• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 24. Apr 2015 20:27
    • Hallo ihr Süßen,

      war gerade beim Radeln (statt Abendessen), jetzt gibt es noch artig Tee ("Figur Balance" natürlich) und morgen werdet ihr alle staunen, wenn ich mich mit Hasilein treffe ;-)

      Leider muss ich morgen arbeiten und habe deshalb ein ziemlich kurzes Wochenende, aber dafür ist das nächste ja länger!

      Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 07:20
    • Guten Morgen,

      Ja .......... Ja ........... JAAAAAAAAA

      Ich habs geschafft!
      Die erste Abnahme seit mindestens 5 Wochen!
      Ich vermelde stolz ein MINUS von 1,0 kg TATAAAAA!

      Bussi an alle, ich gehe jetzt arbeiten,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 10:59
    • Aber Hallo!
      Herzlichen Glückwunsch Karfunkel.
      So wie es scheint werde ich Donnerstag entlassen, wenn alles klappt. Hurra!
      Dann werde ich wieder neu Starten.
      Vermisse euch schon ganz arg.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 17:27
    • Hey Super Herzlichen Glückwunsch !!!!
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 17:33
    • La Ola für Karfunkel

      Super, ich bin begeistert und fühle mich nun herausgefordert. Morgen werde ich abliefern müssen und ich bin echt gespannt. War heute auch schon fleißig beim Sport und essenstechnisch laufe ich nur gering aus dem Ruder.....

      Vielleicht gehe ich nachher noch eine Runde mit dem Hund, heute Mittag war mein Mann und ist klatschnass geworden. Morgen ist mein Mann arbeiten und meine Tochter bei meiner Schwiegermutter zum Essen, d.h. ich kann mal wieder eine Fitness-DVD einwerfen.

      LG Melli
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 20:07
    • Guten abend zusammen,

      herzlichen Glückwunsch Karfunkel. Du spornst mich an. Ich will auch endlich die 74 und sehen. Seit 5 Wochen schleppe ich jetzt die 75 und mit mir rum. Es wird zeit das mal eine anderen Zahl kommt. Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, es war ein ganz normaler Samstag mit dem ganz normalen Wahnsinn. Ich habe nur ein bisschen Mozzarella gegessen, den ich jetzt noch nachtragen muß. Und ich habe mehr Tomaten gegessen als gewollt und dafür keine Wassermelone.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen. Krebsli
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 21:14
    • Guten Abend, ihr Süßen!

      @Krebsli und Melli: Bin ja gespannt, was sich bei euch morgen tut. Hoffentlich ist euer Hasilein euch auch wohlgesonnen!

      Irgendwie schon verrückt, dass unsere Erfolge sich so gleichen. Erst gute Abnahme dann wochenlanger Stillstand, wenn man ein bisschen in den Profilen stöbert ist es bei vielen ähnlich.

      Hey, Tanja: Schön, von dir zu hören! Bin ja mal gespannt, was du von deiner Kur zu berichten hast und wie es dir jetzt geht! Freu mich auf dich :-)

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 10:51
    • Guten Morgen,

      ich vermelde 80,6 kg und somit 800 gr weniger.

      Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist die Urlaubspfunde zu verlieren.

      Heute habe ich sportlich einiges vor und ich hoffe ich setze auch brav alles um.

      Nächstes Wochenende sind wir mit unserer Mettwochtruppe in Holland. Das wird hart. Ich kann also am Sonntag kein Wiegeergebnis verkünden. Montag hab ich mir dann zur Sicherheit freigenommen

      LG Melli
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 11:47
    • Guten morgen zusammen,

      herzlichen Glückwunsch Melli, ich schau gerade ganz neidisch auf Dich und Karfunkel.

