• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 26. Jul 2016 13:37
    • guten morgen
      bzw mahlzeit,bin wohl etwas hinter der zeit
      Ckf-Lass doch mal bitte die schoki weg,ich meine hab mal keine zuhause,dann kannste keine essen.STattdessen gönn dir leckeres obst.Mein gummibärenversuch war ja auch kläglich gescheitert,also habe ich diese wieder fürdie nächsten wochen von meinem einkaufszettel gestrichen.
      Jetzt gehts gleich los zur arbeit und somit beginnt jetzt bis ca 21uhr meine essensfreie zeit.Punkte sind auch schon alle weg . Na ich stell mir gerade anco bei der hüttenkäsewäsche vor,bitte gründlich,jedes einzelne kügelchen von allen seiten!
      Steffi,wenn der arzt aber sagt ,du musst dich noch schonen,dann mach das auch.
      Allen lesern einen schönen nachmittag
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 10:47
    • Hallo ihr Lieben,

      Essen war gestern aber sowas von lecker. Vorallem die Knoblauchkartoffeln.... oh ein Gedicht.... ich glaube uns riecht man heute meilenweit :-))
      Wir sind noch gaaaanz frisch verheiratet denn eigentlich wollten wir nicht heiraten ;-) Es war unser 2. Hochzeitstag nach 6 Jahren gemeinsam leben. Aber für uns beide die erste Ehe. Meine Mutter war damals 5x verheiratet und deswegen ein abschreckendes Beispiel für mich, war der Meinung sie hat schon für mich mit geheiratet :-) ABER diesen Mann MUSSTE ich heiraten *grins*

      Biebchen, ich möchte dann bitte unbedingt die bunten Bilder sehen. :-))) Bügeln muss ich heute auch noch ohne Ende hab das jetzt solange rausgeschoben das wir nix mehr zum anziehen haben

      Gute Miene, bist du schon in der Spur ? Ich leider noch nicht, hab gleich mal heute morgen total gesündigt. Auweiha, Schokolade zum Frühstück, hatte schon zum frühen morgen Ärger- tja wie reagiere ich drauf- Frustessen, Schokolade.... Man was für ein Mist aber gut dann eben ab morgen

      Anco, oh Eure Speisen waren bestimmt sehr lecker, ist noch was übrig, kann ich Reste essen machen :-) Bring dir auch paar Edle Tropfen mit :-))))))

      Püffel, da geb ich dir recht, man traut sich gar nicht mehr Nachrichten zu gucken. Die Innenstadt meide ich auch und große Ansammlungen erst Recht. Es wird auch ein sehr komisches Gefühl sein wenn die Saison wieder los geht und man im Olympiastadion ist.

      Kathrin, na weil Anco sehr ordentlich und sauber ist , macht sie sogar den Hüttenkäse sauber *brüll*

      Steffiv, weiterhin gute Besserung

      Hoffe wieder das ich nix vergessen habe.
      Seid alle lieb gegrüßt und einen schönen Tag
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 09:09
    • Hey die Bandscheiben ärgern mich noch vielmehr die eine die sich raus gedrückt hat. Seit gestern klappt es mit dem gehen ohne festhalten war gestern spazieren danach schlief ich erst mal ne Stunde. Hoffe ich kann Montag wieder arbeiten, ich mag keinen Krankenschein. Am Freitag geht erst mal zum doc mal sehen was der meint. Denke mal Bewegung rücken physio und abnehmen aber das mach ich ja schon
      Lg an alle
    • 0 0
    • 26. Jul 2016 06:12
    • Heute Kaffee für alle von mir.
      Und einen schönen Tag wünsche ich auch, egal ob bei der Arbeit,im Garten oder im Haus.
      Ich mache mich heute über die Brombeeren her.Da werden ja jetzt jeden tag welche zum pflücken. Und vergammeln lassen will ich sie auch nicht.Also- verarbeiten für schlechte Zeiten.
      Anco, Feigen, Zitronen, Kumquat und Khaki? Wächst das in unseren Gefilden bzw. setzt das auch Früchte an? Im Kübel oder im Freiland? Das interessiert mich jetzt aber mächtig.

