• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 22. Jul 2015 22:18
    • hallo zusammen,

      @krebsli: so ging es mir heute auch. Ich habe frisches Brot gekauft und ich habe einige Scheiben zuviel gegessen.

      Ich liebe das warme Wetter so sehr und so bin ich heute Abend viele Kilometer geradelt. Die warme Luft und der frische Fahrtwind - einfach nur schön. Jedenfalls habe ich das frische Brot und das Rad fahren sehr genossen. Mal sehen wie meine Punktbilanz aussieht...

      Die Abkühlung soll hier in der Nacht kommen. ( für mich leider ! )

      LG Gili
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 14:49
    • So nun ist es soweit. Meine Waage hat den Dienst quittiert. Habe heute eine in der Werbung gesehen. Kaufe ich mir gleich. Termine für die Physiotherapie habe ich nun auch. Und ich habe auch einen Termin bei unserem Fitnesscenter, wegen Rueckenschule und Muskelaufbau.
      Na wenn es dann nicht mit der Abnahme klappt dann weiß ich auch nicht. Bin in dieser Woche auch rechten gut in den Punkten.
      LG
      TANJA
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 20:00
    • Guten abend zusammen,

      morgen wird ein komplizierter Tag. Die ganze Woiche habe ich mich am Riemen gerissen um in den Punkten zu bleiben und morgen habe ich eine Einladung zum Grillen erhalten. Oh Mist kann ich da nur sagen. Nee Nee ich freu mich drauf, aber ein Grillabend passt so gar nicht rein diese Woche. Bekanntlicher weise esse ich mehr wie soll lauter ungesundes Zeug. Aber der Gedanke an Wasser mit Floss fahren und grillen und eben dieses Zeug essen lässt meine Laune erheblich steigern. Mal sehen wie ich das morgen hinbekommen Erfahrung habe ich ja mittlerweile mehr als genug. Übrigbleiben müssen mindestens 15 Punkte und 2 - 3 Gemüsepunkte.

      Gilli ich kann Dich verstehen. Ich habe zum Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen und wenn die Zeit passt fahre ich auch sehr gern. Trotz allem bin ich lieber zu Fuß unterwegs.

      Sonst hatte ich einen etwas stressigen Tag der vorbei ist, morgen noch bis um halb eins arbeiten und dann geht es ins Wochenende und der Freitagnachmittag fängt gut an.

      Ich wünsche allen einen schönen entspannten Donnerstagabend, morgen einen ruhigen Start in We schlaft alle gut. Ich schau vielleicht noch mal rein.

      Bis dann Krebsli
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 08:04
    • Guten morgen,

      ich melde mich auch mal wieder :)
      Ich Decke gerade den Esstisch. Kaffee , Brot, Müsli , Obst uns alles was dazu gehört ist da. Bedient euch :)
      Ich esse gleich Ananas ( ich frühstücke nicht, Obst esse ich nur wegen dem zusammen sitzen. Morgens ist es immer sehr ruhig und alles noch sehr entspannt. Ich frühstücke schon seit ich denken kann nicht. Hat nichts mit dem Gewicht zu tun. :) War 22 Jahre knapp am Untergewicht. Die Probleme kamen erst nach der Schwangerschaft. Oder liegt es am älter werden? ;D )

      Nach dem Frühstück werden die Koffer meiner großen fertig gepackt und auf Reisen geschickt. Montag früh fahren Sie nach Kappeln.
      Meine Eltern allein mit 5 Enkel, das kann heiter werden ;)

      Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
      LG Maja
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 16:42
    • Hallo alle zusammen,

      ich war gestern nicht da, weil ich den ganzen Tag mit meiner Tochter unterwegs war.
      Heute hab ich in 2 anderen Threads hier im Forum gelesen.

      Das veranlasst mich mal wieder, mich bei euch allen zu bedanken.
      Herzlichen Dank für den wohlwollenden und liebevollen Umgang hier in unserem Thread!
      Ich bin von tiefstem Herzen davon überzeugt, dass nur das die richtige Unterstützung für unser gemeinsames Ziel ist!
      Barsche Zurechtweisungen und Ermahnungen frustrieren nur und machen schlechte Gefühle (hab ich heute hier im Forum leider gefunden).
      Also nochmal DANKE, DANKE, DANKE .......... hab euch lieb ;-)
      In Krisen braucht man Zuspruch und jemanden, der einem den Rücken stärkt.
      Schön, dass es das hier bei uns gibt!
      Auch wenn die grandiosen Erfolge gerade etwas auf sich warten lassen ...... grins ......... wir lassen den Kopf nicht hängen, geben nicht auf und werden mit Sicherheit wieder erfolgreich sein!
      Auch du, Tanja, bei dir ist es im Moment ja doppelt schwer. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ganz viel Erfolg!

