• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 20. Mär 2016 09:48
    • So, ich hab die Stresswoche gut geschafft!
      Leider fehlen mir noch immer die österlichen Inspirationen.
      Nächste Woche nur 4 Arbeitstage..........juchhuh!!

      Schade, dass hier nicht mehr so viel los ist.
      Aber wahrscheinlich ist jeder gerade mit seinen Gedanken woanders.
      Soll halt einfach so sein.
      Ich hol unsere Gruppe trotzdem mal wieder auf die erste Seite, vielleicht schaut der eine oder andere doch mal wieder rein.
      Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Sonntag!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 09:54
    • hallo zusammen,

      ich lebe auch noch. Ich hatte nur keine Lust mich an irgend welche Punkte zu halten. Schon zumal ich meinen kurzen am Wochenende wieder fortgeschafft habe. Ich war 24 Stunden unterwegs und stand voll unter Stress und war nur noch genervt von allen. Das liegt mit Sicherheit an dem Wetter. Mir geht das kalte Wecker so langsam auf den Zeiger. Wenn man rausgehen will, regnet es in Strömen.

      ich werd jetzt wieder richtig Tagebuch führen. Ich hab zwei Wochen Zeit erneut in die spur zu kommen.

      Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.

      Bis heute Abend

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 17:45
    • Tja, leider finde ich die Spur einfach auch nicht wieder!
      Jetzt hab ich mir dieses Jahr schon so oft vorgenommen, wieder richtig durchzustarten und es will mir einfach nicht gelingen.
      Liebes krebsli, warum haben wir es letztes Jahr so gut geschafft und jetzt nicht mehr?
      Ich hab da so meine Theorie:
      Wir waren regelmäßig hier, haben unsere Wiegeergebnisse mit den anderen geteilt und uns gegenseitig angespornt oder getröstet.
      Jetzt ist irgendwie die Luft raus. Schade eigentlich.
      Also ich will unbedingt auch wieder an meinem Ziel ankommen und nehme mir fest vor, wieder öfter hier zu sein.
      Wie sieht es mit euch aus?
      Ich brauche euch!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 18:53
    • Hallo zusammen,

      ich kann mein Gewicht nach wie vor nur halten. Ich hatte heute Morgen exakt das gleiche Gewicht wie am 20.12.2015. Ich möchte aber auf jeden Fall weitere 8-10 Kg verlieren. Im Moment gelingt es mir nach wie vor nicht. Ich schreibe zwar alles auf, aber ich schätze fast alles, wiege nicht mehr ab. Die Punkte überschreite ich fast immer ein wenig. Obwohl ich inzwischen mindestens die Hälfte meiner Punkte in Gemüse und Obst investiere, sitze ich nach wie vor sehr oft mit Hunger da. Ich überlege auch , mein Profil wieder zu öffnen. Vielleicht würde das ja helfen.

      ja, @Karfunkel: Das was Du beschreibst, fehlt mir auch. Ich habe das Gefühl, dass ich es alleine nicht so richtig hinbekomme. Es ist eben auch schwer, sich nach so langer Zeit immer weiterzumotivieren, gerade auch wenn die Abnahme jetzt viel langsamer geht bzw stagniert. Ja und das stimmt, hier ist dem entsprechend auch die Luft irgendwie raus. Ich freue mich,dass Du auch unbedingt am Ziel ankommen möchtest! Ich bin dabei und ich würde mich auch gerne genau dazu wieder mehr austauschen.

      Ich brauche Euch ebenfalls!

      LG Gili
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 19:47
    • Hallo Gili und Karfunkel,

      bin nur selten hier....aber wollte nur sagen....bei mir ist es auch nicht anders....
      Ich halte zwar mein Gewicht ....wollte aber noch so 4 Kilo verlieren.
      Aber ich habe Geduld.
      Ja, manchmal ist es nicht so möglich....
      Bleibt dran....wir schaffen es.

      Ich wünsche Euch viel Erfolg!
      Nicht aufgeben!

