• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 23. Jun 2017 10:54
    • Huhu,

      ja, die Zeit rennt!!
      Eine schöne Aussicht habt ihr.

      Hast Du das Eis schon probiert?

      Ich habe heute leider zu gut gefrühstückt und will deshalb versuchen, mich für den Rest des Tages einzuschränken.
      Im Moment bin ich auch satt.

      Bei uns hat es gestern noch sehr ordentlich geregnet und heute ist es angenehm kühl. So können sich auch Wohnung und Büro etwas abkühlen. Gab es bei Euch gar keinen Regen?
    • 0 0
    • 23. Jun 2017 11:37
    • Moinmoin,

      naja, wenn man 5 min. Getröpfel als Regen bezeichnen kann... ja, dann hats geregnet *lach*

      Das Eis war gestern noch nicht ganz durchgefroren und bevor Oli daheim ist will ich keines essen.... was meinst du, was er mir erzählen würde, wenn da eines fehlt.... *hihi*

      Hier ist es wieder so dermaßen heiß, dass wir heute Mittag nur Obst essen werden. Haben wir gestern ja schon gemacht und Oli hat sich das für heute nochmal gewünscht. Die Wassermelone wird also vollends vernichtet werden.... und die Erdbeeren werden reduziert und ein Apfel und ne Banane wird auch gegessen werden. Mmmmjammi! Freu mich drauf

      Bis später *wink*
      Noti

      PS: Wir wohnen da, wo andre Urlaub machen - inklusive Aussicht ;)
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 08:37
    • Guten Morgen,

      mein Sohnemann und ich haben vorhin das Obst-Apfelsaft-Eis bestückt und in die Friere geschmissen... wir sind gespannt... :D
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 10:27
    • moin Noti,

      schreib unbedingt wie es Euch geschmeckt hat!

      Ich probierte heute mal die Low Carb Pizza - Lizza - .

      https://lizza.de/pages/rezept-lizza-margherita

      Sie hat mir nicht geschmeckt.

      Ist es bei Euch immer noch so warm? Hier sind aktuell 19 Grad. Wollte eine Runde schwimmen gehen, ist mir aber noch zu frisch...vielleicht später?

      Und ich sehe - ihr wohnt sehr schön!

      Wünsche Dir einen schönen Tag!

      LG Gili
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 16:36
    • Gugugg :)

      nachher kommt ein Freund mitsamt Papa von Oliver vorbei. Die waren jetzt 2 Wochen im Urlaub - und Oliver davor ja 3 Wochen. Die zwei Jungs haben sich jetzt also 5 Wochen lang nicht gesehen - da ist die Sehnsucht groß! Oli war die Woche voll enttäuscht, dass sein Kumpel ja nicht im Kindi war... *lach*
      Wenn die zwei da sind werden wir das Eis probieren.

      Von LowCarb Pizza halt ich nicht viel. Ich mache meinen Pizzateig mit Vollkornmehl und rolle ihn halt extrem dünn aus. Dann ist das fast wie LC ;)

      Wir haben heute Mittag gegrillt. Hatten die Nachbarn zum Danke-Grilli eingeladen. Sie haben unser Haus bzw. unseren Garten, die Pflanzen drinnen und unsere Tierchen versorgt, als wir weg waren. Ich hab Hühnchen gegessen und selbstgemachte Civapcici.

      So, nun mag mein Kleiner eine Runde das Yakari-Spiel spielen - da muss ich wohl mitmachen *lach*


      Grüßle
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 16:36
    • PS: wo sind denn die anderen? *wunderfitz*
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 21:26
    • Das Eis war klasse! Nächstes Mal versuche ich es mit 2/3 A-Saft und 1/3 Wasser. Schmeckt dann vielleicht noch bissel intensiver. Aber mehr Süße braucht es sicherlich nicht. Und da sowohl Saft als auch Früchte gelbe Punkte sind, ist das ein super Snack für heiße Tage - ohne Reue! :)


      ....... aber wie alles natürlich in Maßen und nicht in Massen. Schließlich macht die Menge das Gift ;)
    • 0 0
    • 25. Jun 2017 22:04
    • Das freut mich, dass das Eis so gut war. Wie hast Du es genau gemacht?
      Ja richtig, in Maßen.. das trifft es!!!