      Ich habe jetzt noch ein bisschen Gartenarbeit und Wäsche (hat sich leider noch nicht von selbst erledigt ......., schluchz......) vor mir.
      Dann gehe ich noch eine Runde Laufen oder Reiten, mal sehn.
      Ich schau später nochmal rein,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 20:00
    • Huhu ihrs alle zusammen,

      ich freu mich immer riesig wenn sich jemand gemeldet hat. Leider ist mein schöner Grillnachmittag buchstäblich ins Wasser gefallen. Da hab ich fast den ganzen Tag auf Sparflamme gegessen um dann zu Hause bleiben zu müssen. Na gut dann gab es eben Folienkartoffeln mit Putenbrust an Tomate. Und dazu Patros. Hab ich schon erwähnt das ich davon im Moment nicht genug bekommen kann. Mein kurzer hat die kleinen Würfel auch für sich entdeckt und da ist dann eine Packung innerhalb von wenigen Minuten aufgegessen. Da muß ich mich beeilen noch welche ab zubekommen. Ich konnte heute abend richtig schlemmen und als Nachtisch ne riesen Portion Süßkirschen.

      Karfunkel Mit den Beiträgen kann ich nur zustimmen. Ich schau ab und an mal rein. Was ich da so lese stimmt mich manchmal traurig. Als Neuling hast Du den Entschluß gefaßt abzunehmen und dann gibt es Ermahnungen. Jemand der schon große Zweifel hegt, kann durchaus dadurch ins schwanken kommen und es sein lassen. Ich finde unseren kleinen Block sehr als Inspiration. Man wird nicht runtergemacht. Im Gegenteil, wir freuen uns auch über kleine Erfolge. Ich zumindest bin froh das ich jetzt seit Wochen meine 74-75 kilo halte. Aktuell liege ich 74,8 Kilo. Am Sonntag werde ich dann wieder mein Gewicht eintragen.

      Laßt uns genauso weitermachen. Ohne Stress, ohne Verzicht aber mit ganz viel Optimismus. Ich bin mir sicher das wir es schaffen werden. Die Frage ist auch nicht ob wir es schaffen, sondern wann wir unser Ziel erreicht haben.

      Ich wünsche allen einen schönen Freitagabend ich schau später noch mal rein. Bis dann

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 20:23
    • Hallo und einen entspannten Abend an alle.

      Nicht,OB wir es schaffen...das bezweifeln wir wohl jeder für sich nicht im geringsten,sondern,wie krebsli es treffend formulierte,wann.
      Dauert eben bei jedem anders lang und ist auch mit Rückschlägen,sei es durch Urlaub oder diverse Festlichkeiten, durchzogen. Aber,tschaka,auch langsam kommen wir ans Ziel.

      Wir waren ja gestern in Leipzig zum paddeln. Man kann es sich eigentlich gar nicht vorstellen,dass so etwas in der Stadt geht.Aber es war wunderschön.Leipzig hat so viele schöne Kanäle die sich quer durch die Stadt winden ,so dass die vier Stunden um waren wie nix.
      Kann ich jedem nur empfehlen.Und mit 25 Euro für ein Zweier-Kajak auch erschwinglich.

      Abendbrot gerade gemacht,noch ein paar Punktchen übrig-wird noch ein kleines Eis heute werden.

      Bei uns ist eigentlich morgen Grillen mit Freunden geplant.Hoffentlich fällt das nicht wie bei dir,krebsli, ins Wasser oder wie angekündigt in den Wind.

      Tanja wünsche ich auch gute Besserung.Konzentriere dich jetzt erst mal auf deine körperliche Wiederherstellung,dann klappt es hinterher ganz sicher noch mal so gut mit dem abnehmen.Ich denk an dich.

      Karfunkel,was ist es geworden? Reiten oder Laufen? Vor Tieren,die größer sind als z.B. ein Schaf habe ich einen Heidenrespekt.Dazu gehören auch Pferde oder die Kühe,denen man beim wandern in den Bergen öfters begegnet. Hut ab!

      Maja,ich war auch nie der Frühstückstyp.Ne Tasse Kaffee und ne Zigarette...das wars. Habe ich erst hier gelernt,früh eine Scheibe Brot mit was drauf...echt nicht viel,aber ich komme besser durch den Vormittag.

