• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 04. Jul 2016 13:21
    • hallo zsammen,

      ich bin auch noch da. Ich versuche regelmässig reinzuschauem. Hab im Moment gerade sehr viel zu tun. ab nächste Woche geh ich dann auch noch bis 17 Uhr arbeiten. Danach will ich dann von 7-9 mit dem Fahrrad fahren. Ich will die Zeit nutzen solange der kurze nicht da ist.

      Am Samstag geht er wieder für 3 Wochen zu seinem papa. Und dan n ist auch ab dem 6. August Urlaub zwei Wochen.

      Ganz ehrlich, ich bin jetzt schon reif für urlaub. Naja noch 5 Wochen dann gehts ab.

      Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. Bis dann

      lg krebsli
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 21:39
    • Krebsli, habt ihr schon Sommerferien, dann Zwergi so lange wegkann? :-)
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 15:16
    • Huhu zusammen,

      Noti am Freitag ist der letzte Schultag dann haben die kurzen 6 wochen und zwei Tage Ferien. Gestern hat er seine erste Beurteilung bekommen. Ich bin wahnsainnig stolz auf den kleinen. Ob wohl, so klein ist er nicht mehr mit 134 cm. Er hatte fast überall eine gute Beurteilung. In manchen Gebieten sogar sehr gut. und in einigen nicht gerade so gute. Ich glaub Kunst wird nicht zu seinen Liebblingsfächern gehören. Wie bekannt mir das doch vorkommt.

      Er hat wahnsinniges geleistet dieses jahr. Es hat Spass gemacht ihn bei seinen Fortschritten zu beobachten.

      Nun muss ich wohl was für mich tun. Mal sehen was die Punkte sagen, nachdem was ich so gefuttert habe.

      Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag

      lg Krebsli
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 13:26
    • Hallo ihr Lieben,

      na, wie ist die lage bei euch? Und das Wetter?

      Bei mir ist beides in Ordnung. Die Sonne strahlt, ohne dass es gleich 35 Grad im Schatten hat - also perfekt :-)
      Heute Abend werde ich einen weiteren Punkt auf meiner Sommerferien-Stress-Liste abhaken und morgen gleich den zweiten: Meine Blockflötchen haben heute Abend Klassengrillen und morgen Schülervorspiel vom Musikverein. Danach wirds entspannter. :-)

      Bei uns fangen die Sommerferien übrigens erst am 28. Juli an. Mitte September gehts dann weiter. Allerdings an einem Montag dann. Die zwei einzelnen Tagen haben wir am Anfang der Ferien, daher ist nur bis Mittwoch Schule. Hach, was freu ich mich auf die Ferien. Endlich Zeit, jeden Tage was sportliches zu machen. Werde mir einen Plan machen, was ich wann machen will. Eine schöne Mischung aus Radeln, Walken und Schwimmen. Irgendwie kam das zu kurz dank der vielen Termine.... Vor allem die 3 Vormittag, in denen der Kleine im Kindi ist, werde ich ausgiebig erst zum Sporteln und dann zum Wohnung ausmisten nutzen.
      Gestern Abend hab ich übrigens die letzten Vorhänge im Wohnzimmer selbst montiert. Sind ganz einfach ausm Mömax. Ein Freund von uns kennt sihc mit dem Seilsystem aus und hat mir das hochgehängt. Jetzt weiss ich, wies geht und werde im Untergeschoss das dann selbst machen.

      Aktivferien also... :-)

      Ach, und vom 28. August an ist der Zwerg 2 1/2 Wochen mit meinen Eltern in Danemärk. Da muss zwar mein Mann schon wieder schaffen, aber da kann ich dann alles erledigen, wobei ich seine Hilfe nicht brauche und trotzdem noch erledigt haben will... :-)


      So, und jetzt ist Mittagspause

      Grüßle
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 22:38
    • Dum di dum....

      bin wieder einen Schritt weiter mit meinem balkon.... einer der Pflanzkübel mit Rankgitter ist fertig gebaut und steht aufm Balkon an seinem neuen Platz. Morgen wird dann Erde reingekübelt und Pflanzen reingepflanzt. Die muss ich aber erst noch holen. Grünzeugs shoppen ist klasse! Ich liebe das! :) :) :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 23:03
    • Hi @Noti,

      schön,dass Du hier nicht aufgibst...
      Ich gehe auch gerne Grünzeug shoppen und ich pflanze auch gern...

      Ich habe heute das glänzende Wetter für eine 5 stündige Radtour mit baden genutzt.
      Anfang August habe ich 2 Wochen frei. Da will ich Ähnliches tun.

      Ab morgen zähle ich hier wieder...ein neuer Versuch!

      Ich wünsche allen eine schöne Woche.

      LG Gili
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 21:13
    • Hei Gili,

      ja, ich halte die Fahne hoch - in der Hoffnung, dass alle andren sie sehen und wieder herkommen :)

      Ich hab heute ein paar Blümchen gekauft und schon eingesetzt. Sieht voll schöööön aus :-)

      Hach, sowas macht glücklich :)

      Grüßle
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 21:25
    • Hallo zusammen

      Da schau ich mal wieder rein. Im Moment ist es sehr ruhig. Der kurze ist weg. Ich freu mich für ihn. Er war so was von aufgeregt.

      Ansonsten ist nicht viel passiert nur der ganz normale Wahnsinn am Montag.

