• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 29. Mai 2016 21:03
    • Biebchen und GuteMiene, na, wollt ihr beide denn die Fingr von meiner Kröte lassen!!! Die ist nicht schlimm. Sie frißt die Stechmücken und Nacktschnecken, ja und auch Spinnen. So, jetzt hättet ihr wohl gerne meine Kröte, gell!
      Anfassen macht mir nix. Aber bei Spinnen in Räumen werde ich auch zickig, draußen stören sie mich nicht. Schlangen machen mir seit dem letzten Spätherbst auch nichts mehr aus.
      Wir hatten Holz zum Sägen geschichtet. Als wir nun zum Sägen kamen und auch alles Holz vom Stapel weggearbeitet hatten, entdeckte ich in einer Kuhle eine Blindschleiche... dachte ich... vorsichtig hob ich das starre Tierchen auf und stellte fest, dass es eine junge Ringelnatter war. Also parkte ich sie mit viel Laub unter dem nächsten Stapel Holz.
      Im April war sie nimmer da, also lebt sie wohl noch.

      Hat es mit dem Bild nicht geklappt, Dani? Ja, der Garten ist toll, wir lieben ihn sehr. Das Lagerfeuer ist im Spielbereich. Da können die Enkelkinder feuern und feiern ;) An der Terrasse haben wir noch den gemauerten Grill für die "Großen".
      Heute war Regenwetter ab Mittag, da war leider nichts mit grillen. Sonst aber jedes Wochenende.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 19:13
    • Ha GuteMiene - wir pirschen uns dann gemeinsam an die BÖSE Kröte ran und trinken nebenbei einen Mutmacher. ;.))))

      Und ich werde definitiv einen ruhigen Wochenstart haben. Wobei es mir echt gut geht, könnt auch arbeiten gehen. ABER ich mecker ja nicht rum. :-)))))
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 19:03
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, ich habe Weizenbackmalz beim Raiffeisen-Markt gekauft. 250 Gramm kosteten 2 Eurönchen.

      Anco/Biebchen, einen Garten Eden habt ihr. Schön!

      Dani, abnehmtechnisch bist du in der richtigen Spur. Weiter machen. :-)
      Übrigens, ich habe auch einen Thermi. Hast du schon mal das "Zauberspray" getestet? Hab das allerdings nicht im TM gemacht und bin total begeistert von dem Reinigungsspray. Da macht mir sogar die Badezimmerreinigung Spaß. :-)
      Natürlich benutze ich das Gerät auch zum Kochen, Teig rühren, Marmelade kochen usw.

      Püffels, Glückwunsch zum UHU! Gut gemacht...ebenfalls weiter machen. :-)
      Tagebuch das Zauberwort schlechthin...ähm, da muss ich mir an die Nase packen.... wir beide haben immer noch ein angespanntes Verhältnis. ;-)

      Anco, kannst du das Untier von Kröte anfassen??? Mich kannst du mit Schlangen, Fröschen, Kröten und Spinnen jagen. Bevor ich solch ein Tier anfasse gehe ich lieber in einen Löwenkäfig... natürlich nur mit Dompteur.

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend und morgen einen stressfreien Start in die neue Woche.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 13:30
    • Hi Dani - ich bin ein Osti - komm aus dem Salzlandkreis. Ich glaube sehr weit von euch entfernt.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 13:25
    • Wo kommt ihr den alle so her? Wenn ich fragen darf.....
      Bin doch immer sooooo neugierig :-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 13:23
    • Ohhh Lagerfeuer ist sooo toll. Mein Mann und ich stehen total auf Feuer also Grillen usw.
      Unser Balkon wird mal eine reinste Grilllounge *lach*

      Mit den Bildern das will irgendwie nicht so ganz den er zeigt mir garkeine Fehlermeldung an.

      Bilder sind von der Größe her auch okay :-(
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 13:10
    • Oh Anco, ihr habt einen "Räubergarten", so für kleine Räuber eben. Na bei der Größe geht das auch. Übrigens kommen wir dann alle auch mal zum Lagerfeuer. ich würde sogar für die Verpflegung sorgen, hab da so einige Dinge. :-)))

      Oh Dani, eig müsste es da stehen, wenn die Datei zu groß ist, hatte ich auch schon. Klappt es jetzt? Aber mit der Waage sieht es grad gut aus bei dir. Freu freu

      @Püffels - nun schau man sich einer deine Abnehmkurve ein, ein Traumbild. Da kann man, und ich erst recht, nur davon träumen. Bleib fein dran, du siehst es lohnt sich. Hoffe bei dir auf Arbeit geht es einigermaßen. Ach urlaub kann leider soooo schnell vorbei sein.

      So Männe ist grad schwimmen und erwartet mit zum Kaffee im Garten. Mh, leider ist Sonntag Nachmittag mein Schlaf-Nachmittag, so ab 16 Uhr. So was blödes auch. :-(((((
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 12:19
    • Dir einen guten Arbeitstag, Püffels!

