• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 14. Apr 2015 20:53
    • Huhu guten abend zusammen,

      ihr habt ja so recht. Das Wetter ist heute einfach bombastisch schön und morgen sollen es sogar 25 Grad werden. Und das wichtigste Sonne satt. Gut das ich nur bis um halb vier arbeiten muss dann den kurzen holen und dann mal sehen was wir noch so machen werden.

      @ melli. Herzlich Glückwunsch zum Garmin Vivofit Fitnesstrackers. Das ist ein echt gutes Teil.

      Dann war ich heute beim Zahnarzt. Nichts dramatisches. Ich brauchte nur eine zweite Meinung. Ich werde mir da noch eine dritte einholen.

      ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume. Bis morgen

      Krebsli

      PS karfunkel ist lieb und keine böse Hexe. Aber manchmal darf das Teufelchen ruhig Ausgang haben.
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 21:49
    • Nachtrag:

      War noch 30 Min auf dem Crossi und habe insgesamt 10787 Schritte. Nun geh ich duschen und schlafen.

      Gute Nacht

      Melli
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 20:51
    • Hallo guten abend,

      man was war das heute für ein Wetterchen. Blauer Himmel und Sonne satt. Selbst jetzt ist es noch angenehm warm. Ich habe heute auf Arbeit ein Eis bekommen, mit dicker Schokoladen Schicht. Das war lecker aber auch viel zu süss. Ich bin ganz ehrlich, die Schokolade drum herum hab ich genossen, wie lange nicht mehr. Sonst ist heute nicht viel passiert. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träiume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 21:05
    • Hallo ich fahre heute mir dem Fahrrad zur arbeit und ich teile euch das jetzt schnell mit,
      denn dann kann ich mich nicht mehr davor drücken.
      Bussi schlaft schön
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 15:22
    • Hallöchen,

      bei mir ist alles gut zur Zeit.
      Meine Mutter will jetzt immer einmal die Woche für uns kochen.
      Das ist ja auch echt nett von ihr, freut mich total.
      Der Haken: Das Essen schmeckt zwar immer sehr lecker (meine Mutter ist eine viel bessere Köchin als ich), es schwimmt allerdings in Fett oder Öl! Gestern gab es dann noch FRISCHEN (!) Kuchen zum Nachtisch.
      Naja, da blieb mir nichts anderes übrig als das Abendessen durch eine Radtour zu ersetzen.
      Heute gab es dann gegrilltes Gemüse mit Zaziki zum Ausgleich.

      Jetzt gehe ich noch laufen und hoffe am Samstag auf eine Abnahme.
      Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 15:59
    • Hallo hab mich heute gewogen und meine Waage steht still, ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin.
      Ich hatte echt schiss, das ich wieder mehr drauf habe.
      Aber mit stillstand kann ich leben.

      @Karfunkel kannst du dir von deiner Mama essen wünschen oder kocht sie was sie will?
      Vielleicht kannst dir ja mal etwas wünschen wo sie kein fett reinschummeln kann??
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 19:52
    • hallo zusammen,

      ich brauch mal ein bisschen Ansporn von Euch. ich könnte im Moment nur essen. Zum Abendessen gab es heute Wiener und ich wollte so gerne noch eine essen. ich fand das sie zu klein war. Auch wenn ich sie schon klein geschnippelt habe. Ich bin zwar satt, aber ich könnte;
      essen, essen . . .Vielleicht liegt es auch daran das ich einen richtig miesen Arbeitstag hatte. Ich hab eben schon außermässig Sport gemacht um auf andere Gedanken zu kommen Und ich glaube ich lege nachher noch eine Runde ein. Sonst plünder ich heute noch den Kühlschrank.

      Nun genug gemotzt Ich hoffe es geht allen gut Morgen noch einmal arbeiten. (Endlich) und dann ist Wochenende. Endlich Zeit zum erholen.
      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 20:02
    • Hey Krebsli, lass dich ganz fest drücken!

      Lass dich nicht ärgern bei der Arbeit!
      Ich glaub, du machst das ganz gut, wie du deine Essens-Gelüste versuchst loszuwerden.
      Sport hilft sicher! Aber es gibt wirklich Tage, da könnte man die ganze Zeit nur essen (du weißt ja: kenn ich nur zu gut!)
      Tu dir was Gutes: nach dem Sport eine schöne, duftende Badewanne, dann eine dicke Wolldecke und eine schöne Tasse Tee und ein gutes Buch oder ein schöner Film!
      Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Abend ohne Essensgelüste, sei stark! Morgen sieht´s schon wieder besser aus, Bussi!

