• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 27. Aug 2015 10:06
    • Puh!
      Ihr habt ja so Recht!!!

      Eigentlich habe ich wirklich keinen Grund zum Jammern!
      Tu ich also jetzt auch nicht mehr:
      Heute gemieße ich den sonnigen Tag auf der Terasse, freue mich, dass ich von meiner Familie gut unterstützt werde und bin froh, dass der Sommer noch nicht vorbei ist.
      Heute Nachmittag bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin, die die letzten Monate (oder auch Jahre?) auch etwas zu kurz gekommen ist. Jeder hat immer so viel um die Ohren, dass es uns gar nicht mehr auffällt, dass das letzte Treffen schon sooooo lange her ist.
      Ich freue mich auf sie!

      Der Tag wird schön ........... ich lass es zu ;-)

      Danke, ihr zwei, dass ihr da seid!!!

      Bussi
      Kafunkel
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 09:30
    • guten morgen zusammen,

      gestern ist es wieder sehr spät geworden und nach hausputz und hausaufgaben hatte ich keine Lust mehr mein Läppi hochzufahren. Am morgen mach ich mich wieder etwas rar, zum einen bin ich Samstag den ganzen Tag unterwegs und ab um 17:00 Uhr wollen wir dann noch mal angeln gehen da das Wetter noch mal richtig schön wird. Wir sind dann erst am sonntagabend wieder zurück. ich freu mich schon riesig darauf.

      Karfunkel wie war gestern Dein Tag? Und wie geht es Dir?

      Gilli wo steckst du? ich hoffe Dir es geht dir gut.

      Ich schau heute abend noch mal rein, allen einen streßfreien Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende

      lg Krebsli
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 13:59
    • Hallo Zusammen!
      Ich hatte gestern Wiegetag und leider nur 100g abgenommen. Ich dachte da wäre mehr drin. Schade. :-(
      @ Karfunkel: Auch von mir gute Besserung. Du machst ja Sachen.
      Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und ein schönes WE.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 20:43
    • Hallo zusammen,

      @Karfunkel: von mir auch gute Besserung. Wie gehts? Kannst Du die Situation jetzt gut für Dich nutzen?

      @ Tanja: Es wird bestimmt wieder mehr bei der Abnahme...

      @Krebsli: Ich wünsche Dir ein ganz schönes WE.

      Es geht mir im Grunde gut, habe aber einen kleinen Durchhänger. Aber nun kommt erst mal das sommerliche WE.

      LG und genießt die Sonne.
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 08:53
    • Guten morgen alle zusammen.

      Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid entspannt ins we gestartet.

      Ich mach mich dann erst mal los. Gleich geht es mit meinem kurzen zum fussballspiel danach gibt meine Firma ein grillnachmittag für die tafel aus ich habe versprochen zu helfen. Und dann geht es ab zum See angeln . Mein kurzer freut sich auch riesig darauf. Morgen abend bin ich dann wieder sa.

      Tanja herzlichen Glückwunsch zu deiner abnahme. Ich finde es super gut.

      Allen einen schönen tag mit vielen Überraschungen.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 10:39
    • Hallöchen,

      also, ich habe mich mit meiner "Situation" ganz gut arrangiert.
      Ich war die Woche die ganze Zeit auf meiner sonnigen Terrasse, hatte Besuch von einer lieben Freundin und gestern war ich nachmittags zu einer Besprechnung bei der Arbeit. Ich hab mir lange überlegt, ob ich das machen soll, aber im nachhinein gesehen war es gut.
      So war ich bei wichtigen Planungen dabei und habe gesehen, dass meine Kollegen sehr lieb waren und dass soweit alles gut organisiert ist, so dass ich mein schlechtes Gewissen ein wenig abbauen konnte.
      Am Abend war ich dann auch noch mit ein paar anderen Freundinnen im Biergarten. Diese Verabredung steht schon seit ca. 5 Wochen und ich wollte einfach nicht absagen.
      Auch das war ein schöner Abend, ich konnte ganz gut sitzen und war (wenn ich nicht gerade gelacht oder gehustet habe) ziemlich schmerzfrei. Es geht wieder bergauf und ich kann damit jetzt ganz gut umgehen.

      Beim Essen hatte ich ja furchtbar Angst, dass ich wieder zunehme, wenn ich mich nicht mehr bewege.
      Aber es klappt gut. Ich habe grad keinen großen Hunger, esse viel Obst und kann gut auf Knabbereien und Süßigkeiten verzichten.
      Darüber bin ich ziemlich erstaunt.
      Normalerweise neige ich zum Frustessen in solchen Situationen.