      Hat sich Oli gefreut, seinen kleinen Freund wiederzusehen?

      Ich glaube,dass die anderen nicht mehr hier sind...
      Karfunkel und Tanja waren ab und zu mal hier, aber in letzter Zeit auch nicht mehr.
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 09:15
    • Moinmoin :-)

      Ich habe Erdbeeren und einen Apfel kleingeschnippelt. Dazu noch Blaubeeren. Und dann habe ich Apfelsaft und Wasser fifty-fifty gemischt. Wobei etwas mehr Apfelsaft wie Wasser glaub noch besser schmecken würde. Das Originalrezept ist mit hellem Traubensaft. Hab ich aber nicht bekommen beim Einkaufen....

      Dann gibt es doch so Eismach-Förmchen. Da füllst die Menge für ein Eis am Stiel ein, deckst es mit dem Deckel, der dann auch der Stiel zum Eis ist, zu und frierst es ein.

      Also habe ich die Förmchen locker gefüllt, das mit Apfelsaft-Wasser-Mix voll gemacht, Stiel-Deckel rein und ab in die Friere.....
      Durch den hellen Saft siehst dann die Früchte auch schön - schmeckt also nicht nur, sondern sieht auch noch gut aus :D

      Grüßle
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 11:39
    • So, ich bin wieder akribisch am Aufschreiben..... mal sehen, was dann die Waage am Samstag sagt....
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 14:21
    • Das ist gut! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei!

      Ich schreibe im Moment auch recht genau auf. Konnte leider wieder nicht am Feige-Walnussbrot vorbeigehen.

      Das Eis klingt gut! Was sind das für Eisförmchen?
    • 0 0
    • 27. Jun 2017 21:10
    • Hallo ihr Süßen,
      Hab grad seit langem mal wieder reingeschaut und mich richtig gefreut, dass ihr wieder da seid.
      Mal sehen, vielleicht krieg ich auch wieder die Kurve.
      Trau mich grad nicht auf die Waage, weiß also nicht wirklich wo ich stehe.
      Aber die Hosen spannen leider deutlich.......schluchz.....
      Leider bewirken die heißen Tage bei mir keinen Appetitverlust....schluchz.....
      Fällt mir gerade eher schwer, nicht ans Essen zu denken.

      Zum Thema Eis:
      Gefrorene Himbeeren mit Joghurt einfach mit dem Zauberstab pürieren! Das wird sofort schön cremiges Eis. Also Himbeeren nicht vorher auftauen.

      LG
    • 0 0
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 11:01
    • Huhu,

      Karfunkel: ich freue mich, Dich zu lesen! Es sieht so aus - als wäre das Thema " Gewicht" ein langfristiges mit Aufs und Ab`s `. Die Verläufe ähneln sich...
      Es wäre schön wenn Du Dich wieder zu uns gesellst!

      Noti: Danke für den Link mit den Eisformen. Werde auch mal so ein "gelbe Punkte" - Eis probieren...
      ( dabei denke ich schon wieder an Schokoladenüberzug....*waaaah!* ( Dein *waaaah!* - Noti )

      Wünsche Euch einen schönen Tag!