      Allen anderen natürlich auch einen schönen Abend,

      lg
      Karfunkel

      P.S. @Kaffee: Das mit meiner Mutter ist nicht so einfach! Sie gibt sich solche Mühe und möchte auch ausgesprochen gerne und oft für ihr hervorragendes Essen gelobt werden. Ich gelte eher als die, die nur verzichtet und nicht mehr genießen kann (weil sie Genuss eben hauptsächlich mit fett und süß verbindet). Ich möchte mich da eher nicht auf Diskussionen einlassen.
      Ich esse halt einfach kleine Portionen (aber nicht zu klein, sonst ist sie auch beleidigt!) und pass auf, dass ich bei den anderen Mahlzeiten ausgleichen kann.
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 20:36
    • Hallo zusammen,

      gestern habe ich viel in der Sonne gelegen und mich wohlgefühlt.... Essenstechnisch war ich bis zum frühen Abend im Plan, aber dann kamen die Mettbrötchen.... ich lag wohl etwas (.....) über den Punkten. Bewegungstechnisch war auch nicht viel los, d.h. grad mal 5856 Schritte. Aber dafür habe ich Vitamin D getankt ohne Ende.

      Heute war´s besser, essenstechnisch müsste ich gut in den Punkten liegen...ich hab zwar noch nicht alles notiert und schritttechnisch liege ich bei 12500. Außerdem hab ich schon die Sportklamotten an, um gleich noch mal den Crossi zu entern.

      Ich wünsche euch einen kalorienarmen Abend.

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 20:42
    • Hallo alle,
      ich hab heute Sauerkraut mit Nudeln und Hackfleisch gegessen,
      wollte eigentlich Kassler dazu, aber gab keins mehr und um noch in nen anderen Laden zu gehen fehlte mir die Lust.
      Jedenfalls schmeckte das auch ganz toll,
      mir ist nur leider das chilipulver ein bisle ausgerutscht und mir ist jetzt dementsprechend warm :-)

      @ Krebsli Es gibt von viva vital Geflügelwiener, die schmecken am Anfang natürlich anders, aber man gewöhnt sich daran
      100g = 2,1 P
      1 Stück hat 48g also könntest schon mal 2 essen
      hab mir auch welche gekauft da ich so Lust auf Currywurst hatte,
      und das die nächsten Tage mal mit den Wienerle ausprobieren möchte.
      Ansonsten, ich fühle mit dir und ich hoffe du schläfst heute ganz schnell ein, dann ist der abend vorbei.

      @ Karfunkel ich glaub es dir gern dass es nicht einfach ist, und am Ende bist du ja auch froh dass sie sich die Mühe macht.
      Da hilft wohl nur geniesen und ausgleichen.
      Vielleicht macht sie trotzdem mal irgendetwas wo fettärmer ist,
      dann must du das geschmacklich ( nicht fettfrei !!) in die Höhe loben, dann gibt´s das womöglich öfter ;-)

      schönen abend noch zusammen
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 18:08
    • Hallöchen,

      leider regnet es bei uns!
      Ich hätte, was mein Punktekonto angeht, dringend noch eine Joggingrunde gebraucht.
      Die lass ich allerdings ausfallen, bzw. verschiebe sie auf morgen.
      Das bedeutet allerdings, dass heute NICHTS ........... absolut NICHTS mehr geht (also essenstechnisch).
      Mist .......... denn der Abend ist noch lang .......... und morgen ist Hasilein wieder dran (ihr erinnert euch: meine besonders liebe kleine Freundin, die mich morgen gleich nach dem Aufstehen im Schlafzimmer erwartet!)
      Kann sein, dass Hasilein morgen einen neuen Namen bekommt ........... z.B. Mistfliege (um bei den Tiernamen zu bleiben)

      Sportmäßig bin ich z. Z. richtig gut. Da ich eine leidenschaftliche "Outdoor-Sportlerin" bin, kommt mir die Jahreszeit, das Wetter und vor allem auch, dass es wieder bis 20.00 Uhr hell ist, zu Gute.
      Abends Reiten, Joggen oder Radeln tut mir einfach gut. Das hebt die Stimmung und man hat nicht so viel Zeit zum Essen am Abend (für mich auch sehr wichtig!) Aber mal sehn, ob Hasilein mein Engagement auch würdigt!

      Ich hoffe, dir Krebsli, geht es heute wieder besser!