      Habt einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 20:16
    • Schön, dass ihr noch da seid!
      Also: Ich habe mir fest vorgenommen am Samstag mein Wiegeergebnis auf jeden Fall einzutragen!
      Bei einer Zunahme habe ich immer so mein Problem mit dem Eintrag.
      Ich will einfach nicht, dass die Kurve nach oben zeigt :-(
      Deshalb neige ich dann immer dazu, das Wiegen zu verschieben.
      Aber letztendlich ist es nichts als Verdrängung; Woche um Woche.
      Und jetzt:
      Kleine Ziele setzen!
      Und das ist für mich diese Woche: am Samstag wiegen und eintragen!
      Wenn ich nicht will, dass die Kurve nach oben zeigt, heißt das zwangsläufig: Fastentage!

      Irgendwie beruhigend, dass es euch grad ähnlich geht!
      Wo sind eure kleinen Ziele?

      Karfunkel
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 21:15
    • Ja, es ist beruhigend zu lesen,dass es Euch auch so ähnlich geht. Wir sind ja so ungefähr eine gleich lange Zeit hier.

      Mein Minimalziel ist das momentane Gewicht zu halten und auf keinen Fall zuzunehmen. Kleine Ziele sind wieder häufiger die Küchenwaage benutzen und möglichst größere Punktüberschreitungen zu vermeiden. ( maximal 2 Punkte am Tag ) Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mir warmer Tee gegen die Hungerphasen nachmittags im Büro hilft.

      Also,ich bleibe auf jeden Fall dran. Ich finde, dass auch Gewicht halten ist nicht gerade eine Kleinigkeit ist.

      @Bulette, ich lese Dich auch sehr gerne. Du hast ja ganz ähnliche Zahlen wie ich - nur dass ich gerade bei 68 kg hänge.
      Vielleicht schreibst Du auch ab und zu ( wieder ) hier mit. Das würde mich freuen.

      Liebe Grüße
      Gili
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 22:35
    • Ich mag deine Beiträge auch, Bulette.

      Und Gili: Du hast natürlich total recht: Gewicht halten ist auch schon eine große Herausforderung!

      Wir haben also allen Grund stolz zu sein!
      Ich hab am Wochenende mit einer Bekannten geredet, die in den letzten Jahren ziemlich stetig einiges zugenommen hat.
      Sie hat mich für das, was ich erreicht hab total bewundert.
      Da hab ich mich gleich schlecht gemacht und ihr von den 2 (läppischen) Kilos erzählt, die ich nicht mehr weg kriege.
      Danach wurde mir erst klar, wie doof das für sie gewesen sein muss.
      Sie hat bestimmt 15 kg zu viel und nimmt immer weiter zu und hätte es auch gern anders.

      Und trotzdem: ich möchte wieder durchstarten, sonst hab ich echt Angst, dass ich wieder zulege.
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 22:54
    • Ich höre oft: Riesenunterschied zu vorher.

      Ich bin jedoch noch nicht zufrieden. Dennoch denke ich,dass ich nichts übers Knie brechen kann. Ich bin hier durchgängig dabei geblieben. Es hat sich aber - wie schon beschrieben - der Schlendrian eingeschlichen...

      Heute war ich bei minus 2,3 Punkten. Ich bin im Moment ganz gut satt. Damit kann ich leben. Ich möchte,dass wieder mehr Tage so verlaufen und nicht bei minus 6 oder minus 8 enden...
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 14:17
    • Ich hatte mir gestern vorgenommen, abends nichts mehr zu essen.
      Das ist mir auch gelungen.
      Heute hatte ich ein gutes, nicht zu üpiges Mittagessen.
      Heute Nachmittag dann noch ein bisschen Obst und der Abend sollte wieder enthaltsam sein.
      Ich hoffe, ich schaffe es heute auch wieder.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 19:18
    • Nachtrag um 19.16 Uhr:
      Ab jetzt will ich nichts mehr essen!
      Ich halte das hier fest, dass es amtlicher ist.
      Vielleicht muss ich mich noch ein paar Mal melden, wenn die Gedanken ans Essen zu dominant werden!
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 19:21
    • Liebe Gili,liebe Karfunkel!

      Ihr seid süß......ich denke immer ich langweile alle mit meinen Themen....

