• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 06. Jan 2017 21:43
    • Guten Abend,

      Anco, wir könnten Zwillinge sein... zumindest was den Essmodus ab 21 Uhr und später betrifft. Was meine Schärpe angeht..... ich war schon lange nicht mehr auf der Waage.... will mir doch meine gute Laune nicht verderben lassen. :-)).....
      Ach Anco, irgendwann lernen auch wir, dass unser Gehirn in Extremstresssituationen sich ein Fressventil der süßen Art "gönnt". Ist zwar nicht gut... aber .....

      Biebchen ich will auch mit. Wenn das bei mir so weitergeht bin ich bald reif für die Insel.

      Rumpelwichtin willkommen im Club der Abnehmwilligen.

      CKF ich brauche einen Tritt in den Allerwertesten .... hättest du keine Lust dazu?

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch eine
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 16:01
    • Nanü? Wo ist mein beitrag?
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 15:56
    • Einen wunderschönen, Ihr lieben.
      Ich bin Renate, 40 jahre alt und seit heute bei mymiracle.de dabei :D Und da ich eh nicht unbedingt die beste "Revue-passiererin" bin, bzw. immer ein wenig herum-stammele, freu ich mich diebisch über diese Steilvorlage in Form dieses kennenlern-Bogens:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Gern Renate oder Natti.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 40 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Via Google- Rezeptsuche
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Blumenkohl und Zwiebeln
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren, pink Lady Äpfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Champignon-Brokkoli-Auflauf mit geräuchertem Tofu
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Schwimme regelmäßig, jogge 1-3 die Woche und 1-2x Nordic walking mit der besten Freundin.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Operation "Pfunde loswerden" läuft seit 2011
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? weil ich fast alles andere probiert hab, und leider gescheitert bin.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ein wort, drei Silben: DIS-ZI-PLIN! :)

      Ich hoffe, das war aufschlussreich. und noch eine Sache. ich bin mit diesem Punktesystem noch nicht ganz so firm...also bitte nicht böse sein, wenn ich eine Frage stelle, die Euch bereits seit Jahren einleuchtet... :)
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 13:10
    • Mahlzeit Schnuckis,
      ach ist so ein Feiertag nur herrlich. Haben den gleich genutzt und haben die Weihnachtsdeko weggeräumt. Und das ist bei uns nicht wenig, mein Männe kommt aus dem Erzgebirge..... :-) Ich hoffe ihr wisst was das heißt.
      Und da die Sonne so herrlich scheint, werden wir einen ordentlichen Spaziergang machen. Zieh aber meine Wollschlübbis an, es ist popokalt. -

      Mädels ich nehm euch alle mit zur Kur. Und das wird ein Spaß sag ich euch. Und danach sind unsere Wehwehchen alle weg und wir haben Bauchmuskelkater. Vom Lachen und natürlich vom Sport.

      CFK - nein ich noch nicht wo es hin geht, aber eigentlich möchte ich nicht so weit weg. Alleine die Zahl - 6 Wochen .- machen mir schon mega Sorgen, wo ich doch so ne Glucke bin. Lach, ich musste grad dran denken was Sohni meinte, als ich den Antrag stellte meinte er: Na da musst du langsam mal was vorkochen.....:)

      Entschuldigt bitte, der Rest kommt nachher. Geh erstmal raus, Männe hat seinen Mittagschlaf beendet
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 23:30
    • Huhuuu,

      Ich würde dann auch gerne mit, Biebchen. Ich hätte das schon sehr nötig.
      War übrigens noch nie zur Kur/Reha. Du könntest mich doch dort mal einführen. Wenn die mich kennenlernen,
      verzichten die dankend auf weitere Patienten :(

      Püffels, du fragst nach der Spur??? Rate mal, warum ich mein TB zur Zeit nicht öffentlich habe.
      Bis zum Abendessen bin ich sowas in der Spur... ab 21 Uhr schaltet mein Hirn auf Fressmodus.
      Beispiel heute: Essen gut geplant, Zeiten eingehalten, sogar ein Eis eingeplant.
      Als ich dann noch Süßes wollte gabs zwei Mandarienen. Das hat mir gut geschmeckt... alles gut, und nur um 1,6 P. überzogen.
      Jetzt, nach 22 Uhr, hole ich mir peu à peu noch 3 ... in Worten: DREI... Eisbäumchen.
      Mein Diabetes hüpft im Kreis vor Freude.
      Muss doch echt einen an der Klatsche haben: MINUS 10 Punkte. So nimmt doch keiner ab.
      Bin fast wieder beim Startgewicht.
      Genau solche Situationen habe ich spät abends.
      Als ob das Eis weg müsste!