      LG Muddi
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 23:11
    • Offensichtlich werde ich auch alt, habe jetzt den ersten Absatz von Ancotimi dreimal (!!) gelesen und mich gewundert warum du den Hüttenkäse saubermachst :-P
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 21:25
    • hallo ihr lieben
      Soweit gehts mir wieder gut,nur wünschte ich mich momentan auf eine nette friedliche insel ohne fernsehen und nachrichten.Heute morgen habe ich eine schöne grosse runde gemacht und war total zufrieden.Mittags als ich die neuesten nachrichten gelesen hatte,wars mit meiner zufriedenheit leider vorbei.Morgen muss ich wieder zur arbeit mit den öffentlichen verkehrsmitteln, was für mich momentan ein mulmiges gefühl erzeugt.Nicht das ich in meiner freizeit zu hause verschimmeln würde,aber da hab ich es zumindest selbst in der hand wann und wohin ich gehe.
      Wünsche euch allen eine friedliche nacht und einen ruhigen tag morgen.
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 21:03
    • Huhuuu Mädels!

      Wir haben heute Nachmittag im Garten Pavillon und Sitzgarnituren abgebaut, verstaut bzw. zurück gegebracht und der Garten wirkt auf einmal riesig. Herrlich diese rasierten Wiesen.
      Morgen Abend noch Leergut abgeben und Müll wegbringen, Hüttenküche sauber machen und alles ist wie vorher.

      Hey CKF, so gehts mir auch immer wieder: ich lese und lese und lese und weiß dann nimmer was ich antworten/ dazu sagen wollte.
      Gestern sagte ne Bekannte als mein Mann sagte: "Ach je, ich werde alt..." - sie: "Nein, nein, nicht alt, nur älter."
      Du hattest ein tolles genüßliches Wochenende? Ja? Bei mir war zu mindest der Sonntag nicht Tagebuchfähig. Es gab so viele verschiedene Salate und Desserts/Kuchen: italienisch, deutsch, russisch, kasachisch, polnisch und schweizer Speisen. Da musste ich alles wenigstens probieren... oder halt mehr ;)
      Euch noch einen schönen Hochzeitstag! Wie lange seid ihr verheiratet?

      Oh Biebchen, wenn es sooo warm, ja so schwül, ist, kannst du noch bügeln??? Da latsche ich lieber in Ungebügeltem rum. Bin eh ne Faule, was das Bügeln angeht. Bei mir wird nur Feines, Chices und Teures gebügelt - Festliches halt. Dann lieber 4 Stunden Fenster putzen. Meine rechte Schulter und Arm machen das wieder, noch etwas schwächlich, mit. Wie gehts bei dir?
      Hey, wir haben Mitte August Enkelwoche im Zelt mit den wilden 7. Das wird spannend, wir freuen uns auch schon.
      Euch wünsche ich schon jetzt tolle Tage!

      Da wir gerade bei den Knochen, Muskeln und Bänder waren... GuteMiene, was macht die Knie-Therapie?
      Wie kommst du mit dem schwülen Wetter zurecht, vor allem nachts? Schlafen ist echt was anderes... wie Biebchen schon feststellt.

      Püffels, hey du? Bist du wieder okay oder noch "nachdenklich"?

      Steffi, der Rücken... was geht... bzw. was geht nicht ;)

      Muddi, den Knoblauch und die Karotten habe ich vergessen und die Äpfel, Birnen, Feigen, Zitronen, Kumquat und so Gott will Khaki.
      Wir haben auch so eine Art wilder Knoblauch, der kommt wo und wann er will.

