• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 21. Jun 2016 13:31
    • Juhu Schnuckis,

      nee bei der Chefkochsfrau ist nüscht in Ordnung. Ich soll euch ganz ganz lieb grüßen. Sie liegt (lag, falls sie dann doch heute entlassen wurde) seit Sonntag in der Klinik. Konnte zwischendurch nicht richtig gucken, alles nur verschwommen, Schwindel, Nächte sind ein Alptraum, der Rücken brennt wie Feuer, aber sie wissen nicht, was es ist, Jetzt soll sie alle möglichen Ärzte abklappern, die es nur gibt.
      Einfach gruselig, wirst entlassen, obwohl es dir noch richtig schlecht geht. Auf jeden Fall kann sie nicht an den Rechner, es ist zu anstrengend. Ich halte sie auf dem Laufenden, wobei Handy gucken auch nicht prall ist.

      Anco - und wie knackig ich grad bin. :-))))) Aber schon toll so ne Physiotherapie. Man müsste jemanden im Freundeskreis haben, das wäre echt cool.

      GuteMiene - ach du hast auch so ne Waage? An unserem Körper kann es ja wohl kaum liegen. :-)))) Aber dadurch, dass ich mich nun echt jeden Tag wiege, sehe ich das Ganze entspannt. Ich rechne damit, den nächsten Tag ist es wieder weniger.
      Na hoffentlich helfen die 5 Spritzen auch. Mensch, ne OP ist ja auch nicht der Hit, zumal man nicht weiß, obs dann besser ist. Aber nur Schmerzen ist auch blöd. Hast ein Fahrrad vor dem TV stehen oder radelst du richtig an der frischen Luft? Bessere dich schleunigst, bzw. dein Knie. :-)))

      Püffels - ui Spätschicht, wie lang musst du denn da?

      So heute werde ich schon mal Kleinkram für den Urlaub in das leere Kinderzimmer deponieren, Sachen eben, die ich nicht mehr brauch. Habe heute auch schon einen Zettel geschrieben, dass ich ja nichts vergesse. Ganz oben standen meine Gewürze. :-)))

      Wie wärs mit Kaffee? Bedient euch.
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 21:42
    • hallo mädels
      meine schärpe wurde grün mit 20 kg glaube ich oder 15 genau kann ich das gar nicht sagen.Habe spätdienst morgen auch. Ausgerechnet morgen ist fussball ja schon um 18uhr. Na ja notfalls gibts ja noch das radio.Bin hundemüde heute und sage nur schnell allen gute nacht.
      Hoffe auch das bei chefkochsfrau alles ok ist und nur der laptop von ihrem mann benötigt wird.
      Winke und gute nacht
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 21:31
    • Zu gut, GuteMiene :)))
      Um dich singen zu hören würde ich meilenweit reisen!

      Was CKF angeht ist das eine Annahme von mir. Wissen geht anders...
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 20:57
    • Anco, du weißt nicht wie viele Säle ich schon leer gesungen habe. :-))


      Danke für die CKF-Info.
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 20:31
    • Ich habe mal wieder Anco gespielt...
      Wollte nur was in meinem vor-vor-vorletzten Post an dich, GuteMiene, was nachsehen, dann noch zur Seite weiter vor, wo CKF geschrieben hat...
      Mann hat wohl Endspurt in der Umschulung und klemmt nun viel am Laptop. Hoffe, dass es so ist.

      Danke GuteMiene, oh wie gut du singen kannst...
      siehst du wie gut ich dazu tanzen kann?

      Deine Hyaluron-Spritzen können bestimmt Besserung bringen. Und wenn sie eine OP verzögern, dann hat sich das doch allemal gelohnt. Ich wünsche dir was!
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 20:16
    • Hallo Mädels,

      Heike, Willkommen im Club.

      Püffels, danke der Nachfrage. Die Spritze wirkt noch und am Freitag gibt es schon wieder die nächste. 5 Wochen lang hole ich mir Freitags die Spritze ab in der Hoffnung, dass die Entzündung sich von mir verabschiedet und sich soviel Gelenkschmiere aufgebaut hat, dass ich dann meinen Teil dazu gebe indem ich täglich radfahre damit die Gelenke nicht einrosten.