      So sitze ich meinen Stress, Sorgen etc. aus, Biebchen. Das hat leider wenig mit Ruhe zu tun.
      Wahrscheinlich eine Gehirnlähmung... so fühlt ich das vielleicht an...
      Du hat das gleich verstanden, CKF! Gell, als ob essen hilft... nee, alles haut doppelt an Bauch und Hüfte.
      CKF, das Einschlafen bekomme ich mit Meditation doch tatsächlich meistens hin.
      Wenn ich aber nachts aufwache... Gedankenkarussell... schaffe ich es mit Meditation nicht immer.
      Vielleicht ist ein Medikament nicht das Schlechteste um wieder schlafen zu lernen.

      GuteMiene, deine schöne Schärpe ist noch da. Pass gut darauf auf. Meine kommt wohl erst im April zurück...
      hoffe ich.
      Wenig Schlaf ist fürs Abnehmen echt net förderlich.
      Hoffe, auch du bist da bald durch.
      Ach ja, ich solle auch noch meine Fahrkarte und Sitzplatzreservierung unter www. großes-fressen-a.de buchen.
      Könnte Wunder wirken.

      Eva, hast recht, konnte mal die o. g. Angebote mit www.dicke-wampe.com vergleichen.
      Neeee, ich schnarche doch nicht... das sagt bloß mein Mann. Ja und wenn,
      ich höre es nicht und lege mich dann auch gerne etwas weiter weg... gell, bin ja rücksichtsvoll.

      Gute Nacht allen!
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 20:57
    • So, ihr Lieben, habe mal wieder einen langen Arbeitstag hinter mir, aber morgen nur bis ca. 13:30. Ich kann aber nicht klagen, sind ein kleines Team (4Mitarbeiter und ein netter Chef) und verstehen uns alle gut. Jetzt habe ich mir leider viel zu spät einen leckeren Teller Nudeln mit einer Pilzsauce in den Bauch gehauen, die zwar voll im Budget war, aber halt zu spät. Hatte aber soooo Hunger. Und jetzt ist schon wieder fast Schlafwagenzeit.
      Anco bei dem Film bin ich auch dabei. Heute würde ich aber einschlafen. Aber wer schläft sündigt nicht. Na, dann schnarchen wir gemeinsam, denn ich soll wohl auch zwischenzeitlich schnarchen. Ich glaub kein Wort ;)
      Biebchen, ich kenne das mit dem gerne kochen. Probiere gerne neues, leider ist das nicht immer figurfreundlich. Tja, so landet man hier. Aber die Gesellschaft hier auf dieser Reise ist sehr nett :)
      CKF- das mit dem schlafen kenne ich auch leider zur Genüge. Kann abends meine Augen nicht offen halten, schlafe ganz schnell ein und wache nach 2 Stunden wieder auf. Danach manchmal gar nicht oder bin jede Stunde wach. Schlafe sehr selten mal 5 Stunden durch. Hoffe deine Kur hilft dir, deine gesundheitlichen Probleme und Schlafstörungen zu verbessern.
      Pueffels, Schichtdienst ist übel, bin froh, dass ich das nicht mehr muss und jetzt regelmäßige Zeiten habe. Habe früher viel Nachtdienst gemacht. Bin nach dem Urlaub auch mit Überstunden angefangen, da eine Kollegin krank ist.
      Gute Miene, ich hoffe das Angebot bei www.grosses-fressen-a.de war gut. Ich habe bei www.dicke-wampe.com gebucht. Hoffe das ich den Sommerurlaub bei www.ich-platz-nicht-mehr-aus-allen-nähten.de buchen kann und nicht schon alle Plätze vergeben sind. Für heute ruft der Schlafwagen schon laut. Ich werde glaub ich alt.
      Allen eine Gute Nacht und danke für die nette Aufnahme.
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 20:18
    • Hallo ihr lieben
      Eva klingt gut,finde ich auch,denn das was danach kommt ist nicht nur lang sondern auch schwer zu merken.Chefkochsfrau bekomm ich zwar gerade noch hin,aber cfk geht schneller. Biebchen,hast du denn diese fruktoseunverträglichkeit plötzlich bekommen? Anco,gute miene und bubis mama,seid ihr auch alle wieder in der spur?Mir macht schonwieder mein schichtwechsel zu schaffen,auch essenstechnisch komm ich dabei immer durcheinander.Solange ich spätdienst hatte lief alles auch an den freien tagen gut,jetzt durch den wechsel von spät auf früh bekomme ich wieder probleme.Wahrscheinlich ärgert es mich auch wieder,dass ich schonwieder mehr arbeiten muss,als ich eigentlich wollte,vom termineverschieben rede ich mal gar nicht.Da arbeite ich extra eine vertretung für uns im dezember ein,was mich auch schon 4extratage gekostet hat und wer steht im januar wieder auf arbeit,statt 5tage frei zu haben,auch wieder ich ! Jetzt wo ich das schreibe,merke ich erst,wie sehr mich das eigentlich wirklich ärgert,was meinen hunger und meine schlechte laune heute schon irgendwie erklärt.So,genug gejammert,muss jetzt schnell ins bett,damit ich morgen wieder fit bin,schönen abend euch allen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 17:56
    • Hallo Mädels,

