• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 04. Aug 2015 18:04
    • Hallo zusammen,

      Gestern habe ich doch tatsächlich mein Handy vergessen und konnte somit auch nicht schreiben. Punkte zählen werde ich diese Woche nicht zählen. Da wir bis Samstag angeln werden.

      Ich kann euch versichern es ist wunderschön hier. Den platz haben wir durch Zufall entdeckt. Nicht überall kann man am Wasser sitzen, zelten und grillen. Wir haben beschlossen jetzt öfter hier her zu kommen. Für mich sind diese paar tage Erholung pur. Auch wenn ich auf die angenehmen Seiten des Lebens für ein paar tage verzichte.

      Ich wünsche allen einen schönen abend . Ich schau später noch mal rein.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 19:11
    • Heute war ich wieder in "meinem" Wald beim Laufen.
      Auf dem Weg, den ich immer mit dem Fahrrad fahre war kurz vor oder kurz nach mir auch eine Bekannte mit dem Rad unterwegs.
      Angeblich ist ihr ein maskierter Mann begegnet, den sie vom Fahrrad aus mit einem Fußtritt zu Boden getreten hat.
      Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
      Trotzdem ist sie auf dem Heimweg wieder die gleiche Strecke gefahren.
      Zuerst habe ich einen Wahnsinnsschreck bekommen, immerhin ist es der Weg auf dem ich regelmäßig allein unterwegs bin.
      Kann ich jetzt nicht mehr im Wald Joggen gehen?
      Irgendwie zweifel ich aber an ihrer Schilderung: Warum ist sie den Weg dann später nochmal gefahren? Warum hatte sie keine Angst?
      Hat sie sich das alles nur ausgedacht? Warum hat sie die Polizei nicht verständigt?

      Ansonsten habe ich mich heute noch im Garten ausgetobt.
      Ich hatte also einen sehr aktiven Tag!
      Und was ich auch sehr genossen habe: Ich war heute mal ganz allein.
      Das kommt bei mir sehr selten vor.
      Ich fand es heute sehr schön und wünsche euch noch einen schönen Abend,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 21:00
    • Hallo zusammen,

      Ich mach es heute ganz kurz. Das Wetter ist zur zeit einfach nur traumhaft schön. Ich melde mich jetzt erst Samstag wieder. Mein Akku ist fast leer und ich habe keine lademöglichkeit. Ich denke an euch und wünsche allen eine schöne restliche Woche .

      Karfunkel ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich hätte die Polizei gerufen und sicher am ganzen Körper gezittert.

      Bis Samstag viel Spaß.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 20:52
    • Hallo zusammen,

      ja genau @krebsli - das Wetter ist einfach nur schön. Es aktiviert mich sehr. Ich bin derzeit immer - wenn es möglich ist - am See oder auf dem Rad.

      Genießt das schöne Wetter.

      Bis bald,
      Gili
    • 0 0
    • 07. Aug 2015 11:33
    • Hallo ihr Lieben,

      ich gehe weiterhin zum Joggen, habe allerdings meine Route etwas verändert und ich habe mir Pfefferspray bestellt.
      Wenn das da ist, werde ich auch wieder meine alte Runde laufen.

      Leider wirkt sich mein Laufen gerade nicht auf das Gewicht aus.
      Heute war ich einfach mal wieder auf der Waage und war ziemlich geschockt!
      Ich zähle jetzt im Urlaub keine Punkte, gehe fast täglich laufen und bin auch sonst sehr aktiv.
      Das Essen, so dachte ich, hab ich unter Kontrolle. Aber: weit gefehlt!
      Wenn ich so weitermache, mache ich in 3 Wochen alles zunichte, was ich geschafft habe!
      Das nervt!!!!!!!!!!!!
      Wie soll das erst werden, wenn wir nächste Woche beide Urlaub haben und wegfahren?

      Trotzdem genieße ich natürlich die freie Zeit, das Wetter, den Sport, den Garten, die Pferde .......

