• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 09. Feb 2015 08:25
    • Guten Morgen!
      Habe es gestern nicht mehr geschafft, alle Punkte aufzuessen. Irgendwie war mir von dem Obst und den Süßigkeiten dann schlecht ... passiert mir sonst nie ;-) Na ja, 2 Punkte sind ja nicht die Welt, ich glaub ich futter die heute einfach mehr :-)

      Ich habe gerade gelesen das es eine Gruppe gibt, die sich Ziele für mindestens gelaufene Schritte setzt, Schrittzähler im februar heißt die Gruppe. Ich glaube, da schließe ich mich auch nochmal an. Einen Schrittzähler für die Hosentasche hab ich. Der ist auch immer mit dabei. Allerdings benutze ich den nur als "Taschenuhr", die Schrittzählerfunktion ist irgendwie in Vergessenheit geraten :-) Hab gerade mal die Schritte der letzten 7 Tage kontrolliert und festgestellt: Faul, fauler, am Allerfaulsten!! Zwischen 1.000 und 4.500 Schritte hab ich so geschafft. Ich hab gelesen, man soll täglich 10.000!!! Schritte gehen. Ok, das erscheint mir für mich auf einmal zu viel. Aber 5.000 sollten zu schaffen sein. Also frisch ans Werk und auf die Schritte, fertig, los. Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt :-)

      Liebe grüße und einen schönen Tag an alle von
      Monika

      @krebsli: Ich wünsche gute Besserung für Deinen Kurzen. Im Moment geht ja so allerlei rum, zumindest hier im Dortmunder Raum. Hoffentlich ist es kein Virus und geht schnell wieder weg. Man leidet ja irgendwie immer mit, wenn die Zwerge was haben.

      @ Karfunkel68: Arme, hungrige Karfunkel. Ich hoffe, Du hast den Abend gut überstanden (ohne Chips ;-). Und wenn nicht: Hast ja ordentlich gesportelt, da wäre das vielleicht nicht GAAAAnz so schlimm..........
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 10:47
    • Guten morgen zusammen,

      mein kurzer hat eine handfeste Erkältung und wird die Woche sicher zu Hause bleiben. Am Wochenende geht er dann für zwei Wochen zu seinem Papa, da kann er sich dann auch richtig erholen. Um 18:00 Uhr muss ich dann erst mal mit ihm zum Arzt. Mal sehen was der sagt

      Sonst hat mein Tag sehr ruhig angefangen. Ich konnte bis um halb acht schlafen, danach haben wir ganz in Ruhe gefrühstückt, waren kurz was einkaufen. Mal sehen was für Überraschungen heute noch so kommen.

      Ich wünsche allen einen ruhigen Start in die neue Woche, bis heute Abend

      Krebsli
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 11:54
    • Guten Morgen Zusammen!
      Ich habe mir auch eine Erkältung oder so eingefangen. Seid gestern habe ich etwas Temperatur und seid heute morgen läuft die Nase wie ein Wasserfall. Gerade waren wir mit unserem Hundeopi beim Tierarzt. 3 Impfungen musste er über sich ergehen lassen und wenn das rechte Bein dick wird müssen wir ihn gehen lassen. :-(
      Hoffentlich bleibt er uns noch etwas erhalten.
      @ Auweia : Herzlich willkommen in unserer Runde. Fühle Dich wie zu Hause.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 15:25
    • was für ein Tag.......

      Heute morgen im Büro: Meine Chefin auf Kriegspfad.....

      Gott sei dank war ich nix schuld, aber ich kann jetzt bei der Fehlerbehebung mithelfen. D.h. wir hatten heute Besprechung von 8:30 Uhr -13:30 Uhr. Die nächsten zwei Wochen sind arbeitstechnisch verplant und eigentlich auch gar nicht schlimm, wenn meine Chefin nicht so eine Dramaqueen wäre...

      Werde sehr wahrscheinlich auf meinen freien Mittwoch verzichten, und die "Überstunden" irgendwann anders nehmen, aber auch das passt mir gut in den Kram, weil ich eh zu wenig Urlaubstage habe.

      Das wirklich schlimme: Ich hatte gar keine Zeit zum Essen und habe deshalb meinen Obstsalat komplett mit heimgenommen und gerade erst verspeist. Sonst ist der spätestens um 13 Uhr Geschichte.

      Um 16:30 Uhr haben wir noch einen Termin in der Schule, meine mütterliche Kristallkugel schlägt Alarm, aber angeblich geht es nur um bekannte Katastrophen (Mathe).....

