• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 05. Sep 2015 11:53
    • Karfunkel,

      unser Kleiner ist zum Glück einer, der viel selbst laufen will. Gestern ist er ja auch die halbe Strecke selbst gelaufen... äh... gerannt triffts eigentlich besser. :-) Die Kraxe wollen wir nächstes Jahr nur für die kleinen Zwischenstrecken haben, die er nicht selbst laufen will. Ich denke mal, dass er bei der Wochenend-Wandertour viel selbst laufen wird, und die Kraxe nur herhalten muss, wenn er müde ist. :-)

      Und du hast Recht.... hier im Schwarzwald gibts viele tolle Strecken. Kannst ja mal zu Besuch kommen wenn du wieder fit bist. :-)


      Krebsli, von Pilzen selbst sammeln lass ich lieber die Finger.... kenn mich da nicht aus. Und bei meinem Glück "finde" ich dann was Giftiges *g*
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 11:58
    • Hallo zusammen,

      ich freue mich für Dich @Karfunkel.

      @Notenteufel: das klingt sehr entspannt und gut!

      @Krebsli: Dir ein schönes WE und viel Spaß!

      Ich bin dieses WE - für mich ganz ungewohnt - zu Hause, da wir morgen eine kleine Familienfeier haben.
      Ja, ich war gestern noch schwimmen. Das Wasser ist noch richtig warm. Weil noch soviele Leute schwimmen gingen, war ich auch mutig und es war wirklich nicht kalt.

      LG Gili
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 08:01
    • So, Sonntag... Wiegetag bei mir.... aber vorher gehe ich (wie immer) erstmal aufm Hometrainer strampeln. Gestern ist das ausgefallen. Da ich haber 4 Stunden im Garten geschafft hab, war das ok.
      Ich habe gestern begonnen, den Garten winterfest zu machen. Da es schon mehr als stark herbstelt, muss ich das dieses Jahr einfach früher beginnen. Hab gestern dann die Forsythien (oder wie man die schreibt), einen Flieder und ne Blutjohannisbeere zurückgestutzt und jede Menge verblühte Blumen abgeschnippelt. Wollte eigentlich heute noch den andren, größeren Flieder stutzen, aber es regnet..... :-/

      So werden wir nachher, nachm Training und Duschen, zu unsrem Obst- und Gemüsedealer fahren und uns eindecken. Will heute (da ich noch Käse und ne offene Sahne übrig habe) nochmal einen Kartoffel-Gemüse-Gratin machen. An dem könnt ich mich halber tot futtern.... :-))

      Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Ich hoffe, er wird für euch genauso gemütlich ruhig wie bei mir. :-)

      Grüßle
      Biggi
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 12:01
    • Hallo ihr:-)

      was sich schon die letzten Tage zeigte, war auch heute noch so: vor allem dank der vielen Bewegung im Sommer zeigte die Waage heute nun endlich den soooo lange angepeilten BMI unter 30 an. *Freu*.

      Wie erwartet, gab es aber auch gleich Punktabzug. Nun bin ich gespannt wie es mir gelingen wird, für mich ausreichend Punkte, durch viel Bewegung, bei nun schlechterem Wetter zu "erwerben".

      Heute Nachmittag gibt es erst mal eine kleine Feier. Habt einen schönen Sonntag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 06. Sep 2015 14:07
    • Ich freu mich total für dich, Gili!!
      Das mit dem Punktabzug kriegst du schon hin und im Moment kannst du deine "Sporteinheiten" bestimmt noch machen.
      Der Herbst ist dazu eigentlich gut geeignet, da ist es immerhin nicht mehr so heiß.

      Notenteufel, ich bin gespannt, was deine Waage heute sagt. Hoffentlich ist sie auch so gut drauf!

      Ich mach heute mal einen kleinen Spaziergang.
      Hab zwar immer noch Schmerzen, aber ein bisschen Bewegung wird schon gehen.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 08:24
    • Guten morgen zusammen,

      so da bin ich wieder. Gestern ist es ziemlich spät geworden. Wir waren noch bei der Meyerwerft in Papenburg. Es ist immer wieder interessat zu sehen, wie groß doch die die Kreuzfahrtschiffe sind. Ich werde nachher mal ein Bild hochladen. Noch interessanter ist es wenn die Riesen auf der Ems zur Nordsee machen.

