• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 23. Dez 2015 14:34
    • Hallo zusammen,

      ich wünsche Euch und Euren Kindern gute Besserung.
      Stresst Euch nicht und genießt die Tage auch ein wenig!

      @Gut so, Notenteufel.

      @Karfunkel: Wir fahren jetzt tatsächlich in eine Therme und sind gespannt wie voll die
      heute so ist.

      LG Gili
    • 0 0
    • 23. Dez 2015 14:46
    • @Gili: Ich fahre jetzt auch in die Sauna und lass Familie Familie sein!

      @alle:

      Ein kleines Zitat von Karl Valentin:
      "Und wenn die stade Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger."

      Ich wünsche euch gute Besserung!

      LG
      Karfunkel

      P.S. Da fällt mir ein: Nichtbayern unter euch (und das sind wohl die meisten) muss ich noch übersetzen:
      Die stade Zeit bedeutet: die stille Zeit (also die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit)
    • 0 0
    • 23. Dez 2015 18:47
    • Guten Abend zusammen,

      ein bisschen beneide ich die beiden Sauna Gänger. Genießt die zeit. Ich hab vorhin ein Buch gelesen. Hat mir richtig gut getan. Ich bin auch soweit mit allen durch. Eigentlich wollte ich noch Kuchen backen
      Hab es auf morgen vormittag verschoben. Mein kurzer fordert mich eh ohne ende.

      Ich wünsche allen gute Besserung und einen ruhigen Heiligabend. Ich schau wieder rein. Bis später.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 24. Dez 2015 10:59
    • Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

      In der Heiigen Nacht
      möge Frieden Dein Gast sein
      und das Licht der Weihnachtskerzen
      weise dem Glück den Weg zu Deinem Haus.
      (Irischer Spruch)
    • 0 0
    • 25. Dez 2015 11:01
    • Guten morgen und Frohe Weihnachten zusammen.
      Obwohl Ich nicht mehr zähle habe ich ein - von 600g. Ich freu mich wie Bolle. Mein Kleiner ist leider immer noch erkältet.
      Ich hoffe es geht Euch allen gut und hattet alle ein schönen heiligen Abend.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 26. Dez 2015 22:37
    • Guten Abend ihr Lieben,

      ich darf seit heute wieder Antibiotika schlucken. War beim Notdienst. Nach immerhin nur 1,5 Stunden Warten kam ich dran. Diagnose: Mittelohrentzündung und Ansätze einer Bronchitis. Toller Fisch. :-(
      Zum GLück schläft Zwergi heut Nacht bei Opa und Oma. So kann ich mich hoffentlich einigermaßen fit-schlafen. Die letzten Nächte waren nicht dazu angetan, viel zu Schlafen.....

      Nun ja, ich wünsche mir, dass es euch besser geht. Haltet die Ohren steif ;-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 27. Dez 2015 10:25
    • Oje, Notenteufel, du tust mir leid. Ich wünsche dir gute Besserung!

      Ich habe mich heute morgen durchgerungen, die Waage zu befragen, was die Weihnachtstage mir angetan haben.
      Mein Gefühl sagt: Es ist katastrophal!
      Wahrscheinlich sieht es meine Waage genauso und hat sich deshalb heute früh entschieden zu streiken!
      Ja, wirklich !!!!!!!!!!!
      Als ich endlich den Schritt wagen wollte.................................nichts!!!!!!!!!
      Sie zeigt nichts mehr an!
      Bedeutet wahrscheinlich: ERROR ................ Schwerer Ausnahmefehler .................. oder vielleicht:
      Bitte Batterien auswechseln ;-)

      Also: Kurz und gut: Ich kann heute noch nicht sagen, wie schlimm es wirklich ist.

      Gott sei Dank ist das Wetter gut.
      Ich gehe jetzt erst mal Laufen und dann (wer hät´s gedacht) Reiten.
      Dazu heute: leichte Kost, viel Obst und kein Abendessen.
      Vielleicht wird es ja morgen dann gar nicht so schlimm.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

      Karfunkel
    • 0 0
    • 28. Dez 2015 08:36
    • Guten Morgen,

      Funkel, ich beneide dich immernoch. Reitest ne Runde für mich mit? :-))

      Bei mir gehts bissel aufwärts. Mein Ohr piekst nicht mehr beim Gähnen und ich hab das Gefühl, das Klingeln in demselbigen wird wieder weniger. Husten geht auch so einigermaßen. Heute Nacht nur 2 Mal aufwachen wegen Husten-Husten-Husten. Hoffentlich wirkt da Antibiotikum weiter so schnell.... habs langsam echt satt!

