• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 17. Jul 2015 06:53
    • Guten morgen zusammen,

      @gilli, mir hilft es wenn ich morgens lieber aber abends aufschreibe was ich am nächsten Tag esse. So habe ich immer einen Überblick über das was ich esse. Meine Schwächen sind im Moment Baquette. Das heißt dann für mich das ich die mit einbauen muss. Ich weiss auch das ich mehr Vollkornprodukte essen sollte, nur komm ich da im Moment so gar nicht ran.

      Heute habe ich auch ein problem. mein Partner hat mich für heute Abend zum Chinesen eingeladen. Das Buffet ist da legendär. Ich versuch von allen etwas zu essen und viele Punkte heute zu sparen, das ich morgen früh auf der Waage nicht umkipp.

      Ich wünsche allen heute einen ruhigen Freitag und später einen bezaubernden Start ins Wochenende. Ich melde mich später wieder. Bis dann

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 10:01
    • ja@Krebsli das habe ich auch mal so gemacht. Gut,dass Du mich daran erinnerst.... Ich werde ab Montag wieder besser planen. Wenn es anders nicht geht, muss das eben sein.

      Am Wochenende werde ich das Essen sicher durch viel Bewegung ausgleichen können.

      Für Deinen Besuch beim Chinesen finde ich Deine Herangehensweise gut so. Das wirst Du ganz sicher gut hinbekommen.
      So lange Du mit den Baguettes in den Punkten bleibst, geht es doch. Ich glaube, sich zu sehr zu kasteien, funktioniert nicht auf Dauer.

      Einen schönen, sonnigen Tag für alle.

      LG Gili
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 10:32
    • Guten morgen!
      Ich bin auch noch unter den Lebenden. Aber leider um einige Kilos schwerer. :-(
      Seid dem ich mit den Medikamenten wieder höher eingestellt bin habe ich etwas Schwierigkeiten den Heißhunger in den Griff zu bekommen. Ich war 10 Tage in Urlaub und hatte da kein Netz, also konnte ich auch nichts eintragen. Werde am Montag wieder mit MM anfangen.
      Allen noch einen schönen Tag.
      Tanja
      P.S.: Wichtig, viel trinken! :-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 11:21
    • Hallo.
      Wieder 500g abgenommen. Ob es am joggen liegt, da ich jetzt länger durchhalte? Ich habe die Woche mehr gegessen als sonst. Mal sehen, wie nächsten Freitag aussieht, denn mein Sohn wird 13 und meine Tochter 8. :)

      Da ich dann backe, werd ich zu den ein oder anderem Kuchen nicht nein sagen. :)

      Gleich hole ich Linus ab. Er hat dann auch 2 Wochen frei. Im August ist er dann auch ein Vorschulkind.
      So schnell werden sie gross :/

      Krebsli: wie wars beim Chinesen? Ich esse auch richtig gerne asiatisch :)

      Tanja, dir wünsche ich, dass du den Heißhunger in den Griff bekommst.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

      LG Maja
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 21:26
    • Huhu guten abend,

      Wow maja, das ist eine Wahnsinn ' s Leistung. Du kannst stolz auf dich sein und mach weiter so.

      Huhu Tanja schön das du dich gemeldet hast.

      Ich bin heute so papp satt. Da geht nichts mehr rein. Von allen habe ich was probiert. Reis nur ein ganz bisschen, aber ganz viele champies, ganz viel Paprika. Und rinderfilet, viel Hähnchen rotbarschfilet Tintenfischringe ein paar gamber und zwei kleine Stückchen entenbrust. Und als Dessert Eis mit Kirschen und melone. Ich habe es ja gesagt das Buffet ist legendär. Und die verstehen ihr Handwerk. Ich habe selten besser gegessen.

      Morgen hole ich endlich meinen kurzen. Drei Wochen können ganz schön lang sein.

      Ich wünsche allen einen schönen Start ins wochende. Schlaft gut und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 08:45
    • @Krebsli: ich fass es nicht, dass die drei Wochen schon vorbei sind! Ich finde, sie sind wie im Flug vergangen. Ich wünsche dir eine gute Fahrt!

      @Maja: Also ich glaube auch, dass die Abnahme bei dir am Joggen liegt! Als ich vor Jahren mit WW 30 kg abgenommen habe, bin ich gelaufen wie ein Weltmeister! Da waren 1,5 Stunden keine Seltenheit und das 3x die Woche. Immer, wenn ich zum Wiegen "musste" und gemerkt habe, dass ich keine Abnahme habe, bin ich vorher gelaufen und dann hat es geklappt. Leider hatte ich dann eine längere Zeit gesundheitliche Probleme und konnte nicht mehr laufen. Da hab ich dann natürlich wieder zugenommen. Es ist echt ein großer Unterschied wieviel man essen kann, wenn man läuft und wenn man nicht läuft!