      So,nun wünsche ich allen noch einen netten Abend.
      Bis später.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:17
    • Also, Muddi, ich habe mich fürs Laufen entschieden und habe mich total gefreut, dass meine Tochter mal wieder mitgelaufen ist.
      Seit sie einen Freund hat ist sie ständig auf Achse und ich habe das Gefühl, dass ich sie Stück für Stück "verliere" .... schluchz!
      Eigentlich muss es ja so sein, aber als Mami tut´s schon auch ein bisschen weh.
      Wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
      Erst letzte Woche hat sie gesagt, dass sie total froh ist uns als Eltern zu haben, wenn sie immer hört, wie es bei anderen zuhause zugeht.
      Da sind mir echt die Tränen gekommen, so gerührt war ich.
      Tja, aber jetzt muss ich sie wohl ziehen lassen .......... seufz.

      Beim Laufen war es herrlich!
      Jetzt fängt es gerade an zu regnen und gewittern.
      Es war ein schöner Tag, ob ich morgen mein Gewicht eintrage oder nicht weiß ich noch nicht.
      Die Woche war leider insgesammt nicht so erfolgreich.
      Ich hatte wieder viele Termine und war viel unterwegs, da klappt es mit den Punkten einfach nicht so.
      Außerdem habe ich zur Zeit oft Lust auf Eis.
      Es ist einfach zu lecker ......... aber meistens nicht mehr im Punkte-Budget ;-(

      bis Morgen,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Jul 2015 21:25
    • Hallo zusammen,

      @krebsli: Das ist ja schade mit Deinem ausgefallenem Grillnachmittag.
      Hier war das Wetter sonnig und einigermaßen warm und so war ich heute direkt nach der Arbeit in Mecklenburg, bisschen Rad fahren und " anbaden" - spät in diesem Jahr. Schön wars, aber ich bin heute am Freitag Abend doch sehr müde. Ich habe auch wieder fast alle Sportpunkte verbraucht. Dann dauert es eben mit der Abnahme länger..., aber ich möchte die Ernährungsumstellung auch langfristig beibehalten und das geht nur ohne Hunger!

      @Karfunkel: ich esse derzeit auch gerne Eis. Und dann noch am liebsten Vanille mit Schokoglasur. Mich retten im Moment nur die Sportpunkte...

      Ich denke auch, dass wir hier mit Geduld und gegenseitiger Unterstützung und Motivation erfolgreich sein werden. Die lange Zeit, die wir dabei sind, verdient auf jeden Fall schon mal Respekt.

      Ich finde,dass wir auch alle schon mit recht wenig Punkten auskommen müssen. Und es gibt eben Situationen in denen das Punktbudget nicht ganz ausreicht. Man kann versuchen, es besser zu machen, aber man sollte nicht gleich an sich selbst zweifeln oder gar sich gegenseitig zerfleischen. Dann geht auch gegenseitige Offenheit verloren.

      Ich kann Ermahnungen und Druck auch gar nicht leiden. Beides kann durchaus zum Abbruch führen. Weil ich das hier noch nie gelesen habe, schreibe ich jetzt mit. :-)

      Und siehe da: ich habe heute - trotz der momentan eingetretenen Stagnation - die ersten deutlichen Komplimente bezüglich meiner Abnahme von Leuten bekommen,die nicht wissen,dass ich die Ernährung umgestellt habe. Das motiviert mich. Ich bin auf das Wiegeergebnis am Sonntag gespannt. Ich werde zu Hause sein und mich auf jeden Fall wiegen. Schön @Krebsli,dass Du auch auf die Waage gehst.:-)

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und Dir auch gute Besserung@Tanja.

      Liebe Grüße
      Gili
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 10:34
    • Hallöchen,

      ich melde heute wieder Stillstand.
      Ich war auf der Waage (Gott sei Dank) und ich kann mit dem Stillstand eigentlich gut leben.
      Es macht mir Spaß den Sommer (mit seinen Leckereien) zu genießen und ich bin stolz, dass ich trotzdem nicht zunehme!
      Mir geht es wie dir, Gili, auch mich retten im Moment die Sportpunkte ;-)

      Die U 70 lassen einfach noch auf sich warten.
      Bin mal gespannt, wer sich zuerst von den 71,3 kg verabschiedet, Muddi, du oder ich?

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 11:19
    • Guten morgen zusammen,

      heute konnte ich richtig ausschlafen. Mein kurzer hat doch bis um halb neun geschlafen. Als ich die Augen dann aufmachte war ich voller Elan und Motivation. Leider ist es sehr windig und mal schauen was wir heute Nachmittag machen. Auf alle Fälle nicht in der Bude bleiben. Erst ist aber alles das dran, was so in der Woche lieben bleibt. Dazu gehört auch die Wäsche in die Wäsche zu stecken. Wenn ich wüßte wo das Loch ist das alles schmutzig macht, ich hätte es längst schon gestopft.

