• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 17. Aug 2017 10:36
    • Hey Notenteufel, was macht der Kopf?
      Hoffe es geht dir wieder gut....
      Hast du öfters solche Kopfschmerzen?
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 10:43
    • Moin,

      ne, Kopf ist immernoch doof!
      Ich habe sowas immer 2 Mal im Jahr. Jeweils für ca. 1 Woche. Im Spätsommer stellt mein Körper auf Winter um und im Frühjahr weiss ich, dass der Winter wirklich rum ist...... ist halt so. Hab die Woche ja bald überstanden *lach*

      Ansonsten ist nicht viel los heute. Faulenztag. Zwerg sitzt grad in seinem Mörtelkübel = Badewanne. War mal wieder nötig. *lol* Nach den vielen draußen-tobe-Einheiten mit Sandhaufen und Co sah er ziemlich schmuddelig aus. Und mit mal Waschen oder Duschen kriegst halt nicht alles weg. Nachher dann noch Nägelchen schneiden, dann ist er wieder vorzeigbar *hihihi*

      Nachher vielleicht noch Beeren und Früchte holen zum Marmeladen....

      Gürßle
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 14:58
    • Ich hoffe das bedeutet nicht, dass jetzt der Winter los geht...
      Aber interessant zu hören, ich kenn das nämlich auch, 2x im Jahr und wenn der Föhn hier bläst...
      Gute Besserung:-)
      Wir faulenzen heute auch, ist ziemlich heiß. Johannisbeersirup will mein Sohnemann heute noch machen und später ne Runde radeln.
      Hab ein neues Rad bekommen... voll cool :-)
      Ciao
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 15:57
    • Ne, es fängt sicherlich nicht morgen an zu schneien..... aber der Herbst geht los und dann ist der Winter nicht mehr weit.
      Aber ich merke es 2-3 Tage bevor es schneit.... da könnte ich mich nämlich unter einen offenen Wasserhahn legen und trinken, trinken, trinken.... hab dann immer voll den Brand....
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 16:28
    • Mist, die Waage ist nach oben gegangen...
      Hab zwar damit gerechnet, trotzdem frustriert es mich :-(
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 20:54
    • Ich habe heute einen schweren Gang hinter mich gebracht. Ich war auf einer Trauerfeier mit Beerdigung.
      ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn in einem Hebammengeführten Geburtshaus auf die Welt gebracht. Mit dabei war eine Hebamme namens Katja. Sie hatte mir während der Schwangerschaft schon viel Selbstvertrauen gegeben und mir Sicherheit gegeben - meine Frauenärztin meinte nämlich ne Woche vor dem errechneten Termin, dass mein Sohn ein Riesenkind sei und nicht auf normalem Weg auf die Welt kommen könnte. Katja hat mir meine Ruhe wiedergegeben mit dem Spruch "Birgit, du bist keine Elfe! Der passt da durch!!!" So war es dann auch. Der "Riese" war 51 cm und 3300 g schwer... also völlig normal. Auch danach hatten wir noch viel Kontakt, da ich ein halbes Jahr später angefangen habe, Eltern-Baby-Musikkurse im Geburtshaus anzubieten. So liefen wir uns im Schnitt alle 14 Tage über den Weg.
      Leider hat Katja vergangenen Samstag diese Welt verlassen. Vor einem halben Jahr bekam sie mit gerade mal 43 Jahren die Diagnose Krebs und hat den Kampf verloren. Für mich ist da eine Welt zusammengebrochen. Sie war doch da, als Oliver auf die Welt kam. Sie ist irgendwie ein Stückchen Familie, denn eine Geburt ist doch etwas sehr privates und einzigartiges.
      Die Feier heute war wundervoll! Es waren soooo viele Leute da. Auch viele Mamas, die von Katja betreut wurden. Es war im Vorfeld bekannt, dass kein Trauerflor getragen werden sollte. Also ging ich mit einem Rosa Shirt hin und meiner buntesten Handtasche. Es war toll, so viele fröhliche Farben auf einer Beerdigung. Es wurde viel erzählt über die positiven Dinge in ihrem Leben. Bei einigen Sätzen musste ich sogar schmunzeln. Es war so schön, dass ich mit dem Schicksal versöhnt nach Hause gegangen bin. Natürlich habe ich immernoch Tränen in den Augen. Aber nun mehr, weil ich mich glücklich schätze, sie gekannt zu haben. Die Trauer ist ein wenig mehr in den Hintergrund getreten.