      Hey GuteMiene, da haben wir wohl gleichzeitig...
      Genau... und bloß keine Hilfe dazu rufen ;) WIR bekommen alles hin... auch alleine!
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 21:01
    • Guten Abend,

      Chefkochsfrau, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Wie viel Jahre seid ihr verheiratet?
      Bei mir sind jetzt auch alle Einladungen durch, sodass ich morgen wieder gezielt ein bzw.zwei Augen auf die gelben Punkte werfen kann.

      Anco, diesen Ehrgeiz alles fertig zu haben bevor die Gäste kommen, den habe ich auch. :-)

      Kathrin, dein Vorschlag von gestern "gegen den Strom zu schwimmen" gefällt mir gut. Dann mal zu... auf eine gute Abnehmzeit. :o))

      Püffels, hast du dein Gefühlschaos wieder in halbwegs geordnete Bahnen lenken können?

      Biebchen, hast du ein Rezept wie man Senfgurken einmacht?

      Julchen, na wie hat der erste Arbeitstag nach dem Urlaub geschmeckt?

      Steffi, wie geht es der Bandscheibe?

      So, mehr geben meine grauen Hirnzellen bei dieser drückenden Schwüle nicht her. Ich wünsche allen ob genannten, ungenannten und auch den stillen Mitlesern noch einen ruhigen Abend, ein angenehm kühles Schlafzimmer und ein Gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 18:57
    • Hallo ihr Lieben,
      so das war der Montag und wieder viel zu warm und wieder ohne Regen. Die Nächte sind für mich viel zu warm, schlafe kaum und wälze mich immer nur hin und her.

      Anco - fein das bei euch alles geklappt hat, habe an euch gedacht. Ja du sagst es, die Vorbereitungen sind immer das Schlimmste. Aber wenn dann alles so klappt, wie man sich vorstellt, freut man sich doch riesig. Jetzt brauchst du sicher ein paar Tage um wieder runter zu kommen.

      Ich war heute nicht draußen, hab statt dessen gebügelt. Klar, auch nicht die optimale Tätigkeit für heute, aber es musste sein. Morgen habe ich meinen letzten Physiothermin, lass mich nochmal ordentlich durch die Mangel ziehen. Am Sonntag machen wir Kindsübergabe, dann startet Omi und Opi Urlaub. Freuen uns schon.
      Ach eine Episode. In unserer Ecke sagt man, wenn man sich nen Fetten macht oder eben Spaß machen will, wir machen uns einen Bunten. Tja das hat meine Enkeltochter falsch verstanden, sie meint, wir machen uns bunt. :-)))) Nun dachte ich sie hat es vergessen aber heute meinte sie: Stimmts Omi, wir machen uns bunt. Tja da muss ich jetzt wohl durch und dann werde ich mich dann auch bunt machen. :-)))

      Ich wünsch euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 08:11
    • Guten Morgen !!!

      Na hier war ja wieder ein bißchen was los. Bin jetzt am Ende angekommen mit nachlesen und hab schon wieder die hälfte vergessen. OH man ......

      Muddi, wenn du zuviel Brombeer marmelade hast- schick sie einfach her, wir freuen uns :-))))

      Biebchen, leider kann ich dir mit einer Adresse für Ferienhaus nicht dienen. Freue mich aber schon wieder auf schöne Bilder :-)

      Anco, schön das Eure Party super war. Prima wieder mal soviele auf einem Haufen zu haben.

      Gute Miene, oh ja wir hatten ein super Wochenende und wie versprochen warte ich denn es war auch ein sehr genüssliches Wochenende :-) heute noch unseren Hochzeitstag genießen und ab morgen wieder disziplin .

      Steffiv, gute Besserung.

      Püffels, wie gehts Dir und Deiner Psyche ?? Heut ist leider nochmal ordentlich schwitzen angesagt. Es ist ja jetzt schon sooo warm.