      oh das ist wirklich wieder schön hier zu sein.

      Eva find ich auch gut, ist schön kurz. So wir ihr ja auch meinen Namen schon kurz bekommen habt CKF. :-)

      Biebchen, oh ich komme gerne nochmal mit. War ja im letzten Jahr auch 7 Wochen und ich fand es sehr schön. Weißt du schon wo es hingeht ?? Wenn du mitreden kannst würde ich dir von ganzen Herzen Lindow empfehlen. Das ist soooo schön dort.
      Wenn du tolle Rezepte hast ( Kohlenhydratfrei ) die schnell und einfach sind, wäre ich Dir wieder sehr dankbar wenn du welche schickst. ;-)

      Gute Miene, ich steige ja auch erst Montag wieder richtig ein, bis dahin hab ich noch zu viel anderes zu erledigen. Außerdem sind hier noch so viele leckere Sachen von Weihnachten die ich erst vernichten möchte, sonst kenn ich mich da nasche ich dann jeden Abend doch wieder rum.

      Anco, ich nehme auch bei Sorgen, Ängsten, Kummer usw. das doppelte zu. Seit ca. einem Jahr hab ich totale Schlafprobleme, erst kann ich nicht einschlafen dann wache ich alle Stunde schweißgebadet auf und dann geht das Chaos im Kopf los. Wenn es hoch kommt schlafe ich 5 Stunden aber eben auch mit etlichen unterbrechungen. Jetzt hat mir meine Ärztin Schlaftabletten verschrieben, die soll ich unbedingt nehmen damit der Schlaf wieder geregelt ist, hmmm eigentlich möchte ich das so gar nicht.
      Oh wie ich mich auf die letzte Februar Woche freue, dann fahre ich ca. 3 Wochen zur Manuellen Medizin nach Sommerfeld, vielleicht können die ja doch noch was aus meinem verkorksten Körper zaubern oder eben zur Notschlachtung frei geben.

      So Ihr Lieben ob genannt oder Ungenannt, ich grüße Euch ganz lieb und wünsche allen ein schönen Abend.
    • 0 0
    • 05. Jan 2017 16:56
    • Huhu Mädels,
      ach ist das nur schön bei euch. Hoffe unsere Zugfahrt dauert ne Weile.

      GuteMiene - du bist ein Schatz. Na mal sehen, was der Bordkoch so zaubert. Vielleicht darf ich ja etwas helfen. Ich koche doch auch sooooo gerne. Kein Wunder, dass ich nicht abnehme. Naja, jetzt vielleicht schon, aber bei Reis und Reis und Reis sehe ich da schwarz. Werde mir jetzt einige Kohlenhydratfreie Rezepte suchen, werde also zum Thyrannosaurus mutieren.

      Anco - den Film guck ich mit. Und dazu gibts was leckeres zu schnabbeln. :-) Oder lieber nicht.
      Du sitzt Stresssituationen aus? Na besser als du lässt es zu, dass die Situationen dich stressen. Ich geb mir auch allergrößte Mühe ruhiger zu werden. Da muss ich mich aber echt selber zusammen reißen und erziehen, ich falle viel zu schnell ins alte Verhaltensmuster.

