• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 15. Okt 2021 14:35
    • Ein fröhliches Hallo an alle!

      Hi Milky, da bin ich wieder mit meinem Wort zum Wochenende :)
      Du hast so recht, es muss dir wirklich bald egal sein wie die oberen Etagen ticken.... solange du deine Arbeit ordentlich machst... Das Maßband wird immer kürzer! Ich sehe es vor mir :D

      Ziemlich kalt, trotz Sonnenschein, ist es morgens wenn ich meine Runde drehe. Außer heftiger Regen kann mich fast nichts von meiner Tour abhalten. Jetzt bringe ich auch immer Schätze mit nach Hause... Kastanien, Nüsse, Hagebutten, Zapfen, Baumrinden und morsche Zweige mit etwas Moos oder Flechte drauf. Zuhause dekoriere ich die Fensterbänke ganz gerne passend zur Jahreszeit mit diesen Dingen die uns die Natur schenkt.

      Heute bin ich zweimal draußen unterwegs gewesen. Einmal die übliche Strecke und dann am Vormittag noch mit meinem Mann eine große Runde durch den Wald... Holz besichtigen. Bei uns steht der Holzkauf wieder an und im Gemeindewald werden einige Lose angeboten. Langholz soll es sein, denn Flächenlose wollen wir keine mehr machen, zu mühsam ist das raus schleppen aus dem Wald an die Fahrwege.
      Die passenden Stapel haben wir an gut anfahrbaren Stellen gefunden. Nun versuche ich gleich unseren Förster zu erreichen um den Kauf abzuschließen... sofern es nicht schon verkauft ist.
      Noch schnell einen Kaffee gemacht und dann geht's los.

      Bulette geht es hoffentlich gut, sie ist bestimmt ziemlich beschäftigt.

      Ein schönes Wochenende bei bestem Wetter wünsche ich allen.
      Bleibt gesund.
      Grüßle
    • 0 0
    • 10. Okt 2021 16:19
    • Hallo zusammen,

      kurz meine sonntägliche Meldung. Wir waren heute Morgen nicht da - also bis späten Mittag...

      Ihr beiden treuen Seelen :-). Ich hoffe, es geht euch gut!. Bei mir gibt es nicht viel Neues. Habe jetzt erstmal 3 Tage Urlaub! :-)))))) Von meinem Chef gibt es auch noch nichts Neues... Mal sehen, ob ich nächste Woche etwas erfahre. Ich glaube nicht wirklich daran... Aber so langsam ist es mir wirklich egal!!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag - bis dann.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 08. Okt 2021 23:29
    • Hallo, seid gegrüßt :)

      wenn es nicht zu heftig regnet finde ich den Herbst wirklich schön. Der Wind ist noch nicht so kalt, die Sonne wärmt noch etwas, ja, da laufe ich gerne meine Runden.
      Mein Gewicht bekomme ich gerade wieder in den Griff... hoffentlich bleibt es so. Erst heute saß ich vor süßen Leckereien zum Kaffee und war dann doch mit meinem Kaffee zufrieden, wollte gar nichts dazu. Hey, da war ich so stolz auf mich :)

      Milky, ach je, das verstehe ich, dass du abends keine Lust mehr hast noch raus zu gehen nach einem so langen Arbeitstag. Hat das mit der Saison zu tun, dass du an diesen Tagen länger arbeitest?
      Konntest du deinen Chef inzwischen "erreichen", kann die Arbeit anders verteilt werden?

      Bulette, hast du die Impfung gut hinter dich gebracht?
      Das mit dem Trinken klappt bei mir schon immer gut. Jetzt kommt die Zeit in der ich gerne wieder viel Tee trinke, abends bei Kerzenlicht genieße ich dann gerne eine frische Tasse Tee. Im Sommer habe ich einiges an Kräutern für meine Tees getocknet.
      Ach ja, an Weihnachtsgeschenke sollte man auch mal denken. Die Erwachsenen bekommen nur kleine Aufmersamkeiten, unsere neun Enkelkinder bekommen natürlich Geschenke. Jetzt müssen wir aber erst noch die Adventskalender für jedes machen bzw füllen. Inzwischen hilft mir mein Mann dabei. Da bin ich ganz froh und es macht zu zweit mehr Spaß.