      Heute am Wiegetag war ich dann wieder bei 71,3 kg. Das scheint eine magische Zahl zu sein!!!!!
      Die hatte ich jetzt den ganzen Sommer! Trotzdem sind es 400 g weniger als letzte Woche (nach dem Urlaub).
      Und: Heute hat die Waage zuerst 70,9 kg angezeigt, ist aber dann doch noch auf 71,3 gehüpft.
      Aber die 70 schon mal kurz zu sehen war schon sehr schön!

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 11:46
    • Klopf Klopf

      Darf ich reinkommen????

      Melli
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 16:15
    • MELLI, na endlich!!!!

      Bussi, Bussi schon mal von mir!
      Ich freu mich sooooo, dass du wieder da bist!!

      Wie geht es dir?
      Hab dich echt vermisst!!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 16:43
    • Hallo ihr Lieben,

      so, ihc bin wieder da - ich war die letzten 3 Tage bei einer alten Schulfreundin, die ich (aufgrund von Arbeit und 160 km dazwischen) leider viiiieeeel zu selten sehe. Und auch Zeit jetzt war eigentlich viiieel zu kurz. :-) Aber wir planen ein weiteres Treffen in den Herbstferien Anfang November. :-)

      Abgewogen hab ich nichts - den Stress mach ich mir bei so seltenen Treffen nicht.

      Insofern fällt dsa Wiegen diesen Sonntagglaub aus *hihi*

      So, jetzt gehts Wurstsalat schnippeln (mit viel Tomate dazwischen und nem grünen Salat dazu) und auf Eltern warten... :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 16:52
    • Hallo Ihr Lieben,

      mir geht es wieder gut.

      Ich brauchte dringend eine Auszeit, weil ich plötzlich nur noch mit dem Thema Essen beschäftigt war.... was darf ich, was soll ich, was koch ich, was will meine Familie, was will ich.... und das war dann einfach zuviel.

      Also hab ich mich zurückgezogen, mich stellenweise auf 86 kg wieder hoch gefuttert und nun endlich nach einem tollen Sommerurlaub die Kurve wieder bekommen.

      Aktuell mach ich Sport und esse "vernünftig", allerdings ohne irgendwie zu zählen oder zu bewerten. Mit dem Ergebnis, dass es langsam wieder abwärts geht.

      Ich hänge zur Zeit zwischen 80 und 81 kg.

      Habe eben mal nachgelesen was so bei euch passiert ist und stelle fest: Karfunkelchen....dich darf man ja nicht aus den Augen lassen...

      Ich wünsche dir eine erholsame und schmerzfreie arbeitsfreie Zeit.

      Sodele ich muss den Kochlöffel schwingen.

      Ganz liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 29. Aug 2015 20:10
    • Tja, Melli, du hast Recht:
      Du darfst mich nicht allein lassen ;-)

      Ich kann gut verstehen, was du meinst. Ich habe auch solche Phasen, in denen die Gedanken "Essen" und "Abnehmen" zu dominant werden.
      Das tut nicht gut.
      Ich wiege mein Essen auch nicht und ich schreibe auch nicht auf.
      Trotzdem glaube ich, dass ich ganz gut zurecht komme.
      Und jetzt bist du ja auch wieder da und davon bin ich nach wie vor überzeugt: Gemeinsam geht es besser!

      @Notenteufel: Ich hätte grad große Lust auf deinen Wurstsalat ;-)

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend,
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 08:35
    • Guten Morgen :-)

      Karfunkel.... nächstes Mal einfach vorbeikommen. Wie lange brauchst in den Schwarzwald? Dann geb ich entsprechend vorzeitig Bescheid ;-)


      Mal sehen was ihc heute nochso treibe. Um 9 will ich auf den Hometrainer und anschließend noch bissel Krafttraining für die Arme.
      Danach gehen wir zu unsrem Bodensee-Bauern und kaufen frisches Obst und Gemüse. Anschließend werde ich einen feinen Curry-Reis koche und viel Gemüse reinschnippeln. Dann noch bissel Sojasoße dazu - fertig.

      Heute Nachmittag wollen wir zur Wassertretstelle laufen und dabei den Rucksack ausprobieren, in den wir unsren Zwerg reinsetzen können.... mal sehen wie er da tut. Schließlich wollen wir jetzt die Tage und vor allem nächstes Jahr wieder mehr wandern gehen. Aber so ganz lange Strecken gehen für die Beinchen vom Kleinen halt noch nicht.....