      Ich kann heute auch ein Minus von 200g melden, obwohl es gestern Morgen noch nicht danach ausgesehen hat!
      Gestern bin ich dann gelaufen und weil ein Gewitter aufgezogen ist wohl auch deutlich schneller als sonst, weil ich unbedingt die ganze Runde schaffen wollte. Danach hatten wir dann noch Besuch und ich hab sogar das ein oder andere Mal in die Erdnüsse und in die Chips gefasst.
      (Abendessen habe ich aber allerdings ausfallen lassen!)
      Trotzdem hab ich heute im Vergleich zu gestern Morgen 1 kg (!!!) weniger. Die ganze Woche also Zunahme und durchs Laufen dann doch noch ein klitzekleines Minus. Und das Beste: Jetzt zeigt meine Schärpe wieder -10kg ... grins!
      Was will ich mehr? Bin ganz zufrieden. Vielleicht schaff ich ja diese Woche dann U71. Das wäre schon an der Zeit mal endlich!

      @Tanja: Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neustart!

      Euch allen ein schönes Wochenende,
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 18:32
    • Man sollte vorher gucken, bevor man eine Packung leer macht

      Hallo zusammen.

      Das oben hab ich heute gelernt. Die Haribo Tüte sah klein aus. Als sie leer war sah ich, dass es 200g waren. Gleich mal gucken, was das in Punkte bedeutet. :D
      Dazu gab's heute leckeren Rucolasalat und ein nackensteak. Heute bin ich sicher in den Punkten drüber.

      Wünsche euch noch einen schönen Samstagabend :)
      LG Maja
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 19:35
    • Hört sich lecker an:
      200 g Haribo an Ruccolasalat und Nackensteak ;-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 11:25
    • Guten morgen,

      Die Familie mit einem schlemmerfrühstück versorgt. Ich hatte noch gar keinen Hunger.
      Dann hab ich den Hausputz gestartet. :)

      Nun habe ich mir eine halbe Ananas gegönnt :) momentan mein Lieblingsobst :)

      Joggen fällt leider aus :(

      Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, bleibt es trocken, fahren wir an den See :)

      Was macht ihr schönes?

      LG Maja
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 12:24
    • Guten Mittag,
      ich habe heute mal Wäscheberge beseitigt-gemangelt und gebügelt.
      Außerdem ein Möhren/Schwarzwurzelbeet vom Unkraut befreit und ein mal im Pool gewesen.
      Jetzt zieht ein Gewitter auf,erste Tropfen fallen.
      Wünsche allen einen schönen Sonntag.
      LG
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 20:46
    • Hallo guten abend,

      ich bin gut mit dem kurzen wieder zu hause gelandet. Es war eine ganz entspannte Fahrt. Nur etwas sehr lang. eh ich dann zum schlafen gekommen bin, war es irgendwann heute morgen. Jetzt geht es wieder und morgen starte ich wieder mit vollen Elan durch.

      Hgw Karfunkel zur leichten Abnahme.

      Heute war nichts besonderes los. Nur die wäsche gemacht usw und sonst den Tag langsam ausklingen lassen.

      Ich wünsche allen einen schönen restlichen Sonntagabend und später viele bunte Träume. Bis morgen

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 21:23
    • Guten Abend zusammen,

      mein Tag war heute ebenfalls angefüllt mit Wäsche und Gartenarbeit, aber auch mit Liegestuhl, gutem Buch, Radtour und Biergarten.
      Es war ein sehr schönes, entspanntes Wochenende und jetzt zieht auch bei uns ein Gewitter auf.
      Wir sind gerade noch rechtzeitig nachhause gekommen (mit dem Rad) und haben einen gigantisch tollen Regenbogen gesehen!
      Das ist doch mal eine Einstimmung auf die neue Woche!
      Noch 2 Wochen arbeiten, dann endlich Urlaub. Die 2 Wochen sind allerdings nochmal richtig stressig, weil ich lauter Zusatztermine habe...stöhn.
      Krebsli, schön, dass du wieder gut angekommen bist!
      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 10:48
    • Hallo zusammen,

      ich wünsche Euch eine angenehme Woche.

      Ich bin von der Küste zurück. Am Wochenende bin ich sehr viel Rad gefahren und konnte somit , meistens geschätzt, die Punkte einigermaßen einhalten. Das Wochenende war sehr schön.

      Ab heute möchte ich nun versuchen, wieder genauer in den Punkten zu bleiben. Mein Start dafür war heute gut. Ich habe heute und morgen direkt nach der Arbeit Termine und fühle mich dadurch etwas gestresst. Ich hoffe, dass ich trotzdem bei meinen guten Vorsätzen bleiben kann.

      LG Gili
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 17:15
    • Moin!
      So heute war ich erst einmal beim Hausarzt, weil ich mir am Wochenende einen Nerv eingeklemmt habe. Er hat mir Wärme und Physiotherapie verschrieben. Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin und es hilft. Ich muss noch so viel im Haushalt machen und da brauche ich beide Arme.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 21:37
    • hallo und guten abend,

      Tanja viel glück das es klappt.

      Gilli Dein We hört sich sehr sehr gut an.

