• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 01. Aug 2016 17:55
    • GuteMiene - du also auch. Also starten wir "schwachen" wieder total durch. Das schaffen wir schon wieder. Und wie du schon sagst, "Wer schreibt, der bleibt". Habe heute fein gelbe Punkte gegessen, zum Abendbrot gibts noch ne große Schüssel Tomatensalat. Yammi.

      Püffels - ich habe heut Morgen auch schon gestaunt, welch tolle Zahl du da hast. Du bist echt konsequent. Hut ab. Muss mal in dein Tagebuch illern.

      So wir waren heute in einem kleinen Tierpark, hier bei uns im Ort, mit dazugehörigem Spielplatz. Dann noch ein Eis geschnappelt, ich aber nicht. Esse es ja eh nicht.

      Falls wir uns heute nicht nochmal lesen, macht euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 14:39
    • Hallo,

      Anco, ich hätte immer noch nichts gegen Regen.... bisher hat es bei uns noch nicht geregnet... aber es ist zum Glück auch nicht mehr so drückend.

      Biebchen, mir wurde heute auch durch den Gürtel mitgeteilt, dass 4 Wochen "alte" Ernährungsgewohnheiten ausreichend sind um den Gürtel weiterstellen zu müssen. Da ich aber den Gürtel wieder enger schnallen will muss ich ganz schnell die Ernährung umstellen .
      Gesagt-getan. Beim Frühstück steht die Margarine jetzt links anstatt rechts ... Spaß beiseite, ich habe mich als ich alles aufgeschrieben habe viel wohler gefühlt. "Wer schreibt der bleibt." hat früher schon mein WW-Coach immer gepredigt. Scheint wohl wirklich was wahres dran zu sein.
      Genug gejammert. Ich wünsche dir eine schöne "bunte" Zeit mit eurer Mausi.

      Chefkochsfrau, ich mache Kartoffelsalat immer nur mit Gurken, wenigen Zwiebeln dafür aber mehr Senf, ausgelassenen Schinkenwürfeln und Gemüsebrühe anstatt Öl.
      Ohh, den ganzen Tag beim Augenarzt... da werden deine Augen bestimmt auch getropft sodass du zwischendurch noch nicht mal lesen kannst.
      Aber was muss das muss.

      Püffels, sag mal wie machst du das?
      Still und bescheiden trennst du dich Woche für Woche von deinem überflüssigen Hüftgold.
      Mittlerweile hast du schon !! 52 Pfund !! abgenommen.
      Herzlichen Glückwunsch! Gute Besserung für deinen Kreislauf.

      Anco, ja unser "träger" Stoffwechsel wird uns noch so manche Nuss zu knacken geben.... aber auch das werden wir meistern.

      Ich wünsche allen noch einen ruhigen Montag.....
      und für den kleinen Hunger zwischendurch hat sich ein namhafter Schokoladenhersteller eine ganz besondere Sorte einfallen lassen.
      Quelle: https://de.pinterest.com/pin/430797520579503826/
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 09:36
    • Huhu mädels
      Biebchen,ja alles ok,ausser ,das mir ein punkt geklaut wurde.Viel spass mit der kleinen maus.
      Heute werde ich mal nen gammeltag einlegen. Es war gestern hier wieder so schwül,dass mein kreislauf nicht ganz so wollte wie ich.Also werde ich mal noch nen bischen die füsse hochlegen
      wünsche allen erstmal einen angenehmen wochenstart.
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 08:42
    • Guten Morgen Mädels,

      alles super gewesen.

      Kartoffelsalat mache ich mit ein wenig Mayo und dann wie Biebchen mit Fleischsalat, gurke, Apfel, Zwiebel.....hmm 2 riesen Schüsseln waren dann aber auch leer. Eine kleine Schüssel hat sich noch meine Schwägerin mitgenommen. Hefe und Rührkuchen waren auch super lecker und ab heute schreibe ich wieder alles auf. :-))
      Habe mir extra eine App aufs Handy geladen, hab es mal verglichen ist genau wie hier das Tagebuch aber ich hab es immer sofort bei der Hand.

