hallo Bulette,

      schön mal von jemand zu lesen der auch aus Berlin kommt. Ja die lästigen Pfunde, immer wieder dasselbe, man freut sich das sie weg sind, dann ist man einen Moment unaufmerksam und schwups, man muss wiedermal dran arbeiten.

      Danke für dein herzliches Willkommen,schönen Abend,man sieht sich.gruß Bettina
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 14:41
    • Hallo alle zusammen,

      herzlich willkommen allen Neuen Mitgliedern und viel Erfolg!

      Möchte allen nur ein schönes Wochenende wünschen.
      Vergangenes Wochenende war hier in Berlin super schön.Ich bin viel gelaufen und das tat gut.
      Leider sind die überschüssigen Kilos von den Feierlichkeiten sehr anhänglich.....
      Aber ich muß es wieder in den Griff bekommen......

      Ich wünsche allen gutes Gelingen und bleibt stark und trinkt ausreichend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 12:04
    • Athedita, erst mal herzlich willkommen. Habe gerade Dein Profil nachgesehen und war erstaunt über Deine Tagebuchführung. Du nutzt die Lebensmitteldatenbank nicht, sondern gibst die Punkte alle manuell ein. Dabei ist mir zumindets ein Fehler aufgefallen, Du hast einmal 25g Raclette Käse mit 0,6 Punkten eingetragen, nun habe ich in letzter Zeit auch Raclette Käse zum Überbacken genommen, da hatten aber 25g 1,8 Punkte, also das dreifacke...einen Raclette Käse der auf 100g nur 2,4 Punkte also 120 kcal hat, wird es nicht geben, denn so fettarm kann gar kein Käse sein. Weitere Werte habe ich nicht überprüft, aber MM funktioniert auf Dauer nur, wenn man alles genau abwiegt und die Punkte genau einträgt.

      Dann verbrauchst auch Du nicht alle Punkte, wie einige hier...dazu kann ich nur sagen, klar nimmt man auch ab, wenn man weniger ißt...vielleicht sogar anfangs viel schneller... irgendwann kommt aber die Quittung, irgendwann geht es nur noch zäh, denn wenn der Körper im Hungerstoffwechsel ist, fängt er irgendwann an, sich an jedes Gram zu klammern...und jede "Sünde" wird extrem bestraft, indem von dem, was man mehr ißt, jedes Granmm gespeichert wird...und wenn man irgendwann mit dem Halten anfangen will, wird man bei normalem bedarfsgerechten Essen extrem zunehmen, weil der Körper aufgrund der Hungersnot, die er über Monate erdulden mußte, erst mal jede zusätzliche Kalorei speichert, statt sie zu verbrauchen, denn wer weiß , wann die nächste Hungersnot kommt..... und dann steckt man im Teufelskreis.... aus dem Hungerstoffwchsel kommt man nämlich nur raus, wenn man längere Zeit wirklich genug ißt . irgendwann merkt der Körper dann, jetzt gibt es immer genug und er hört auf zu speichern und er fährt den Hungerstoffwechsel wieder auf normalen Stoffwechsel hoch.... das macht er aber nur, wenn wir nicht aufgrund der Zunahmen, die auf den Hungerstoffwechsel folgen, sofort wieder anfangen zu Hungern, weil wir meinen , Oh Gott, jetzt nehme ich wieder zu, muß sofort gegensteuern........ Und die Zunamen, bevor sich der Stoffwechsel wieder normalisiert, können riesig sein. Deswegen ist es besser, gar nicht erst in den Hungerstoffwechsel zu kommen, abnehmen durch genügend essen...es geht langsamer, aber dafür nimmt man am Ende, wenn man in die Haltephase geht auch nicht mehr als zwei bis drei Kilo wieder zu ( Auffüllung der Glycogenspeicher mit gleichzeitiger Wasssereinlagerung)

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 11:47
    • Hallo Athedita,
      schön dass Du dabei bist. Ein erstes Erfolgserlebnis hast Du dann ja bereits gehabt. Du schreibst gelitten wie ein Hund. An der Stelle hätten viele bereits nachgegeben. Du hast es durchgezogen und wirst auch bestimmt dafür belohnt. Erklären muss man dir nicht viel. Zieh es weiter durch und vielleicht hört man ja ab und an etwas von Dir.
      Liebe Grüße Katja
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 10:28
    • Hallo Athedita,
      schön,das du dabei bist, ich wünsche dir viel Spaß hier, Unterstützung, Kraft , Durchhaltevermögen. Sei Willkommen und man liest sich hier,eine schönen Tag und bis bald, Gruß Bettina