      Somit ist mein heutiger Speiseplan nicht durchführbar und ich werde mir eine TK-Pizza oder ähnlichen Schrott anschließend einverleiben und die für heute geplanten Rouladen für morgen vorbereiten.

      @ Tanja, ein geliebtes Haustier gehen zu lassen ist die schwerste Entscheidung die ich jemals treffen musste... Ich wünsche dir viel Weisheit und Kraft, die für das Tier richtige Entscheidung zu treffen.

      Sodele, bis später

      Melli
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 16:46
    • Hallo ihr Lieben,

      mein Tag ist essenstechnisch völlig aus dem Ruder geraten!
      Der Grund: Höflichkeit!
      Eine Kollegin hatte gestern Geburstag und hat ca. 5 (!) verschiedene Torten gebacken.
      Von allen hat sie die Reste mit zur Arbeit gebracht.
      Ich habe natürlich auch ein Stück gegessen, das eigentlich viel zu groß geraten ist.
      Da habe ich noch gedacht: Sei´s drum, ess ich heute halt sonst nur noch eine Kleinigkeit.
      Nachmittags habe ich Besuch von 2 Exkolleginnen bekommen.
      Was hatten sie dabei???? Richtig!!! Torte!!!
      Obwohl ich wirklich überhaupt keinen Apetitt darauf hatte, habe ich es nicht fertig gebracht nein zu sagen.
      Ich habe lediglich gesagt: "Für mich bitte nur ein kleines Stück, ich hatte heute schon Kuchen."
      Sie hat das Stück dann trotzdem so groß abgeschnitten, wie für die anderen.
      Und ich...........habs gegessen und mich geärgert.
      Damit aber noch nicht genug: Nachher bin ich noch zum Pizzaessen und anschließend Kino verabredet.
      Ich habe das Gefühl, die Torte liegt mir immer noch im Magen!
      So ein MIST!!!
      Am besten ich bestell nachher Salat (bin dann punktemäßig trotzdem zu viel) und hake den Tag ab.
      Merkst du was, Melli? MIr geht es gerade genauso wie dir an deinem "Festwochenende".
      Da hatte ich noch viele kluge Ratschläge parat und heute hat alles versagt!
      Ich konnte einfach nicht nein sagen, weil ich niemanden verletzen wollte.

      Tanja, ich wünsche dir alles Gute mit deinem Hundeopi. Ich bin in Gedanken bei euch!

      Dir, Krebsli, auch alles Gute mit deinem Sohn, dass er bald wieder fit ist!

      Und Auweia: Das mit dem Schrittzähler finde ich total interessant! Was kostet denn so ein Teil in etwa?
      Würde mich echt auch mal interessieren, wieviele Schritte ich an einem Durchschnitstag so mache.

      Also, ich bin dann später wieder unterwegs, melde mich dann heute nicht mehr.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 20:01
    • Ja, ja diese gute Erziehung und Höflichkeit....

      Bei Freunden kann ich das mittlerweile: Darauf hinweisen, dass sie doch wollen, dass ich mich bei ihnen wohlfühle und dass der Zwang zu Essen und zu trinken, nicht mein Wohlfühlen fördert. Und die verstehen und akzeptieren das auch!!!! Aber bei der Familie da klappt das nicht!!

      Wir sollten uns vielleicht öfter bewusst machen, dass dieses Aufzwingen und Igorieren von Bedürfnissen des Anderen ebenfalls unhöflich ist und wir deshalb kein schlechtes Gewissen haben müssen.

      Aber einfach ist es nicht...

      Wie war der Witz??? Abnehmen ist ganz einfach, etwas Sport reicht aus. Man muss nur den Kopf schütteln, wenn einem Essen oder Trinken angeboten wird.

      Genug geklugscheissert, ich wünsche Euch einen schönen Abend.

      Melli

      PS.: Die mütterliche Kristallkugel liegt wieder im Schrank, es ging wirklich nur um die bekannten Katastrophen..... Ich hoffe meine Tochter hat jetzt endlich verstanden, das es ohne Lernen nicht geht!!!!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 20:50
    • Guten abend zusammen,

      mein kurzer hat eine handfeste Bronchitis und bleibt die ganze Woche zu hause, da ich mit ihm krank geschrieben bin. Dann werden wir mal beide die freien Tage nutzen um Dinge zu tun, die uns beide Spaß machen. Und promt kam dann auch die Frage: Mama kannst Du einmal Hähnchenkeulen und Mohrrüben machen. Das isst mein kurzer für sein Leben gern. Natürlich hab ich ihn versprochen welche zu machen. Nur nicht gleich morgen.