      Gilli herzlichen glückwunsch.

      Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche

      Bis später Krebsli
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 19:28
    • Klingt interressant, Krebsli, dein Wochenende.

      Bei mir wars ziemlich ruhig.
      Spaziergang gestern war keine gute Idee, hatte wieder Schmerzen und war danach total kaputt.
      Heute hatte ich einen echten Durchhänger.
      Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist und dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann (und zwar ohne Schmerzen).

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 20:58
    • Guten abend zusammen

      Was für ein montag. Der Arbeitstag War voll der stressfaktor. Die Autofahrer gefahren auf dem Heimweg wie die Chaoten. Und das i Tüpfelchen der Trainer von meinen kurzen hat sich das Bein gebrochen. Solche Tage gibt es auch. Ich werde mich gleich verkriechen und den regen und Sturm draußen lassen. Mal sehen ob ich es hingekommen mit dem hochladen. Ich tu mich immer schwer damit.

      Ich wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte träume.

      Bis morgen Lg krebsli
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 21:17
    • Guten Abend zusammen,

      ich bin gerade nach Hause gekommen - nach einem langen Arbeitstag- nach den freien Tagen.

      Im Anschluss war ich noch zur Physiotherapie - auch wegen der Schulter. Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, hätte ich einen wirklich guten Physiotherapeuten für Dich @Krebsli - im Anschluss an Deine OP. Ich bin dort jetzt - nach einem Fahrradunfall - schon lange in Behandlung. Und so langsam ist neben der kompletten Schmerzfreiheit auch fast die alte Beweglichkeit wieder da.

      Ich bin heute alle Wege mit dem Rad gefahren und hatte so eine gute Stunde moderate Bewegung . Ich habe aus Respekt vor dem Punktabzug heute sparsam gegessen und somit jetzt noch recht viele Punkte zur Verfügung.

      @Karfunkel: Ich wünsche Dir endlich weniger Schmerzen! , weiterhin gute Besserung und auch,dass Du in der kommenden Woche wieder arbeiten kannst.

      @Krebsli: Schönes Bild. Ich mag die großen Schiffe und Fähren ( nach Norden..) auch. Erhol Dich heute gut.

      Ich wünsche Euch einen entspannten Abend.

      LG Gili
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 12:48
    • Hallo Zusammen!
      Mein Vertrag mit dem Fitnesscenter läuft am Donnerstag aus. Ich überlege ob ich nicht erst einmal für 1 Jahr einen neuen Vertrag mache.
      @krebsli: Wir haben in Weener unseren Wohnwagen stehen. Ist ja nicht ganz so weit von Papenburg entfernt. :-)
      Allen anderen noch eine schöne Wochen.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 20:56
    • Guten abend zusammen,

      nur noch dreimal schlafen dann geht es in den Freizeitpark. Oh man wie wir uns darauf freuen. aber erst noch drei Tage arbeiten. Die werden sich sicher wieder wie Kaugummi dahinziehen.

      Karfunkl was machen Deine Schmeren. Sind sie wieder etwas weniger geworden?

      Tanja, ich bin immer sehr gerne bei meinen Bruder. Vor allem an der Nordsee. Letztes Jahr war ich drei Wochen Mutter Kind Kur auf Borkum. Das war sehr sehr schön da.

      Und an Papenburg mag ich eben wenn die großen Schiffe rausgehen. Normalerweise kommt man da ja noch dichter dran aber letztes WE war Open Air auf dem Gelände und sie waren am Sonntag am abbauen.

      Bei dem Vertrag mit dem Fitnessstudio würde ich mir ganz genau die Klauseln durchlesen. Es sollte immer eine Möglichkeit geben das Du da auch wieder rauskommst und nicht geknebelt bist.

      Gilli dir auch einen schönen Abend und allen anderen. Ich denke das alles nicht so schlimm wird nächsten Dienstag. Mein Partner ist eine ganze Woche da, und kümmert sich um mich und um den kurzen. Ich hoffe das ich am donnerstag oder Freitag meinen rechten Arm wieder bewegen kann.

