• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 05. Feb 2015 18:31
    • Hallo Melli!
      Ich bin nur mehr gelaufen als sonst. Ich merke meine Muskeln besonders in den Beinen. Kann also sein das ich auch mehr Muskelmasse aufgebaut habe. Oder doch die Naschattacke am Abend? Wie gesagt brauche dringend eine Kur. Die ist bereits in Arbeit. Fühle mich schon seit einiger Zeit ziemlich ausgepowert. Ich komme zu Hause zu nix. Einmal hat ich noch nicht mal die Kraft die Kaffeetasse hoch zu halten. Bin mal gespannt wie lange das alles dauert. Ich will Sonne satt.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 19:06
    • Guten Abend zusammen,

      daran kann es durchaus liegen Tanja. Wenn Du Dich mehr bewegst als sonst müssen sich erst Muskeln aufbauen. Muskeln sind schwerer. Die gute Nachricht daran ist, sind erst ein paar Muskeln da, verbrauchen diese auch wesentlich mehr Energien. Wichtig ist das Du dran bleibst und versuch raus zufinden ob es wirklich daran liegt. Abend Nasch Attacken kenne ich nur zu gut. Vorgesten hab ich mir auch ein Stück Schololade gegönnt. Ich hab welche im Tiefkühlfach, wenn mir danach ist, nehme ich mir ein Stück und lasse es ganz gemütlich auf der Zunge zergehen. Und ich hab immer ein Teller mit Gurken oder Paprika zu stehen. Wenn meine Punkte aufgebraucht sind, müssen die eben dran glauben. Und ich gönne mir jeden Tag eine kleine Süssigkeit. Egal ob Butterkeks oder Milchbrötchen oder Waffeln oder eben mein geliebter Apfelkuchen. Und ab und zu wenn es gar nicht geht eben Schokolade.

      Ich schau später noch mal rein

      bis dann Krebsli
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 19:19
    • Hallo Tanja,

      so wie´s aussieht brauchst du im Moment wohl wirklich eine Auszeit!
      Das hört sich schon fast nach Burn out an. Ich hoffe, dass du die Kur bekommst und auch nicht allzu lange darauf warten musst.
      Dass du viel gelaufen bist, ist doch schon mal gut.

      Hallo alle,

      Mein Tag heute war o.k.
      Heute Abend habe ich etwas zu viel gegessen.
      Ich habe mir (fettreduzierten!) Schafskäse mit Tomaten, Oliven und Peperoni in den Ofen geschoben.
      Allerdings war ich da schon total ausgehungert und habe andauernd irgendwelche Kleinigkeiten gegessen, weil ich nicht mehr warten konnte.
      Als der Schafskäse dann endlich fertig war, hatte ich eigentlich gar keinen Hunger mehr, habe ihn aber natürlich trotzdem verzehrt.
      Das war weniger klug, ich weiß!
      Jetzt fühle ich mich vollgefressen und habe ein schlechtes Gewissen.
      Nur noch ein Tag Zeit zum Ausgleichen, seufz und zitter!

      Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend am warmen Ofen.
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 20:03
    • Das kenne ich auch, so ne Auszeit ist ne tolle Sache, ich war damals an der Nordsee und hatte 3 Wochen Zeit nur für mich und meine Tochter. Mein Mann war zwar nicht so begeistert, aber es musste einfach sein. Ich habe viel gelernt und später dann doch auch einiges umgesetzt.
      Ganz wichtig sind für mich seitdem Entspannungsübungen und Atemgymnastik.


      Aktuell bin ich einfach nur groggy, ich schiebe es zum Großteil auf die Jahreszeit und das Wetter... ich bin ein Sommermensch und kann mit der dunklen Jahreszeit nicht wirklich was anfangen. Naja, jetzt kommt ein "freies" Wochenende, wir haben noch nichts vor und ich werde hoffentlich viele Sachen machen, die mir guttun. Nächstes Wochenende ist Karneval, aber auch da haben wir nur eine Verabredung getroffen und der Rest folgt...eventuell.... spontan. Gute Freunde von uns sind wirklich von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag unterwegs. Das wäre mir aktuell viel zu viel, vor allem viel zu viel Alkohol.

      Ich habe jetzt doch wieder ein Ziel ins Auge gefasst, ich würde gerne mit U80 in Urlaub fahren. Der beginnt am 27.3..... Mal schauen was geht.

