• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 15. Apr 2024 13:23
    • Grüß dich Milky,

      Danke, eine gute Woche auch für dich.
      Puh, das sind keine guten Nachrichten!
      Gut dass man Deinem Mann schnell helfen konnte im Krankenhaus. Deinem Mann wünsche ich alles Gute, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und dass alles bald wieder in Ordnung ist. Sowas stellt erstmal einiges auf den Kopf, da habt ihr natürlich Sorgen!
      Auch du wirst mehr gefordert sein. Gut dass du nun auch Zuhause bist.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Apr 2024 10:54
    • Hallo zusammen,

      mein Mann war für 5 Tage im Krankenhaus. Er hatte eine Blasenentzündung und stand wohl kurz vor einer Blutvergiftung. Er hatte auch einen Harnverhalt, d.h. dass er kein Wasser lassen konnte. Er hat dann intravenös Antibiotika bekommen, und es wurde ihm ein Bauchkatheter gelegt. Den Katheter wird er noch eine Weile behalten müssen. Am 06.05. muss er dann zur Blasenspiegelung ins Krankenhaus - ca. 2 - 3 Tage stationär. Wir hoffen, dass er dann wenigstens den Bauchkatheter los wird! Kurz vorher muss der Urologe noch den Katheter wechseln...
      Jedenfalls stellt das Ganze so einiges auf den Kopf!

      Anco, bei uns war es gestern sehr warm :-)! Heute wird es maximal 16 Grad werden. Also typisches Aprilwetter!
      Dein Foto von den blühenden Bäumen gefällt mir sehr gut! :-)

      Ich wünsche euch eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Apr 2024 21:07
    • Einen schönen guten Abend euch allen,

      war das nicht wieder ein traumhaft sonniger Tag, ja, fast schon zu warm für mich. Wir arbeiten immer vormittags ab 9.00 Uhr im Garten, dann kochen wir unser Mittagessen und fahren gegen 14 Uhr wieder nach Hause. Tatsächlich war es mir gestern um die Mittagszeit schon zu warm, heute ging's.
      Wir haben den "Kartoffelacker" umgegraben und auch schon mal das "Gemüsefeld". Am Montag werden wir Kartoffeln und Zwiebeln unter die Erde bringen. Knoblauch wächst schon ordentlich, der kam im Spätherbst ins Beet.

      Einfach herrlich wie die Natur gerade nahezu explodiert. Es scheint alles auf einmal zu blühen. Gestern habe ich die ersten Margeriten entdeckt.
      Die Flieder blühen, das machen sie sonst Anfang Mai. So früh waren sie noch nie dran. Beim Blauregen gehen die ersten Blüten auf und werden von vielen Holzbienen umschwärmt. In den Obstbäumen sind auch fleißige Bienen an der Arbeit. Es summt und brummt in allen Ecken. Stundenlang könnte ich sitzen und schauen.

      Genießt das Wochenende, die sonnigen Stunden, es soll bald sehr frisch werden.
      Macht's gut, bleibt gesund
    • 0 0
    • 06. Apr 2024 21:27
    • Im Vordergrund der Flieder, der sich schön macht,
      dahinter der wundervoll blühenden Kirschbaum.
      .
    • 0 0
    • 06. Apr 2024 21:24
    • Warm war es heute, Sonnenschein den ganzen Tag, kaum Wind und richtig warme 25 Grad.
      Den Vormittag über könnten wir uns gut im Garten beschäftigen, gegen Mittag war es dann zu warm in der Sonne und wir setzten uns unter den wundervoll blühenden Kirschbaum und verspeisten unser Mittagsmahl. Auf dem Gasgrill hatten wir zwei Paprikaschoten und unser Rinderhack, mit noch ein paar Zutaten hatten wir tolle Burger. Hat uns sehr gut geschmeckt.

      Doch... Hallo erstmal...

      Huhu Milky, schön dass du doch noch geschrieben hast. Wenn es mal nicht klappt, dann ist das halt so. Also, ganz so wie du lustig bist ;)
      Ja, das stell ich mir traumhaft vor, blühende Bäumchen, Sträucher und Büsche.
      Wir hatten doch tatsächlich Glück mit dem Wetter am Ostermontag. Vormittags fast nur Regen, da mussten wir sehr kreativ sein beim Ostereier verstecken. Zum Mittagessen hat es noch etwas geregnet und plötzlich war die Sonne da. Zwar war das Gras, der Boden überhaupt, nass, aber alle suchten und es war wieder sehr lustig. Die großen Enkelkinder waren ganz erstaunt, dass sie noch suchen durften, auch die Erwachsenen suchten jeder einen Osterhasen und Eier. Kannst du dir das Gelächter vorstellen als alle ihre Seifenblasen gefunden hatten und ein Wettspiel stattfand? Zwischendurch regnet es mal kurz, der Wind war unangenehm und es waren nur 10 Grad. Wir hatten das Gartenwohnzimmer geheizt, das war gut so. Drinnen waren dann viele Seifenblase unterwegs. Jetzt bin ich Ü60 und ich habe immernoch große Freude an Seifenblasen.

