• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 21. Jan 2017 23:15
    • Danke Püffels, so hatte ich ihm das ja auch schon gesagt. Er meint, er wisse doch wie sehr ich die Dinger mag.
      Ja, und ich sage es auch nie wenn ich Lust drauf hätte. Das stimmt.
      Wir haben uns jetzt auf 2 x im Monat Croissants geeinigt.
      So, und nun noch die Erdnüsse...

      Mit Bratkartoffeln, das hört sich richtig gut an. Das könnten wir auch mal machen.
      Du auch... Erdnüsse... und dann zum Frühstück :)))
      Hast du dein Knastessen hinter dir... mit Gemüse? Nun ja, es sah wirklich etwas einsam aus.
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 17:07
    • Ach ja,anco,hab ich ganz vergessen,das corned beef esse ich kalt,genauso wie knacker,die mag ich auch am liebsten kalt.Meine freundin hat allerdings auch schon das beef auf der pfanne mit gewürzgurken und bratkartoffeln gemacht,soll auch gut geschmeckt haben.Ich meine mein stillleben sieht irgendwie nach knastessen aus und die betonung liegt ja auch auf bis morgen abend(wenn ich das sehe kommen mir zweifel,vielleicht peppe ich das ja noch heissgemüsetechnisch auf)-schuld sind nur die erdnüsse gestern nacht zum frühstück
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 16:58
    • Anco,sag deinem mann einfach,dass es dir wichtig ist,dich gesünder zu ernähren und dass du dich in deiner haut momentan nicht ganz so wohl fühlst.Das es zwar lieb gemeint ist mit dem crossant,du aber nicht crossant und obst,sondern obst statt crossant möchtest,weil dir das besser bekommt.
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 16:44
    • Oh, da war Luehakube etwas schneller als ich.
      Grüße dich Luehakube!

      Tine, das war tatsächlich ein super schöner Spaziergang in der Sonne, windig war es heute auch nicht.
      Stimmt, du sagtest noch, dass es dir nicht so gut geht. Kein Wunder hast du gerade kaum Appetit.
      Weiter gute und baldige Genesung.
      Daumen drück für morgen... du mir aber auch, gell!

      Püffels, isst du das ganze Corned Beef kalt? Ich habe das noch nie probiert. Mein Mann wirft das Corned Beef in die Pfanne, zerdrückt es etwas und rührt ein Ei dazu. Das mag er recht gerne.
      Ich darf heute um 18 Uhr 2 Scheiben Brot mit Wurst, Möhre und Gürkchen. Mandarinen warten dann abends gegen 19 Uhr auf mich. Ich merke, wenn ich danach nichts mehr esse schlafe ich besser.
      Weiß nicht was mich reitet wenn ich manchmal noch spät abends was esse.

      Nun brauche ich einen Rat von euch:
      Mein Mann bringt mir öfter mal etwas mit, mal Kekse, mal Schokolade oder Pralinen. Gestern und heute war es ein Croissant zum Kaffee. Hin und wieder ist dass okay für mich - aber fast täglich? Ich sagte ihm gestern, dass ich mich riesig über das Croissant freue... ich liebe es!... aber dass ich essenstechnisch wieder kürzer treten will und eher mehr Obst essen möchte. Heute brachte er mir 3 kg Mandarinen... und Croissants mit. Nun, er kann sich das leisten mit seinen 76 kg... ich wiege über 10 kg mehr und bin einige cm kleiner als er.
      Wie sage ich es ihm???
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 15:39
    • Vielen Dank ihr lieben,

      So blöd wie es sich anhört, aber ich versuche dann jetzt mehr zu essen!
      Auch wenn es mir echt nicht leicht fällt.

      Anco, wir waren gestern Mittag draußen und es war sehr schön, hatten auch -3°C, aber in der Sonne war es schön!