      Sonst geht es mir wieder ganz gut. Gestern war wohl nicht so recht mein Tag. Sport habe ich durch und fühle mich wieder richtig gut. In den Punkten liege ich auch ganz gut.

      @Tanja ich weiss was es heisst ein geliebtes Haustier gehen lassen zu müssen. Meine Nina (Katze) war 17 Jahre alt, hat mich überall hin begleitet. Ich hoffe das Dein Hundeopi Dir noch sehr lange erhalten bleibt und wünsche Dir ganz viel Kraft.

      Ich werde mal sehen was ich heute noch so machen werde. Auf keinen Fall aber Minibretzeln essen. Sie sind alle, bin ich froh drüber das mein Partner gestern noch tüchtig zu gelangt hat.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Montagabend und später viele bunte Träume

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 11:03
    • Guten Morgen zusammen,
      mein Tag gestern war zwar lang aber richtig gut. Wir hatten Abends eine schulische Veranstaltung für Eltern. An unserer Schule wird ein Projekt für die 3. und 4. Klasse durchgeführt mit dem Namen: "Mein Körper gehört mir". Und dieses Projekt wurde uns Eltern gestern Abend vorgestellt. Es geht darin um körperliche Gewalt einschließlich sexueller Gewalt an und unter Kindern und darum den Kinder nahezubringen, wie man sich am effektivsten dagegen wehren kann. Und das haben die gestern richtig gut gemacht. Bin mal gespannt, was mein Kurzer so erzählt wenn er die 1. Veranstaltung hatte. Die Veranstaltung ging bis 22:00, so daß ich keine Gelegenheit zum Chips oder Schkolade futtern hatte. Und das hät ich gestern sicher getan. Hatte ganz schön Appetit auf "Schuckerei" ... Glück gehabt :-)

      Dem entsprechend war der Punktetag Super, bin genau in den Punkten geblieben, Sonderpunkte weg, Trinkbilanz prima. Nur der Schrittzähler hat nicht ganz 5.000 Schritte gezeigt. Aber immerhin ca. 4.300 ... heute werden es mehr, hoffe ich. Heute fahren wir Oma besuchen. Das wird für mich ganz schön schwierig. Wenn die Enkel kommen hat meine Mutter immer allerlei im Haus und vorbereitet .... ich hoffe, ich kann widerstehen :-)

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      Monika

      @ Karfunkel68: Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Der Schrittzähler den ich habe ist der 3D Fitty No 1G SE in blaumetallic. Bestellt hab ich ihn über Amazon. Dort kostet er im Moment 18,95 Euro. Der Fitty ist ziemlich klein und kann locker in der Hosentasche mitgetragen werden, so dass man ihn gar nicht merkt. Ich komme Super damit klar, Es gibt aber noch gaaaanz viele andere. Ich hab den Link mal reinkopiert, falls Du Interesse hast:
      www.amazon.de/3D-Schrittz%C3%A4hler-Fitty-No-blaumetallic/dp/B00B6P8MT4/ref=sr_1_fkmr0_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1423562472&sr=1-1-fkmr0&keywords=%C2%A7D+Schrittz%C3%A4hler+Fitty+No+1G+SE
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 16:57
    • Hallo zusammen,

      hatte heute einen relativ stressfreien Tag, habe zwar viel zu tun und muss auch einiges mit Kollegen und Chefin abstimmen, aber alle haben mich in Ruhe machen lassen. Hatte mal eine dumme Frage, die meine Chefin genervt hat, aber beim Erklären ist ihr durch Zufall ein ganz gravierender Fehler aufgefallen und der konnte dann in einem Rutsch angegangen werden. Hihi, wäre das nicht aufgefallen, dann wäre tagelange Arbeit umsonst gewesen......

      Da ich gestern schon vorgekocht hatte, war das Essen heute schnell auf dem Tisch und meine Punkte sind weg. Aber ich bin eh pappsatt und wollte heute auch noch mal meinen Crossi belästigen. Meine DVDs ruhen still im Schrank, weil immer einer von der Familie hier rumhängt und da turn ich nicht rum. Da bin ich eitel.

      Ansonsten habe ich morgen einen zusätzlichen Arbeitstag, und Freitag bin ich wahrscheinlich nur mit meiner Chefin im Büro. Ich hoffe das ich bis dahin dann die wesentlichen Sachen abgearbeitet habe.