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 07. Aug 2015 20:40
    • Hallo zusammen,

      unser Kurztrip ist zu ende da sie für diese Nacht heftige Gewitter gemeldet haben. Und bei Donner und Blitz bin ich lieber in meinen eigenen vier wänden als im Zelt das Grollen des Donners zu verfolgen. Wir hatten eine sehr schöne Woche ohne Luxus. Ich bin aber ehrlich, ich bin froh wieder zu hier zu sein. Meine Waage sagte heute auch ist alles im grünen Bereich auch wenn wir sehr viel gegrillt haben.

      Karfunkel zerfleisch Dich bitte nicht. Wir haben einmal im Jahr Urlaub. Auch wenn Du jetzt das eine oder andere Kilo zunimmst, so ist das nur vor rübergehend. Spätestens nach dem Urlaub geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Bei all den Stress den wir uns beim Abnehmen machen, verlieren wir auch nicht aus den Augen, das wir auch leben wollen. Kopf hoch, genieße den Urlaub und das Leben.

      Viel Spaß Gilli am See und beim Radfahren. Genieße die Zeit, der Sommer ist so schnell vorbei.

      Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende und später viele bunte Träume.

      Lg Krebeli
    • 0 0
    • 08. Aug 2015 13:22
    • Zerfleischen ist genau der richtige Ausdruck für das, was ich seit gestern mache!

      Eine Zunahme wirft mich immer so aus der Bahn, dass ich nur noch heulen könnte.
      Wenn dann noch irgendetwas dazu kommt geht gar nichts mehr.

      Ich hasse mich dafür, dass ich nicht in der Lage bin so zu essen, dass es mir gut tut.

      Da sitzt mein sehr dünner Mann vor mir, der noch immer die gleiche Kleidergröße trägt wie mit 20 und bei ihm geht das wie von selbst.
      Wenn er satt ist, dann isst er halt einfach nicht.
      Seine Portionen sind immer angemessen und wenn er abends mal Chips isst, gleicht er das am nächsten Tag ganz selbstverständlich wieder aus.
      Es scheint alles ganz leicht und normal.

      Warum kann ich das einfach nicht?
      Der Leidensdruck bei mir, wenn ich mich zu dick fühle ist so groß und trotzdem krieg ich es nicht auf die Reihe.
      Ich fühle mich hässlich und fett.
    • 0 0
    • 08. Aug 2015 16:24
    • Hallo Karfunkel,

      schau mal Du hast jetzt 10 kilo abgenommen insgesamt, davor hattest Du auch etliche kilo verloren Sei stolz auf das was Du bis jetzt erreicht hast. Lass Dich nicht unterkriegen und gib nicht auf. Ich weiß das Du spätestens nach Deinem Urlaub wieder ganz normal weitermachen wirst. Kopf hoch, genieße Deinen Urlaub. Du hast es Dir mehr als verdient.

      Tja und das mit Deinem Mann kann ich auch nur zu gut verstehen. Rank und schlank und wenn er Abends ne Portion Pommes ist, ohne das da ein gram zugelegt wird, denke ich manchmal, jede Pommes die ich esse, wandert sofort auf meine Hüften.

      Mach Dir bitte nicht allzuviele Vorwürfe. Sei stolz auf das was Du erreicht hast. Genieße jetzt Deine zeit mit Deinem Partner und viel Spaß im Urlaub.

      Lg Krebsli
    • 0 0
    • 09. Aug 2015 10:00
    • Danke, liebes Krebsli, für deine aufmunternden Worte!
      Das mit den 10 kg Abnahme stimmt leider nicht mehr.
      Ich habe diese Woche nicht eingetragen.
      Heute geht es mir schon wieder etwas besser, aber es nervt mich im Moment total, dass ich ständig beim Essen aufpassen muss.
      Dass dieses Thema immer da ist und wenn ich es mal aus den Augen verliere, bekomme ich sofort die Quittung dafür.
      Ich hab gerade einfach keine Lust mehr.
      Am liebsten würde ich jetzt im Urlaub auch einfach Punkte Punkte sein lassen und mal nicht darüber nachdenken.
      Aber nach dem Urlaub dann die Kilos nochmal abnehmen, die eigentlich schon weg sind habe ich auch keine Lust!
      Ich würde mir einfach wünschen, dass die Esserei auch bei mir so eine Selbstverständlichkeit wird, wie bei meinem Mann.
      Aber das wird niemals so sein, das ist mir eigentlich klar.