      Heute Nachmittag ist Zwergi dann wieder da. Der war ja seit vorgestern bei meinen Eltern. Er fehlt...... aber hauptsache, er ist aus der Virenhöhle hier weg. Er hat seine Mittelohrentzündung ja schon durch - muss kein zweites Mal sein!


      Werde heute ne feine Bolognesesoße machen. Mit viel Zucchini, Karotten, Sellerie und Zwiebel. Hack ist auch dabei. Aber halt nicht so viel. Und durch das viele Gemüse ist die Punktzahl auch nicht ganz so hoch. :-)

      Und was treibt ihr so? Müsst ihr wieder arbeiten oder habt ihr zwischen den Jahren frei?

      Grüßle
    • 0 0
    • 28. Dez 2015 12:08
    • Spruch fürs neue Jahr (bitte nicht ernst nehmen):

      Dein Horoskop für's nächste Jahr: Geld: die Sterne lächeln. Schule/Beruf: die Sterne lächeln. Gesundheit: die Sterne lächeln. Liebe: die Sterne lachen sich kaputt.
    • 0 0
    • 28. Dez 2015 17:43
    • Guten abend zusammen,

      ich wünsche allen gute besserung. Ich hab gestern und heute Faulenzer Tag. Die letzte Tage waren ziemlich stressig. Und Punkte völlig über zogen.

      Merkt man auch auf der Waage.
      Ich wünsche allen kranken gute Besserung. Ich schau später wieder rein.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 13:25
    • Tja, jetzt kann ich es nicht mehr leugnen:
      Ich habe über die Advents- und Weihnachtstage satte 2 Kilo zugenommen.
      Habe mich gestern und heute gewogen und bin ziemlich schockiert, enttäuscht und unzufrieden.
      Ich mag es auch nicht in meine Gewichtskurve eintragen.
      Aber ich muss mich der Zunahme trotzdem stellen, sonst komm ich da nicht mehr runter, sondern es geht weiter nach oben.
      Aber dafür hab ich ja euch .............. hoffentlich auch im neuen Jahr!
      Krebsli, jetzt haben wir zwei bald "Jahrestag".

      Ich hoffe, euch geht es gut.
      Ich bin grad in einer kleinen Krise und hoffe, dass ich da wieder raus komme.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 14:08
    • Hallo zusammen,

      ich habe am 04.1. auch Jahrestag.:-)Und ich bin sehr froh über das Erreichte.

      Ich konnte mein Gewicht in den letzten Wochen halten. Ich muss jedoch im Moment aufpassen. Es gelingt mir nicht gut, zu planen.
      So passierte es gestern und so sieht es auch heute aus, dass ich abends ohne Punkte bin.Überschreitungen sind dann vorprogrammiert.

      @Notenteufel: weiterhin gute Genesung.

      @Krebsli und @Karfunkel: dann steigt ihr spätestens an Eurem Jahrestag wieder richtig ein. Dann geht das Gewicht sicher wieder in die richtige Richtung.

      @Karfunkel: Bei mir wirken tatsächlich Thermenbesuche momentan stimmungsverbessernd. Morgen gehts wieder hin...

      LG Gili
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 20:20
    • Jaja, die liebe Motivation.... ich such meine auch schon seit ner Woche :-(

      Morgen gehts wieder einkaufen für die Feiertage - da steht jede Menge Salat und Co auf dem Plan. Ab Morgen gibts wieder "nur" Salat abends. Mal mit Putenschnipseln, mal mit Schinken und Käse, mal mit Schafskäse.... mein Mann isst dann immer noch ein Brot dazu. Ich brauch das nicht. Bin trotzdem pappsatt und zufrieden. Und wenn ich abends keine Kohlenhydrate esse, geht das Gewicht ganz automatisch runter. Ich hoffe so, innerhalb ner Woche ein Kilo loszuwerden. Und dann bin ich hoffentlich wieder fit genug, dass ich aufs Fahrrad steigen kann..... Wie siehs bei euch aus? Macht ihr mit? Eine Woche jeden Abend einen grooooßen Kübel Salat mit allem was das Herz begehrt - ausser KHs? :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 09:49
    • Hallo ihr,