      Ich muss dieses Jahr zu Mackenkur. Kommt bitte jemand mit?

      Eva - wie wäre es mit Eva. Oder ein anderer Name, hauptsache nicht lang. Oh so ein erster Arbeitstag nach Urlaub ist echt blöd. Da hat man das Gefühl, man könnte wieder welchen gebrauchen, oder? Ok, je nachdem wo man arbeitet.

      BubisMama - oh du bäckst gerne? Ich bin auch am Überlegen mal wieder einen neuen Kuchen für meine Männer zu machen. Aber momentan wollen sie lieber Zucchinikuchen, wobei ich doch noch 1000 andere Rezepte habe.

      Chefkochsfrau - weißt du, wer bei uns die Herbst, Oster und Weihnachtsdeko macht? Mein Männe. Was bin ich nur froh drum. Das ist so gar nicht meins. Klar wenn es fertig ist, sieht es schick aus, aber bis dahin.... lass ich ihn in Ruhe und werkel woanders.

      So Schnuckis, meine Emma ruft.....
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 23:40
    • N'Abend Mädels,

      super, wir sind ja schon wieder in nettes Team und ich freue mich auf die erneute Reise mit euch!
      Bestimmt können wir uns nächste Woche abends mal im Quasselabteil auch noch den Film „Ein starkes Team: Wir schaffen das“ ansehen.
      Der ist bestimmt total gut!
      Und dann noch einen tollen Koch im Bordrestaurant!

      BubisMama, schön dass du wieder mitfährst.
      Ich habe es eher mit der Kocherei - mein Vater war Bäcker und Konditor.
      Dem wollte ich natürlich nicht den Rang ablaufen... backe aber hin und wieder gerne Brot.
      Kuchen... oh... sogar mit Apfel... ja... den esse ich gerne... ab jetzt wieder nur noch sonntags.

      Oh CKF, auch du bist da, wie schön.
      Ich denke, ich werde den Zug kreuz und quer unsicher machen und hoffe, du findest mich dann auch :)))
      Aber zur Zeit leide ich unter allgemeiner Erschöpfung und will bloß immer schlafen... kann es aber nicht wirklich.
      Nun, auch das wird bestimmt bald besser.

      Bei Stress, GuteMiene, nehme ich zu. Ist es bei dir auch nicht ruhiger geworden?
      Viele Stresssituationen sitze ich gerade wieder nur aus, bin dann manchmal wie gelähmt... handlungsunfähig... oder nur doof?
      Kein Plan, ich muss daran knabbern (ja, tatsächlich) - egal was.
      An diesem Punkt muss ich ansetzen... ups, da ist ja wieder da Wort "setzen... sitzen"....

      Eva... ja, Eva ist doch gut, das passt!!!
      Schau nur, welch tolles Schlafabteil wir haben. Platz für alle, gut abgetrennt. Du musst wissen, ich schnarche - sagt mein Mann!
      Und was mein Mann sagt, stimmt haargenau. Ich muss das wissen; ich bin ja seine Frau :)))

      Einen erholsamen Schlaf wünsche ich uns allen.
      Gute Nacht!
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:35
    • Hm, komisch, auch gestern war die Hälfte von meinem Beitrag weg.Hatte noch geschrieben, dass wir vielleicht Vorschläge zum umtaufen sammeln sollten, haha. Vorschläge bitte ;) Ansonsten bleibt nur die Abkürzung. Eine Kollegin hat mich früher scherzhaft Angelina genannt. Vielleicht wäre das leichter für euch.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:28
    • Also für heute würde ich den Schlafwagen nehmen. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war anscheinend zu viel für mich
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:14
    • Guten Abend,

      Chefkochsfrau, die kostenlose Probefahrt für mich ist zu Ende .... muss leider einen Zwischenstopp einlegen, aber am Montag steige ich wieder dazu. Fahrkarte und Sitzplatzreservierung habe ich eben unter www. großes-fressen-a.de gebucht.

      BubisMama, welche Brotsorten sind in deinem Brotbackrepertoire?
      Schön, dass du uns auf der Reise durch das MM-Schlemmerland begleiten willst.Wird bestimmt lustig.