      Ich möchte versuchen, den Urlaub zu genießen und den Fokus auf die vielen anderen Dinge legen, die Genuss bedeuten.
      Das muss ja nicht immer das Essen sein.

      Jedenfalls, danke, liebes Krebsli, dass du da bist!, wenn ich in meine Abnehmkrisen rutsche!

      Ich wünsche dir und allen, die mitlesen, einen schönen Sonntag,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 09. Aug 2015 19:19
    • Hallo zusammen,

      @Karfunkel: Das was Du schreibst kann ich im Moment sehr gut nachvollziehen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich gerade so eine gute Unterstützung für Dich bin. Allerdings solltest Du wirklich versuchen, stolz auf das Erreichte zu sein.
      Nimm das Gewicht und die Abnahme vielleicht nicht ganz so wichtig. Wie @Krebsli schreibt, genieße den Urlaub und das Leben..:-)

      Ich habe mich heute Abend erst nach einer langen Fahrradtour wiegen können. Ich hatte zwar im Vergleich zur Vorwoche 400 g weniger, aber das kann der Wasserverlust sein. So lasse ich mein altes Gewicht stehen. Ich nehme also auch mit sehr viel und im Moment täglichem Sport und kaum Punktüberschreitungen nicht weiter ab. Meine untere Punktgrenze war im Grunde ohnehin bei 30 Punkten pro Tag erreicht.

      Ich stelle mich momentan darauf ein, dass ich möglicherweise - zumindest jetzt - nicht mehr abnehmen kann. Ich hätte gerne einen BMI unter 30 geschafft, aber wenn es nicht sein soll, werde ich es nicht erzwingen... Dem entsprechend habe ich mir jetzt doch ein paar schöne Kleidungsstücke in meiner jetzigen Größe bestellt. Ich mache so weiter, bleibe hier dabei und versuche zumindest das Gewicht zu halten.

      Außerdem genieße ich den Sommer weiterhin in vollen Zügen.

      Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße Gili
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 09:20
    • Guten morgen zusammen,

      so gefällst du mir schon viel besser karfunkel. Nach deinem Urlaub gehst du voller Motivation wieder vorwärts.

      Herzlichen Glückwunsch gilli. Das sind immerhin 400 weniger als letzte woche. Ich hätte sie eingetragen.

      Ich habe gestern völlig vergessen mein Gewicht einzutragen. Ich hatte genausoviel wie letzte woche. Wie gesagt im Urlaub rechne ich eher mit einer Zunahme als Abnahme. Und am Samstag und Sonntag habe ich das Haus voller Gäste.

      Meine Woche Urlaub genieße ich jetzt mit meinem kurzen und am Donnerstag freuen wir uns auf die schule.

      Ich wünsche allen einen ruhigen Start in die neue woche.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 10:18
    • Guten Morgen, ihr Lieben,

      endlich hat es auch bei uns mal wieder geregnet!
      Nach der Hitze der letzten Tage hat das heute Nacht sehr gut getan!
      Jetzt ist es noch angenehm "kühl" und deshalb werden wir jetzt eine kleine Reittour machen.
      Mein Mann hat ja jetzt auch Urlaub.

      Gili, du hast bestimmt recht, dass ich das Gewicht und die Abnehmerei manchmal zu wichtig nehme.
      Ich werde auf jeden Fall versuchen, das die nächsten 2 Wochen zu beherzigen.
      Du hast Recht, wenn du dir mit ein paar schönen Klamotten was Gutes tust!
      Wenn man immer nur wartet auf die schlanken Zeiten verpasst man das Leben.
      Und das wollen wir alle nicht!

      Also: Lieben wir uns so, wie wir gerade sind und freuen uns, dass wir gesund sind!

      Ach übrigens: Ich hätte die 400 g auch eingetragen. Ich finde auch, dass du darauf stolz sein kannst!