      Nun wünsche ich allen MMlern eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 04. Okt 2021 19:16
    • Hallo alle zusammen,

      mir geht es gut.

      Gewicht......anderes Thema. Mein Liebster hat schon wieder 3 Kilo abgenommen....Irgend etwas läuft falsch....

      @Anco...herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Toll, dass Du immer genügend trinkst.
      Bleib dran...Du schaffst das. Also ,weiter so.....viel Glück!

      @Milky....Dir wünsche ich ,dass Du noch gelassener wirst. Es geht nur eins nach dem anderen. Mach Dich nicht verrückt. Wann ist der nächste Urlaub?

      Mit dem Bandmaß ,dass hat auch mein Liebster gemacht. Ist eine tolle Sache.

      Viel Neues gibt es bei mir nicht. Mein Urenkel macht Fortschritte. Er ist 5 Monate jung. Dreht sich schon allein zur Seite und auf den Bauch. Greift schon nach vielen Dingen und ist sehr aufgeweckt. Im November geht es zum Babyschwimmen.

      Ach, schon wieder Oktober...wie doch die Zeit vergeht. Zwei Weihnachtsgeschenke habe ich bereits....

      Das Wetter ist herbstlich...heute sehr trüb.

      Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

      Bleibt gesund!

      Morgen will ich zur Grippeimpfung.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Okt 2021 10:41
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Das freut mich, dass sich bei wieder etwas tut in Puncto Abnehmen :-). Ich komme aktuell nicht so wirklich runter.. Bewegung tut auch mir gut - nur, dass die zur Zeit nicht wirklich ausreichend ist. An 3 Tagen in der Woche bin ich über 9 Stunden in der Firma, da habe ich abends keine Lust mehr nach draußen zu gehen, zumal mein Mann die Abendrunde mit unserem Max dreht. Beim Trinken achte ich schon darauf, dass es ausreichend ist. In der Firma gibt es immer noch keine Entscheidung - es hat nun schon geheißen, dass das Anfang 2022 wird!!! Ich werde jedenfalls meinen Chef nächste Woche noch einmal drauf ansprechen. Ich will!! endlich Arbeit abgeben - genau das sage ich ihm! Diese Woche war er nur an etwas mehr als 2 Tagen im Haus. Die höheren Herrschaften hatten außerhalb ein Strategiemeeting über 2,5 Tage!

      Wettermäßig sieht es ja nun auch nicht gerade rosig aus. Aber na ja, Regen muss ja auch mal sein ;-). Stimmt, gestern war es auch bei uns noch schön - nur halt stark windig..

      Sonst habe ich zur Zeit nichts zu berichten..

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Okt 2021 21:32
    • Hallo und ein schönes Wochenende euch allen.

      Endlich habe ich mich nach ein paar Wochen über 80 kg von ein paar Gramm Flugfett verabschieden können und, Hurra, auch von der 8 vorne dran. Diese 8 stellt für mich immer eine besondere Hürde dar, als ob ich da nicht drunter dürfte. An der Hundert und auch an der Neunzig habe ich nicht so geknabbert wie an der Achtzig. Ob sich hier mein Körper besonders wohl fühlt...
      Wer weiß? Na, er weiß wahrscheinlich nicht mehr wie es sich mit 75 kg, mein nächstes Ziel, anfühlt. Packen wir's an :)
      Bewegung tut mir gut. Das merke ich an Tagen an denen ich mich zuwenig bewegte. Laufen hilft mir Stress abzubauen und Gedanken zu ordnen... und wenn es nur eine kleine Runde ist.

      Danke Bulette! Schön, dass es deinem Nerv besser geht.
      Zufrieden und glücklich sein, ja, das ist auch wichtig. Ein paar Pfund mehr sind doch auch nicht schlimm... aber trinken soll man schon genug. Ich habe immer eine Flasche Wasser auf der Anrichte stehen, die ich vormittags trinke und eine wird dann auch gleich wenn sie leer ist für den Nachmittag hin gestellt. So sind bei mir zumindest 1,5 Liter gewährleistet ;)
      Wir haben eine große Wohnküche und dann sehe ich die Wasserflasche auch fast ständig. Wie ich das so schreibe fällt mir auf, dass ich im Wohnzimmer selten etwas trinke...