      Karfunkel wir gehen beide zusammen in den Urlaub. Ich zähle schon die Tage runter. Ich bin wirklich Urlaubsreif. Gut das der kurze erst wieder in Oktober für eine Woche geht. Die Fahrten sind egal ob mit Auto oder Bahn sehr anstrengend.

      Ich bin Ko heute und wünsche allen einen entspannten abend und später viel bunte träume.

      Bis morgen Lg Krebsli
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 16:48
    • Hallo,

      ich bin heute zu nichts zu gebrauchen.
      Bin total müde, weil ich gestern erst um ca. 24.00 Uhr ins Bett gekommen bin und dann nicht recht einschlafen konnte.
      Der Wecker hat trotzdem um 5.45 Uhr heute morgen geklingelt....(Gemeinheit!)

      Außerdem ist es mir viel zu heiß, ich kann mich zu nichts aufraffen.
      Gestern musste ich Yoga ausfallen lassen, heute könnte ich gehen.
      Mal sehn, ich kanns mir noch eine Stunde überlegen.

      Bügeln müsste ich auch, aber bei dem Gedanken an ein heißes Bügeleisen schaudert es mir.
      Am liebsten würde ich gar nichts machen (und das im kühlen Keller!)

      Ich hoffe, euch geht es besser,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 19:30
    • Hallo und guten abend,

      Karfunkel mir geht es auch so. Die Feuchtigkeit am Niederrhein macht mir auch zu schaffen. Nichts tun und trotzdem schwitzen. Grrr. Man geht raus und alles klebt am Körper. Man hat geduscht und fragt sich ob man sich nicht richtig abgetrocknet hat. Ich habe auch einen Korb mit Wäsche zu stehen und lass den heute links liegen. Ich bin müde und könnte schlafen schlafen schlafen . . . Und dann liegt man in Bett und kann nicht einschlafen wegen der Wärme. Es gibt wie immer Hoffnung. Es wird auch wieder bessere Tage geben.

      Sonst liege ich gut in den Punkten habe nur noch ein Stück Kuchen gegessen und eben mit meinen kurzen Müsli. Irrgendwas mit Schokoreis, mal sehen wie das gleich die Punkte sehen.

      Ich wünsche allen eine leichte Brise mit Antarktisflair und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Lg Krebsli
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 15:48
    • Also ich habe gestern tatsächlich gar nichts gemacht!
      Am Nachmittag bin ich kurz eingenickt als ich eigentlich die Zeitung lesen wollte und danach bin ich gar nicht mehr richtig wach geworden.
      Ich war nicht beim Yoga sondern auf meinem Liegestuhl unter einem schattigen Baum und habe ein gutes Buch gelesen.
      Abends habe ich gerade noch meine Blumen im Garten gegossen, dann hab ich weitergelesen.
      Um kurz vor 10 Uhr dann nochmal unter die Dusche und ins Bett.
      Heute fühle ich mich richtig ausgeruht.
      Gestern hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, heute weiß ich, dass ich das einfach mal gebraucht habe!

      Im Moment ist es bei uns fast noch heißer als gestern, aber es ziehen schon dunkle Wolken auf.
      Wahrscheinlich gibt es bald Abkühlung.

      Wäsche verschiebe ich auf kühlere Tage. Heute bleibe ich im Büro (im Keller!) und erledige die angefallene Arbeit.
      Vielleicht kann ich ja abends nochmal raus zum Laufen, wenn es nicht zu stark gewittert.

      Vielleicht bis später,
      Karfunkel

      P.S. Ich finde es immer wieder tröstlich, dass es anderen ähnlich geht wie mir, liebes Krebsli.
      Ich wünsche dir aber trotzdem heute einen "erfrischenderen" Tag!
      Lass dich nicht unterkriegen! :-)
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 17:41
    • Mich gibt es auch noch.
      Mir geht es heute so-ich habe fast nichts gemacht.Bei 33 Grad eigentlich nur zwischen Terasse und Pool gewandelt.
      Punkte kriege ich wohl auch nicht annähernd voll,dafür könnte ich noch ne Leiste fürs Trinktagebuch brauchen.
      Morgen soll es nicht mehr ganz so heiß werden.Wir wollen nach Leipzig mal paddeln fahren.Boot ist schon reserviert.
      Heute noch im Garten das nötigste gießen und dann immer noch nichts machen.
      Lasst es euch gut gehen und schmelzt nicht weg.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 21:02
    • hallo guten abend zusammen,

      mein kurzer liegt im Bett und ich hab etwas Zeit für mich. Heute war ein ganz ruhiger Tag und ich freu mich auf das Wochenende. Ich lieg ganz gut in den Punkten habe nur etwas mehr Brot gegessen als gewollt. Aber es war so frisch, da mußte ich noch ein Scheibchen essen. mal sehen was die Punkte gleich dazu sagen. Da ich fast nix mehr über habe, werde ich wohl etwas drüber gehen.

      Die Abkühlung ist da, ich wünsche allen einen schönen entspannten Mittwoch abend und später viele bunte Träume.

      Lg Krebsli