      meine Waage kann mich nicht leiden. Das blöde Ding zeigte heute morgen einen Gleichstand an. Ich hatte mir das schon gedacht, nachdem ich von Sonntag bis Mittwoch nur am rumfuttern war. Meine Waage zeigt dann auch einen kontinuierlichen Weg nach oben an. Mittwoch abend lag ich dann im Bett und war so am nachdenken und sagte mir, so geht das jetzt nicht weiter. Du willst abnehmen und nicht zu nehmen. Ich stellte mir dann für morgens um 5 nach fünf den Wecker und begann morgens schon Sport zu machen. Das habe ich bis jetzt durchgehalten. Nur am Wochenende steh ich nicht um fünf auf. Da wird der Sport zwischen durch gemacht. Und abends auch noch mal jeweils eine halbe Stunde. Wobei abends viel schlimmer ist wie morgens. Morgens ist man ausgeruht da macht es richtig Spaß und abends ist man vom Tag Ko. Was solls, das werde ich jetzt weiter so durchziehen jeden Tag eine Stunde Zirkeltraining, bis ich mein Ziel erreicht habe. Nächste Woche hoffe ich dann auf ein dickes fettes Minus.

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag ich schau später noch mal rein.

      Bis dann Krebsli
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 14:23
    • Hallo Ladies,

      Herzlichen Glückwunsch, Melli!

      Und Krebsli: Nicht weinen, das wird schon wieder klappen! Bei deiner Disziplin bin ich mir da ganz sicher!

      Schaut euch mal unsere Schärpen an: Jetzt sehen sie alle gleich aus! Bin stolz auf euch (und natürlich auch auf mich!)
      Neue Woche, neues Glück!
      Melli: Vielleicht kannst du unter der Woche ein bisschen Punkte sparen, damit du fürs Wochenende ein kleines "Polster" hast, dann wirft dich dein Ausflug sicher nicht so aus der Bahn!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 17:48
    • Servus zusammen, hab jetzt nach 2 Tagen Pause, meine Küchenwaage wieder abgestaubt und in Betrieb genommen.
      Ich brauchte die kleine Auszeit einfach um meinen Kopf wieder frei zu bekommen und etwas für mich zu machen.
      Hatte etwas arg Stress die letzte Woche und das ganze wiegen, eintragen und gedanken machen was ich esse war noch zusätzlich ein Nervfaktor.
      Keine Sorge ich hab mir jetzt keine Pizza reingeschoben oder den Mc D leergekauft.
      Ich hab mit meiner Kollegin ohne Reue Kuchen gegessen, richtig gefrühstückt, so mit Brötchen und alles was dazugehört.
      Und gestern Abend hab ich zuhause im Wok ein schönes chinesisches essen gemacht, mit Riesengarnelen, Mienudeln und Asiagemüse.
      Klar Süssigkeiten hab ich auch verputzt, aber es tat mir in der Seele einfach gut mal ohne Küchenwaage und Berechnungen ein Wochenende zu verbringen.
      Heute bin ich wieder voll dabei und es macht Spaß, das essen zu wiegen und auf meine Punkte zu achten.

      @ Krebsli meine Hochachtung für deine Disziplin, früh morgens aufstehen für Sport, ging bei mir gar nicht, der Wecker wäre Todeskandidat.
      Also wenn deine Waage dass nicht würdigt, dann weiß ich auch nicht.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend und später eine erholsame Nacht
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 20:40
    • Mein Sportprogramm wurde sabotiert!!!! Wollte eine große Runde mit meinem Hund gehen. Hier hat es stark geregnet aber dann kam die Sonne raus. Aber mein Hund hatte keinen Bock auf den von mir geplanten Weg um ihn auszutricksen bin ich dann einen kleinen Umweg um dann auf die geplante Runde zu kommen. Das hat auch wunderbar geklappt. Aber dann kam ein harmloses Gewitter ( ausschließlich Donner) und mein Hund war nur noch ein Haufen PANIK. Habe ihn mit Mühe und Not heim bekommen. Zwischendurch bin ich voll gegen einen Baum gedonnert. Mein Hund ist voll durchgegangen und ich hing am anderen Ende der Leine. Bei der Auswahl zwischen a) Hund laufen lassen über diverse Strassen, b) mich elegant auf die Schnauze zu legen und c) mich vom im Weg stehenden Baum "auffangen" zu lassen War C dann meine Wahl.

      Anschließend hab ich dann vor lauter Frust meinen Haushalt gewuppt und eben noch 45 Min auf dem Crossi getobt. Mein Hund lässt sich nicht mehr bei mir blicken. Ich glaub der hat ein schlechtes Gewissen. Mit tun mir noch einige Körperstellen weh.