      Steffi, gute Besserung für deinen Haxen. ;-)

      *trällert:"Dies Bildnis ist bezaubernd schön, wie noch kein Auge je geseh'n..." * Anco, du siehst einfach bezaubernd mit deiner Schärpe aus.
      So richtig "knackig" ;o)

      Biebchen, meine Waage hat auch so einen "Verzögerungstaktikschalter" und zeigt mir nach einem sehr leckeren und hoch kalorischem Essen auch erst 2-3 Tage später an, dass ich mehr wiege als mir lieb ist. ;-)

      Chefkochsfrau, alles ok bei dir?

      Allen ungenannten winke ich kurz und heftig zu. Wünsche ALLEN einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 19:54
    • Ja, du und ich... wir beiden Grazien :))) bei uns geht alles einen gaaanz gemächlichen Weg!
      Aber solange es "geht"!
      Ich hatte nach der Physio immer den ganzen Tag und noch die Nacht Schmerzen. Danach bemerkte ich aber eine deutliche Besserung in der Beweglichkeit der Schulter und Schmerzen habe ich kaum noch. Sie hat die Schulter so sanft beübt... traumhaft... bei den letzten zwei Sitzungen knetete sie mich auch ordentlich durch und nahm sich auch noch der HWS an. Bin auch absolut zufrieden.
      Aber du weißt ja, wir werden nicht alt... wir werden knackig ;)))
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 19:44
    • Stimmt Anco, jetzt wo du es sagst sehe ich auch, dass die Schärpen unterschiedliche Farben haben. :-)))) Oh, na eh wir beiden Grazien ne andere Farbe kriegen, dauert das sicher noch ne Weile. ABER wir sind auf dem richtigen Weg.

      Heute bin ich bestimmt 3 cm größer. War ja vorhin walken und danach tat mir meine Schulter, Ellenbogen und Handgelenk weh, so wie beim letzten Mal auch. Das erzähle ich meiner Physiotante und sie meinte, das kommt sicher von der HWS. Also wurde ich fein geknetet und zum Schluss gestreckt. Meine Güte, das Knacken hat überhaupt nicht mehr aufgehört. Die ganzen Knackser in der HWS. Tja und nun tut mir auch nichts mehr weh. :-)))

      So Fussball werde ich heute Abend nicht erleben, um neun ist einfach zu spät für mich. Aber morgen, das 18 Uhr Spiel, das schaffe ich locker.
      So ihr Lieben, ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend. Schauiiii
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 18:59
    • Hallo ihr Lieben!

      Auch von mir ein "Willkommen zurück" an Heike40!
      Du kennst dich ja schon aus... aber bei Fragen und zur Motivation sind wir gerne da!
      Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

      Steffi, hast du das Walken gerade für dich entdeckt? Als ich das anfing, waren meine Beine und speziell die Füße nicht so glücklich drüber :) gute Besserung!

      Oh Biebchen, hast ja toll geschlemmt am WE!
      Gell die ist chic - meine Schärpe. Heute fiel mir auf, dass es die in verschiedenn Farben gibt.
      Also muss ich auch viel abnehmen, dass ich so eine Tolle grüne wie Püffels bekomme.

      Püffels, wann wurde deine Schärpe grün?
      Hast du heute Spätdienst?

      Euch anderen winke ich zu!

      Bis später
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 14:12
    • Juhu, bin wieder da.
      So das war ein feines Wochenende. Samstag Abend Pizza, gestern Mittag indisch..... Letzteres war einfach übergenial.
      Meine Waage ist mir heute Morgen noch nicht um die Ohren geflogen, aber da es bei mir, aus welchen Gründen auch immer, 2 Tage braucht, macht sie das dann sicher morgen.

      @Heike - willkommen hier, hoffe du fühlst dich wohl und wir können dich unterstützen.

      @ Anco - meine Güte, siehst du hübsch aus mit der Schärpe. Siehste, in meinen tiefsten Träumen hab ich die schon gesehen.
      Tja was für Pollen mich ärgern, weiß ich nicht. Das ist auch nicht jeden Tag komischerweise. Naja, da ich eh nichts dran ändern kann, muss ich eben da durch.