      Danke Milky, und schon ist wieder eine Woche um.
      Das ist gut, dass du nun gelassener auf deine Arbeit schaust. Hast Recht, was jetzt so kommt hast du nimmer in der Hand. Etwas Entlastung wäre sicher gut, aber du ziehst das durch. Ich musste schmunzeln als ich das mit dem Metermaß gelesen hab. Eine tolle Idee, macht bestimmt gute Laune :)))
      Jetzt interessiert es mich schon ob du mit deinem Chef gesprochen hast... und ob es ihm klar ist, dass du gar nicht mehr so lange dabei bist.
      Sehe ich da ein Grinsen?

      Wir hatten heute einen sehr warmen sonnigen Tag, wenn auch sehr windig so doch sehr schön. Ab morgen wird es kühler und nasser, Herbstwetter halt.

      Bleibt gesund!
      Grüßle
    • 0 0
    • 26. Sep 2021 10:38
    • Hallo ihr Lieben,

      @Anco: So langsam verabschiede ich mich innerlich von meiner Firma. Es ist ja nicht mein Problem, wenn nicht genügend Zeit vorhanden ist, den 'Neuen' einzuarbeiten! Wir verstehen das auch nicht, dass er anscheinend eine solch lange Kündigungfrist hat. Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende oder zur Monatsmitte. Er wird wohl einen anderslautenden Vertrag haben...

      @Bulette: Freut mich sehr, dass es dir besser geht. Und wichtig ist ja auch, dass du zur Ruhr kommst! Ach ja - das Flugfett, so wirklich komme ich da auch nicht runter :-(. Es schmeckt aber auch immer alles so gut!

      Bei uns wurde immer noch nicht entschieden, wer denn künftig welche Kunden betreuen soll! :-(. Das ärgert mich schon, da ich immer noch alle deutschen, österreichischen und schweizerischen Kunden alleine betreue! Aber Besprechungen, Schulungen usw. sind den höheren Herrschaften ja wichtiger!! Ich werde meinen Chef wohl nächste Woche noch einmal darauf ansprechen!

      Habe euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich in der Firma ein Zentimetermaß aufgehangen habe und immer täglich 1 cm abschneide ;-). Montags dann sogar immer 3 cm! Das macht Spaß - jeden Morgen! :-)))).

      Heute mittag gehen wir dann wählen (oder fahren mit dem Rad hin). Zum Glück scheint ja wenigstens die Sonne.

      So, nun wünsche ich euch eine schöne Woche und bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 25. Sep 2021 19:32
    • Hallo alle zusammen,

      danke Anco.... und Milky.... für all Eure Wünsche.

      Nun liegt die Beisetzung hinter uns und wir kommen langsam zur Ruhe. Es wurde viel telefoniert und organisiert.
      Aber nun ist alles gut. War auch ein kleines Familientreffen.

      Mir geht es wieder besser. Mein Ischiasnerv hat Ruhe gegeben. Alles braucht seine Zeit.

      Anco....mein Beileid. Es ist aber schön, liebe Menschen zu haben, die einen beistehen, wenn man Abschiede nehmen muss.,,,,,

      Milky....Dir wünsche ich Gelassenheit. Dann kommst Du in der Firma besser klar.Ist natürlich auch gut,wenn Du Dir Gedanken machst.

      Ach ja, das Flugfett.....fliegt es auch wieder weg?????Nein!!!Ich MUSS daran arbeiten!!!!

      Aber mir geht es gut. Ich bin glücklich. Nur.....ich esse nicht richtig und trinke zu wenig.....

      Ich MUSS, ich MUSS....ich werde meine Ernährung umstellen.

      Hatten in der letzten Zeit zwei Pflaumenkuchen gebacken....natürlich habe ich probiert....

      Ich bin verzweifelt!

      So, Ihr Lieben....ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 23. Sep 2021 17:11
    • Ein freundliches Hallo an alle.