      So meine Couch schreit nach mir.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 13:16
    • Hallo Zusammen!
      Ich war heute bei meiner Ärztin und sie hat mir den burn out bestehtigt. Habe schon die Formulare ausgefüllt. Ich muss am Montag nur zu meiner Krankenkasse ein paar Blätter ausfüllen lassen. Dann schauen wir weiter. Ich wäre so gerne am Meer. Ob Nord- oder Ostsee ist mir egal, Hauptsache Wasser.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 16:16
    • @ Tanja, dann drücke ich dir die Daumen, das du schnell an die See kommst. Hast du eine Kur nur für dich oder eine Mutter-Kind-Kur geplant????
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 20:51
    • Guten Abend zusammen,

      ich drücke Tanja auch fest die Daumen das die Kur klappt. Und dann an der See, da kann man herrlich abschalten. Ich kann mir vorstellen wie Ko Tanja ist, letztes Jahr im März hatte ich auf Borkum eine Kur mit dem Kurzen. ich war genauso am ende wie sie. Der Stress mit dem Ex, Stress auf Arbeit und der kurze war nicht er selbst. Ich konnte dort richtig abschalten. Die Psychologen haben mir geraten etwas für mich und den kurzen zu ändern. Was ich auch letztendlich dann getan habe.

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es mit der Kur klappt und du Dich erholen kannst. Du hast es bitter nötig. Es wäre schön wenn Du Deine "kleinen" mitnehmen könntest.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen ruhigen Start ins Wochenende. Und später natürlich viele bunte Träume.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 08:59
    • Hallo ihr Lieben,

      Heute Wiegetag: 77,4 kg Abnahme: 300 g
      Ich bin total erleichtert, weil ich durch die Zahn-Op echt in ungünstige Essgewohnheiten gefallen bin!
      Durch den Verzicht auf feste Nahrung habe ich extreme "Gelüste" entwickelt und hatte am Ende alles nicht mehr richtig unter Kontrolle.
      Jetzt starte ich in eine neue Woche, darf wieder alles Essen und es geht mir gut.

      Kur: Ich war auch schon an dem Punkt, an dem nichts mehr ging.
      Ich habe dann eine Mütterkur (ohne Kinder) gemacht.
      Ich brauchte damals Abstand von allem.
      Mein Mann und meine Kinder hatten eine Haushaltshilfe und wurden am Wochenende noch zusätzlich von meiner Mutter bekocht. (Schlechtes Gewissen also gut "wegorganisiert").
      Diese 3 Wochen waren zu dem Zeitpunkt das Beste, was ich machen konnte!

      Ich wünsche dir, Tanja, alles Gute!
      Und auch dir, Krebsli, und dir, Mellizande!
      Wenn ich eure Beiträge so lese, sind auch eure "Päckchen", die das Leben euch aufgebunden hat nicht die leichtesten!

      Ich wünsche uns allen eine gute Zeit und dass unsere Ziele in Erfüllung gehen!

      Ein schönes Wochenende wünscht
      Karfunkel
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 13:53
    • Gestern war ein netter Tag, auf der Arbeit hat unsere Personalchefin den "Neujahrsempfang" gegeben. Weihnachtsfeier war ausgefallen wegen zu viel Arbeit und alle fanden die Idee gut. Da wir von der Rechnungsstelle erst Ende Januar Jahresschluss haben, fand das Frühstück erst gestern statt. Gab Brötchen, Brezel und diverse andere Leckereien. Ich habe gut gefrühstückt und war auch im grünen Punktebereich. Nachmittags zuhause haben mein Mann und ich dann allerdings eine 250 gr Tüte MundMs rasiert....die mit den Erdnüssen drin. Menno, die blöden Dinger waren aber auch zu verführerisch. Ich war froh als die Tüte leer war.

      Abends sind wir dann noch essen gewesen, wir hatten noch einen Gutschein vom Griechen. Da habe ich dann als Vorspeise gefüllte Champignons und als Hauptgericht eine gegrillte Dorade mit gegrillten Auberginen und Zucchinis gegessen. Dazu gabs noch 2 frittierte Kartoffelspalten.

      Ich bin richtig stolz, dass ich nicht mein Lieblingsgericht, Gyros Überbacken mit Pommes und Metaxasauce bestellt habe.

      Heute habe ich dann bis 10 Uhr geschlafen, gemütlich gefrühstückt und gleich werden wir eine große Runde mit dem Hund drehen. Abends dann vielleicht noch ein Ründchen auf den Crossi. Meine Freundin will dieses Wochenende nicht ins Fitti...

      Nun werde ich mal versuchen, mein heutiges Frühstück ins Tagebuch zu packen.