      Anco, Schlafwagen für die Nacht und Quasselplatz tagsüber im Großwagenabteil bei uns allen habe ich vor meiner Unterbrechung noch für dich gebucht. Für Julchen und Kimi sind natürlich jederzeit noch Plätze frei.
      Kannst du wieder etwas besser schlafen? Mir fehlt im Augenblick auch enorm viel Schlaf... aber das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Seltsam ist nur, dass ich sobald ich mich an den Stresslevel gewöhnt habe zu- anstatt abnehme. :-(

      Püffels, es hat mich zwar eine enorme Überzeugungskraft gekostet.... aber du bekommst auch bei uns Speisen und Getränke an den Platz gebracht.

      Biebchen, der Küchenchef hat sich extra für dich mit dem Sternekoch Allergosin in Verbindung gesetzt um dir außer Reis und Quark auch andere Leckereien anbieten zu können.

      So, nun wünsche ich allen LeserInnen ein gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 14:39
    • tschakka...tschakka....geschafft, ich bin wieder im Zug.

      So, ich sitze, gott sei Dank.. Nun kann ich Euch erstmal allen ein GESUNDES NEUES JAHR wünschen. Auf das wir alle dieses Jahr Erfolg haben.

      evan.....67, herzlich wilkommen :-) hast du vielleicht noch einen schönen spitznamen ??

      BubisMama, du hast für dich das backen entdeckt, ich für mich das basteln oder Dekorieren ;-) Eigentlich bin ich total unkreativ aber ich will versuchen mein bestes zu geben, das beruhigt so schön. Beim backen hätte ich ja noch mehr probleme von meinem Gewicht runter zu kommen.

      Anco, ich such dich gleich mal im Zug ob du im Schlafwagen bist, könnte auch ganz dringend schlaf gebrauchen, ich hab damit so arge Probleme.

      Püffel, du bist so super, Deine Schärpe ist toll. Hut ab

      Gute Miene, danke für die tolle Zugdurchsage, Du bist echt goldig.

      Biebchen, aber nicht das du zum chinesen wirst. *fg*, schön das wir alle wieder beisammen sind, fehlt nur noch das Julchen.

      Auf ein neues. Ich steige aber erst ab MOntag wieder richtig ein, noch ist bei mir zu viel anderer Kram wo ich nicht zum wiegen komme ABER DANN GEHT ES LOS

      SO; BIS dann
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 11:21
    • Hallo Mädels,
      wann kommt denn der Zug bei mir vorbei? Ich stehe hier bei Wind und Wetter, schlottere so vor mich hin und hab bestimmt schon 1 kcal verloren ;-))
      Aber mal im Ernst, da hab ich doch auf meine alten Tage meine Liebe zum Backen entdeckt. Es ist schnurz ob es Brot oder Kuchen ist, es macht mir Spaß und schmeckt sooo gut. Gestern war es ein Apfelkuchen den ich abends gebacken hab und von dem heut morgen auf wundersame Weise die Hälfte fehlte. Na, ich werde wohl geschlafwandelt sein ;-)))

      Ich wünsche uns purzelnde Pfunde, Gesundheit und gute Laune
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 22:41
    • Huhuuu...
      Halt....
      Stop....
      Määädels, so wartet doch!!! Ich fahre mit!!!
      Oh Mann, jetzt sind die 120 Minuten rum und ich kann hinterher rennen...
      Macht doch langsam... bitteee!
      GuteMiene, guck mal nach nem Schlafplatz für mich... ich brauche nen Schlaaafwaaagen.
      Hatte die letzten Tage zu wenig Schlaahaf...

      Ja doch, Püffels darf 1. Klasse, finde ich auch. Trotz Ausreißer sieht ihre Schärpe traumhaft aus.
      Du bist klasse!

      Biebchen ist schon im Bordrestaurant am Reis... vielleicht mit Pilzen? Es wird schwer mit der Kocherei, aber du bist so voller guten Ideen - vor allem Rezeptideen - dass dir nach dem ersten Schock bestimmt wieder tolle Kompositionen einfallen.

      Hey Eva, wo sitzt du im Zug? Schön, dass du mitfährst.

      Laaangsam... in Berlin müssen wir noch CKF aufgabeln.