      Danke Milky, ja, es war gut so. Mein Mann ist sehr froh dass er seine Schwester dieses letzte Stück begleiten durfte, sie noch einmal sehen, noch mit ihr reden konnte...

      Hey klar, Geburtstage müssen gefeiert werden, das ist der einzige persönliche Tag im Jahr. Na und Kuchen zum Kaffee gehört auch für mich dazu. Unsere jüngste Tochter bringt sonntags hin und wieder selbstgebackenes mit; da freuen wir uns immer sehr und probieren auch sehr gerne ein Stück. Vermutlich wäre mein Gewicht um einiges weniger wenn ich nicht so gerne essen würde, gerade wenn jemand für mich gekocht oder gebacken hat ;)

      Milky, du bekommst bestimmt in den drei Monaten, bzw 2,5 Monate, einiges an den neuen Mitarbeiter dran. Tja, und danach ist es nicht dein Problem. Warum jemand Neues erst im neuen Jahr beginnt? Würde derjenige erst ab da frei?
      Gab es diese Woche Neues in der Firma?

      Bei Bulette hoffe ich dass alles okay ist, auch im Hinblick auf ihren Partner, dessen Vater verstorben ist. Auch wenn man damit rechnet ist es immer ein Schmerz! Euch alles Gute.

      Seid alle gegrüßt und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 19. Sep 2021 11:06
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Das tut mir leid, dass der Anlass eurer Reise ein solch trauriger war! Aber gut dass deine Schwägerin zu Hause einschlafen konnte.... Herzliches Beileid!

      @Bulette: Auf jeden Fall hat der Vater deines Liebsten ein hohes Alter erreicht. Das ist ja auch nicht vielen vergönnt.

      Nun zum Flugfett! Aktuell schaffe ich es einfach nicht, da wieder runter zu kommen... Momentan sehe ich das auch nicht so eng ;-). Heute müssen wir noch zu meiner Schwester. Sie hat Geburtstag (65.). Da muss (!!!!!) ich ja dann auch wieder Kuchen essen, zumal sie ja immer selbst backt!!! Dann wird das Abendessen eben mal kleiner ausfallen ;-).

      So wie es aussieht, werden wir erst zum 1.1.22 einen neuen Kollegen bekommen. Keiner Ahnung, wie der in 2,5 Monaten alles lernen soll.... Aber okay, das ist mir mittlerweile auch egal. Ich habe vor gut einem Jahr Bescheid gegeben, dass ich nächstes Jahr in Rente gehe.... Es ist auch immer noch nicht entschieden, wer denn welche Kunden übernehmen soll. Mich müssen die da ja jetzt rauslassen :-). Ich würde aber nun gerne endlich mal etwas abgeben!
      Mal sehen, was nächste Woche rauskommt...

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 18. Sep 2021 21:39
    • Hallo ihr Lieben,

      wir sind wieder gut in der Heimat angekommen.

      Auch bei uns war der Anlass dieser Reise ein trauriger. Die Schwester meines Mannes war sehr krank und ist, als wir dort waren, friedlich Zuhause eingeschlafen. Die Tage bevor sie ging saßen wir jeden Tag bei ihr am Bett, redeten mit ihr und hörten ihr zu, waren für die Familie da.
      Nachmittags fuhren wir ans Meer, saßen oft nur einfach im Sand und schauten den Wellen zu. Natürlich waren wir auch zum Schwimmen im Wasser.
      Abends war ein langer Spaziergang schon fast Pflicht.

      So, ihr beiden, wie sieht es aus mit dem Kampf gegen das Flugfett? Jetzt wird es immer nötiger.
      Eben musste ich den Kopf schütteln, weil ich doch tatsächlich während ich hier schreibe, eine Packung Crackers verschlinge. Unglaublich! Da jammere ich über Flugfett und muss aber unbedingt noch die Cracker essen, als ob es morgen nichts mehr zu essen gäbe.

      Ich wünsche euch und allen Mitlesenden einen schönen Sonntag.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 12. Sep 2021 19:16
    • Hallo alle zusammen,

      @Anco....ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Erhole Dich gut und hab eine schöne Zeit.
      Alles andere ( Gewicht) wird danach reguliert....