      Danke Bulette und wieder ein schönes Bild hast du mitgebracht. So grün ist es bei uns noch nicht, aber die Natur tut was sie kann und legt mächtig zu.
      Bei uns ist der Kirschbaum voller Blüten, so herrlich sieht das aus und der Blauregen hat schon viele kleine Bürstchen. Er wird auch ganz toll blühen.
      Dieses Wetter, auf und ab mit den Temperaturen, bringen meinen Kreislauf auch durcheinander.
      Ihr hattet ein Picknick mit der Familie im Park, mit Eiersuche?
      Für die Kinder ist das etwas wirklich Schönes. Diese Erlebnisse trägt man immer mit sich, wir ja auch.

      Einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

      Hier unser Blauregen
      .
    • 0 0
    • 03. Apr 2024 12:56
    • Foto vom Britzer Garten.....
    • 0 0
    • 03. Apr 2024 12:52
    • Hallo alle zusammen,

      der Osterhase ist davon gehoppelt.....hat aber für die Kinder einige Osterüberraschungen da gelassen.

      Mein Urenkel ( knapp 3) weiß aber ....ein Hase legt keine Eier....aber ein Huhn....
      Na, wir hatten Spaß beim Picknick im Britzer Garten.

      Danke für Eure Osterwünsche. Das Wetter hat ja gut mitgespielt.

      Ja, Anco, mir geht es auch so ....mein Kreislauf ist etwas instabil. Das ist das hin und her Wetter...

      Ansonsten geht es mir gut!

      Milky ,Du hast recht....viel Aktion hält lebendig. Da ist etwas wahres dran.

      So, nun muß ich in die Küche. Essen ist fertig....

      Alles Gute für Euch!

      Bleibt5 gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Apr 2024 13:14
    • Hallo zusammen,

      da hätte ich doch fast vergessen, mich zu melden. Na ja, nur 1 Tag zu spät ;-))

      Anco, ich hoffe, du erwischst heute trockene Phasen. Hier war heute morgen Dauerregen angesagt. Das hat unserem Max auch nicht wirklich gefallen.

      Ja, in unserer Baumschule gibt es verschiedene Büsche und Bäumchen, die auch unterschiedlich blühen, manche weiß, manche rosa. Auch verschiedene Blümchen kann man schon am Feldrand auf den Wiesen sehen. In der Baumschule hat sich der Löwenzahn einen festen Platz ergattert. Jedes Jahr ganz viele Blüten...

      Der Wind ist in letzter Zeit auch oft sehr stark, das mag ich auch nicht!

      Die Zeitumstellung würde ich auch gerne abschaffen. Jedes Mal braucht man länger, um sich daran zu gewöhnen! Über die Entscheidungen der EU nachzudenken, lohnt sich vielfach nicht!!

      Auch, wenn ich etwas spät daran bin, so wünsche ich euch doch frohe Ostern! :-))

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Mär 2024 16:56
    • Hallo Jasmine,
      mich macht dieser ständige Wechsel zwischen warm und kalt verrückt. Für März finde ich es oft zu warm. Wir haben ja gerade erst Frühling, da kann es noch gut Frost und Schnee geben. Aber natürlich genieße ich die sonnigen Tage sehr. Die grauen Tage drücken mich immer etwas nieder. Ich brauche helle luftige Tage.

      Danke für die freundlichen Ostergrüße!
    • 0 0
    • 30. Mär 2024 20:00
    • ich finde es ist viel zu kalt für den März. Seht ihr das anders? Sende euch dennoch schöne Ostergrüße.
    • 0 0
    • 30. Mär 2024 18:44
    • Viele Ostergrüße sende ich euch
    • 0 0
    • 30. Mär 2024 18:35
    • Einen schönen guten Abend,

      wie verrückt ist das denn mit dem Saharastaub? Seit gestern ist es nur trüb, Wolken sieht man keine, nur eine graue Decke. Jetzt hatten wir uns so auf angenehme sonnige Ostertage gefreut, das wird wohl nix. Vielleicht hält sich am Montag der angekündigte Regen in Grenzen, da haben wir unser Familientreffen im Garten. Es wird Kesselgulasch mit ordentlich Zwiebeln und Paprikaschoten drin geben. Kartoffeln und Knoblauch kommt auch noch rein, dazu backe ich noch frische Stangenbrote. Morgen mache ich den Teig für Montag früh.