      Obwohl meine Lieben alle gesagt haben....nun reicht es..... möchte ich doch insgesamt die 30 auf meiner Schärpe irgendwann einmal lesen.
      Mein Ziel ist zur Zeit aber erst einmal das Gewicht zu halten.
      Muss ich auch machen,da ich mich total neu eingekleidet habe.
      Die großen Sachen habe ich alle in einen Sozialladen gebracht.

      Natürlich steht nun Ostern vor der Tür und am Ostersonntag habe ich gleich zwei Einladungen.
      Einmal eine Geburtstags-Brunch-Einladung.....und abends mit den Kindern essen beim Griechen.

      Ich möchte auch noch einen Kuchen backen......für alle Fälle.....

      Na, auf jeden Fall kann ich nicht soviel essen.Konnte ich eigentlich noch nie......es war nur ein wenig falsch....

      Abendessen kann ich nicht weglassen.Da freue ich mich immer sehr auf eine Scheibe Vollkornbrot.
      Dazu gibt es auch noch Obst und zum "Knabbern" eine Paprika oder eine halbe Gurke.

      Tagebuch schreibe ich seit November nicht mehr.

      So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 22:51
    • Hallo ihr,

      @Karfunkel: wie ist der Abend ausgegangen?

      @Bulette: Ich finde Deine Beiträge sehr interessant. Mein "heimliches" Ziel ist auch die 30 auf meiner Schärpe. Im Moment scheint es jedoch für mich unerreichbar... Aber damit haben wir das gleiche Ausgangsgewicht und das gleiche Ziel...

      Ich hatte heute Abend noch 14,5 FP. Ich war dann in einem israelischen veganen Restaurant. Ich habe vorwiegend Gemüse, Kartoffeln mit Sesamsoße( Tahin ) gegessen. Ich hoffe, es passte so einigermaßen.

      LG Gili
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 15:19
    • Gestern Abend war alles gut:
      Statt noch zu essen, habe ich mir eine große Kanne Tee gekocht.
      Also alles paletti ;-)
      Heute habe ich leider bereits jetzt alle Punkte aufgebraucht .............. grrrrrrrr ...........
      Es wird also hart heute Abend.
      Aber ich geh ins Kino (natürlich OHNE Popcorn!!!)
      Bei uns läuft "Coconut hero" im Programmkino.
      Schon gesehen, Gili?

      Ich schreibe übrigens auch kein Tagebuch, hab ich das schon erwähnt?
      Eigentlich habe ich auch ein ganz gutes Gefühl für meine Ernährung (nach all der Zeit).
      Hat ja auch so ganz gut geklappt.
      Ich habe auch bereits 30 kg abgenommen.
      Allerdings nicht alles hier bei MM, also steht es auch nicht auf meiner Schärpe.
      Mein Höchstgewicht (ca. 100kg) ist auch schon eine Weile her.

      Bulette: Klingt lecker, dein Osterprogramm. Punktemäßig wirds bestimmt schwierig. Bei mir wahrscheinlich auch, aber das werden wir schon schaffen!

      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 15:42
    • Huhu,

      ich stelle auch gerade fest,dass Tee solche Zeiten überbrücken kann.
      Oh je@Karfunkel-das mit den aufgebrauchten Punkten am Nachmittag kenne ich.
      Vielleicht lenkt Dich das Kino gut ab.

      Ich habe heute maximal noch einen Smoothie aus Banane, Avocado und Mandelmilch auf dem Plan.
      Mehr Punkte habe ich auch nicht mehr. Dann gehe ich direkt nach dem Büro in ein Konzert.
      Ich werde nicht nur Wasser trinken. Somit werde ich wohl überziehen....

      Nein, " Coconut hero" habe ich noch nicht gesehen. Die Beschreibung liest sich sehr interessant, aber nicht nach leichter Kost. Bin an Deiner Meinung zum Film interessiert.
      Ich kann Dir auf jeden Fall " Colonia Dignidad" empfehlen - falls der Film bei Euch laufen sollte.

      Bei mir geht es nicht ohne Tagebuch. Ich habe kein gutes Gefühl für Mengen und fange irgendwann an, mich selbst zu beschummeln...
      Ich kann leider viel essen und ich esse auch gerne mal " falsch" Nun ja.

      Ihr seid wirklich gut mit Euren Abnahmen.