      So nun muss ich mich aber beeilen, Augenarzt den ganzen Tag.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 01. Aug 2016 07:20
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      so dann stelle ich euch mal einen Kaffee hin und wünsche euch einen tollen Wochenstart.
      Wir sind gestern mit unserer Mausi gut angekommen. Leider hat die Fahrt ne Stunde länger gedauert, Stau, Umweg fahren.....
      Das Wochenende war toll, hatten viel Spaß und gutes punktefreies Essen. So und ab heute mach ich wieder konsequent MM, meine Waage hat mir das auch gaaanz deutlich zu verstehen gegeben.

      Anco - bei uns hat es jetzt auch wieder geregnet, da komm ich endlich mal wieder in die Erde. Bis jetzt war es echt ne Quälerei. Oh
      kg Bohnen, da wäre ich auch gern vorbei gekommen, denn die esse ich auch meega gern. Mach mir ab und zu eine Pfanne mit Kartoffeln, Zwiebeln, grünen Bohnen, Hähnchenkasseler und Feta.
      Wir haben am Samstag auch Fisch gegrillt. Habe fein Zitronenthymian mit dran gemacht, ist das nur lecker. Den muss ich diese Woche noch ernten und trocknen, damit ich im Winter noch welchen habe.

      Steffi - fein, dass es dir besser geht. Bleib dran und weiterhin gute Besserung.

      Kathrin - Glückwunsch zur Abnahme. Ich bin mal gespannt, wie viel ich diese Woche verliere.

      GuteMiene - na dann drück ich die Daumen, dass du wieder in die MM Spur kommst. Ich hab es ja nach dem Urlaub nicht geschafft, ist echt nicht so einfach. Die Verlockungen lauern an jeder Ecke.

      Muddi - na da habt ihr ja ne Großbaustelle vor euch. Aber wenn dann richtig. Macht auch Sinn, dann ist alles auf einmal in Ordnung, schick und es hält ne Weile.

      Püffels, CKF - alles ok bei euch?

      So dann will ich mal Frühstück richten. Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 22:21
    • Hallo Mädels,

      wer möchte denn gerne Regen haben? Wir hatten letzte Nacht ab 3 Uhr ständig Gewitter und ordentliche Regengüsse. Das reicht wieder für ne Woche. Heute war es dann mal nicht so warm und eher windig, das habe ich im Garten sehr genossen, als ich Kiloweise Bohnen erntete und fast 2 kg mit Knoblauch zum Mittagsgrillen kochte. Das passte auch gut zum Fisch. Meine beiden anwesenden Enkel und ich machten uns Bratwürste auf dem Grill dazu.

      Muddi, bei uns war es früh auch noch regnerisch, das besserte sich aber im laufe des Vormittags. Bei euch auch?

      GuteMiene, für mich ist diese Rumvagabundiererei nix. Ich sollte echt nur zu Hause essen. Das Essen in den amerikanischen Restaurants wird zwar sehr zügig serviert, schmeckt mir aber nicht so gut. Ja und renne dann zum Bäcker oder Metzger und die bieten auch nicht gerade Gesundes für unseren Stoffwechsel an, der sich eh schon schwer tut. Echt, dann lieber abends das wohlverdiente Eis als tagsüber alle Punkte mit LKW und ABS weg zu futtern.
      Im August wirds schwer für mich, aber es ist machbar. Wir haben den Geburtstag zweier Enkelkinder, eines Sohnes, meines Mannes und eine meiner Schwestern und eine Zeltwoche mit allen Enkeln.

      Steffi, dann merkst du schon dass es hilft? Gute Besserung weiterhin.

      Katrin, 400 g sind doch super!

      Biebchen, schöne Tage mit Mausi.