      Ich finde Karfunkel das mit einem Stillstand zufrieden sein kann. Gerade jetzt in der Sommerzeit ist es sehr schwer sein Gewicht zu halten. Überall lauern kleine Leckerein wie Eis, Würstchen leckere Steaks usw darauf entdeckt zu werden. Da ich im Moment der absolute Sportmuffel bin, muss ich eben mit meinen Punkten auskommen.

      Gilli ich wünsche Dir eine ruhige Heimfahrt komm wieder gut zu Hause an.

      Muddi Dir drück ich die Daumen, das Dein Grillabend klappt

      Karfunkel sei stolz auf das was Du erreicht hast.

      Tanja ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dir doppelt die Daumen.

      Ich wünsche allen einen schönen Samstag, bis heute abend

      LgKrebsli
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 17:07
    • Hallo ihr Lieben,
      nur mal kurz reingeschaut bei euch. Vorbereitungen zum Grillfest laufen,bisher verschont uns auch der angekündigte Sturm.
      Tomatensalat,Gurkensalat geschnippelt und auch Gemüse-Grillpäckchen gepackt. Das Rezept stell ich euch mal rein.Probiere es auch zum ersten mal aus und werde berichten,wie es angekommen ist bei meinen Gästen.


      Gemüseüberraschung zum Grillen
      1 m.-große Zucchini
      1 Paprikaschote(n), rot
      1 Paprikaschote(n), gelb
      12 Cocktailtomaten
      1 m.-große Zwiebel(n)
      1 Zehe/n Knoblauch
      1 Handvoll Thymian
      150 g Feta-Käse
      1 kleine Chilischote(n)
      5 EL MAZOLA Olivenöl
      1 Schuss Essig
      Zucchini der Länge nach halbieren und dann in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Paprika und Zwiebel nicht zu klein
      würfeln, Knoblauch, Chilischote und den Thymian klein hacken. In eine Schüssel geben, mit Olivenöl und Essig
      vermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
      4 Stücke Alufolie so lang wie breit abreißen. Am besten geht es, wenn man die Alufolie jetzt in eine kleine Schüssel
      drückt und das Gemüse auf die 4 Päckchen aufteilt. Anschließend den Feta darüber verteilen und die Alufoliepäckchen
      gut verschließen.
      Aufpassen, dass die Folie nicht einreißt, sonst halt doppelt nehmen.
      Die Packerl irgendwo auf der Seite auf den Grillrost stellen und dann kann man gemütlich das Fleisch grillen. Nach ca.
      10 min. ist alles super durchgezogen.


      LG
      Muddi
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 20:28
    • Hallo guten abend zusammen,

      heute habe ich meine Punkte voll überzogen. Ich lag bis um halb fünf super gut. Dann kam mein Partner von der Montage nach Hause. Ein Satz: " Schatz zieh Dich um wir gehen essen. Ich übernehme die Rechnung. Ich möchte nicht das Du Dich jetzt noch hinstellst und kochst. Mein Kurzer: "Können wir Pizza essen gehen." Einwände fand ich in der Situation völlig überflüssig. Mein Punktekonto schon auf ein Mindestmaß reduziert, wegen den Eierkuchen heute Mittag. Naja da meine Waage im Moment bei 74,8 kg steht, wird Sie morgen um einiges mehr ausfallen. Ich hatte einen wunderschönes essen im familiären Flair. Mein Kurzer war von seiner Salami Pizza begeistert, meine Große Thunfisch schmeckte um Längen besser. Ich bin satt und esse die nächsten vier Wochen keine Pizza mehr.

      Die Waage wird morgen schimpfen mit mir. Egal. Diese Situationen habe ich so selten, das ich sie genieße, wenn sie eintreten.

      Muddi Dein Rezept werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Das ließt sich sehr sehr lecker.

      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstagabend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Lg Krebsli
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 21:30
    • Hey Krebsli, schön, dass du einen netten Abend mit deiner Familie hattest!
      Das ist sooooooooo viel mehr wert, als das Gemeckere deiner Waage morgen früh!
      Würde ich mir auch mal wünschen, dass mein Mann mit dem Satz nachhause kommt!

      Mein Tag war ok.
      Punkte bis jetzt auch.
      Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und werde auswärts essen, aber das krieg ich schon hin!

      Einen schönen Samstagabend euch allen,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 22:46
    • Guten Abend,

      @Krebsli: Ich kann mich Karfunkel nur anschließen. Wow - was für eine tolle Einladung! Da konntest Du doch einfach überhaupt nicht nein sagen. Soviel kann die Waage wegen dem einem Mal auch gar nicht schimpfen...