      Dani, will es nicht klappen?
      Weißt du wo das Problem liegt, ist es die Größe der Datei?
      Guten Appetit bei den Brötchen!!!
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 12:02
    • hallo ihr lieben
      Danke,das ihr euch auch so für mich freut,ich glaube vor etwas über 3jahren war ich zum letzten mal ein uhu.Bei mir ging es die letzten jahre immer etwas runter und dann etwas bzw viel mehr rauf.Eigentlich ist es diesmal auch das erste mal,das ich es nur für mich mache,für niemanden sonst.Deshalb weiss ich auch,dass es diesmal klappen wird,für immer.Natürlich nur wenn ich bei meinem vorsatz bleibe und immer weiter mein tagebuch führe, mich im rahmen meiner punkte bewege und mich an obst und gemüse sattesse. Auch später in der haltephase.
      Das war das wort zum sonntag. Mein urlaub ist übrigens zuende,muss gleich zur arbeit,also keine zeit für nen fresstag heute-hat auch was gutes
      wünsche euch ruhiges wetter und nen schönen nachmittag.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:40
    • Diese Datei hat 3 MB:
      Lagerfeuerstelle im Spielbereich
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:39
    • Dani, ich habe gerade versucht ein gr. Foto hoch zu laden.
      Dann kam diese Meldung unter dem "Durchsuchen": Die Datei ist zu groß, maximal 5MB sind erlaubt.
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:30
    • Puhhh also ich verzweifel hier gerade......
      Wie groß dürfen den die Bilder sein.

      Bei mir zeigt er auch keine Fehlermeldung an
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:27
    • ...........
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:24
    • Sooo nochmal ich mit einem Versuch *lach*
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:10
    • Hey, versuche das Bild zu verkleinern.
      Deine Datei ist wohl zu groß!
      Diese Meldung erscheint dann unter dem Durchsuchen-Button.

      Freue mich schon auf Foto mit Rezept!
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:08
    • Also irgendwie funktioniert das nicht so ganz mit dem Hochladen :-(

      Habt ihr einen Tipp?

      Bin jetzt extra an den PC und füge das Bild bei *Bild hochladen* ein und dann gehe ich auf Abschicken aber es wird nicht mit versendet.

      Ach schade
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:04
    • So beim ersten Beitrag wurden die Bilder nicht versendet. Auf ein neuen Versuch :-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 11:02
    • Wuhuuuu UHU supi ich freu mich für dich.

      Bei mir waren es heute früh 114,3 kg also die 113 ist in Sicht *lach*

      Ich hoffe auf den Bildern die ich euch jetzt versuche mit zuschicken könnt ihr etwas erkennen.
      Anbei meine Brötchen und nochmals das Originalrezept. Nicht wundern ist eine Thermo.... Rezept aber es funktioniert mit jedem Knethaken oder auch mit den Händen *lach*

      Ach habt ihr viel Ancotimi da würde ich mich als Biene oder Schmetterling auch wohl fühlen
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:43
    • Gratuliere zum UHU, liebe Püffels!
      Wie lange ist das her, dass du uHu warst?
      Das hast du super hinbekommen! Ich bin mächtig stolz auf dich!!!
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 10:01
    • Guten Morgen Mädels,

      danke Biebchen, ich nehme mir noch einen Kaffee. Ist ja noch schön heiß, danke!
      Hatte zwar erst um 8 Uhr ne Tasse, aber heute ist Kopfwehwetter, da dürfen es gerne mehr sein.
      Zweifarbigen Flieder kenn ich gar nicht. Sieht bestimmt toll aus!
      Biebchen, ich werde mich bessern und die Melanzane dann lieber Eierfrucht oder Aubergine nennen, das ist wohl bekannter. Ich habe das lila Ding als Melanzane kennengelernt...
      Melonen versuchten wir die letzten 2 Jahre. Blüten kamen, wir ließen nur 3 Blüten dran - zur Fruchtbildung kam es aber nicht.

      Ach ja, Blumen haben wir auch... viele Wiesenblumen, zwei Rosenstöcke und blühende Sträucher wie Forsythien, Magnolie, Flieder, Weigelien, Hibiskus, Schmetterlingsflieder und Jasmin. Dann wächst da noch etwas Wildes, das kleine orange fedrige gefüllte Blumen und gezackte Blätter trägt. An der Terrasse steht noch die Glyzinie. Ein Beet mit Akelei und Sonnenhut haben wir noch.
      In den Pflanzringen sind bunte Margeriten, blaue Glöckchen, orangeLilien, Vergißmeinnicht und Sukkulenten

      Sooo, meinen Beerengarten ganz vorne am Eingang habe ich gestern Abend echt vergessen, hier gibt es Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Josta und eine uralte rote Johannisbeere.
      Obstbäume wie Apfel, Birne, Pflaume und Kirschen haben wir noch. Mein Mann lebt seine große Liebe zu Khaki, Zitronen und Feigen im geschützteren hinteren Garten aus. Die Feige will dieses Jahr nicht so recht, letztes Jahr war es die Khaki. Die Zitronenbäume sind nur in der warmen jahreszeit im Garten und reisen im November ins Winterquartier hier her.
      Bestimmt habe ich wieder etwas vergessen, der Garten hat fast 1000 qm. Rasen gibts bei uns nicht dafür ganz tolle blühende Wiesen, die ich wegen den Bienchen, Schmetterlingen.

      So jetzt gehe ich noch schnell das Mittagessen vorbereiten. Heute bleiben wir zu Hause.

      Hallo Dani!