      Bei sowas tritt das Thema "Gewicht" und auch "Schönheit" in den Hintergrund. Und wieder einmal denke ich, dass ich - dass wir alle - den Augenblick leben sollen. Verschiebt nicht so viel auf Morgen. Kümmert euch mehr um die Menschen um euch herum, vor allem um die Menschen, die ihr liebt.
      Lebt das Leben, wie es ist. Und nicht, wie es sein könnte.....
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 21:41
    • Liebe Noti,

      Dein Beitrag hat mich sehr berührt und den Deinen letzten Absatz finde ich sehr, sehr weise. Ganz genau - ich finde es auch ganz wichtig und versuche es - den Augenblick zu leben...

      @Baerchen: bei mir ging die Waage auch weiter nach oben - obwohl ich mein Bestes gab und nicht damit gerechnet hatte - ich versuche es einfach weiter..

      LG Gili
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 08:07
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      habt ihr gut geschlafen?
      Wie ist das Wetter bei euch?
      Was treibt ihr heute so?

      Meine Antworten:
      Jein - bewölkt - Marmelade kochen

      Grüßle
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:11
    • moin,

      Noti: Marmelade koche ich auch gern...Welches Obst nimmst Du heute?

      Gut geschlafen, ja. Hier sind 17 Grad, ein bisschen Sonne...
      Muss am Vormittag einige Dinge erledigen, am Nachmittag folgt vielleicht eine Radtour
      in Richtung Potsdam. Mal sehen.

      LG
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 11:56
    • Heute ist Himbeer dran (schon fertig) und heute Abend dann Heidelbeer. Zwischendrin hab ich noch einen Apfelkuchen gebacken. Meine Schwägerin feiert ihren Geburstag heute Nachmittag und wir bebacken uns meistens gegenseitig, denn bei durchschnittlich 20 Familienmitgliedern wirst sonst als Alleinbäcker nimmer fertig......
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 18:58
    • Noti es tut mir leid zu hören das du eine Freundin verloren hast, aber ich finde es schön dass du sie kennenlernen durftest und sie dich so positiv unterstützt hat. Geschlafen habe ich wie ein Stein, das Wetter ist heute angenehm und ich habe heute küsschen Brownies gebacken.
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 20:01
    • Ich hab Johannisbeersirup gemacht, den mögen meine Männer so gern.
      Ansonsten haben wir den Garten aufgeräumt, das Unwetter letzte Nacht hat seine Spuren hinterlassen. So langsam hört es zum Regnen auf, hoffe auf besseres Wetter morgen. Mein Radl ruft nämlich:-)
      Schönen Abend euch.

      @Noti, auch mir tut dein Verlust sehr leid. Deine Worte sind sehr ergreifend. Ich drück dich einfach mal ganz fest.
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 19:50
    • Hallo Ihr Lieben,

      Noti: mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Freundin und vielen Dank für deine Gedanken zum Leben!

      ich melde mich aus meinem Urlaub zurück.
      Ich hatte 3 wunderbare Wochen mit ganz viel Bewegung, Entspannung und sehr harmonischen Momenten mit meinem Mann.
      Es hat wirklich alles sehr gut gepasst.
      Ans Abnehmen habe ich nur selten gedacht, habe aber natürlich bemerkt, dass die Hosen wieder etwas mehr spannen. Eigentlich habe ich nicht übermäßig viel gegessen und hatte wirklich wieder einen viel höheren Kalorienverbrauch durch viel mehr Bewegung. Trotzdem habe ich zugelegt.
      Bei mir geht das inzwischen immer schneller.