      Ja @Bulette - ich finde auch,dass Dein Osterprogramm gut klingt.

      Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß bei Euren Vorhaben.

      LG Gili
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 20:08
    • Danke Gili und Karfunkel,

      ja ,ich denke auch wir werden es schaffen....
      Ach,wir schaffen das!!!!!

      Liebe Grüße
      Bulette

      Habt einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 20:24
    • Hallo Zusammen!
      Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich zähle schon lange nicht mehr. Bin zur Zeit stark erkältet und da esse ich eh nicht so viel. Irgendwie will diese doofe Erkältung nicht weg. Mein Immunsystem hat igendwie einen Knacks weg.
      Mein Kleiner bekommt zu Ostern einen selbst gemachten Kuschelhasen, gekochte bunte Eier und einen Schokihaseng.
      Lg
      Tanja
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 10:55
    • So, ich habe den Tag gestern wirklich sehr gut zu Ende gebracht!
      Ich war sehr stolz auf mich.
      Heute früh habe ich mich dann gewogen, in dem Glauben, es kann ja nicht allzu schlimm sein.
      Leider wurde ich etwas enttäuscht.
      Ich werde mich wohl morgen (Wiegetag) doch auf einen Knick nach oben in der Gewichtskurve einstellen müssen.
      Grummel !!
      Aber an 3 Tagen kann man wohl doch nicht den Schlendrian der letzten Wochen ausmärzen (hätte ich mir ja auch denken können!).
      Nichts desto trotz: Heute wieder sehr kontrolliert essen, abends nichts mehr und (falls es aufhört zu regnen) eine kleine Joggingrunde.
      Und egal, was die Waage sagt: MORGEN TRAGE ICH MEIN GEWICHT EIN!!!

      Gili: Der Film gestern war eigentlich ganz gut. Der Anfang sehr vielversprechend, der Schluss überraschend und gut, aber im Mittelteil war er ein bisschen langatmig, schade eigentlich. "Colonia Dignidad" läuft bei uns leider nicht.
      Wie war dein Konzert?

      Tanja: Schön, mal wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir gute Besserung!

      Und das mit dem Punkte zählen: Ich glaube, da muss jeder seinen Weg finden. Kann ich gut verstehen, dass es für dich Gili und auch wohl für die meisten hier der wichtigste Aspekt beim Abnehmen ist. Ich trau mich deshalb meist gar nicht, laut zu sagen, dass es bei mir auch ohne Tagebuch funktioniert. (Im Moment zwar weniger, aber im Großen und Ganzen schon!)

      Ich wünsche euch einen schönen Tag,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 13:49
    • super @Karfunkel. So motiviert wie Du bist, wirst Du den Schlendrian sicher bald ausgemerzt haben. Schön,dass mich Deine Motivation ein wenig anstachelt. Zum Thema Gewicht eintragen: sag Dir doch: " Die Wahrheit ist ohnehin schon da" Durch das Eintragen machst Du sie sichtbar.

      Ich hatte heute morgen auch ein halbes Kilo mehr. Es liegt hoffentlich nur an der vergangenen Konzertnacht.
      http://www.right-now.de/
      Der Abend war sehr schön. Ich habe Wein getrunken und als ich nach Hause kam, dann auch noch gegessen. Deshalb sind meine FP für heute bereits verbraucht. Zum Glück habe ich noch die SP. Ich nehme mir ein Beispiel an Dir Karfunkel und werde mich hoffentlich dran halten.

      Wenn der Film " Coconut hero" im Kino um die Ecke laufen, werde ich ihn mir anschauen. Schau mal, dieser läuft morgen. Interessiert mich brennend. Leider nicht gerade um die Ecke.
      http://www.berlinien.de/kino/film_berlin_wie_es_war.html

      Hast Du schon " Anne Frank" (2016 ) gesehen?

      Das Tagebuch schreiben stört mich nicht weiter, weil ich ja eh den ganzen Tag am PC sitze und das ja auch gern.

      @Tanja - gute Besserung.

      LG Gili
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 09:14
    • Also: Gewogen und eingetragen .............. 70,7 kg ..................... 300g +
      Den Aufwärtstrend sieht man kaum!
      Ich kann damit leben.