      @Kaffe: Sauerkraut mit Nudeln und Hackfleisch ??? Eine sehr interessante "Menue-Wahl". Hab ich so auch noch nie probiert und dann auch noch mit Chilli ....... sehr interressant! ;-)

      Vielleicht komm ich nachher nochmal,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 18:37
    • @ Karfunkel
      Kennst du Krautkrapfen? ( zusammengerollter Nudelteig, mit Kraut und Fleischfüllung)
      Das ist voll lecker und mein "Menü" war sozusagen, die faule Variante davon, da könnt ich mich totfressen ;-)
      Chili mach ich grad irgendwie auf alles drauf wo´s irgendwie möglich ist.
      ( Soll anscheinend die Fettverbrennung ankurbeln )
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 18:45
    • @Kaffee: Ja, ich kenne Krautkrapfen. Stimmt eigentlich, deine Variante ist wie "Schupfnudeln". Kennst du das?
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 19:25
    • @Karfunkel
      Ja klar kenn ich Schupfnudeln, das gab´s gestern für meine Familie ;-)
      bloß die muss man ja anbraten und ich wollte meine Punkte nicht für Fett ausgeben

      Kommst du aus dem Schwabenland??
      Das sind nämlich Schwäbische Gerichte und das kennt nicht jeder :-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 19:29
    • Volltreffer!
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 19:33
    • Des isch ja guad dann kenna mr schwäbisch schwätza
      haha
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 19:36
    • Hallo guten abend zusammen,

      vielen Dank für Euren Zuspruch. Ja ich bin heute wieder gut drauf. Auch wenn ich emotional noch etwas angekratzt bin. ich habe gestern nicht mehr den Kühlschrank geplündert. Den Sport habe ich auch nicht mehr gemacht. Ich war gestern einfach nur kaputt. Erst den Stress auf Arbeit, dann meine Bude auf Vordermann gebracht und dann habe ich noch ne Runde Zirkeltraining gemacht. Und den ganzen Abend habe ich vor meinen Augen dieses komische Wiener Würstchen gesehen. Oh man und ich hätte so gern noch eins gegessen. Dafür habe ich heute Mittag zwei gegessen und nun geht es wieder. Ich werde heute abend mit meinen Kurzen einen Fernsehabend einlegen. Da werde ich dann etwas ins Minus gehen, da meine Punkte alle aufgebraucht sind. Ein paar Minibretzeln wollte ich schon essen und nicht nur zuschauen wie mein kurzer eine nach der anderen aus der Tüte zieht.

      Morgen gibt es bei mir zum Mittag Kotelett, so richtig in Öl gebraten mit allen dazu. Das wird bestimmt ne richtige Kalorienbombe. Was solls ich habe Appetit darauf. Und dann Nachmittags Apfelkuchen. Mal sehen wie das Punktemäßig geht. Dann gibt es zum abend sicher nur Vollkornbrot mit Gemüse. Mal sehen wie sich das aufs Tagebuch auswirkt.

      @Kaffee Viva Vital ist glaube ich im Netto zu finden. Ist das so richtig? Das hört sich wahnsinnig interessant an. Zwei Wiener und nur 2,1 Punkte. Ist wahnsinnig interessant.

      @Karfunkel Ich kann Dich verstehen, das Du gerne in der Natur Sport machst. Geht mir genauso. Die zwei Wochen habe ich sehr intensiv genutzt wo der Kurze nicht da war. Jetzt bin ich zwar auch unterwegs, aber nicht mehr ganz so aktiv.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume. Danke das ihr da seid.

      Liebe Grüße krebsli
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 19:48
    • @krebsli: Meine Kinder sind ja schon (fast) erwachsen. Da habe ich natürlich mittlerweile schon mehr "Freiraum". Ich denke mir schon, dass du da deutlich mehr leistest: berufstätig, alleinerziehend, Kleinkind. Ich bewundere dich echt, dass du das alles so gut hinkriegst und auch noch die ganze Disziplin zum Abnehmen, Respekt! Da darf man schon mal einen "Durchhängertag" haben! Alles Liebe für dich!

      @Kaffee: Ja, schwäbisch ka i nadierlich au, des isch koi Problem ;-) (I woiß bloß it so genau, wia ma´s schreibt!)
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 19:48
    • @ Krebsli, schön dass es dir wieder besser geht.
      Ja die Wienerle findest du bei Netto

      Ich war heute übrigens fleißig und hab die Datenbank mal etwas gepuscht
      schönen abend euch allen
    • 0 0
    • 18. Apr 2015 07:57
    • Guten Morgen, ihr Süßen!

      Also ich vermelde heute ein MINUS (grins) von 400 g.

      Genau die 400g, die mir Ostern und Urlaub beschert hat, sind also wieder weg.
      Die Waage hat sich wieder auf meinen magischen 74,5 kg eingependelt.
      Das ist schon irgendwie verrückt! Dieses Gewicht gebe ich jetzt schon zum 4. Mal ein.
      Mein erklärtes Ziel für nächste Woche: U 74
      Ich kann die "4" nicht mehr sehen! (Das hab ich auch Hasilein gesagt!)

      Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende,
      lasst es euch gut gehen!

      LG
      Karfunkel