      @Notenteufel: ich versuche wieder in die Spur zu kommen mit der ich bislang erfolgreich war. Das heißt, dass ich versuche, einigermaßen in den Punkten bleiben, mich soviel wie möglich zu bewegen und einen möglichst hohen Gemüse - und Obstanteil zu essen.

      Ich habe mit dem Verzicht von KH keine guten Erfahrungen gemacht. Das Verbot regt meinen Appetit genau auf das Verbotene an...

      Ich wünsche Dir, dass Deine Motivation anhält und dass Du Erfolg damit hast.

      @alle: Bei mir gehts heute Nachmittag wieder in die Therme. Darauf freue ich mich. Die Thermenbesuche sind die Entdeckung für mich in diesem Winter. Sie tun mir gut und lassen mich das Essen vergessen..:-)

      Habt einen schönen Tag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 11:29
    • Hallo ihr alle,

      Gili: Ich war gestern auch in der Therme.
      Ich fand es auch sehr schön, allerdings war wahnsinnig viel los. Es hatten wohl viele die gleiche Idee!
      Wir haben von meinen Eltern einen Thermen-Gutschein für eine ziemlich große Therme in unserer Nähe bekommen.
      100,-- EUR ! Da dachte ich, ich kann nun richtig oft gehen!
      Normalerweise gehe ich in eine ganz kleine (klein aber fein!!).
      Also diesmal in die große und siehe da: Zu zweit waren 80,-- EUR weg !!!!!!!
      Wir waren von ca. 17.00 Uhr bis zum Schluss (22.00 Uhr) und hatten einen Cocktail und ein Bier.
      Das nächste Mal müssen wir also schon draufzahlen.

      Dann gehe ich wieder in meine "Schnuckel-therme". (Ich glaub, da fühle ich mich sowieso wohler!)

      Aber immerhin geht es mir heute mental wieder deutlich besser.
      Die 2 Kilo Zunahme versuche ich zu akzeptieren.
      Im Moment schaffe ich es nur, das momentane Gewicht zu halten.
      So richtig angehen werde ich die 2 Kilos erst ab dem 4. Januar.
      Da geht bei mir der Alltag wieder los.

      Ich werde dann auch wieder auf viel Salat und Gemüse achten, wenig Kuchen und Süßigkeiten (ganz, ganz wenig!) und das Abendessen werde ich auch massiv einschränken.
      Mir geht es wie dir, Notenteufel, wenn ich abends wenig oder gar nichts mehr esse, läuft es wie von selber.

      Solange ich noch frei habe, gehe ich fast täglich zum Laufen.
      Wenn ich wieder arbeite, wird das dann wieder schwierig.
      Aber vielleicht kommt ja endlich der erhoffte Schnee und ich kann dann endlich Skifahren.
      Das wird sich dann auch eher auf das Wochenende beschränken.

      Anfang April habe ich Geburtstag, da werde ich meine 69 kg wieder erreicht haben, spätestens!

      Gut, dass ihr alle noch da seid!

      Ich finde es immer echt schade, wenn hier die "Mitstreiter" plötzlich weg bleiben.
      Manche vermisse ich schon (dich auch, Mellizande! Falls du noch mitliest: Komm zurück!).