      Morgen bin ich direkt nach der Arbeit verabredet, Pizza essen und anschließend darf ich meine Eltern vom Flughafen abholen. D.h. ich werde erst spätabends wieder heimkommen.

      LG Melli
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 20:53
    • Guten abend zusammen,

      ich kann Dich verstehen @kaffee. Mir ging es stellenweise genauso. Jeden Abend den Kopf machen was wirst Du morgen essen. Dazu kam das ich Appetit auf alles hatte, was wirklich Punkte hatte. Ich denke das diese Tage jeder kennt. Hinfallen ist völlig Ok. Man muss danach nur wieder aufstehen wollen. Mich nervt es total das ich wieder die 75 vor mir her schiebe. Ich wollte so gern die 74 auf der Waage sehen. Stellenweise war ich auch selber Schuld. Es ist aber nun mal so. Und ich bin mir sicher das nächste Woche ein paar Gramm verschwinden werden.

      Das frühe aufstehen stört mich nicht um Sport zu machen. Da bin ich voller Elan. Abends nach dem Essen ist viel schlimmer mich noch aufzuraffen. Ich bin vom Tag Ko und satt und träge vom Essen.

      Jetzt krempel ich die Arme hoch, morgen beginnt die Woche mit neuen Chancen und Möglichkeiten. Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Start in die neue Woche. Schlaft gut und viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 21:03
    • @ Melli Ich hab mal vor langer Zeit ne Sendung gesehen, da ging es darum die Natur zu lieben und Dankbar zu sein,
      also sind die Leutchen in Wald gelaufen und haben Bäume umarmt und ihnen für die Luft gedankt.
      Ich hatte grad das Bild vor Augen wie du den Baum knutscht und musste voll lachen.
      Sorry, es tat bestimmt weh, mit dem harten Stamm, und ich hätte meinen Hund auch festgehalten
      und mich über ihn geärgert.
      Aber mir kommt echt nur die Sendung in den Kopf ........ lach .......Sorry
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 21:09
    • @ Kaffee

      dann hatte die Aktion wenigstens etwas gutes : es hat dich zum Lachen gebracht!!!!!

      Ich muss bei der Vorstellung auch schmunzeln, beim Nächsten Mal werde ich den Baum auch knutschen.

      Ich denke die Alternative wäre hinfallen gewesen, dass wäre sicherlich noch schmerzhafter. Hätte nie gedacht, dass 30 kg Hund bei ganz kurzer Leine noch so eine Kraft entwickeln kann, dazu ein rutschiger Pflastersteinbelag und es ging richtig ab.....
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 19:48
    • Hallo Mädels,

      ich wiege auch nicht alles und ich schreibe auch nicht immer auf.
      Das sage (oder schreibe) ich hier aber nur ganz leise.
      Für viele ist das genaue Punkte berechnen der Schlüssel zum Erfolg.
      Ich für mich weiß ganz genau, dass ich später, im "richtigen" Leben "normal" essen möchte, ohne Wiegen und Punktezählen.
      Mein Ziel ist es, mir meiner Ernährung so bewusst zu werden, dass ich ein Gefühl dafür entwickeln kann einfach zu spüren, was kann ich noch essen, wann höre ich auf. Ich weiß, dass das nicht immer klappt und man oft total falsch liegt mit seinem Gefühl.
      Aber dann möchte ich einfach immer am Ball bleiben und bei einer Gewichtszunahme sofort reagieren um wieder "in die Spur" zu kommen.
      Ich habe mit WW 30 kg abgenommen und kein einziges Tagebuch geführt.
      Laut gesagt habe ich das nie (weil es für andere vielleicht auch kein guter Rat ist!)
      Was für mich immer wichtig war:
      1. die Gemeinschaft mit "Leidensgenossen"
      2. die Kontrolle (und in gewisser Weise auch der Druck) des Wiegetages. Man kann einfach nicht sagen: "Heute ist es egal, mach ich morgen". Der Wiegetag ist einfach da, der lässt sich nicht verschieben.
      3. Das Wissen um die Punkte der Lebensmittel. (Als ich z. B. in der WW-Tabelle die Punkte für ein Magnum gesehen habe, war das so schockierend, dass ich seit dem nie wieder eins gegessen habe. Und ich habe es nie vermisst! Ein Magnum ist definitiv keinen Fastentag wert!)
      4. Ausreichend Bewegung
      Jetzt gehe ich diesen Weg nochmal, weil ich durch Stress und gesundheitliche Probleme 10 von den 30 abgenommenen Kilos wieder zugenommen habe (in 2 Jahren). Ich bin mir sicher, dass ich es wieder hinkriege.