      LG
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 19:31
    • Ja, liebe Gili, ich bin wieder da!
      Sieht tatsächlich so aus, als ob wir uns hier mit einem Lebensthema beschäftigen. Aber, was solls, es gibt schlimmeres als ein paar Pfündchen zu viel auf den Rippen.
      Packen wirs an.....aber ohne Stress.
      Vielleicht trau ich mich ja auch irgendwann mal wieder auf die Waage.
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 20:19
    • Guten Abend ihr Lieben,

      mei, war das ein komischer Tag heute. Ich war total unausgeschlafen und bin nicht zu Potte gekommen heute Morgen. Fühlte mich wie eine Schlaftablette..... heute Nachmittag hab ichs mit Junior auch nicht übertrieben. Habe unseren Leihwagen ausgeliehen (morgen Abend tauschen wir den gegen unseren neuen Seat), denn der sollte ja sauber sein....
      Davor war ich noch beim Gärtner - ein paar Kletterpflanzen für meine Rankgitter holen. Morgen will ich dann (wenns nicht regnet) mit Oli ein paar schöne Stöcke sammeln gehen - meine Mama hat bald Geburtstag und krieg von uns ein selbstgemachtes Ranke-Kübel-Blumen-Dings. Da werden die Stöcke einbetoniert, in einen Kübel gestellt und bepflanzt.

      So, jetzt ist Sofa angesagt...... bis morgen dann *wink*
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 13:58
    • Hey Mädels so langsam kommen wir doch wieder alle zusammen, das ist schön.
      Mir hat das lesen und schreiben mit Euch schon gefehlt, der Austausch, die ähnlichen Probleme und die hochs und tiefs der Ernährung, einfach zu wissen das man nicht alleine mit dem Problem ist.
      Ich hab auch festgestellt, dass wenn ich aufschreibe, mich besser im Griff habe (meistens jedenfalls)
      Zwischendurch kommen dann wieder Fressanfälle, sind komischerweise nur abends, die mir dann die halbe Nacht Kopfzerbrechen machen und mich am nächsten Tag zig mal auf die Waage stehen lassen. Ich fühl mich dann einfach schuldig weil ich mich wieder nicht im Griff hatte und der folgende Tag wird dann akribisch diszipliniert durchgezogen, meist mit vielen übrigen Punkten.

      Noti: Gestern war auch nicht mein Tag, kam mir vor wie ein Zombie und hab nix auf die Reihe bekommen was ich mir vorgenommen hatte.
      Karfunkel: Rauf auf die Waage, dann hast Du´s hinter dir und kannst Vollgas durchstarten. Wir sind auch da zum Händchen halten ;-)
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 15:01
    • Hast ja Recht, liebe Kaffee!
      Im Moment hab ich das Gefühl, dass es so 2 bis 3 Kilos sind, die zu viel sind.
      Hab irgendwie Angst, dass die Waage behauptet, dass es doch mehr ist.
      Ich weiß, ich weiß, ich sollte mutig sein! !!!! Aber ich komme gerade so gar nicht ins Programm. ....schluchz.
      Im Gegenteil: ich hab dauernd Lust auf irgendwas.
      Ich weiß, ich weiß: erst Recht ein Grund mal genauer hinzusehen. ....seufz......
      Das mit dem Händchenhalten ist schon mal ein sehr liebes Angebot!
      Macht es etwas leichter. ....aber ich brauch trotzdem noch ein bisschen Zeit.
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 15:22
    • Kaffee: das abendliche Überziehen der Punkte ( auch mal deutlich!!! ) kenne ich wie auch das Punkte sparen am folgenden Tag. Gut ist das nicht und ich weiß aber auch nicht was ich dagegen tun kann. Ich sehe da sogar den Hauptgrund meines Übergewichts..

      Karfunkel: Sag Dir doch: die Wahrheit ist eh schon da, unabhängig davon ob Du Dich darauf stellst oder nicht...
      Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie Du denkst und dann startest Du motiviert durch...

      Noti: Wie geht's heute?
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 15:47
    • Also gut......ihr habt gewonnen.
      Morgen früh werde ich der Wahrheit in die Augen sehen.
      Händchen halten bitte nicht vergessen!
      Und vielleicht sogar Tränen trocknen.
      Ich zähle auf euch!