      @Steffi - gute Besserung. Ich werde gleich walken gehen. Mal sehen, was mein Knöchel dazu sagt. Mensch ich müsste das viel öfters machen. Aber momentan rennt mir einfach die Zeit weg. An zwei Nachmittagen habe ich Physio, da sind locker 1 1/4 Stunde weg. Und dann dies und das..... Nächsten Donnerstag fahren wir in den Urlaub, da kann ich also auch langsam in die Gänge kommen.

      So stelle euch mal einen Kaffee her, der tut immer gut. Bis später.
    • 0 0
    • 20. Jun 2016 10:08
    • Kommt wohl vom walken oder so denke Überbeanspruchung oder so geht meist nach ein paar Tagen zurück

      Auch von mir liebe Grüße und willkommen zurück Heike
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 21:55
    • Hallo mädels
      Steffi was hast du denn mit deinem fuss veranstaltet? Gute besserung erstmal.Ausruhen und salbe ist immer gut
      Gute miene,was macht dein knie? Gehts dem rest unserer lazarett-truppe gut?winke allen mal zu.Mein quietschomat hat was dagegen,dass ich noch mehr schreibe,der möchte jetzt bekuschelt werden
      lg an alle
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 21:46
    • Na dann herzlich willkommen zurück,heike.Da kennst du dich ja dann schon bestens aus.Wir helfen gern mit aufmunterung ,lob und auch mal mit nen tritt in den allerwertesten,wenn gewünscht
      lg chrissi
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 21:39
    • Hallo bin wieder unter euch bin vor ein paar Jahren schon hier gewesen habe aber nicht durch gehalten wegen zwei sterbe Fälle bin jetzt ziemlich aus meiner negativen Phase raus und will hoffen das es änglich auf Dauer wieder klappt habe schon mal 25 Kilo abgenommen hatte sie aber schnell wieder drauf und das soll nicht wieder passieren will auf Dauer gesund mich ernähren Brauerei nur Unterstützung von euch .Ich heiße Heike bin 43 und will auf dauer es schaffen . Liebe grüße Heike
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 21:18
    • Danke liebe Püffels und liebe Steffi, dass ihr euch mit mir freut.
      Stimmt, Biebchen kann doch hellsehen :)))
      Habe mich mit meinen Gelben aber auch ganz speziell ins Zeug gelegt:)

      Genau, über die Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen an und in den Stadien mache ich mir
      auch so meine Gedanken.
      Wer Böller und Feuerwerk ins Stadion rein nehmen kann, könnte auch...
      Wahrscheinlich hat man die Ausschreitungen nicht in der Hand, aber die Stadien doch schon?!
      Wie kommt das Zeug da rein?

      Schönen Abend allen noch!
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 17:21
    • Hallo an alle :)

      Anco herzliche Glückwünsche zur Schärpe :)

      Ja pueffels diese Frage habe ich mir auch schon gestellt hätte ja dann auch andere Dinge rein gebracht werden können wenn schon bengalische Feuer und ähnliches rein gekommen sind wo sind die Sicherheitsvorkehrungen?

      Mir tut heute mein Fuß weh mach mal Salbe drauf und leg ihn hoch
      Lg an euch alle
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 12:56
    • Hallo ihr lieben
      Anco-herzlichen glückwunsch zur schärpe,biebchen hat also wirklich hellseherische fähigkeiten.
      Das mit den chaoten bei den fussballspielen ist wirklich schlimm und hat mit dem spiel ansich rein gar nichts zu tun. Es ist dieses mal besonders schlimm,wobei ich mich allerdings unter den gegebenen umständen mit terrorwarnung und schon erlebten ausschreitungen frage,wie es dann immer noch möglich sein kann feuerwerkskörper überhaupt ins stadion zu bekommen.
      Allen einen schönen sonntag
    • 0 0
    • 19. Jun 2016 11:20
    • Hujuuu, ich habe sie!
      Danke für eure tolle Unterstützung, eure ständige Motivationen... auch immer wieder im Hintergrund!
      Ich hätte es schon manches Mal fast aufgegeben, einfach weil es sooo schleichend ging, jedes Gramm...
      DANKE euch Mädels, vielen Dank!

      Wetter ist heute mal wieder :(((
      tiefhängende Wolken, regnen soll es auch noch...