      Ich echt gespannt was die Waage morgen sagt! Hoffe es ist weniger geworden. *Daumen drück*

      Schönen Tag euch!
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 15:30
    • @ tine-Wenn du nicht wie ich zu den leuten gehörst,die nach zwei stück schokolade nicht aufhören können,sondern,egal wie viel punkte sie noch übrig haben,die ganze tafel vernichten müssen und dann über die punkte kommen,kannst du auch schokolade essen.Es gibt in reformhäusern oder biomärkten auch schokolade mit gesunden bestandteilen,bzw ohne zucker oder superfoodriegel,lowcarb-varianten ,erdmandelriegel,raw-chokolade oder cokoa-nibs und ähnliches.Nüsse in allen variationen,richtige kokosnuss,frisch ausgepresster orangensaft,selbstgemachter smoothie,schokopudding,joghurt,ein löffel olivenöl mehr zum braten,etc,können gesündere alternativen sein. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und sage,es macht auch nichts ,wenn du einen tag mal 5punkte über hast,oder dafür dann einen tag mal mehr isst,nur ständig 500cal weniger ist halt murks.Du sagtest ja zb ,das du momentan irgendwie krank bist,wenn du da nicht wirklich appetit hast und mal ein zwei tage weniger isst,holt das der körper automatisch nach,aber nur um schneller oder mehr abnehmen zu wollen immer weniger zu essen,das ist nicht gesund und führt auch nicht zum ziel.Es gibt auch hier bei mm leute ,die gerade zu anfang und weil sie aus gesundheitlichen gründen viel und schnell abnehmen musten,weniger gegessen haben,dann aber bitte nur unter ärtztlicher kontrolle und nur als einstieg in die ernährungsumstellung und unter zusetzten benötigter vitamine und mineralstoffe.. So,das war das wort zum samstagnachmittag,allen anderen ein schönes we,ohne zu viel heisshunger.
      Ja ,anco,du hattest recht mit dem apfel,bei mir war es sogar minus ein apfel,aber ich hab kranzkuchen und käsebrezel besiegt,jetzt hat gott sei dank der bäcker zu,und meine geplante cornedbeef-brot ration liegt bereit
      das gibts bis morgen abend plus obst und gemüse für sechs points(siehe bild
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 13:48
    • Hallo ihr Lieben,
      will gleich raus und ein paar Schritte gehen.
      Kalt, -4°C, aber schön sonnig ists.
      Habt einen schönen, und hoffentlich auch so sonnigen, Tag.

      Es ist egal, Tine.
      Schokolade hat halt mehr Punkte (Kalorien), Nüsse auch, als manch anderes.
      Wichtig ist, dass du in den vom Programm berechneten Punkten bleibst - nicht mehr - nicht weniger.
      Püffels hat dir den Grund erläutert.
      Wenn du in den Punkten bleibst, nimmst du ab, egal was du isst!
      MM funktioniert.
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 13:42
    • Hallo Tine,

      wenn Du noch Punkte übrig hast, darfst Du auf jeden Fall auch Schokolade essen, hauptsache Du bleibst in Deinen Punkten.
      Das ist ja das Schöne bei MM. Man darf alles essen. Ich selbst hebe mir für abends immer Punkte für Süsses auf. Und es klappt
      mit dem Abnehmen.

      LG
      Rita
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 12:06
    • Hallöchen...
      Ok...aber is es egal was ich dann noch esse, kann ich dann auch Schokolade oder sowas essen? Denke wenn ich Süßkram esse das es dann nicht klappt mit dem abnehmen.
      Ich esse abends immer meine Portion Obst.
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 05:57
    • @ tine-lies dir mal unter stichwort hungerstoffwechsel die threads durch,dann verstehst du wie wichtig es ist,nicht täglich 10oder mehr punkte übrig zu lassen.(oder eben auch nicht)
      Fakt ist jedenfalls:solltest du täglich unter deinem grundumsatz bleiben,schädigst du deinen körper,vom jojoeffekt und dem hungerstoffwechsel will ich erst gar nicht reden.lg pueffel
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 00:04
    • Aber mir reicht es, ich habe kein Hunger.
      Will ja auch nicht wieder unnötig was in mich rein stopfen.
      Es is eigentlich alles gut so.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:48
    • Tine, es ist schon wichtig dass du alle Punkte verbrauchst, vor allem die gelben SP.
      Wenn mal 2 von den FP stehen bleiben macht das nichts, aber eben nicht dauerhaft.
      Ich esse abends dann gerne Nüsse oder Obst oder trinke Direktsaft,
      da brauchts nicht viel um alle Punkte weg zu hauen :)
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:35
    • Guten Abend ihr hübschen...
      Es gibt Kuchen? Wo soll ich denn hinkommen?