      In Mecklenburg war es ab heute Mittag ziemlich stürmisch. Das Wasser hatte Wellen beinah wie an der Ostsee. Ich habe den ansonsten sonnigen Tag am See genossen. Was das Essen angeht, musste ich wie derzeit nahezu immer auf die Sportpunkte zurückgreifen.

      LG und bis morgen,
      Gili
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 14:51
    • Hallo zudammen,

      Ich War heute morgen auf der Waage. Nach der Pizza und später dann das eine oder andere Glas Rotwein War mir klar das ich mit einer Zunahme rechnen mußte. Wenn ich morgen früh gegangen wäre, wäre alles gar nicht so schlimm. So hab ich 0.7 kg mehr drauf wie gestern früh. Damit liege ich bei 75.5 kg. Insgesamt habe ich dann 7 kg abgenomnen. Also durchschnittlich ein kg pro Monat. Das reicht mir. Ab heute gibt es erstmal keine Termine. Somit rechne ich nächste Woche mit einem Minus. Das habe ich mir vorgenommen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Bis heute abend.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 17:31
    • Guten Abend alle zusammen,

      Resümee von gestern---es war ein richtig guter Abend. Gut gegessen und noch besser getrunken. Die Grillpäckchen sind super schmackhaft gewesen. Kamen sehr gut an. Hatte vergessen euch zu schreiben,dass ich da noch halbierte kleine braune Champignons rangemacht habe. Auf jeden Fall gibt es die wieder.Und dann werde ich mir auch mal die Arbeit machen und Punkte ausrechnen.Dazu hatte ich gestern keine Lust.
      Krebsli...ein Kilo im Monat ist doch super...mehr sollte es auch gar nicht sein. Weiter so.
      Karfunkel...ich bin es bestimmt nicht,die die 71,3 kg als erster hinter sich lässt. Ich aktualisiere schon ewig nicht mehr ,weil ich so um die 73 rumtüdel.Und noch so ein Zacken nach oben in der Kurve wirkt bei mir eher demotivierend,warum auch immer.

      So,dann wünsche ich euch mal einen guten Wochenstart morgen und optimale Wiegeergebnisse.

      LG
      Muddi
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 18:13
    • Hallo zusammen,

      ja, ich bin froh, das Gewicht bei den vielen Reisen und den damit verbundenen Ungenauigkeiten gehalten zu haben. Ich bin nun noch mehr darin bestärkt, mich möglichst viel zu bewegen.
      Ich werde weiterhin bis Mitte September oft verreist sein und teilweise auch wochenweise. Dann wäre ich auch da froh, das Gewicht halten zu können. Auch das Halten ist nicht einfach.
      Ob es abwärts geht, werde ich ja dann sehen @Muddi. Wenn nicht, ist es nicht schön, aber auch kein Beinbruch...Nur aufwärts soll es nicht unbedingt gehen. Jetzt freue ich mich erst mal über das gehaltene Gewicht.

      Für die kommende Woche habe ich mir vorgenommen, ein paar Mal nach der Arbeit mindestens 22 km nach Hause zu radeln - sofern es nicht regnet. Ich will versuchen, ein paar Sportpunkte stehen zu lassen.

      @Krebsli: ich hatte heute morgen auch fast 1 kg mehr auf der Waage als die letzten Tage. Hatte schon die 72,5 gesehen. Was solls!
      Du hast doch dennoch - wie ich - Dein Gewicht ganz gut gehalten. Ja, genau - 1 kg im Monat ist doch gut! Da gehen wir hier ein weiteres Stück Weg gemeinsam. Das ist doch auch nett.

      Bis später,
      LG Gili
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 16:38
    • Hallo Zusammen!
      So ich habe mich jetzt erst einmal Probeweise beim Fitness Studio angemeldet. Es geht aber erst am 13.8. los. Wenn es mir gefallen sollte bleibe ich erst mal für 1 Jahr. Hatte heute auch meine erste Physiotherapie. Muss jetzt erst einmal schoen wärmen. Es kann auch sein das ich morgen etwas Muskelkater haben könnte. Aber solange es hilft, nehme ich das gerne in Kauf.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 20:52
    • Guten abend zusammen,

      Tanja ich hoffe das Du keinen Muskelkater bekommst.

      Karfunkel viel spaß beim Yoga. Ich bin Ko. Ich werde mich gleich auf das Sofa verkriechen und den Tag ruhig ausklinken lassen. Ich wünsche allen einen stressfreien Abend und später viele bunte Träume. Bis morgen

      Lg Krebsli