      EGAL, jetzt freue ich mich erst mal!
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 20:05
    • Fußball,
      was ist bloß passiert, dass ich das oft nicht mehr sehen will?
      Sind es die Krawalle, die vor und nach den Spielen ständig zu erwarten sind?
      Gestern die bengalischen Feuer und Böller und Schlägereien auf den kroatischen Plätzen im Stadion während des Spiels Tschechien - Kroatien.
      Spieler und Zuschauer könnten verletzt werden. Ordner wurden verletzt. Fans?
      Gestern Türkei - Spanien Krawalle! Fans?
      Heute wieder beng. Feuer von den Ungarn! Fans?
      Was geht in den Köpfen dieser "Fans" vor? Fans?
      Überall werden Razzien gemacht... Hooligans an den Bahnhöfen und Stadien...

      Diese EM kommt mir so Gewaltbeladen vor...
      gehts euch auch so?
    • 0 0
    • 18. Jun 2016 17:52
    • Hallo Mädels,

      nun sind wir schon vom Garten zurück. Nach meinem Samstagsputzjob bei Vatern bin ich bei schönstem Sonnenschein in den Garten gegangen. Wildkraut gibts ja immer genug zum Auszupfen. Der Boden ist nass, es löst sich bestens.
      Also losgezupft, Tomaten ausgegeizt und die Erde gelockert... die Sonne genossen und wunderbar entspannt vor mich hin gearbeitet.
      Vielleicht etwas über ne Stunde war ich in mein Tun vertieft als die ersten dicken Tropfen fielen. Also bin ich zackig zur Hütte um unser Mittagessen zu richten, Gas an und los: Rühreier mit viel frischen Kräutern, Salat und etwas Brot brachte ich auf den Tisch. Mein Mann hatte inzwischen die Liegen auf die überdachte Terrasse geschafft. So konnten wir uns nach dem Essen gemütlich ausruhen. Dann gabs wieder Sonne und etwas Gartenarbeit bis ein Gewitter mit heftigen Windböen uns nach Hause jagte.

      Kimibella, bei uns gibts im Garten auch immer Schnelles: Bratwürste oder Rührei oder Wurstpaprikasalat mit Brot und/oder Salat. Freu mich schon jetzt auf die Tomaten- und Rettichsaison und auf die Bohnen und Zucchini.

      GuteMiene, wenn du es noch aushälst mit dem Knie, dann halte durch. Welche OP würde gemacht werden? Meniskus oder gar Gelenkersatz? Vielleicht hilft das Hyaluron über einen längeren Zeitraum, wäre zu wünschen!
      Sauna ist auch nicht meins. Als junge Frau habe ich an einem "Wellness-Wochenende" Sauna und Dampfbad probiert. Alles drum-rum war super, aber diese Hitze, ob trocken oder feucht... nee, bitte nicht. Meine Schwester geht heute noch relativ regelmäßig. Ich gehe dann lieber, auch im Winter, draußen schwimmen, während sie sauniert.

      Püffels, eine eigene Sauna ist dann Gold wert, wenn man das gerne mag. - Die Erdbeeren werden bei diesen heftigen Regnfällen auch nicht besser. Echt schade, denn ich Erdbeeren nur ganz frisch vom Feld. Gute und stressarme Arbeitstage wünsche ich dir.

      Chefkochsfrau, bist du immer noch so viel unterwegs?
      Du magst auch Sauna? Dann könntet ihr beide nach dem Treffen mit den Äpfeln noch zur Sauna ;)

      Biebchen, letzte Nacht weckte mich die natürliche monatliche Flutlichtanlage... bist du vielleicht doch auch etwas mondsüchtig?
      Wenn es so geregnet hat, welche Pollen ärgern dich da? Ich habe die letzten Tage abends einige Salzbrezelis gegessen. Da bin ich nachts dann aber auch durstig. Oder doch mal den Zuckerlangzeitwert überprüfen lassen. Muss nicht, aber kann...

      Nachtrag: Jetzt habe ich in den Beeten am Rand und kreuz und quer Oregano und Thymian zur Schnecken- und Schädlingsbekämpfung - außer im Erdbeerbeet. Gegen Schimmel fällt mir momentan nichts ein.
      Werde berichten, was es nützt. Schneckenkorn möchte ich nicht nehmen.