      Ich wünsche euch eine schöne Woche,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 20:43
    • Hallo zusammen,

      danke, dass ich mich von Euch so gut verstanden fühlen darf.
      Heute trug ich eins der neuen Teile und wurde doch tatsächlich auf meine Abnahme angesprochen. Nun ja. Auf der Waage sehe ich seit langem nichts mehr. Die 400 g habe ich nicht eingetragen, weil ich annahm,dass das vom vielen Schwitzen auf dem Rad war. Ich wollte dann den möglichen Anstieg in der kommenden Woche umgehen...Auch ganz schön verrückt. :-)

      Ja und ansonsten genieße ich nach der Arbeit weiterhin das Wetter. Mir gefällts.

      Einen schönen Abend,
      Gili
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 21:26
    • Guten abend zusammen,

      Karfunkel ich hoffe Dir hat Deine kleine Reittour gut getan. wie "klein" war denn die Runde. Und was macht das kleine Fohlen. Geht es ihm gut.
      Ich hoffe das es die nächsten Tage noch mal warm wird, ich wollte mit meinen kurzen noch mal baden gehen. Er hat es sich gewünscht.

      Gill Ich finde es klasse, das Du Dir Sachen gekauft hast. Man soll sich auch für kleine Fortschritte belohnen.

      Ich bin dann mal weg für heute, ich muß noch ein paar Änderungen vornehmen. Ich wünsche allen einen schönen Montagabend und später viele bunte Träume.

      Bis morgen Krebsli
    • 0 0
    • 10. Aug 2015 22:00
    • Guten Abend,

      also meine Reittour war heute richtig klasse und hat auch meiner Psyche gut getan.
      Wir waren gute 2 Stunden unterwegs.
      Dem Fohlen geht es gut, es ist sehr aufgeweckt und munter.
      Am Mittwoch fahren mein Mann und ich an den Gardasee.
      Unsere Kinder müssen dann zuhause alle unsere Tiere und den Haushalt versorgen.
      Ich hoffe, dass alles gut geht!
      Morgen melde ich mich auf jeden Fall nochmal.
      Im Urlaub weiß ich noch nicht, ob ich Internet habe, mal sehen.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
      Karfunkel
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 19:47
    • Guten abend ihr lieben,

      heute War ein richtig guter Tag. Mein Termin um zehn ist super gut gelaufen. Dann habe ich mit meiner Nachbarin einen kurzen wochenendtrip gebucht. Wir wollen in den Freizeitspark duinrell. Freitag um eins los uns Samstag kommen wir wieder. Das ganze ist ein Schnäppchen, da in der Übernachtung für alle der eintrittspreis enthalten ist für beide Tage. Das wird ein Spaß, da ich sehr gern Achterbahn und Co fahre und der kurze natürlich auch.

      Ich wünsche allen einen schönen Dienstag abend. Ich schau später noch mal rein. Bis dann

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 21:38
    • Hallo zusammen,

      @Krebsli: Deine Nachbarin und Du - das klingt immer wieder gut. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß am WE.

      Bei mir gibts heute nicht viel Neues. Ich war lange im Büro und zurück ging es - wie derzeit jeden Abend - mit dem Rad.

      LG Gili
    • 0 0
    • 12. Aug 2015 09:12
    • Hey Krebsli, ich wünsche euch ein schönes WE und deinem Kurzen einen schönen ersten Schultag!

      Wir fahren jetzt los und sind, wenn alles gut geht heute Nachmittag am Gardasee.
      Ich mach also eine Woche MM-Pause.

      Euch allen noch eine schöne Woche,

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 12. Aug 2015 09:17
    • Hi Karfunkel,

      ich wünsche Dir viel Spaß , schönes Wetter und eine entspannte MM - Pause:-)

      LG Gili
    • 0 0
    • 12. Aug 2015 09:54
    • Guten morgen zusammen,

      Ich habe gerade gelesen das ich vergessen habe zu erwähnen das wir erst am 11. September fahren. Ich würde liebend gerne jetzt am we fahren, nur habe ich das Haus voll. Wir freuen uns natürlich auf September.

      Karfunkel ich wünsche dir eine erholsame woche. Genieße die zeit ohne MM Punkte. Und komm heil und gesund wieder an.

      Gilli dir viel Spaß beim Rad fahren.

      Ich werde jetzt die Zuckertüte füllen und meinen kurzen versuchen zu beruhigen, der ist sog was von nervös im Moment.

      Allen Lesern einen entspannten Mittwoch. Bis später

      Lg krebsli