      Hallo Milky, so geht's mir auch! Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe dass du hier geschrieben hast.
      Auch über Bulette freue ich mich immer.
      Anfang der Woche, es regnete mal wieder, dekorierte ich den Essbereich österlich. Im Garten dekorierte ich heute den Blauregen mit seinen langen Ausläufern mit Deco Eiern und glasierten Tonblümchen. Der Blauregen hat schon große Blüten. Dieses Jahr blüht alles sehr früh. Siehst du das in der Baumschule auch? Dort siehst du wahrscheinlich viel Verschiedenes.
      Wir sind heute zu einer größeren Runde aufgebrochen bei grauem Himmel aber immerhin 12 Grad. Der Wind war so kalt an den Beinen dass ich richtig bockbeinig gelaufen bin. Als mein Mann dann über den kalten Wind um die Beine klagte, sind wir kurzerhand durch eine Wiese abkürzend wieder zurück. Aber egal, Hauptsache ein paar Schritte gelaufen und viele Schlüsselblumen gesehen. Nach 40 Minuten waren wieder zurück.
      In der Nacht werden die Uhren wieder mal vorgestellt. Die Stunde wird mir lange fehlen. Ich feiere dann wieder tagelang meinen Mini Jetlag. Wozu das gut sein soll, diese Umstellerei? Dass sich die 27 Mitgliedsstaaten der EU nicht einig werden ist unglaublich.

      Allen ein gutes und frohes Osterfest,
      bleibt gesund!
    • 0 0
    • 24. Mär 2024 10:36
    • Hallo zusammen,

      das Wetter ist wirklich sehr eigenartig!! Bei uns ist es seit gestern auch wieder kälter - gestern Morgen 3 Grad!!! :-(

      Anco, die Idee, den Mai vorzuziehen finde ich sehr gut! :-)) Ja, auch bei uns blüht schon vieles - auch viele Büsche und Bäume in der Baumschule. Ich drücke euch die Daumen, dass Ostern schönes Wetter ist!

      Genau, ich war nicht dabei, als Max dem Hahn die Schwanzfedern ausgerupft hat. Ich kann es mir aber gut bildlich vorstellen.

      Ich hoffe, dass du deine Bilder noch retten kannst. Es kommt drauf an, wie man das Smartphone eingerichtet hat. Aber deine Kinder können dir da sicher helfen!

      @Bulette: Ein sehr schönes Foto vom Britzer Garten. Ich freue mich immer, wenn du dich mal wieder hier meldest! Es ist ja auch gut, wenn du eine Beschäftigung hast. Das hält doch lebendig! :-)

      Ich wünsche euch eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Mär 2024 16:46
    • Seid gegrüßt,
      hui, dieser März, der eher ein April ist, hat echt was drauf. Gestern noch sonnig und 20 Grad und heute ein Mix aus Sonne, Wolken, Regen, Graupelschauer mit Schneeflöckchen, arg windig und gerade mal 5 Grad. Wenn die Sonne gerade dran ist sind es auch mal 10 Grad. Also wegen mir können wir den Mai vorziehen, den April würde ich als "erledigt" abhaken. Dafür darf der Mai dann regulär auch im Mai nochmal.
      Dieses Frühjahr ist wieder alles etwas früher dran, viele Bäume blühen und werden grün. Primeln, Hyazinthen und Narzissen blühen, auch der Rosmarin blüht und die Tulpen sind auch schon am Start. Selbst der Flieder zeigt schon kleine Blüten, sonst doch erst Ende April - Anfang Mai. Das fasziniert mich sehr.
      Die Pfefferminze, Salbei, Oregano, Rucola und der Liebstöckl wachsen, einfach schön anzuschauen. Bin total begeistert.
      Ostern steht vor der Tür und wir werden mit allen im Garten feiern. Darauf freue ich mich schon.

