• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 29. Jun 2017 16:14
    • Gili: Das mit dem "deutlich" hab ich einfach bei mir mal weggelassen, wäre mir zu heftig gewesen so komplett mit der Wahrheit rauszurücken *schäm* aber es ist bei mir tatsächlich auch so, dass wenn schon, denn schon. Ich hab irgendwie keine Bremse mehr. Es geht nicht nur ein Schokokeks, und Hoppla Hopp ist die Packung leer. Mir ist an mir selbst aufgefallen dass, wenn ich deftig abendesse, also gut würzig, ich keine Nüsse Chips oder Salziges brauche. An was die Gelüste auf süßes liegen bin ich noch nicht draufgekommen.
      Es genügt mir dann auch nicht Obst zu essen was ja auch süß wäre, wenn ich meinen Knacks hab dann muss es Schokolade, Kekse oder Gummizeug sein. Ein Graus, wir wissen theoretisch wie es geht und woher das Übergewicht kommt, doch in der Praxis hapert es halt.

      Karfunkel: Kopf hoch, je früher du den Popo zusammenkneifst und der Wahrheit ins Auge guckst umso früher kannst du wieder durchstarten. Und vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm. Drück dich ganz arg
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 19:09
    • Kaffee: bei mir sind es deftige Sachen. Ich esse dann noch mal eben 2 Käsebrote mit viel Käse oder der gleichen.
      Richtig, wir wissen wie es geht und tagsüber geht es ja auch gut, aber abends...
      Obst und Gemüse genügen mir dann auch nicht!

      Karfunkel: Ich halte auch Händchen!
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 21:14
    • Karfunkel hat sich aktualisiert!
      Erkennt ihr mich noch?
      Brauch mal was Neues!!

      Und übrigens:
      Die Esserei am Abend ist auch bei mir ein leidiges Übel, das sich immer wieder einschleicht und dann allzu schnell zur Gewohnheit (oder sollte ich lieber sagen: Sucht) wird.
      Hab auch schon viel zu viel gegessen, dafür, dass ich mich morgen auf die Waage trauen wollte.

      Danke für eure Unterstützung, ihr Süßen!
      Ich wünsche euch eine gute Nacht!
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 22:37
    • So, nu schreib ich auch noch ein paar Zeilen. :-)

      Ich habe heute Vormittag unser neues Auto abgeholt. Unsere alte Karre hatte 2 Tage vor unserem Urlaub das Zeitliche gesegnet. Toller Zeitpunkt... *augenroll* Haben jetzt einen silberen Seat Leon. Sieht voll nobel aus.... Muss mich da erst dran gewöhnen... :D

      Tja, bei mir war heute Abend auch wieder viel zu viel Abendbrot da.... ich muss mir täglich eine der zwei Möglichkeiten aussuchen:
      A) Tagsüber nur ganz wenige Punkte, und wenn dann gelb essen, damit das Abendbrot abends nicht so reinhaut
      B) Tagsüber essen auf was ich Lust habe und das Abendessen entweder mit nur Salat bestreiten oder ausfallen lassen
      Soweit die Theorie.... Tips, wie ich das auch einhalte?! *seufz*

      Und jetzt gehts ins Bett....

      Gute Nacht....
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 14:22
    • So......ich hab mich also getraut.
      War auf der Waage und das war auch gut so.
      Die Zahl, die ich gesehen habe, wollte ich eigentlich nie mehr wieder sehen.
      Zunächst: Schock und Enttäuschung und auch ein bisschen Frust.......aber:
      1. Mein Wiegetag ist der Samstag. Also werde ich, ganz diszipliniert, (Grins) erst morgen eintragen und mich heute mal wieder richtig am Riemen reißen. Vielleicht sind es morgen dann schon ein paar Gramm weniger.
      2. Es sind genau 3,2 kg mehr, als bei meinem letzten Eintrag. (Also eigentlich mehr als ich dachte) aber....was soll ich sagen. .....was sind schon läppische 3 kg......das schaffe ich doch mit links! Wäre ja gelacht, hatte schon größere Herausforderungen! Also alles kein Weltuntergang.
      Vielen Dank an euch!!!!!
      Wenn ihr nicht gewesen wärt, hätte ich das Problem noch eine Weile vor mir her geschoben und dadurch wäre es mit Sicherheit nicht kleiner geworden, im Gegenteil!
      Heute also offizieller Neustart!
      Yes, we can!
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 15:02
    • huhu,

      Karfunkel: Du bist noch zu erkennen! Und Super!!! Die 3 Kg bekommst Du bestimmt wieder weg. Besser jetzt als später- wenn es dann vielleicht noch mehr wären.