      Also, jetzt noch Urlaub genießen und dann die 2 Kilos wieder los werden!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 13:55
    • huhuuu :-)


      Gili: auf Kohlenhydrate verzichte ich abends nur, wenn ich einen riesen Salat mit Schinken und Käse oder gebrutzeltem Fleishc oder so habe. Satt bin ihc dann für 3.... :-)
      Tagsüber oder komplett verzichten - ne danke! Dafür esse ich meine Nudeln und Reis und Kartoffeln einfach zu gerne :-)


      Therme... hach ja... mal wieder in die Bora Sauna im Radolfszell... das wäre mal wieder was. Aber solange ich noch in den Seilen hänge, geht das halt leider nicht. :-( Aber nächste Woche gehts wieder in die Salzgrotte.... da war ihc jetzt seit dem Frühjahr nicht mehr. Will mit Zwergi mal wieder hin und gute Salzluft tanken :-)


      Grüßle
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 20:41
    • Guten abend zusammen,

      ich hab die Feiertage auch viel zu viel zu viel gegessen noch mehr getrunken und noch viel mehr genascht. Viel zu viel susses ungesunde zeug gegessen und die letzten zwei Tage auf dem Sofa verbracht. Meine Waage sagt bitte einzeln auftreten.

      Ich muss mich wohl wieder in die Spur bringen. Wenn ich so weiter machen würde könnte ich bald den Berg runter rollen.

      Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs.

      Ich wünsche allen einen schönen abend und morgen einen guten rutsch ins neue Jahr.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 22:11
    • Guten Abend,

      @krebsli: komm weiter gehts!!!! Ich weiß wie schwer es ist, sich im normalen Alltag immerzu wieder neu zu motivieren. Ich bin mir sicher,dass Du das schaffst!

      @ alle zusammen : Das Gute bei MM ist ja,dass man selbst herausfinden kann, was am besten innerhalb des vorgegebenen Rahmens passt. Ich verbrauche schon länger bis abends fast nur Sonderpunkte und nur ungefähr die Hälfte meiner Gesamtpunkte. Ich brauche das Wissen, abends noch ausreichend Punkte zur Verfügung zu haben. Ich habe abends meine Hauptmahlzeit - nahezu ohne Sonderpunkte. Ich möchte und kann mich abends nicht einschränken. Ich habe es mehrfach erfolglos probiert. Und ich bin ja beim Finden eines dauerhaft machbaren Weges - auch wenn es so eventuell länger dauert.

      @ Notenteufel: ich könnte noch so einen reichhaltigen Salat essen. Ich würde nach dem Brot schielen....Das "Verbotene" eben...

      Salzgrotte tut Dir und Deinem Zwergi bestimmt gut! Regelmäßig wäre im Winter bestimmt gut - wenn Du kannst und wieder gesund bist!

      Die Therme in Brandenburg war heute auch extrem voll. Doch die warme Salzsole, ein bisschen Aquafitness und die Edelsteingrotte haben mich dennoch entspannt.

      @Karfunkel: Wenn man in der Therme 10 Karten mit einem Mal kauft, bekommt man 13. Wenn man dann so ungefähr 3 Stunden drin bleibt und nichts konsumiert, zahlt man so in etwa 10 Euro pro Person.

      LG Gili
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 10:12
    • Hallo ihr alle,

      Krebsli: Ich fühle mich grad genauso! Nicht aufgeben ................... wir machen weiter!!!!!!!!

      Gili: Ich finde das MM-Konzept auch aus diesem Grund so klasse, dass man so viele Freiheiten hat. Jeder kann sich seinen Speiseplan so zusammenstellen, wie es für ihn am besten passt. Ich bin überzeugt davon, dass es mit dieser Art der Abnahme dann auch später mit dem Gewichthalten besser klappt. (Auch, wenn ich gerade wohl das Negativbeispiel bin ........schluchz.........)
      Wenn man bewusst bleibt, auch nach einer Zeit wie dieser gerade, kommt man wieder in die Spur. Davon bin ich überzeugt.
      Dranbleiben ist das Zauberwort, auch wenn es die letzten Wochen nicht so gut geklappt hat!

      Mit diesem Motto wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf 2016 mit ganz neuer Motivation.

      Karfunkel
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 11:08
    • Hallo Zusammen!
      Ich habe seid diese Woche auch wieder angefangen zu zählen, da ich diese letzten Wochen ziemlich viel gefuttert habe. Aber nächstes Jahr wird es bestimmt besser. Ich hoffe ich kann den inneren Schweinehund überlisten und in die Schranken weisen. Gerade bei Stress falle ich wieder in alte Muster und die Schokolade muss daran glauben. Werde mir etwas anderes überlegen, wie ich mit dem Stress besser umgehen kann.
      LG
      Tanja