      @Milky....da bist Du ja wieder....Hatte mir schon Sorgen gemacht.
      Die Zeit bis zur Rente vergeht sehr schnell....Du wirst sehen.

      Inzwischen ist der Vater von meinem Liebsten verstorben. Man denkt immer mit 94 Jahren kann es schon mal passieren....dann war es doch unerwartet.

      Aber er hatte ein schönes Leben.

      Das Gewicht wird danach dann reduziert.....ach, Hauptsache man ist glücklich.
      Nur meine Kleidung eine Größe kleiner würde ich auch wieder gern anziehen.....rein komme ich ja.....aber...

      Anderes Thema....

      Habt einen gemütlichen Restsonntag!

      Der Herbst ist da!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Sep 2021 11:05
    • Hallo zusammen,

      nach Regen gestern und auch etwas am Freitag, haben wir nun schönes, d.h. trockenes Wetter :-). Da macht es direkt mehr Spaß, mit Max rauszugehen.

      @Anco: Schade, du bist nun sicher schon in Sizilien angekommen. Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit!!
      Wir waren auch letzte Woche Donnerstag und diese Woche Mittwoch auswärts essen ;-). Das musste aber auch einfach sein!! ;-). Wenn du wieder zurück bist, können wir zusammen dem Flugfett den Kampf ansagen :-).

      Sonst hat sich ja niemand gemeldet... Na, das wird sich sicher ändern, wenn das Wetter wieder schlechter wird...

      Ich muss jetzt genau 4 Wochen arbeiten, dann habe ich nochmal 3 Tage Urlaub!!

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche! :-)

      Bleibt gesund!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 08. Sep 2021 22:56
    • Ein Hallo an alle.

      Bulette, das ist schon eine ordentliche Strecke die ihr da zurück gelegt habt. Bewegung ist wichtig, da bin ich ganz deiner Meinung und versuche auch immer wieder Extra Einheiten einzubauen.
      Ach Bulette, das merke ich auch, man nimmt mit den Jahren immer schlechter oder langsamer ab. Seltsam, dass das Zunehmen immer auf Anhieb klappt ;)
      Heute wurde ich von meinem Mann zum Essen eingeladen... war sehr lecker... aber frage nicht wie viele Punkte ich überzogen habe... ohje!

      Hey, da bist du ja Milky, gesund und munter. Manchmal ist es echt wie verhext und man hat kaum Zeit für sich selbst.
      An diesen schönen Tagen halte ich mich sehr gerne im Freien auf und habe gar keine Lust auf PC und Co. Wer weiß wie lange es noch so tolles Wetter gibt. Schönen Urlaub noch, genieße den Dienstag.

      Ich melde mich für 8 Tage ab.
      Wir fliegen morgen mit meinem Flugfett nach Sizilien und ich befürchte es wird sich dort vermehren.

      Eine gute Zeit wünsche ich allen.
    • 0 0
    • 08. Sep 2021 11:16
    • Hallo zusammen,

      oh - da habe ich mich mal nicht am Sonntag gemeldet ....

      Ich hatte viel zu tun - heute und morgen habe ich nun Urlaub :-) und damit auch Zeit ;-)

      @Anco: Wenn das so weiter geht in meiner Firma, dann könnte unser GF das auch schaffen, dass es die irgendwann nicht mehr gibt!! Es wurde inzwischen wieder einer aus dem Außendienst gekündigt. :-(.
      Na ja, nur noch 6 Monate und 22 Tage....

      Das mit dem Flugfett ist immer noch so eine Sache ... Aktuell komme ich da nicht runter ...

      @Bulette: Mir geht es gut - bin gesund und munter! :-) Ich hoffe, dass es dem Vater von deinem Liebsten gut geht! Er ist natürlich schon hochbetagt, aber trotzdem wäre es schön, wenn er noch eine Weile hat.
      Momentan benötigst du sicher noch kein dickeres Bett ;-) - Ist ja aktuell sehr warm :-).