      Milky, du hast das gar nicht gesehen, warst nicht dabei, als Max sich den Hahn zur Brust genommen hat?! Aber bestimmt hast du auch ein Bild von der Geschichte im kopf ;)
      Ach, das muss ich unbedingt erzählen: gestern war bei mir allgemeiner Naschnachmittag, Bärchen mussten dran glauben. Das an sich ist nicht schlimm, aber abends Bärchen, nicht wenige, und Erdnüsse im Verein tut nicht gut. Jetzt weiß ich wieder wie man nächtliches Sodbrennen provozieren und produzieren kann und warum ich das abends nicht mehr esse. Ja, manchmal braucht's so ein "wach rütteln".
      Habt ihr auch so einen verrückten Wetter Samstag oder war der Kälteeinbruch schon gestern bei euch?
      Heute hat sich dann noch mein Smartphone ins Nirvana verabschiedet, RIP! Vermutlich hat es auch meine Fotos u.a. mitgenommen...
      Werde morgen mal die Kinder fragen, ob man vom Handy, die Daten, noch irgendwie etwas retten kann. Bin aber nicht sehr optimistisch.

      Bulette, Dankeschön, ein schönes Foto vom Britzer Garten mit dem See hast du uns mitgebracht.
      Die Müdigkeit überfällt mich und meinen Mann auch an manchen Tagen. Früher nannte man das Frühjahrsmüdigkeit, weißt du noch ;)
      Findest du nicht auch, der März ist teilweise sehr warm? Da spielt mein Kreislauf gerne mal verrückt.
      Diese Woche hatte ich wieder meinen vierteljährlich Check Up. Blutwerte gut, aber es sind jetzt neue Ärzte in der Praxis, komplett neues Team. Mein Arzt hatte nur noch bis Februar stundenweise mitgearbeitet. Also war diesmal nur eine kurze Besprechung der Laborwerte bei neuem Arzt, keinerlei Untersuchungen, nur ein Rezept und Tschüss.
      Da bin ich von meinem vorherigen Arzt ganz anderes gewöhnt. Er untersuchte sehr gründlich, alle drei Monate.
      Nun, ich werde sehen wie es sich weiter entwickelt. Bin etwas niedergeschlagen.

      Nun wünsche ich allen ein gutes Restwochenende,
      bleibt gesund!
    • 0 0
    • 18. Mär 2024 11:22
    • Anbei ein Foto vom Britzer Garten.....
    • 0 0
    • 18. Mär 2024 11:16
    • Hallo zusammen,

      muss mich mal wieder melden.....

      Bin gesund und munter! Die Sonne scheint und der Frühling ist da! Das tut gut.

      Habe allerdings oft mit Müdigkeit zu kämpfen. Muss wieder mehr Wasser trinken!

      Hier bei mir ist immer etwas los!

      Aber bei Euch ja auch.

      Nun will ich mal langsam die Oster- Deckoration raus holen. Frühlingsblüher habe ich bereits im Haus. Das erfreut mich schon jeden Tag.

      @Milky und @Anco...es freut mich sehr, dass Ihr immer an mich denkt. Das ist sehr lieb von Euch beiden.

      Habe immer etwas zu tun. Bin auch nebenbei noch mit der Ahnenforschung beschäftigt. das macht mir viel Spaß.

      Manchmal findet man etwas und es tut gut, wenn man immer ein Stück weiter kommt. Besonders interessiert mich das Leben meiner Mutter und deren Vorfahren.

      So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

      LG
      Bulette

      Ach, der Osterhase kommt bald.....
    • 0 0
    • 17. Mär 2024 18:03
    • Hallo zusammen,

      Anco, ich sehe hier hin und wieder auch Reiher - einen Graureiher und auch einen weißen Reiher habe ich schon gesehen, die ruhen sich hier auf den Feldern anscheinend aus ;-). Die Geschichte mit 'deinem' Graureiher gefällt mir. Da musste ich doch schmunzeln, als ich das von dem unechten Reiher gelesen habe ;-)))).

      Leider war ich nicht dabei, als Max den Hahn gerupft hat ;-). Ich kann es mir aber auch gut vorstellen!!

      Verwandte von mir haben auch an der Mosel gelebt - in Traben-Trabach. Da war ich mal als Kind, kurz bevor für mich die Schule begann.

      Das Wetter könnte zum Teil echt besser sein. Heute hatte ich mal Glück und bin nicht nass geworden. Ist sehr angenehm draußen, mal nur ganz wenig Wind!

      Auf unsere Urlaube freuen wir uns schon :-))

      Aktuell gibt es nichts Neues!