      Sagt mal...ich habe fast jeden Tag 10 Punkte über und weiß nicht was ich mit denen anfangen soll. Heute es ich mal eine halbe Tafel Schokolade, das tut so gut.
      Is das schlimm wenn ich nicht alles verbrauche?

      Schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich!
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:23
    • Habe mich doch noch umgeguckt, GuteMiene, ob ich ein bekanntes Gesicht auf dem Weg hier her sehe :)))
      Dein Apfel-Käsekuchen ist bestimmt lecker... Steht morgen unser Treffen zum Kaffee bei dir? :)))
      Oder fährst du den Kuchen zu deinen Eltern?

      Guts Nächtle auch von mir an alle
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:03
    • Ach Anco du warst das, der so schnell an mir vorbei gehuscht ist.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 22:00
    • Chefkochsfrau, wahre Worte. Vielen Dank. Ihr gehört wohl auch zu der Sorte Mensch, die halten was sie versprechen. Wünsche dir einen gut organisierten Umzug, sodass alles zügig vonstatten gehen kann. Wirst sehen, die gefutterten Gummibärchen sind nach dem Umzug wieder verschwunden.

      Oh Püffels, irgendwie komme ich mit deinem Essrhythmus nicht klar. :-))

      Anco, schade das der Vortrag zu lang war, denn irgendwann ist der Kopf nicht mehr aufnahmefähig.... zumindest meiner. Das ist doch oft der Fall, dass diejenigen die es nötig hätten nicht erscheinen.

      BubisMama bist du immer noch im Backfieber? Ich habe grade eine Mischung aus" Schwäbischem Apfelkuchen" und Käsekuchen im Backofen. Bin mal gespannt ob dieser "aus 2 mach 1 Kuchen" auch schmeckt.

      Biebchen, alles ok bei dir?

      Nun wünsche ich ALLEN ein gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 21:46
    • Ein schönes Wochenende!

      Püffel, über deine Essenseinteilung, oder sollte ich besser Tageinteilung sagen,
      muss ich immer mal grinsen. Du wirst bestimmt irgendwann mal nur noch einen Apfel für den Tag haben,
      bevor er abends neu beginnt :)))

      Hey, Chefkochfrau, der ist gut und tut gut! Viel Spaß beim Umzug helfen.
      Ist auch ein gutes Fitness-Programm :) (sagt die, die sich ruhig mehr bewegen dürfte)

      Huhu BubisMama, schön dich zu sehen :)
      Ich mach mich jetzt wieder zu G. Jauch... recht spannend heute.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 17:34
    • Juhu, endlich hab ich eine Ausrede. Danke dafür chefkochsfrau ;-))

      Den anderen Mädels winke ich mal zu und wünsche ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 14:38
    • Hallo Ihr Lieben,

      Anco und Püffel, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte.
      Okay ich glaube ich mache das Tagebuch doch hier weiter, da habe ich die gelben Punkte wenigstens auch unter Kontrolle.

      Kann heute nicht viel mehr schreiben und muss mich leider bis Sonntag abmelden da wir beim Umzug helfen und ordentlich zu tun haben.

      Heute von mir auch mal ein Bildchen.
      In diesem Sinne, ein schönes wochenende
    • 0 0
    • 19. Jan 2017 21:27
    • hallo ihr lieben
      chefkochsfrau,sollst sehn,morgen klappts wieder besser.Lass den kopf nicht hängenWie anco schon sagte,wir haben das alle mal und mit deinem "gejammer" biste hier auch genau richtig,dazu sind wir doch da um entweder trost zu spenden,einfach mitzujammern oder verbesserungsvorschläge zu machen oder zusammen zu lachen...-Im übrigen durfte ich bis vor kurzem den ganzen tag hunger schieben(4maiswaffeln,1apfel und 175g möhren war heute meine tagesration),da ich den rest vom heutigen tagespensum gestern abend schon verspeist hatte.Gerade eben fing dann der neue tag für mich an,mit drei brezeln und nem kümmelbrötchen.Nun kann ich bestimmt gut schlafen.Tine,gute besserung.Allen einen schönen abend,ach ja und gute miene,deine karten sind immer allerliebst.