      CKF, hattet ihr eine schöne Feier... mit Apfelkuchen und Kartoffelsalat? Beim Papa alles okay?
      Morgen alles Gute beim AA.
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 17:01
    • Hey ihr lieben,
      Ja mir geht es schon besser hab noch schmerzen aber sind erträglich mache schmerztherapie mit spritzen und Sport und natürlich Gewichtsabnahme.
      Lg und Sonnenschein ohne schwüle Hitze ;)
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 11:51
    • Schmelzende Kilos wären aber besser als schmelzende Sonderpunkte :-P
      Waage war OK, trotz allem -400 g und damit meinen kleinen Rückfall FAST rückgängig gemacht.
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 10:48
    • Hallo Mädels,

      Anco, na dann drücke ich die Daumen, dass die Waage dir nur die gelbe Karte zeigt.
      Bei uns geht es im Augenblick essentechnisch auch drunter und drüber. Diese Woche konnten wir wieder nicht
      zuhause essen und was liegt da näher als bei einem Metzger oder Bäcker sich ein LKW mit ABS zu kaufen
      und es quasi im vorübergehen zu essen.
      Nicht nur dass es für bestimmte Wehwehchen nicht von Vorteil ist seinen Hunger mit diesen "hochkalorischen" Lebensmitteln zu stillen, nein, mein kompletter Stoffwechsel stellt sich ratzfatz wieder um und dann dauert es eine ganze Weile bis er wieder in der "gesünderen" Spur läuft.
      Ich habe mich diese Woche fast ausschließlich von LKW mit ABS, Schnitzelbrötchen o. ä. ernährt.
      Das einzig tägliche "gelbe" Lebensmittel waren die Cocktailtomaten die direkt vom Strauch in den Mund gewandert sind.... und diese gelben Punkte sind dermaßen verschwindend gering, dass man sie noch nicht mal erwähnen kann... bevor ich die hätte aufschreiben können waren die in der Hitze schon verdunstet.

      Muddi, kannst du mal ein bissel Regen zu uns schicken... das wäre sehr nett.

      Biebchen. viel Spaß mit eurem Sonnenschein.

      Püffels, du hast absolut RECHT... auf´s Wetter sollte man die Inkonsequenz was die Ernährung betrifft nicht schieben.... :-))
      ....... nur lebt es sich leichter wenn man einen "Sündenbock" gefunden hat. ;o))
      Aber die Lustlosigkeit, daran ist bestimmt das Wetter dran schuld. :-)
      Mittlerweile geht es auch meinen Eltern wieder besser, sodass ich ab Montag auch mehr Zeit und Muße habe mir Gedanken über das Essen zu machen und vor allem es auch selbst zubereiten kann.
      Sollte ich nächstes WE immer noch nicht auf dem gelben Weg angelangt sein.... bitte eine ordentlich Ansage mit kräftigem Tritt in den Allerwertesten.

      Steffi, wie geht es dir. Macht sich schon eine weitere Besserung bemerkbar?

      Kathrin, na was hat die Waage gesprochen?

      Dany, bist du auch am schwächeln?

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 31. Jul 2016 08:58
    • Von mir ein lieber Sonntagsgruß an alle.
      Bei uns regnet es,also wird es ein gemütlicher Kuschel-Sofa-Sonntag.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 22:45
    • Huhuuu!
      Vorsichtig um die Ecke schau.

      Hey Püffels, du hast geguckt... naja, bissle schwächel ich schon...
      war die letzten beiden Tage kaum zu Hause... und Auswärts schnell etwas essen ist Mist...

      GuteMiene, soweit okay, morgen habe ich Wiegetag und hoffe, dass die beiden Tage nicht sooo zu Buche schlagen.
      Morgen gibts frisch gefangene Fische vom Schwiegersohn und meinem Besten. (Bäääh, ich mag keine Fische)
      Ich werde mich wohl an die Salate halten.