      So, soviel zu meinem Weg.
      Wenn ich also schreibe "Ich liege gut in den Punkten", dann ist das fast immer geschätzt.

      Bitte nehmt das nicht als Rat, um es auch so zu versuchen.
      Ich weiß genau, dass das für viele nicht der richtige Weg ist und das Punktezählen das Wichtigste an dem Programm ist!

      Ich schreibe das heute nur deshalb, weil ich nicht will, dass ihr so ein schlechtes Gewissen habt, wenn ihr mal nicht geschrieben habt.
      Wir Übergewichtigen haben sowieso so oft ein schlechtes Gewissen, dabei haben wir schon so viel geschafft!

      Ich hoffe, ich werde jetzt nicht rausgeschmissen

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 20:04
    • Hallo zusammen,
      hab heute festgestellt dass mein Gemüsefach im Kühlschrank viel zu klein ist
      das war jetzt mein Wort zum Montag, muss heut reichen ;-)
      bin im Moment schreibfaul, schönen abend euch allen

      @ Karfunkel
      ich küss dich dafür, dass du das so offen geschrieben hast....SCHMATZ......
      Der Wiegetag und das gefühl nicht allein zu sein tun mir auch gut
      und bevor ich das nächste Magnum esse werd ich an Dich denken und evtl ein anderes aussuchen
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 21:12
    • Lol, ich melde mich dann mal entspannt vom Pizza Essen zurück........

      War superlecker und jede Kalorie wert.

      Ansonsten hatte ich einen faszinierenden Tag auf der Arbeit, nachdem ich vorletzte Woche noch einen neuen Job suchen wollte, wurde ich heute gehätschelt und getätschelt das es eine wahre Freude wahr....Nein ohne Quatsch, ich komm mit dieses Stimmungsschwankungen meiner Chefin nicht klar...alles sehr irritierend und unwirklich.


      Ansonsten hab ich nix zu berichten.

      LG Melli
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 21:27
    • Guten abend zusammen,

      ich habe auch schon einmal von 94 kilo auf 69,8 kilo abgenommen. Dann Bin ich schwanger geworden und war Ruckzuck wieder auf über 90 kilo in der Schwangerschaft. Danach habe ich kontinuierlich 71-74 Kilo gewogen. Dann kam privater und beruflicher Stress und ich habe in 2 Jahren 10-15 Kilo zugenommen. Mittlerweile habe ich den Job gewechselt und bin in eine andere Stadt gezogen. Nachdem das Umfeld gestimmt hatte, habe ich mein Ziel wieder ins Auge gefasst. Ich habe damals durch viel Sport abgenommen. Ich bin 5 mal die Woche joggen gegangen. Minimum 30 min, max 1,5 Stunden. Natürlich habe ich dabei meine Ernährung umgestellt. Ohne dem wäre es schwerer gewesen. Mein Ziel waren damals 61 kilo.

      Das mit dem Punkte zählen nehme ich auch nicht ganz so genau. Wo ich darauf achte ist, wenn ich Fleisch brate. Genauso bei Öl oder die Butter zum Frühstück. Obst und Gemüse wiege ich kaum. Außer Bananen. Die haben mich erschreckt beim ersten Mal auf der Waage. 150 gramm soviel Punkte Tz Tz Tz. Mittlerweile suche ich jetzt gezielt nach kleineren Bananen.

      Jetzt muß ich noch ein paar Veränderungen vornehmen. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume.

      LG Krebsli
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 22:24
    • Hey ihr lieben,
      Ich hab grad meinen Süssigkeitenschrank gepimpt ;-)
      Karotte, Banane und Apfel wohnen jetzt auch dort, vielleicht bin ich dann ein bisle konsequenter.
      Bin gespannt wie mein Freund reagiert wenn er es sieht
      hihi ich amüsiere mich grad köstlich über mich selber
      leider kam mir diese Idee erst nachdem ich meine Schoki gegessen habe
      gutes Nächtle