      Also, wie immer ein "arbeitsreicher" Sonntag. Funkel, ich lauf bissel für dich mit, ok? ;)
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 13:03
    • Guten Morgen zusammen,
      ich war vor laaaaanger Zeit bereits mal hier bei MM. Damals hatte ich 82 kg und die hab ich heute auch noch. Bewege mich zur Zeit zwischen 83 und 81 kg. Gott sei Dank nicht mehr, aber leider auch nicht weniger. Ich habe damals nach ein paar Tagen keine Lust mehr gehabt alles abzuwiegen und hab dann wieder aufgehört. Jetzt hat meine Nichte geheiratet und ich habe gestern Fotos von der Hochzeit gesehen. Da hab ich gedacht: Oh Gott, das bist doch hoffentlich nicht Du mit den vielen Rollen und den unförmigen Beinen. Aber Mist, das bin ich wirklich. Was soll ich sagen: Heute geht es wieder los und ich hoffe, ich bleibe diesmal konsequenter. Mein 1. Ziel ist unter 8o kg zu kommen. Ich hoffe, ich erreiche das bis Ende Oktober. Im Frühjahr nächstes Jahr möchte ich gern kein Übergewicht mehr haben, also bei meiner Größe ca. 73 kg wiegen. Als Endziel hab ich mir so 65 kg vorgestellt. Da ihr alle ja so ungefährt das gleiche Ziel habt würde ich gern bei Euch mitmischen. Ist irgendwie beruhigend wenn ich sehe, was Ihr schon für tolle Erolge habt. Ich hoffe ich hab auch bald das Band mit -5kg oder -10 oder oder oder ;-)
      Liebe Grüße
      Blackine
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 21:01
    • Herzlich Willkomen, blackine!
      Cooles Profilbild! Da hast du mit uns wohl die richtigen "Mitstreiter" gefunden.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

      @Notenteufel: Also ich denke mal, dass ich von hier (Unterallgäu) schon so 3 Stündchen für deinen Wurstsalat zu fahren hätte.

      Mein Tag heute war ruhig und entspannt (was sonst?).
      Hab mein erstes Buch ausgelesen und dabei geheult.
      Wer kennt "Ein Mann namens Ove" und hat es vielleicht auch gelesen?

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 21:11
    • Hallo zusammen, welcome @blackine,

      ich war heute nochmals mit dem Rad in Mecklenburg unterwegs. Es gab zwei heftige Gewitter, aber
      auch 2 schöne Badeseen, denen ich nicht widerstehen konnte. Der Ausflug hat meine Stimmung deutlich angehoben.
      Schade nur ,dass der Sommer so gut wie vorbei ist.

      @Karfunkel: über das Buch habe ich beste Kritiken gelesen, aber das Buch selbst kenne ich noch nicht...
      Dir weiterhin gute Besserung.

      LG Gili
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 12:38
    • Guten morgen zusammen,

      ich lebe auch noch. Gestern waren wir erst sehr spät zu hause. Das Wetter War einfach zu schön und keiner hatte Lust nach hause zu fahren.

      Gilli schön das du dich gemeldet hast.

      Hallo blackine. Du bist genau richtig hier. Schön das du uns gefunden hast.

      Juhuuuu melli is back.

      Huhu karfunkel das Buch kenne ich nicht. In welches Genre geht es.

      Sonst habe ich nicht so gute nachrichten. Ich bin heute und morgen krankgeschrieben um ein paar test' s zu machen und am Dienstag werde ich dann operiert. Nichts schlimmes ich bin abends wieder zu hause, werde aber sicher drei Wochen ausfallen. Gefällt mir nicht aber noch länger rausschieben geht nicht mehr.

      Auf der waage War ich gestern nicht da tut sich im Moment nichts. Nächste Woche wird es auch nichts mit Sonntag wiegen dafür dann samstag.

      Ich wünsche allen einen ruhigen Arbeitstag. Bis heute Abend.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 14:52
    • Hallöchen zusammen,
      danke für die nette Begrüßung, da fühlt man sich gleich Willkommen. Und wow, ihr seid ja alle echt aktiv in Eurer Freizeit. Ich bin wohl eher faul, das muß sich noch ändern. Obwohl mit 2 Kindern kann man ja eh nie so richtig faul sein ;-). Leider hab ich heute Morgen mal wieder mein altes Heißhunger-Problem damit gelöst, 3 Schnitten Brot und diverse Süßigkeiten in mich hinein zu stopfen. Aber wenigstens hab ich alles aufgeschrieben ... man darf halt den Humor nicht verlieren. Für den Rest des Tages hab ich jetzt noch ca. 10 Punkte übrig, werde diese mit viel Gemüse und Obst füllen. Das einzig Gute ist, dass ich jetzt "voll" bin und überhaupt keinen Hunger verspüre. Vielleicht schaffe ich es ja, halbwegs in den Punkten zu bleiben.