      Sodele, nun muss ich noch etwas meine pubertierende Tochter schikanieren.

      Bis heute abend

      Melli
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 19:02
    • Guten abend zusammen,

      meinen kurzen geht es wieder relativ gut, was bin ich froh. Er hustet zwar noch und ist verschnupft aber es geht. Dann hat er heute ganz alleine den Teig eingerührt für den Apfelkuchen. Es waren keine Butterstreusel drauf dafür ganz viele Äpfel. Ich denke das ich so gut liege mit den Punkten. Danach sind wir noch eine Stunde rumgelaufen ein paar Besorgungen machen.

      Das Hähnchen habe ich verschoben, er will keins mehr. Mal sehen wie lange das anhält. Sonst hatte ich einen sehr ruhigen entspannte Tag. Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend ich schau später noch mal rein, bis dann

      krebsli
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 20:39
    • Hallo ihr Lieben,

      mein Tag heute war ganz o. k.
      Ich habe spontan am Donnerstag und Freitag frei genommen. Montag habe ich schon länger Urlaub eingetragen.
      So ist es ein richtig laaaaaaaaanges Wochenende!
      Am Donnerstag ist Skifahren geplant am Nebelhorn oder am Fellhorn, mal sehen.
      Der Wetterbericht ist hervorragend und weil wir uns das erste Jahr nicht mehr nach den Schulferien richten müssen, sind bestimmt nicht so viele Leute unterwegs. Ich freue mich, auch weil ich mit meinen (fast) erwachsenen "Kindern" mal wieder was Gemeinsames unternehmen kann. bin allerdings gespannt, ob ich konditionell mithalten kann!
      Punkte sind aufgebraucht, also heute nur noch Tee.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend
      Karfunkel
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 21:35
    • Hallo Zusammen!
      Seid gestern bin ich wieder gut in meinen Punkten. Nur diese doofe Erkältung werde ich irgendwie nicht so richtig los. So bis denn.
      LG
      Tanja

      PS.: Schaut ihr eigentlich auch biggest loser?
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 21:41
    • Ehemann ausquartiert in die Nachbarkneipe, pubertierenden Teenager ins Bett gejagt und 45 min Dance fight DVD... Konditionell bin ich eine Niete, bewegungstechnisch ein Legastheniker.... Aber hat Spaß gemacht.

      Nun geh ich schnell unter die Dusche und dann ins Bett.

      LG Melli
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 23:07
    • Hallo,
      ich bin Lena...48 Jahre und mindestens 30 kg zu viel auf den Rippen.
      Ich hab mich etwas hier im Forum umgeschaut und bin bei euch hängen geblieben. Ich finde es toll wie ihr hier miteinander komuniziert und wollte mal nachfragen ob ich mich euch anschließen darf?
      wenn ihr aber lieber unter euch bleiben wollt dann ist es auch kein Problem für mich.
      Würde mich aber sehr freuen wenn ich hier mal ab und an mit euch plaudern könnte.
      Wünsche einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht

      LG Lena
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 23:38
    • Guten abend zusammen,

      herzlich willkommen hexelena. Schön das Du zu uns gefunden hast. Natürlich kannst du hier bei uns mitplaudern. Viel Spaß beim Punkte einhalten.

      Ich bin dann mal auch im Bett und wünsche allen eine ruhige Nacht mit vielen bunten Träumen.

      LG Krebsli
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 08:12
    • Guten Morgen alle zusammen ...
      ... und Herzlich Willkommen hexelena. Bin auch noch neu hier und Herzlich aufgenommen worden. Also immer los und vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bischen "Anfänger-Beistand" leisten :-)

      Mein Tag gestern war wieder gut, war ja auch erst der 3. und die Anfangstage sind wahrscheinlich einfacher als dauerhaft durchhalten. Bin ganz stolz auf mich, bin gestern bei meiner Mutter nur kurz eingeknickt ..... ich liebe diese Milka Herzen mit Milchcreme ..... Aber im Großen und Ganzen bin ich in den Punkten geblieben. Hab nur gestern gemerkt das ich dazu neige, meine Sonderpunkte zu "verdrängen" :-) Also hab ich gestern Abend dann mal wacker einen großen Obst- und Gemüseteller nachgeschoben. Ist zwar nicht so toll aber besser als keine Sonderpunkte gegessen. Heute werde ich mehr darauf achten, zu jeder Mahlzeit etwas von den Sonderpunkten zu wegzufuttern. Mein Schrittzähler hat gestern auch über 5.000 Schritte angezeigt. Wenn man ein bischen darauf achtet kommt da wirklich eine Menge zusammen ... ohne Aufwand :-) Ach, in diesem Zusammenhang: Liebe Karfunkel68, hast Du meinen Link unten gefunden?? Würd mich interessieren, ob Du Dir einen Schrittzähler zulegst und mitmachst.