      Ich wünsche heute allenb einen schönen Abend und später viele bunte Träume

      Bis morgen

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 08:10
    • Hallo Zusammen,

      bei mir herrscht wieder etwas Chaos....

      Meine SchwieMU ist am Montag gefallen und nun liegt sie im KH... Sie hat durch den Sturz eine kleine Platzwunde am Hinterkopf und diverse Prellung. Eigentlich hat sie total Glück gehabt. Im KH bleibt sie auch nur aufgrund des Vetos meines Mannes und des sehr hohen Blutdrucks.

      Mittlerweile werden wir im KH schon gefragt, wer denn heute behandelt wird SchwiMu oder Tochter..... ein gaaaaanz schlechtes Zeichen.

      Bei meiner Tochter geht nun die Basketballsaison wieder los und bei jedem Training oder Spiel zitter ich um die Kniescheibe. Die ist jetzt in den letzten 3 Monaten zweimal rausgesprungen. Nun geht meine Tochter getapt (schreibt sich das so????) und mit Kniebandage aufs Feld.
      Außerdem gibt's Physio und jeden Tag Übungen.

      Ich finds echt schade, weil der Sport meiner Tochter viel Spaß macht und sie auch richtig Talent hat. Mit der Trainerin haben wir nun besprochen, dass noch etwas Schonzeit ist und sie bei Spielen etwas weniger eingesetzt wird. Sollte das Knie allerdings halten, dann `"droht" demnächst die NRW Liga....zumindest aushilfsweise.

      Ihr seht bei mir ist es nicht langweilig. Essenstechisch bin ich grad wieder auf leichten Abwegen. Aber das wird schon wieder auf die Reihe kommen.

      LG Melli

      PS.: Karfunkel, auch wenns schwer fällt .... nimm dir Zeit um richtig gesund zu werden....
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 19:21
    • Mein Tag heute:
      Angefangen mit einer "Depri-Phase" - um ca. 11.00 Uhr dann eine Whatsapp von einer lieben Freundin:
      "Hast du Zeit heute Nachmittag, dann komm ich vorbei!" - Tag gerettet!! Es war ein richtig schöner Nachmittag!
      Danke, Ruth :-) Sie ist eben erst gegangen.
      Ich habe festgestellt, dass ich einige Freundschaften in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe.
      Irgendwie ist immer was anderes. Aber gute Freunde sind so wichtig!

      Essenstechnisch läuft es diese Woche bei mir auch nicht so gut.
      Da ich immer noch täglich Zwetschgen versorgen muss, gibt es andauernd Kuchen. Und das tut mir defintiv nicht gut!
      Heute hab ich natürlich auch Kuchen gegessen und mir fest vorgenommen dafür auf das Abendessen zu verzichten.
      Ich hoff, ich schaffs. Morgen mehr dazu!

      Melli: Das mit dem Knie deiner Tochter hört sich nicht gut an! Was sagt denn der Physio? Kann sich da was verbessern?

      Tanja: Das Fittness-Studio scheint dir ja gut getan zu haben. Ich muss mir auch was für den Winter suchen, mal sehn. Heute ist das VHS-Programm gekommen, vielleicht ist da was dabei für mich.

      Krebsli: Ist ja lustig, dass du dich so auf den Freizeitpark freust. Für mich war das immer eher nichts, hab ich nur für die Kinder gemacht.
      Mir wird immer gleich schlecht, ich kann irgendwie gar nichts mehr fahren. Früher war das anders. Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß!

      Einen schönen Abend noch,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 20:57
    • Hallo ihr Lieben,

      mein Schweinehund ist echt ein Aas! Hat mich heute wieder ausgebremst. Blödes Viech!