      @ krebsli: Ich wünsche Dir, dass di OP gut verläuft und Du schnell "wiederhergestellt" bist. Irgendwie ist ja jede OP blöd, auch wenn es nichts schlimmes ist.....

      Ich wünsche allen einen schönen, hoffentlich nicht letzten, Sommertag.
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 16:45
    • Das wochenendliche Lotterleben ist beendet, die Arbeitswoche hat mich wieder..

      Habe gestern gut gefuttert und heute keinen Bock auf großartiges Kochen... Gott sei dank ist meine Familie bereits abgefüttert, so dass ich mir einfach ein paar händevoll TK Gemüse mit Schmelzkäse zusammenmischen kann.... mir reicht das.... Vielleicht hau ich noch etwas Gouda drüber.

      Heute soll der letzte richtig warme Tag sein *heul*, morgen ein richtig krasser Temperatursturz.... mal schauen wann ich die Kaminsaison eröffne...

      Werde gleich noch eine Fitness DVD versporteln und vielleicht auch den Crossi entern......

      Mein Ziel Ende August unter 80 kg zu sein.... klappt nicht, dafür müsste ich wohl in der Sauna übernachten... Aber das nächste Ziel 77 kg zum Urlaub am 12.10. das steht noch im Kalender....

      @ Krebsli, dir wünsche ich eine erfolgreiche OP und hoffe du bist nicht 3 WOchen afK...

      LG

      Melli
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 19:43
    • Krebsli, da mach ich mir ja echt Sorgen um dich! Das hört sich gar nicht gut an!
      Jedenfalls wünsch ich dir alles Gute!
      Ich bin in Gedanken bei dir!
      "Ein Mann namens Ove" ist ein Roman von dem schwedischen Autor Fredrick Backman.
      Genre: hm.....mal überlegen........vielleicht Gesellschaftsroman der Gegenwart? (jedenfalls nicht Krimi, nicht Phantasie, nicht Historisch)
      Auf jeden Fall ist es lesenswert: anrührend, lustig, schrullig, ein bisschen traurig,

      Melli: was bedeutet afK????

      Ich war heute auch beim Arzt und habe mich neu "tapen" lassen.
      Außerdem habe ich bei der Arbeit eine Krankmeldung für weitere 2 Wochen abgegeben.
      War kein gutes Gefühl, ist jetzt aber halt so.
      Ich nehme es jetzt nicht mehr so tragisch und versuche, die Situation einfach so zu nehmen, wie sie ist.
      Was anderes bleibt mir ja eh nicht.

      Es war schön, dass ich den Tag heute nochmal auf der Terrasse verbringen konnte.
      Morgen wird es zwar schlechter, aber wohl erst am Nachmittag oder Abend.
      Also vielleicht sogar nochmal ein Frühstück auf der Terrasse.

      Essenstechnisch läufts grad ganz gut. Hab irgendwie keine großen "Gelüste". Trotzdem hab ich Angst, dass ich zu viel esse, weil ich mich ja so gut wie gar nicht bewege.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 31. Aug 2015 20:14
    • Guten Abend zusammen,

      ich hab heute morgen mal wieder nur die Hälfte geschrieben. Ich werde nicht morgen operiert sondern erst in einer Woche. Und da versuche ich morgen den Termin um eine Woche zu verschieben. Nächste WE bin ich doch mit meinen kurzen und mit meiner Nachbarin und deren Sohn im Freizeitpark. Das kann ich da so gar nicht gebrauchen. Ich müsste überall daneben stehen und zuschauen. Dabei fahre ich doch selber Looping - und Achterbahn für mein Leben gern. Ich werde mal sehen ob es klappt.

      melli ich werde zwar drei Wochen krank geschrieben sein, aber garantiert werde ich mich hier melden. Vielleicht 2 - 3 Tage aber dann bin ich wieder da. Mal sehen wie lange, da meine rechte Schulter gemacht wird.

      Sonst hatte ich einen ganz ruhigen Tag ohne große Probleme. Nachher gönn ich mir noch nen Apfel der passt noch rein.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte Träume

      Lg Krebsli