      Jetzt fühle ich mich total tiefenentspannt und gut gerüstet für den Alltag.
      An den Kilos habe ich aber ganz schön zu knabbern.
      Auf die Waage traue ich mich im Moment noch nicht.
      Ich werde versuchen, diese Woche sehr achtsam zu essen.
      Vielleicht trau ich mich am Samstag dann auf die Waage.

      Seufz, seufz ............... immer wieder das gleiche von vorn.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 19:55
    • Hallo ihr Lieben,

      wir waren heute mit unserem Kleinen im Hochseilgarten in Immenstaad am Bodensee. Da gibt es 2 Bahnen für so kleine Kids wie unseren. Er hatte einen mords Spass.
      Ich bin nicht geklettert. Hatte es eigentlich vor, aber mein Rücken muckt rum. :-( Und mein Mann hat Höhenangst. Also war nur unser Kleiner unermüdlich unterwegs. Der wollte garnicht mehr heim.... *hihi*

      Morgen fahren wir nach Gutach zur Sommerrodelbahn. Da war Oli schonmal mit meinen Eltern, aber wir wollen auch..... bin echt mal gespannt :)

      Grüßle
    • 0 0
    • 23. Aug 2017 15:25
    • Halli Hallo
      Was treibt ihr denn so?
      Ich musste heute arbeiten und jetzt sitz ich auf meiner Terasse und gönn mir ne Tasse Kaffee, bevor mein Kleiner vom Ferienprogramm heim kommt.
      Kennt ihr das eigentlich auch: den ganzen Tag klappt es gut mit den Punkten und dann spät am Abend kommt diese Sucht nach Süßem..
      und ich gönn mir dann was und noch was und....
      Danach könnt ich heulen :-(
      Was kann ich dagegen tun?
      Grüße
    • 0 0
    • 24. Aug 2017 09:51
    • Moin Bärchen,

      ja, das kenn ich... leider... *schnief*
      Zum Glück sind die Süßigkeiten und Co vom Geburtstag meines Mannes weggegessen und verteilt... und was Neues wird nicht gekauft!

      Heute Mittag mache ich mir Backofengemüse mit Schafskäse :-) Mmhhhhh!

      Grüßle
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 09:57
    • Mal wieder muss ich Garten und Terasse nach einem Unwetter aufräumen grrrr
      Wir wollen heute Abend grillen :-)
      Da ich viele Kohlrabi hab, wollt ich Pommes daraus machen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
      Schönen Freitag
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 20:19
    • Hei Bärchen,

      Kohlrabipommes hab ich noch nie versucht.... wenn du ein gutes Rezept findest wäre es lieb, wenn du mir das weitergeben würdest ;-)

      Unwetter hatten wir zum Glück die Tage keines. Und davor wars nie so schlimm, dass hier das Chaos herrschte. Zum Glück.....
      Habe manchmal das Gefühl, aller Regen zieht an unserem Ort vorbei. 10 km links, rechts, hinten und vorne tuts wie blöde, nur hier kommt kein Tröpfelchen runter....
      Da fällt mir ein.... muss noch Garten gießen. :-/

      Bis denne *wink*
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 20:30
    • Keep smiling:
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 21:14
    • lach @Noti.

      Bei uns war heute gutes Wetter. Verbrachte den Nachmittag am See in der Sonne.

      @Bärchen: Mir gehts abends leider oft auch so wie Dir - nur, dass es bei mir die herzhaften Dinge sind.
      Ich esse so gerne belegte Brote, dass ich sie nun wieder regelmäßig - trotz der vielen Punkte - esse. Vielleicht hilft das. Mal sehen.

      Ein Rezept für die Kohlrabipommes würde mich auch interessieren.

      LG Gili