      Mal schauen, ob wir auch BubisMama in Thüringen einladen können...

      ja, und vielleicht das Julchen von unterwegs zusteigt...

      möglicherweise kommt auch Kimibella....
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 22:16
    • Herrlich Gute Miene, herzhaft gelacht während ich die verbliebenen Punkte mit ner Paprika "verbrate". Der Name war vielleicht etwas ungeschickt
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 21:07
    • Hallo ihr lieben
      Gute miene,ich nehme tatsächlich die 1.klasse und lasse mich bedienen,da ich schon wieder auf arbeit einspringen muss und die nächsten tage genug laufen werde. also willkommen an bord.Huhu biebchen,du bekommst das spezialmenü im bordrestaurant:reis mit reis und dazu reis !
      Anco,in welchem abteil sitzt du? Eva...schön,dass du mitfährst! Wer will noch mit?So schnell noch nen haps essen und dann ins bett. winke
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 20:15
    • Guten Abend Mädels,

      Biebchen, schön das du wieder dabei bist. Freue mich sehr wieder von dir lesen zu können.

      Anco, Gespräch mit deinen Schwestern gut überstanden?

      evanescence, herzlich willkommen hier... aber einen schwierigeren Namen hattest du nicht auf Lager? :-)

      Püffels, das Jahr 2017 wird uns bestimmt wieder zum abnehmen motivieren.

      Auf Mädels, begebt euch erneut auf die Reise mit dem MM Sonderzug. Ich hatte das Glück, vor einigen Monaten schon mal eine Fahrt mit diesem Zug machen zu können. Allerdings wurde wegen "roter Zahlen" der Zug ersatzlos gestrichen.
      Mittlerweile war die Nachfrage aber so groß, dass die Betreiber uns wieder einen Zug zur Verfügung stellen... und ich sitze seit wenigen Minuten noch ganz allein in einem voll klimatisierten Abteil und durfte schon mal Probehören für die normalen Ansagen die man so in einem Zug zu hören bekommt.

      "Guten Abend sehr verehrte Damen und Herren,

      ich möchte sie im Namen der *MM-Überregionalbahn* recht herzlich begrüßen.

      Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Bau der neuen ICE-Strecke von XXXL nach L einen wichtigen Meilenstein erreicht hat.
      Mit der technischen Fertigstellung der Hochgeschwindigkeitsstrecke durch den gelben Punktewald wurde der teuerste und aufwendigste Abschnitt dieses Bahn-Großprojekts bewältigt.
      Nach monatelangen Bauarbeiten erfolgte nun der feierliche Lückenschluss und der MM-Sonderzug 0815 von Küche (Kreis Burladingen) = XXXL nach Früchte (Kreis Tecklendorf) = L über Linsengericht =XXL fährt in Kürze ab.

      Mein Name ist Frl. Wunder. Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
      Nächster planmäßiger Halt ist XXL.

      Wir möchten Ihnen noch unseren Gastronomischen Service anbieten.
      Im Wagen 4711 befindet sich unser BordBistro, wir freuen uns, wenn sie dort vorbeischauen.

      In der 1. Klasse bedienen wir sie auch gerne an ihrem Platz.
      - das sind bestimmt die Schärpenträger die schon viele, viele Kilos abgnommen haben.... wie Püffels

      Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise. "

      Hoppla, nochmal eine Durchsage.

      "Meine Damen und Herren in wenigen Minuten erreichen wir auf Gleis 9 ¾ XXL .
      Wir verabschieden uns von allen Fahrgästen die in XXL aus -oder umsteigen und sagen "Tschüss" und "Auf Wiedersehen".

      Einen besonderern Dank möchten wir all denjenigen aussprechen, die erneut mit unserer Gesellschaft von XXXL nach L reisen .

      Meine Damen und Herren, die Abreise von Gleis 9 ¾ hat voraussichtlich noch 120 Minuten Verspätung.
      Damit Ihnen das Warten nicht zu lange wird können Sie sich den Film „Ein starkes Team: Wir schaffen das“ ansehen.

      Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme und unterhaltsame Fahrt.
      "Senk ju for träwelling wis MM" :-))

      Na Mädels, wie ist es.... es sind noch ganz viele Plätze frei.
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 15:24
    • Vielen Dank Biebchen, werde es genauso machen und gut vorplanen. Anders wird es nicht gehen. Mit deiner Fructoseintoleranz ist ja wirklich blöd :( Hoffe du bekommst das in den Griff. Ich habe selber auch eine gesundheitliche Einschränkung und muss mit Jod aufpassen. Dabe esse ich so gerne Fisch. Aber man lernt damit umzugehen. Kein Obst ist aber auch ganz übel. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du dich bald besser fühlst.