      Noti: Variante A funktioniert bei mir eher als Variante B. Eine ganze Weile klappte es bei mir auch mit den Shiratakinudeln. Aber sie schmecken mir einfach nicht mehr...
      Tipps hätte ich auch gern dazu!!!

      Hier im Forum wird das Buch von Dr. Nadja Herrmann " Fettlogik überwinden" empfohlen. Habe es mir in der Bücherei bestellt. Mal sehen ob ich da Antworten finde.

      Hatte heute "zwangsfrei" wegen dem gestrigen Wetter. Computerserver und Telefone funktionierten auch heute noch nicht. So ein verlängertes Wochenende ist auch mal ganz schön. Wenn ich das früher gewusst hätte ( haben es gestern Abend um 21:00 Uhr erfahren ), wäre ich heute trotz des Wetters an die Ostsee gefahren.
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 08:19
    • So, jetzt ist es also so weit:
      Schweren Herzens muss ich 73,9 kg eintragen und mich von meiner schönen Schärpe verabschieden. .....heul.......
      Ich muss heute arbeiten. Also kein langes sondern ein sehr kurzes WE.
      Möchte aber trotzdem nicht mit euch Berlinern tauschen, wenn ich die Bilder in den Nachrichten sehe!
      Ich hoffe dir geht's gut, Gili!
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 12:10
    • Hallo ihr Lieben,
      bei mir wars Plus/Minus Null auf der Waage.... naja, besser als zugenommen.

      Wir waren heute morgen im Bauhaus einkaufen. Einen großen Sandkasten für den Zwerg (da wird Papa morgen mit dem Junior anfangen zu buddeln), Holzfarbe und Sisalseil für mich (für ein Hängeregal, was ich die Tage bauen werde), Lochsägen (damit ich das Hängeregal für meine Pflanztöpfe preparieren kann) und Zement, damit ich die kleine Mauer im Garten endlich festigen kann.... also Arbeit bis zum Umfallen :-)
      Die Bretter für das Holzregal muss ich ja eh noch abschmirgeln.... kommt also keine LAngeweile auf bei mir. Nachher wird aber erstmal einer unserer Kirschbäume umgesäbelt. Es wachsen zwei so eng beisammen, dass keiner wirklich gedeiht. Jetzt warten wir noch auf die Nachbarn (die Bäume stehen direkt am Zaun) um abzusprechen, welcher der beiden weichen soll..... Aus den Ästen bastel ich dann wieder eine schöne Rankgelegenheit für das Geburtstagsgeschenk meiner Mum....

      Hach,.... mit was fang ich denn an.... hätte auf alles Lust. :D

      Grüßle
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 16:16
    • huhu,

      Karfunkel: ja mir geht es gut! Auch wenn es gerade wieder regnet... In Brandenburg war es teilweise noch schlimmer als in Berlin.
      Komm, die Schärpe holst Du Dir zurück! Das wird schon. Gut,dass Du auf der Waage warst.

      Noti: Ja, Gleichstand auf der Waage ist besser als zuzunehmen. Habe auch Gleichstand - habe ja abends oft genug überzogen. Und Radtouren machen bei dem Wetter nicht wirklich Spaß.
      Wow- Du bist ja handwerklich gut begabt und auch kreativ!

      LG
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 22:07
    • Guten Abend :-)

      Ich probier hat viel aus.... wenn ich es irgendwo sehe oder in einem meiner Bücher steht (und es mir gefällt) baue ich es nach. Oder bastel es nach...

      Habe jetzt in der Garage nen Stapel entblätterter Äste und den kleingesägten Stamm liegen. Und eine Runde Äste einbetoniert hab ich auch schon.... morgen wirds durchgetrocknet sein, dann kann ich den Kübel meiner Mum bepflanzen. Die rote Diphladenia und die kleinen Tri-Petunien waren schon.