      Gute Nacht und ein schönes Restwochenende euch allen.
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 21:40
    • Hallo truppe der schwächelnden abnehmwilligen!
      So geht das aber wirklich nicht weiter,ihr könnt doch nicht alles immer aufs wetter schieben!
      Na ja,bei mir läufts ja weiter gut,aber zu nichts lust habe ich auch.Ich habe heute an tortilla chips gedacht.Gekauft hab ich aber noch keine,muss erstmal die werte checken.Ausserdem war meine tüte äpfel schon so schwer.
      Jetzt rufen wir mal alle: huhu anco!Schwächelst du etwa auch.
      Ich bin total ko und hunger hab ich auch.Ich mache jetzt eine pfefferbeisserorgie(5stück hintereinander) mit lecker zwiebelbrot.
      Dann mache ich den bettklebetest.Gute nacht,ab montag kehrt hier aber wieder zucht und ordnung ein!
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 18:23
    • Urlaubsreif bin ich dann sicher wieder...aber zum Glück macht mein Männel wirklich fast alles selber.Zum Fenstereinbau haben wir ne Firma,verputzen macht er dann selbst,Fliesen legen haben wir auch ne Firma,Elektrik macht er wieder selber...er ist gelernter Elektriker...und das Verputzen der Wände hat er sich selbst beigebracht.Ach,was hab ich da für ein Prachtexemplar!!!
      Aber...dann komme ich endlich zum Zug....ich darf tapezieren...und das mache ich für mein Leben gern...am liebsten ganz allein(da redet mir wenigstens keiner rein).
      So,jetzt schmeißen wir ne Roster auf den Grill und lassen den Tag gemütlich bei ner Flasche Rotwein ausklingen.
      LG an euch alle.
      Muddi
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 18:03
    • Hallo Mädels,

      Heike, ich hätte nichts gegen den Regen. Bei uns ist es drückend schwül bei 28 Grad im Schatten... und von Regen weit und breit nichts zu sehen.

      Kathrin, ich bin auch noch unmotiviert hoch 3. Zu nichts habe ich Lust und was das Tagebuch schreiben betrifft.... da wird seit Tagen nur das Frühstück und die Getränke eingetragen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und..... schiebe es wie Heike aufs Wetter. :-)

      Muddi, ist dein Mann der geborene Heimwerker und ihr könnt alle Renovierungsarbeiten selbst machen.... dann bist du ja wenn die Küche eingebaut ist wieder urlaubsreif. ;-) .... oder werden die Renovierungsarbeiten von den jeweiligen Handwerksfirmen ausgeführt?

      Apropos ausführen... ich führe gleich aus was ich den ganzen Tag schon machen wollte und keine Zeit dazu hatte. Ich lege mich für einige Minuten auf die Couch und.....weil es bei uns so klebrig schwül ist werde ich bestimmt auf ihr kleben bleiben. :-))

      Bevor ich den Couchklebetest durchführe noch einige "Motivationsworte" damit wir sobald als möglich wieder in der gelben Spur landen... können.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ob genannt oder ungenannt noch ein schönes Wochenende.


      "ERFOLG IST DIE FÄHIGKEIT, VON EINEM MISSERFOLG ZUM ANDEREN ZU GEHEN, OHNE SEINE BEGEISTERUNG ZU VERLIEREN.“
      WINSTON CHURCHILL
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 16:23
    • Hallo zusammen
      Ich schiebe das auf Wetter macht ein voll müde ,so komische warme Luft.
      Hoffentlich ist der Sommer noch nicht vorbei, die letzten Tage war es draußen schöner .
      Heute voll dunkel draußen und es regnet in einer Tour.
      Wir müssen das beste daraus machen.
      Euch noch ein schönes Wochenende.
      Gruß Heike
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 13:58
    • Hi ihr,
      ich sags euch, ich bin zur Zeit sooooo unmotiviert... Keine Lust auf arbeiten... Wäsche will gebügelt werden... Die Küche könnt eine Putzaktion vertragen... -.- Ich hoffe ich habe mir nichts eingefangen. Selbst MM lass ich schleifen, hab kaum Appetit und wenn ich dann was esse denk ich immer ich trage es SPÄTER ein - tu ich aber leider nicht. Bin gespannt wie sich das morgen beim Wiegen auswirkt.