      Aber morgen früh stell ich mir den Wecker zum Training! Meistens hört der Schweinehund den Wecker nämlich nicht und ich kann mich aus dem Bett stehlen, ohne dass er mich umklammert und jede Bewegung unmöglich wird... *hihi*


      Ansonsten bin ihc jetzt schon wieder im Stundenplan-Stress. Nächste Woche beginnt wieder die Schule und ich muss meine Musik-AGs in den Schulen koordinieren (sind ja 3 verschiedene Schulen) und somit gibts 10 Klasse mit 10 Stundenplänen.... aaargh! :-)
      Nebenbei noch meine Eltern-Kind-Kurse im Hebammenhaus und beim Chor meiner Mum.... alles nicht so einfach. Aber naja, wird schon. :-)


      Grüßle - mein Schweinehund zieht mich aufs Sofa.... nerviges Ding da... ;)
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 20:57
    • guten abend zusammen,

      das hört sich gut an Karfunkel. Wichtig ist, das Du einen schönen nachmittag hattest und das mit den Punkten geht auch bald wieder. Ich liebe Freizeitparks. Von Achterbahn über Loopingbahn bis hin zur Schiffschaukel mach ich alles mit. Wenn auch nicht mehr den ganzen Tag, aber 2 - 3 mal schon.

      Heute bin ich einfach ko. In den Punkten liege ich ziemlich gut, auch wenn ich ein Toast mehr gegessen habe.

      Ich werde jetzt mein Sofa stürmen und die Füße hochlegen. Ich wünsche allen die das lesen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      LG Krebsli
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 06:02
    • Guten Morgen *flüster*

      Schweinehund schläft wie ich mir das gedacht hab..... ich geh jetzt auf den Hometrainer.... *rausschleich* ;-)
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 09:31
    • Guten morgen Notenteufel
      Du bist aber früh wach. Schön das Du Deinen inneren Schweinehund besiegen konntest.
      Ich hatte heute Wiegetag und habe 500g zugelegt. Ich will hoffen das dies mit dem Muskelaufbau zu tu hat, denn gestern habe ich wieder Krafttraining gemacht. Gestern abend sind wir zum Schäferhundverein gefahren und haben dort die Stars der Heißluftballons angeschaut. Bis zu 80 Ballons waren in der Luft. Einige hatten sogar besondere Formen, wie z.B. das Brandenburger Tor. Ich freu mich jedes Jahr aufs Neue wenn Montgolfiade ist und das Wetter mitspielt. Einmal sind mein Mann und ich schon mitgefahren, als wir Hochzeitstag hatten. Seid dem hat es uns gepackt.
      Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 10:02
    • Ach Notenteufel, deine Beiträge lese ich nur zu gerne!
      Find ich klasse, wie du deinen Schweinehund ausgetrickst hast!

      Und Tanja: Nur nicht verzweifeln .......... was sind schon läppische 500 g.
      Neue Woche - neue Chance: Du bist auf einem guten Weg!
      Ich glaub an dich!

      Ich hab es übrigens geschafft, gestern auf das Abendessen zu verzichten.
      Gestern morgen hatte ich mich gewogen und hatte über 72 kg(!), heute trotz 2 Stück (!) Kuchen (nur halt ohne Abendessen) fast ein ganzes kg weniger als gestern!?! Manchmal hat man schon krasse Gewichtsschwankungen und kann sich gar nicht erklären warum.
      Wenn es dann gerade am Wiegetag ist, an dem man das Gewicht festhält, frustriert das schon.
      Ich hab ja noch bis Samstag Zeit.

      Ich wünsch euch einen schönen Tag,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 13:41
    • hallo zusammen,

      ich habe mal wieder mit meinen Punkten völlig überzogen. Ich hab gerade ein Happy Meal gegessen. Man die Punkte hauen da mächtig rein. Mal sehen ob ich noch was zum abend esse. Und wenn dann nur ein Salat. mal sehen wie das dann ausssieht mit den Punkten. Da fallen auf alle fälle meine Bratkartoffeln weg. Ich melde mich heute abend noch mal.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 14:06
    • Hallo ihr ,

      @krebsli: ich habe gestern auch gut überzogen, weil ich Mittag zuviele Kalorien hatte.

      Ich habe es abgehakt und habe heute ein kalorienärmeres Mittagessen ausgesucht.

      Ich habe generell wieder Mühe in den Punkten zu bleiben, da ich derzeit keine Zusatzpunkte mehr durch Bewegung habe.
      Mein Günni( Schweinehund ) ist derzeit einfach stärker. Ich radel nur die üblichen Wege. Für Zusatzpunkte reicht das nicht. Ich hoffe auf das wärmere Wetter in der kommenden Woche und dadurch auf mehr Motivation mich zu bewegen.

      LG Gili