      Bis später mal

      Sonnige Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 20:30
    • Guten abend zusammen,

      ich hatte heute einen ruhigen entspannten Tag. Bei strahlenden Sonnenschein hab ich heute morgen die Brötchen geholt, sonst macht das mein Partner. Dann in aller ruhe gefrühstückt. Danach kurz den Rest in die Waschmaschine gesteckt. und um halb drei war mein kurzer zum Kindergeburtstag eingeladen. Die Zeit habe ich dann nur für mich genutzt. Zwar war die Sonne mittlerweile hinter dicken Regenwolken verschwunden, das hielt mich aber nicht ab meine Turnschuhe rauszuholen und einige km zu gehen. Ich war zwar fast 2,5 stunden draussen, aber ich habe auch stellenweise am See gestanden und die Ruhe genossen. Das hat richtig gut getan. Mein kurzer wollte heute abend nichts mehr nur noch ins bett und ich hatte so auch noch Zeit ganz in Ruhe in die Wanne zu gehen. Jetzt bin ich für morgen gut gewappnet. Mal sehen was die Waage sagt. Ich glaub ich habe zu viel gehacktes gegessen, gestern und heute. Etwas unruhig bin ich schon.

      @karfunkel. Das ist sehr gut das Du abgenommen hast auch wenn Du hier und da etwas zu gelangt hast. Du kannst stolz auf Dich sein.
      Morgen hat mein kurzer wieder Fussballtunier mal sehen wie ich das wieder mit den Punkten hinbekomme.

      Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend und später viele bunte Träume.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 00:12
    • Hallo Krebsli,
      kann man noch bei euch einsteigen?!
      Bin 50J 165 groß und wiege 81kg, möchte bis 65 kg abnehmen!!!
      Zusammen macht es ja bekanntlich mehr Spass!
      LG Tinkabell
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 08:58
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      herzlich Willkommen Tinkabell!
      Schön, dass du dich uns anschließen möchtest!
      Ich wünsche dir viel Erfolg!

      An alle: bin gespannt, was eure Waage heute sagt!
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 11:23
    • Hallo Zusammen!
      Die Kur werde ich alleine machen. Ich brauche erst einmal Abstand von allem. Also ohne Mann und Kind. Gestern war goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern und ich habe daher keine Punkte gezählt. Am Abend war ich fertig wie ein Brötchen. Werde versuchen mich morgen wieder disziplinierter an die Punkte zu halten.

      @Tinkabell: Herzlich willkommen hier. Fühle Dich ganz wie zu Hause.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 13:21
    • ui, ein neues Gesicht: Herzlich Willkommen

      Ich habe es geschafft, die 800 gr. sind wieder weg und noch weitere 400 gr. dazu. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Heute haben wir richtig ausgeschlafen und sind gerade mit dem Frühstück fertig. Das Wetter bei uns ist leider nicht mehr so traumhaft wie gestern, aber ich werde das beste daraus machen.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

      Melli
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 15:25
    • hallo zusammen,

      herzlich willkommen Tinkerbell. Wir freuen uns immer wenn welche dazu stoßen. Und Du hast voll Recht, zusammen macht es mehr Spaß und man sieht das es anderen genauso geht wie Dir.

      Ich kann heute wieder eine Abnahme zu verbuchen. Mittlerweile bin ich jetzt bei 78,9 kg. Ich muss auch gestehen das ich gestern Abend mir eine Tüte Minibrezeln aufgemacht habe und die mir hab schmecken lassen. Ich habe natürlich nicht alle gegessen die tüte ist noch gut 3/4 gefüllt, es musste gestern Abend einfach mal sein. Ich hatte Appetit darauf.

      Mein kurzer war ja heute beim Fußballtunier. Seine Mannschaft hat nicht ein Spiel verloren 2 gewonnen und zwei unentschieden. Beim letzten Spiel stand er im Tor und hat alle Bälle gehalten und die Gegenseite musste 5 Tore einstecken.

      Mit meinen zwei Portionen Waffeln müsste ich in den Punkten liegen und ich hab mir eine wiener mit meinen kurzen geteilt. die muss ich nur noch reinschreiben.

      Dann hab ich beschlossen das Sonntag mein Schlemmertag ist. Da wird ruhig mal über die Punkte gegessen. Bis zum nächsten Wiegetag ist es dann noch so genug Zeit um die Punkte wieder abzubauen. Mal sehen was da noch so heute alles dazukommt. Ob überhaupt.

      Ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Sonntagnachmittag, ich schau später noch mal rein, bis später

      Krebsli
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 16:23
    • Dicker, fetter TROMMELWIRBEL!!!!!!!!!!

      Ihr seid suuuuuper!

      Melli, hast du gesehen, wie sich dein Profilbild verändert hat?
      Du hast sozusagen eine Auszeichnung bekommen!