      Habe ansonsten nichts Neues.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Sep 2021 18:38
    • Hallo alle zusammen,

      huhu Milky.....alles gut bei Dir? Bist Du gesund und munter?

      @ Anco.....danke für Deine Wünsche. Ja, das Wetter meint es noch einmal gut mit uns. Die Nächte sind schon etwas kühler. Noch habe ich das Sommerbett bezogen. Da ich eine Frostbeule bin....bald werde ich das dickere Bett herausholen. Ja, ich merke meinen Ischiasnerv bei kühlem Wetter eher....Heute sind wir vormittags aber 6,2 km gelaufen....dachte schaffe nur so 3 km .Aber es ging ganz gut. Da bin ich froh .Bewegung ist einfach wichtig.

      Ich wünsche mir sehr mein Gewicht etwas in den Griff zu bekommen. Ich sündige nur wenig...Aber trotzdem...das Gewicht bleibt stehen....

      Im Moment machen wir uns Sorgen um den Vater von meinem Liebsten. Er ist im Krankenhaus. Sieht nicht gut aus.
      Eigentlich wollten wir Ende Oktober seinen 95. Geburtstag feiern. Aber das wird sicher nichts.
      Er wohnt im Sauerland. Hotel ist gebucht. Wir hoffen sehr.....aber mal abwarten...

      Aus diesem Grund greife ich auch mal zum Trostbonbon....

      So, Ihr Lieben....habt alle einen schönen Sonntag!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Sep 2021 23:24
    • Hallo ihr Lieben,

      nach zwei Monaten mit viel Regen hier im Südwesten sieht die Prognose für den September prächtig aus. Die letzten beiden Tage und heute hatten wir Sonnenschein pur und angenehme Temperauren.
      Immer wieder stelle ich fest, dass es mir an den trüben und regnerischen Tagen einfach nicht gut geht. Da macht sich eine Niedergeschlagenheit in mir breit, die sich schnell auflöst wenn das Wetter sonnig und heiter ist.
      Auch mit dem Sport ist das so. An hellen Tagen bin ich fit und bewegungsfreudig, an trüben Tagen bin ich lustlos und manche Bewegungen schmerzen.
      Oh, ich bin nicht sehr sportlich, joggen geht gar nicht, aber in schnellem Schritt walken geht. Auch mache ich noch gerne alle mögliche sanfte Gymnastik. Dieses "gerne" ist auch vom Tageslicht abhängig ;)

      Milky, momentan habe ich mein Flugfett noch im Griff. Soll heißen, ich lasse es nicht wirklich los... nur ganz langsam.
      Hauptsache es geht nimmer hoch.
      Morgen darf ich für die Enkelkinder kochen. Sie kommen zur Mirabellenernte. Wir haben das Glück den Baum vom Nachbarn abernten zu können. Unsere Mirabellen bekamen während der Blüte Frost. Das war es dann auch.

      Milky, ich hatte vor Jahren in einer Firma in einem guten Team gearbeitet. Wir haben uns gut verstanden und ergänzt, es lief gut. Irgendwann kam ein Berater in die Firma, die Firma fusionierte mit einem anderen Unternehmen und das Team wurde in drei Zwei-Mann-Teams gesplittet. Ab da war die Kommunikation schwierig, fast nicht mehr vorhanden. Dann wurden wir wieder durcheinandergewürfelt und mit einer total anderen Arbeitsgruppe verkoppelt. Die Arbeit wurde schwieriger, neue Leute kamen dazu, neue Abteilungsleiter, neue Pogramme...
      Das Ende vom Lied, ein Jahr später durften die Neuen gehen, wenige Monate später auch wir alten Mitarbeiter, die Firma verlegte den Standort. Zwei Jahre später gab es die Firma nicht mehr.

      Bulette, merkst du deinen Ischiasnerv bei nasskaltem Wetter auch eher? Wenn du ihn mit Wärme und Ruhe beruhigen kannst ist das schon gut. Ich spürte in den letzten nasskalten Wochen oft die Hüfte, auch mal das Knie.
      Ach Bulette, ich kann mir das nicht vorstellen, dass du beim Gewicht in Zugzwang kommen solltest. Du bist ja schon sehr konsequent. Da musste ich früher oft staunen. Den Biss hatte ich nie.
      Es stimmt, gesund und glücklich zu sein ist wichtig!