      Mit dem Stamm kam mir noch ne andre tolle Idee... denn werde ich bei nem Bekannten in lauter kleine Scheiben schneiden lassen. Wir wollen unseren Trainingsraum in den Sommerferien neu streichen. Und ich wollte dann mit Hilfe eines Tageslichtprojektors Olivers Stammbaum bis zu den Urgroßeltern an die Wand malen. Jetzt habe ich beschlossen, nur die Namen zu schreiben und den Baum aus lauter so kleinen Baumscheiben an die Wand zu kleben. Und dann eventuell noch viele Blätter aus Karton drankleben oder so... mal sehen, obs die wirklich braucht. Oder mit grün angemalten Zweig-Scheiben oder so.... kommt Zeit kommt Fahrrad... :D Und die Idee hab ich nicht mal irgendwo gesehen..... bin also ab und an auch mal selbst kreativ *lach*

      Jetzt versuche ich mal, ein Bild von meinen ersten betonierten Ast-Rankhilfen hochzuladen....
      Hoffe, es klappt.....
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 22:16
    • Aaaah, hat geklappt.... ich lad mal noch die beiden Bilder von meinen Rank-Kübeln hoch... die hab ich komplett selbst gebaut und bepflanzt... jetzt müssen die Blumen nur noch wachsen :D

      Und die Palettenwand hab ich letztes Jahr gebaut......
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 22:17
    • Oh,.... ich muss einen aussagekräftigen Text schreiben, damit ich was posten kann....
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 22:17
    • Meint ihr, mir fällt noch was aussagekräftiges ein?! *lol*
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 18:55
    • Wow, Notenteufel du bist ja echt eine Künstlerin! Respekt!

      Oh, Mann, ich hab echt vergessen, wie wenig ich essen darf, damit es auf der Waage abwärts geht!!!!!!
      Wenn ich meine Kurve betrachte, fällt auf, dass ich immer nach Weihnachten und im Sommer die gleichen 3 Kilo abnehmen muss.
      Und: was soll ich sagen, irgendwie hab ich das Gefühl, jedes Mal wird es noch mühsamer....schluchz!
      Warum kann ich nicht einfach auf die Bremse stehen, bevor es so weit ist???
      MIST

      Ich wünsche euch allen (und mir auch) einen schönen Sonntag Abend mit wenig Gelüsten auf gehaltvolle, abendliche "Snacks"!
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 20:32
    • Karfunkel: Drei kg, ist nicht die welt, könnte schlimmer, bei mir warens 20! Noti :Mein Gott du hast voll den grünen basteldaumen, Respekt! Bin grad mit Handy online und da ist schreiben nicht so toll, drum nur kurze Meldung von mir. Wünsche euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 22:02
    • Wenn ihr eine genaue Anleitung braucht, könnt ihr euch gerne melden. Für die Rankhilfe aus Ästen braucht man (wenn die Äste und sonstigen Materialien da sind) nur 5 min. und dann noch die Zeit am Tag danach, um den Kübel zu bepflanzen. Reine Arbeitszeit also 20 Minuten....
      Ich schicke euch gerne die Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern ;)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 09:19
    • Guten Morgen,

      auf, auf in die neue Woche! Schafft es gut durch den Tag. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 19:05
    • Hallo ihr Lieben,
      habe die Woche ganz gut gestartet und "leide" heute etwas unter PMS.
      Ich hoffe, bis Samstag kann ich mich dann entspannt wieder auf meinen Wiegetag einlassen.
      Ich wünsche euch morgen einen entspannten Wochenendspurt!
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 20:40
    • NICHTS MEHR ESSEN HEUTE
      NICHTS MEHR ESSEN HEUTE
      NICHTS MEHR ESSEN HEUTE

      Ich versuche gerade, etwas anderes zu tun als zu ESSEN! !!!!!!
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 21:17
    • Du schaffst das - im Gegensatz zu mir. :-(
      Wie immer,wenn ich nen meeeegastressigen Tag habe, falle ich abends in die Schokokekse..... die sind dann voll magnetisch... so ein Mist!