      Bin gespannt, wielange das bei uns noch dauert :-)
      Aber wir wollen uns ja nicht unter Zeitdruck setzen!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 19:01
    • Jaaaaa, schon gesehen.... Melli mit Schärpe..geil

      Heute werde ich meine Punkte nicht alle verbrauchen, aber da ich den halben Tag verschlafen hab, find ich das okay......

      Morgen startet eine schöne Arbeitswoche.... Montag +Dienstag normal, Mittwoch frei, Donnerstag bis 11 Uhr und Freitag normal, die Woche drauf ist noch besser... Montag frei, Dienstag normal, Mittwoch frei und Donnerstag +Freitag normal. Und dann sind es nur noch wenige Wochen bis zum Urlaub....

      Jetzt fehlt nur noch der Temperaturaufschwung.

      Gleich geh ich noch in die Sauna....

      Bis Morgen

      Melli
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 20:27
    • Hallo zusammen,
      mein Name ist Monika, ich bin 47 Jahre alt und möchte gern von 82 kg auf 69 runter, also satte 13 Kilogramm. Ich würde gern bei Eurer Gruppe mitmachen weil ich glaube, das paßt. Ich habe heute erst angefangen weil ich gestern ein echtes Schockerlebniss hatte. Ich hab ein nicht ganz so vorteilhaftes Foto zum Anlass genommen, mich mal genauer im Spiegel zu betrachten und festgestellt: Das Foto was gar nicht unvorteilhaft, ich sehe wirklich so unförmig aus. Nach dem 1. Schock hab ich beschlossen: Ich änder etwas an meinem Ausehen und möchte ernsthaft, dauerhaft und gesund abnehmen. Da ich vor langer Zeit bereits mal mit MM "rumprobiert" habe, hab ich mich nun wieder angemeldet. Als erstes muß ich sagen, ich hab gestern 82 Kilo gewogen, allerdings Mittags. Nun soll man sich ja am Besten immer zur gleichen Zeit wiegen und das geht halt Morgens bei mir am Besten. Heute Morgen hatte ich also 81,1 kg Startgewicht.

      Der erste Tag hat richtig gut geklappt, nur hab ich jetzt noch 5 Punkte und 0,5 Sonderpunkte über und bin eigentlich satt. Die Sonderpunkte hab ich jetzt noch mit Clementinen gefüllt, für die anderen Punkte gönn ich mir vielleicht gleich eine Süßigkeit :-)

      Ich wünsche allen MItstreiter(innen) einen schönen, kalorienarmen Abend und viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 20:55
    • Guten abend zusammen,

      herzlich willkommen Auweia. Hier bist Du genau richtig. Es macht Spaß zusammen abzunehmen. Jeder schreibt rein was er so erlebt hat und wie er zu recht kommt.

      Ich meinerseits aus hatte heute einige Probleme. Normalerweise bin ich Sonntags gern ein zwei Stunden draussen um beweglich zu werden. heute konnte ich mich nicht aufraffen rauszugehen. Die dicken Regenwolken wollten einfach nicht verschwinden. Sicher haben diese mir etwas zugesetzt. Oder es war das Turnier heute mit dem kurzen. Treppe hoch Treppe runter, In der Cafeteria helfen, den kurzen Mut machen weiterzuspielen. Ich war dann froh als wir nach hause konnten. Mein kurzer legte sich auf das Sofa Decke drüber und eingeschlafen. Erst dachte ich das er nur ko ist vom Spiel. Nachdem er aufgewacht war stellte ich fest das er Fieber hat. Das heisst ich bleib ein paar Tage zu Hause. Jetzt schläft er tief und fest morgen ist erst mal Arzt dran. Ich konnte mich dann doch aufraffen wenigstens eine halbe Stunde Zirkeltraining zu machen. Zu mehr habe ich heute wirklich keine Lust mehr.

      Hunger habe ich heute auch keinen mehr, dabei könnte ich noch jede Menge essen. Sicherheitshalber hab ich mir die Minibretzeln mit reingeschrieben, mal sehen ob ich die heute noch essen werde.

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und später viele bunte Träume.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 21:14
    • Hallo Auweia,
      schön, dass du da bist!

      Mein Tag war heute ganz gut: Ich war 1 Stunde beim Langlaufen, gestern auch schon!
      Und außerdem: Pilates in Miami mit Barbara (kleiner Hinweis für die Neuen: DVD mit Barbara Becker).
      Also: Body gestählt, aber: Ich habe HUNGER!!!!!!!!!!
      Keine Punkte mehr übrig........... schluchz...........
      Also: Fernsehen...........Spiderman..........und KEINE CHIPS...........heul!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel

      P,S, Gute Besserung für deinen Kurzen!