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 29. Aug 2021 19:40
    • Hallo alle zusammen,

      schön von Euch zu lesen.

      @Anco.....meinem Ischiasnerv geht es mal besser....aber, wenn ich dann viel mache...wieder etwas schlechter.
      Ich brauche dann Wärme und Ruhe und dann geht es wieder.

      @Milky....herzlichen Dank für all Deine Wünsche.
      Bei Dir im Büro ist immer etwas los. Aber ein Englischkurs ist doch nicht so schlecht.Kannst es ja noch einmal überlegen.

      Bei mir gibt es nicht viel Neues.

      Mein Gewicht....ich muß endlich was tun!!!!!

      Wichtig ist aber auch....glücklich und gesund zu sein.

      Deshalb Milky....Du schaffst es Dein Gewicht wieder runter zu bekommen.

      Leider esse ich keinen Fisch in Sahnesoße und auch kein Yoghurt. Ich bin eigentlich kein guter Esser .......

      Am Liebsten esse ich Salat ,Obst und Gemüse......aber ich backe eben auch gern.....daher meine Kilos zu viel....

      Nun wünsche ich allen noch einen schönen, gemütlichen Sonntag.

      Bis bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Aug 2021 10:03
    • Hallo zusammen,

      genau Anco, die Zeit rauscht an einem vorbei. Für mich zum Glück ja aktuell sehr positiv ;-). Oh ja, als Kind schon mehrfache OP am Knie? Ich stimme dir zu: Sport IST Mord! Ach ja, mit dem Flugfett ist das so eine Sache .... Habe noch nicht wirklich abgenommen. Ist aber auch oft mit Frust verbunden - Frust bei der Arbeit.... Die dritte Person in unserem Büro kenne ich schon lange - sie sass ja bisher im Export. Unser Geschäftsführer will ja, dass wir nun alles machen - In- und Ausland... Es soll ja auch noch Englischkurse geben. Ich habe am Freitag noch zu ihm gesagt, dass sich das für mich wohl nicht mehr lohnt! Er meinte, dass ich die Englischkenntnisse doch noch im Urlaub verwenden könnte. Meine Antwort: Dafür reichen meine Schulkenntnisse. ;-) Momentan wird bei uns so vieles gleichzeitig unternommen. Alle möglichen Studien - Analysen usw.... Da sage mich mir immer, die sollen besser mal arbeiten, da kommt mehr bei rum. Wann der/die/das Neue kommt, tja - keine Ahnung. Ich warte nur noch ab...

      Da sich sonst keiner gemeldet hat, kann ich auch keinem antworten ;-).

      Ich wünsche allen, die das noch lesen, einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 28. Aug 2021 22:51
    • Hallo miteinander,

      Hallo Milky, die Woche rauschte nur so an mir vorbei, ständig ist was los. Eines der Enkelkinder wurde am Kreuzband operiert. Es war nicht die erste OP am Knie. Da denke ich an den Spruch "Sport ist Mord". Naja, jetzt ist das Enkelkind erstmal zwei Jahre vom Verein abgemeldet. Normaler Sport darf in einem halben Jahr wieder gemacht werden. Nun ist es erstmal wichtig dass alles gut heilt.

      Bei Flugfett muss man schnell reagieren ;) und schauen, dass man es ganz zackig wieder los wird. Das schaffst du, das Urlaubskilo und noch das eine oder andere Kilo. Ach, wenns doch immer so einfach wäre...
      Na, diese Woche wieder ein Geburtstag in der Familie und dazu noch ein Jubiläum in der Nachbarschaft. Diesmal habe ich mich etwas besser im Griff gehabt und bin jetzt wieder unter der 80er Marke. Dort sollte ich auch bleiben.

      Die dritte Person in eurem Büro kennst du aber schon? Kommt sie aus der Firma und zieht zu euch ins Büro oder doch schon eine Neue? Ach, du hast recht, die paar Monate noch...

      Bleibt alle gesund, einen schönen Sonntag wünsche ich allen