      @Muddi: Der Stauraum in der Küche reicht glaube ich grundsätzlich NIE, meine hat wirklich viel Platz aber ich könnte noch mehr brauchen...
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 05:57
    • Guten Morgen, wünsche allen ein superschönes Wochenende mit viel Sonne.
      Und Biebchen ganz viel Spaß mit ihrer Maus...in der Villa Kunterbunt.
      Kurz zur Küche...sie wird U-förmig mit mega-vielen Auszügen und Schubkästen. Ich denke mal,der Stauraum reicht. In "Seidengrau" und dunkle Arbeitsplatte.
      Nach unserem Urlaub gehts los...neues Fenster rein, Fußbodenfliesen und Wandfliesen raus,Fußboden neu fliesen,Elektrik neu und verputzen,tapezieren, Küche kann kommen...so erst mal der Zeitplan.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 30. Jul 2016 05:47
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      wollt euch doch wenigsten noch schnell einen Kaffee hinstellen und euch ein schönes Wochenende wünschen.

      GuteMiene - lach, ja die bunten Tage fangen morgen an, na ich bin mal gespannt. Gsd soll das Wetter schön werden, können also viel raus. Naja und Donnerstag müssen wir sie leider schon wieder wegbringen, da die Kinder in der Nacht zum Samstag in den Urlaub wollen.
      Also ich mach Kartoffelsalat für die Anderen immer mit Fleischsalat - aber da hol ich nur eine bestimmte Sorte, Zwiebeln, Gewürzgurken.

      Chefkochsfrau - na du kannst wohl echt nicht genug kriegen, Kuchen, Apfelmus, Kartoffelsalat..... du Arme. Aber ich hab auch so einen tollen Mann, wenn ich schreie, hilft er sofort. Aber erstmal brauch ich meine Küche für mich.

      Ach wisst ihr was ich gestern noch gemacht habe? Hoffe es klappt und schmeckt. Eine Gemüsezwiebel in dickere Scheiben geschnitten, die Mitte leer gemacht und dann die Zwiebel mit dem Schinken bestückt. Da muss man immer den Schinken durch die Mitte fädeln und so die Zwiebel einwickeln tja und dann grillen. Ich werde berichten.

      Muddi - Drücker zurück. Ich will auch an so einer Zahl die du hast arbeiten. Oh ne neue Küche? Das ist was Feines. Welche Farbe hat sie? Und mit großen Schubkästen? Die wird meine dann mal haben. Dann muss ich nicht mehr in den Topfschrank rein krauchen.

      Anco - bist du im Stress? Hauptsache bist gesund.

      So Schnuckis, bis morgen Abend oder Montag Früh. Schauiiiii
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 20:55
    • Hallo Mädels,

      nun doch schnell mal ein paar Zeilen, ich bin fix und fertig und mir tun die Finger weh. Bloß gut das ich sooo einen lieben Mann hab der ordentlich mit geschnippelt hat denn wir haben gleich noch einen Eimer Äpfel verarbeitet.
      Ein Blech Apfel-Streusel Kuchen und gleich noch Apfelmus gemacht. So und jetzt falle ich auf die Couch.
      Jetzt wünsche ich Euch allen ein zauberhaftes WE und bis MOntag.
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 19:33
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, ich bin auch noch nicht richtig im Programm und hatte gestern und heute noch Einladungen zum Essen und am Sonntag noch einmal.
      Also auch ich will -nachdem alle Einladungen durch sind- wieder zielorientiert mit MM durchstarten.
      Ab Morgen sind ja eure "bunten" Tage angesagt. Genieße die Tage mit der Kleinen.

      Muddi, dass sind stinknormale gekaufte kleine Tomatenpflanzen gewesen die ich jedes Jahr so wachsen lasse wie sie wollen.
      Was hast du dir für eine Küche bestellt?

      Chefkochsfrau, was für einen Kuchen hast du gebacken? Kartoffelsalat für 30 Personen.... na dann viel Spaß beim schnippeln. Machst du den Kartoffelsalat mit Essig-Öl oder mit Mayonaise an? Viel Spaß beim feiern.
      Ähm, wir haben nächstes Jahr einige Feste.... kann ich dich buchen? :-))

      Anco, alles ok bei dir?

      Püffels, na da habt ihr aber Glück gehabt, dass relativ schnell bemerkt wurde, dass der Wasserschlauch mit dem Waschbecken unzufrieden war.
      Habt ihr öfter den Keller bzw. den Hausgraben unter Wasser?

      So, nun wünsche ich allen die sich hierher verirrt haben ein schönes Wochenende.