      Ich wünsche allen einen gelungenen, stressfreien und angenehmen Tag

      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 13:09
    • Hallo Zusammen,

      und ein herzliches Willkommen allen "Neuen", ist doch prima das Krebsli ihr Wohnzimmer zur Verfügung stellt und wir uns hier sooo gemütlich zusammenhocken können.

      Heute ist wieder Mettwoch( zur Erläuterung für die Neuen: Mettwoch= Mettbrötchen und Kölsch in meiner Stammkneipe), von daher muss ich überlegen, wieviele Punkte ich heute Mittag verbrauchen darf. Wobei ich heute maximal drei Kölsch trinken werde. Morgen ist dann ein kurzes Arbeiten ( von ca 6:30 Uhr- 9:30 Uhr) und ein gemütliches Frühstücken (von 9:30- 11 Uhr) und anschließend FEIERABEND. Wobei die meisten meiner Kollegen dann feiern gehen. Ich dieses Jahr mal nicht.....

      Freitag habe ich dann das ganze Büro für mich allein, weil fast alle Kollegen frei haben..... Jaja diese Karnevalszeit, für Nicht- Rheinländer vermutlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Rosenmontag schenkt mein Arbeitgeber allen einen freien Tag!!!! Ich bin dann brav am Dienstag wieder in Büro, aber auch da werden noch viele frei haben.

      Ansonsten drängelt meine Chefin wieder, soll bis Dienstag eine Aufgabe fertig haben. Eigentlich muss die Arbeit erst am Donnerstag fertig sein, aber SIE muss ja alles noch intensiv prüfen und kontrollieren. Mir ist das ja noch ganz recht, weil ich relativ neu im Job bin und das alles zum ersten Mal mache, aber mein Kollege der schon lange dabei ist, der ist echt endsauer. Außerdem bezweifelt sie, daß ich meinen Part in der vorgegebenen Zeit schaffe, aber ich bin da in meiner Neulingsnaivität noch ganz optimistisch ( zumal mich ja am Freitag auch keiner ablenken kann)....

      So genug vom Job, ich muss jetzt mal meine Punkte für heute Abend eintragen und dann schauen was heute Mittag möglich ist.

      LG

      Melli
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 14:44
    • noch mal kurz reingehuscht...

      hab grad aufgrund mangelnder Punktereserven diese Konjak-Nudeln probiert. Sind von der Konsistenz noch etwas weicher als Glasnudeln.... für mich kein Dauerhafter Nudelersatz, aber eine interessante Alternative für punktarme Zeiten. Nehmen sehr gut den Geschmack der Soße an und machen satt.

      ....und schon wieder weg ist
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 16:44
    • Hallo und herzlichen Dank für die aufnahme in eurer Mitte, fühle mich jetzt schon wohl und hoffe für den einen oder anderen Tip von euch.
      Heute ist mein ester Tag und ich versuche mich erst mal zurecht zu finden. Ich habe so meine schwierigkeiten bei den angaben in der Lebensmitteldatenbank, kann mir jemand sagen ob es da um je 100 gr oder Portionen geht z.B beim Brot, geht es da mit den Punkten um eine Scheibe oder 100 gr?
      Ansonsten klappt es ganz gut, Hunger hab ich noch keinen, das was noch nicht so ganz klappt ist ausreichend zu trinken, das konnte ich noch nie hab mir aber vorgenommen wenigstens das minimum zu erreichen.
      Gleich noch überlegen was ich mir heute Abend zu essen mache , sind ja noch paar Pünktchen übrig.

      So, hoffe ihr hattet einen schönen Tag und wünsche noch einen entspannten Abend
      LG Lena
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 16:56
    • @hexelena: Wenn du mit der Lebensmittelsuche ein Lebensmittel suchst und findest, dann kannst du da mit Doppelklick drauf und dann öffnet sich eine neue Seite wo du grammgenau erfassen kannst wieviel du von dem Lebensmittel hattest, oder du kannst dich an den Angaben für eine Portion oder Scheibe oder was auch immer orientieren. Von dort aus kannst du das dann auch automatisch in dein Tagebuch schubsen...