      Hmmm, sollte ich jemanden vergessen haben, bitte verzeiht mir. Allen genannten, nicht genannten und stillen Mitlesern einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 23:40
    • Hallo ihr Lieben!
      Wir sind wieder zu Hause, total erschöpft, aber alles hat wunderbar geklappt.
      Danke, GuteMiene, fürs Wetterdaumen drücken. Wir hatten nur einmal um die Mittagszeit kurz Nieselregen, aber da saßen fast alle im Trockenen zum Essen. Die Herren stellten noch Sonnenschirme um die Grills auf - da war der Regen auch schon fast vorbei.

      Biebchen, danke dir! Wir hatten uns angeboten den 60sten Geburtstag meiner Schwägerin in unserem Garten zu machen. Da ist viel Platz.
      Tatsächlich waren wir dann auch fast 70 Leute. Die Vorbereitung ist immer das meiste Geschäft.
      Heute kam meine Schwester und eine unserer Töchter mit Familie bereits um 10 Uhr um uns zu helfen und kurze Zeit später kam auch noch einer unserer Söhne mit Familie. Wir haben immer den Ehrgeiz alles fertig zu haben wenn das Geburtstagskind und die Gäste kommen.
      Jedenfalls war es ein gelungener Tag und wir sahen mal wieder fast alle Geschwister meines Mannes.

      Püffels, mir war es heute auch zu warm - schwül - da schwitzte man nur einmal. Morgen solls wieder ordentlich warm werden.

      Muddi, ich mag solche tolle Gärten in denen alles wächst... Selbstversorger... nur dieses Jahr haben wir nicht mit allem Glück. Rettich sind wurmig, Paprika und Aubergine wachsen sehr zögerlich. Möhren, Zwiebeln, Broccoli, Bohnen, Tomaten und Kartoffeln geben sich viel Mühe. Den Salat, Blumenkohl, Weißkohl und viele Kohlrabis haben fast vollständig andere Gartenbewohner gefressen.
      Herzkirschen hatten wir auch viele - direkt vom Baum weg gegessen ebenso Josta und Stachelbeeren. Himbeeren gabs kaum welche, dafür gibts bald viele Brombeeren. Diese friere ich ein, da ich gerne Brombeer-Eis oder Brombeerquark mache.

      So, mein Bettzipfel pfeift... dann werde ich mal...

      Gute Nacht und einen guten Wochenstart.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 22:59
    • Ich hab noch gar nicht in den Wetterbericht geschaut, wird es wieder warm? Oder ist es dir heute schon zu warm?

      Von mir auch an alle einen guten Start in die neue Woche - auf dass bald wieder Wochenende ist!! :-D
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 22:07
    • Hallo mädels
      Winke euch heute allen nur mal kurz zu und wünsche euch morgen einen stressarmen wochenstart. Von mir aus könnte es gern ein paar grad weniger werden,ist etwas zu warm für mich.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 14:08
    • Ja,Biebchen...ein gutes Kuchenrezept.
      Zum Kochen werden ja Brombeeren weniger geignet sein :-)
      PS...ich hab noch Rhabarber,Kohlrabi und Knoblauch vergessen bei der Selbstversorgung.
      Ferienwohnung kenne ich nicht.wir wandern zwar dieses Jahr in der Meraner Gegend,aber von Hütte zu Hütte.Bin schon gespannt,wie das wird.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 13:29
    • Sagt mal, hat jemand ne tolle Ferienwohnung / Fewohaus Adresse in Südtirol?
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 13:25
    • Muddi - brauchste Kuchenrezepte?