      Ich wünsche allen eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 16. Mär 2024 18:40
    • Hallo und ein schönes Wochenende allen

      Der März ist schon zur Hälfte um, zur Zeit mit ordentlich Aprilwetter. Wenn es regnet, dann richtig viel und oft. Im Garten der Boden ist richtig vollgesaugt. Gestern und vorgestern habe ich im Garten gearbeitet und wollte für das Mittagessen und für abends ein paar junge Zwiebeln rausnehmen. Der Boden ist so nass dass ich den Spaten für die paar Zwiebelchen brauchte.
      Vorgestern drehten wir unsere Runde in warmem Sonnenschein, gestern war's durchwachsen und regnete nachmittags.
      Heute fast nur Regen mit wenigen kurzen Unterbrechungen, in denen die Sonne scheinte. Ja, echtes Aprilwetter. Hoffentlich wird Ostern besser, wenigstens ohne Regen wäre gut.

      Milky, wir beobachten oft einen Graureiher im Nachbargarten. Sie haben einen größeren Teich, dort sieht man den Reiher beim fischen. Nachbar hat nun einen unechten Reiher neben den Teich gestellt. Das fand der echte Reiher total spannend und ging auf den Konkurrenten los. Na, da lag er nun, der unechte Reiher und der Echte fischte wieder in aller Ruhe. Die Nachbarn auf der anderen Seite haben auch einen Teich, nicht sehr groß. Dort haben wir noch nie Reiher gesehen. Wahrscheinlich ist das Speiseangebot nicht so opulent wie bei den anderen Nachbarn ;)
      Ich beobachte die Tiere wirklich gerne, du ja auch. Hey, ich bekomme das Bild von Max und dem Hahn nicht mehr aus dem Kopf, muss dann immer schmunzeln.
      Prima, den Sommerurlaub habt ihr schon gebucht und im Juni die Mosel. Da ist es ja auch sehr schön. Mein Vater stammt von der Mosel.

      Bulette winke ich zu.

      Einen schönen Sonntag,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 10. Mär 2024 11:06
    • Hallo zusammen,

      bei uns war es diese Woche relativ trocken und zum Teil auch schon warm. Minusgrade hatten wir nicht (zum Glück)!

      Um deine Hütte rum ist ja richtig was los, Anco! ;-) Aber dafür seht ihr ja auch tolle Tiere. Hier sehe ich zur Zeit öfter Reiher, graue und weiße. Die stehen meist auf einem Feld herum ;-). Sind aber auch schöne Tiere!

      Bei uns gibt es wieder nichts Neues zu berichten, außer dass wir im August noch eine Woche Urlaub im Norden geplant und gebucht haben. Im Juni fahren wir Richtung Mosel für eine Woche. Dort besuchen wir dann auch eine Freundin von mir. So hat man wieder etwas, auf das man sich freuen kann! :-)

      Ich wünsche euch nun eine schöne und erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 08. Mär 2024 17:01
    • Einen guten Tag...

      Diese Woche scheint der Wetterbericht in unserer Region nur den Regen richtig vorherzusagen. Ab Donnerstag sollte es wärmer und vor allem sonnig werden. Gestern sahen wir keine Sonne und kalt war es, morgens Minusgrade. Auch heute früh -2 Grad, bis zum Mittag waren es dann 5 Grad und ein sehr kalter Wind. Laut Bericht sollte ja heute den ganzen Tag die Sonne scheinen, so sind wir schon vor 9 Uhr in den Garten um einen Anhänger voll Holz zu sägen. Weil's ja warm wird hatte ich Nudelsalat und Karotten-Chicorée-Salat gemacht. Cevapcici wollten wir dazu grillen, die haben wir Zuhause in der Gefriere vergessen. Egal, es wurde eh nicht warm, außer in der Hütte, da machten wir den Holzofen an und verspeisten unsere Salate.
      Die Sonne schaffte es dann gegen halb drei nachmittags ganz vorsichtig durch den Hochnebel.

      Ja, Milky, was früher die Kinder waren, die uns in Bewegung hielten, so sind's heute die Tiere. Aber das ist ja gut so. So kommen wir täglich an die frische Luft und sehen die kleinen Veränderungen in der Natur. Veilchen habe ich nun auch schon entdeckt und Gänseblümchen.
      Als wir heute in der Hütte waren, schimpfen die Hühner vor dem Fenster, schauten immer wieder zu uns herein. Also so penetrant kennen wir sie nicht. Normal beschäftigen sie sich selbst. Als das aufgeregte Gackern nicht aufhörte ging ich nachschauen. Da ist doch tatsächlich ein Milan Pärchen auf der Suche nach einem Zuhause ziemlich niedrig über der Hütte gekreist. Als sie mich wahrnahmen zogen sie Richtung Tannenwäldchen. Unser Damen brauchten noch viel Zeit um sich zu beruhigen.

      Bulette, dir winke ich zu.

      Einen guten Start ins Wochenende,
      bleibt gesund!