      Wir wollen jetzt in den Garten. Die Sonne ballert gsd nicht, klar warm ist es, aber ich muss noch einiges tun.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 13:19
    • Mittagspause...ich hab mich ins kühle Haus zurückgezogen.Draußen ist es so drückend schwühl...das ist nix für mich.Es dämmt bestimmt wieder wie gestern Nachmittag ein Gewitter auf.
      Ich bin aber gestern noch rechtzeitig davor auf der Terasse mit der Bohnenschnippelei fertig geworden.
      16 Gläser habe ich eingekocht.
      @anco...wir haben drei Reihen a ca.5 Meter mit Bohnen angelegt.
      Ansonsten wachsen und gedeihen bei uns noch:Kartoffeln,Schwarzwurzeln,Zwiebeln,Zucchini,Kürbis,Rote Bete,Mangold,Auberginen,Möhren,Tomaten,Gurken,Salat,Grünkohl,diverse Kräuter,Lauchzwiebeln,Rettich,schwarze und rote Johannisbeeren,Stachelbeeren,Kiwi,Brombeeren,Himbeeren,Äpfel,Kirschen (süß und sauer),Wein.Erbsen sind schon abgeerntet.
      Ach,Erdbeeren hab ich vergessen.
      Also eigentlich fast alles,was man zur Selbstversorgung braucht.
      Hat jemand von euch ein gutes und erprobtes Rezept mit Brombeeren? Die werden als nächstes reif und Marmelade hab ich noch,Aufsatz auch .also muss ich die irgendwie anders verwerten.
      Ich wünsche allen eine schöne zweite Sonntagtageshälfte und macht nicht so viel.
      Lg Muddi
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 11:44
    • Oh Kathrin - das klingt gut. Naja, bis Weihnachten sollte schon noch was "rutschen".
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 09:28
    • Das ist ja das gute, klappts bis zum einen Sommer nicht, dann halt bis zum nächsten.
      Außerdem wollen immer Alle zum Sommer abnehmen - schwimmen wir halt gegen den Strom und sind an Weihnachten schlank wenn alle ihre Plätzchenbäuche haben :-D
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 07:54
    • Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Zum Start gibts ein Käffchen.

      GuteMiene - du sagst es. Bei mir hier war Land unter. Die Menge Wäsche, bügeln, Essen kochen, einkaufen, Garten.... jetzt seh ich wieder Land. Gestern Abend waren wir zum Grillen eingeladen. Püffels - ja ich hab mich wieder eingelebt. .-))))) Aber ab heute wird wieder vernünftig gegessen. Bis Nachmittag bin ich auch sicher, dass ichs schaffe. Danach....

      Anco - meine Güte, sooooo viele Leute? Darf ich fragen, was ihr feiert? Habt ihr das Essen alles selber gemacht? Also würd ich bei dir wohnen, ich hätte dir sehr gern geholfen.

      Steffi - dir ganz schnell gute Besserung. Aber ich glaube dir, dass es blöd ist, sich soooo betuddeln zu lassen. Ich hatte mit 18 eine Blindarm Op. Nachdem der Mist nochmal aufgemacht wurde, war alles vereitert, wurde der Schnitt nicht mehr zugenäht, das musste von innen alleine zuwachsen. Da musste meine Mama bei mir auch fast alles machen. Ich fand das auch nicht wirklich toll.

      Kathrin - ja so ein Urlaub hat seine Tücken. Ich bin auch noch nicht wirklich wieder im Programm. Wollte ja diesen Sommer schlank sein. Ähm, nicht geschafft, aber der nächste kommt bestimmt. :-))) Wichtig ist, dranbleiben, dann schaffst du es auch.

      Muddi - ich hab gestern auch Bohnen von unserer Nachbarin geschenkt bekommen, die konnte keine mehr sehen. Da ich mir für morgen eine Gemüsepfanne mit Estragon "Sahne" mache, schmeiß ich ein paar davon mit dran. Schmeckt sicherlich.

      Chefkochsfrau - na der Pralinenkasten scheint dir ja geschmeckt zu haben. :-)))) Der würde bei mir Monate halten. Aber wehe da steht was Herzhaftes - das wäre sehr in Gefahr. Leider.

      So mein Sohn fährt heute zu meinem Onkel nach Hannover für ein paar Tage - Angelurlaub.
      Den Nachmittag werde ich wohl heute verschlafen. Erst um eins ins Bett und dann von einem schweren Unfall geträumt. Passte wieder, meine Tochter ist mit dem Reisebus diese Nacht nach Rimini unterwegs. Um sechs bin ich dann aufgestanden.

      So ich werde erstmal einen Happen essen. Bis später.