      Naja ne gute Nachricht gibt es doch. Mein Partner und ich haben mit 15 anderen Familien einen See gepachtet zum angeln und entspannen. Rundherum nur Wald und ca 90000 m2 Wasser. Genau das richtige nach einem stressigen Tag abzuschalten. Gestern waren wir den ganzen tag da. Nach dem Stress am Samstag konnte ich mich gut erholen.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 05:09
    • Wooooow... ein ganzer See für euch? Ja, wie genial ist das denn?
      Da wünsch ich euch gaaaanz viel Spass und vor allem Ruhe und Erholung :)

      Ich hab noch 2 Wochen vor mir... dann sind Ferien. Es folgen 2 1/2 Wochen, in denen noch Kindi ist. 2 Wochen, in denen mein Mann Urlaub hat und dann 2 Wochen, in denen Zwergi mit meinen Eltern im Urlaub ist. Da wird er mir fehlen..... aber es ist wichtig, dass er an die Nordsee kommt. Tut seinem (leichten) Heuschnupfen gut und dem Immunsystem auch. :-)

      So, nu werde ich mal Gemüse schnippeln für heute Mittag. Kartoffeln, Erbsen (ok, die muss ich nicht schnippeln....); Bohnen, Rosenkohl, Karotten, Kohlrabi und Zwiebeln. Wenn ich dazu komme, kauf ich noch ne Zucchini.... alles kleinschnippeln, ein wenig Olivenöl dzau, alles gut schütteln (damit das Öl überall hinkommt) und dann ab in den Backofen. Die letzten 5 Minuten kommt noch bissel Schafskäse drüber.... lecker!

      Grüßle
    • 0 0
    • 16. Jul 2016 09:54
    • Hallo ihr Süßen,

      ich bin auch mal wieder da.
      Meine Kurve zeigt heute Gott sei Dank mal wieder nach unten.
      Freut mich natürlich!!
      Ich merke einfach, dass es im Moment einfach zu viel ist, um sich wohlzufühlen (zu viele Kilos meine ich natürlich!).
      Da ich ja echt an der oberen Grenze eines normalen BMI bin, zeigen sich ein zwei Kilos gleich als ein deutliches zu viel!
      Anliegende T-Shirts gehen dann gar nicht mehr und über dem Hosenbund quilt auch gleich zu viel raus, grummel!
      Also: U 70 muss es bei mir mindestens sein! (Bin ja dann noch immer nicht gerade zierlich, aber damit kann ich leben!)

      Schön, dass ihr noch immer da seid!
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

      Ach übrigens, Noti:
      Ich muss auch noch 2 Wochen arbeiten und habe dann 3 Wochen Urlaub.
      Ich überlege, ob ich eine Fastenwoche machen soll.
      Hab da was im Internet gefunden: Fasten und Yoga in Freudenstadt.
      Ist das in deiner Nähe?

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 17. Jul 2016 07:42
    • Guten Morgen.
      Freudenstadt ist im Vergleich zu München oder gar Berlin schon in der Nähe, aber effektiv bin ich zwischen 1,5 und 2 h dahin unterwegs. Früher wäre das kein Ding gewesen - raufen aufs Motorrad und hin. ☺ Aber da ich ja jetzt wegen Zwergi nicht mehr fahre, ist mir das zu weit. Und mit Auto....ne,das dann doch nicht. Trotzdem danke für den Tip.

      Nachher geht's wieder aufs Sommerfest von meinem Musikverein. Hab da gestern schon geschafft und heute wieder. Muss meine kranken Eltern vertreten... ☺

      Bis demnächst also
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 09:14
    • moin,

      @Karfunkel, schön von Dir zu lesen. Ich arbeite wie Du noch 2 Wochen und habe dann für 2 Wochen frei.

      @Noti: Wie war das Sommerfest?

      @Krebsli: Wow, einen See gepachtet! Das finde ich gut. Ich liebe das Wasser auch sehr.

      Seit gestern schreibe ich wieder auf und ich versuche , zumindest bis zum Urlaub durchzuhalten.
      Wenn es mir nicht gelingen sollte, so ist es wenigstens immer mal wieder eine Orientierung und Kontrolle.

      LG Gili
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 20:43
    • Hi Gili,

      das Sommerfest war anstrengend - vor allem weil mein Kleiner gestern angefangen hat zu fiebern. 39.8 war die Spitze. Die Nacht war anstrengend. Ich hab ihn irgendwann geschnappt und bin mit ihm ins Gästezimmer umgezogen. Da haben wir ein 140cm Bett in der Ecke stehen. So konnte er mir nicht rausplumpsen und mein Mann konnte schlafen. Habe heute dann alle Stunden abgesagt und mich um den Zwerg gekümmert. Jetzt ist er im Bett - mal sehen wie lange er allein schläft. Vermutlich kriege ich heute Nacht auch nicht viel Schlaf....
      Aber zumindest hatte er heute "nur noch" 39,2 als Spitze und heute Abend wars unter 39, als er ins Bett ist.

      Und ich geh jetzt ins Bett.... *gääähn*

      Gute Nacht
      Noti

      PS: Ich muss noch bis Mittwoch nächste Woche - dann hab ich Sommerferien! :-D
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 10:34
    • Hi Noti,

      ach herrje!! Hoffentlich gehts Deinem Zwergi heute besser?!
      Wie war die Nacht für Euch?

      LG Gili
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 12:33
    • Huhu,

      ja, Oliver gehts besser. Heute ist er fieberfrei. Toi toi toi, dass es so bleibt!
      Geschlafen hab ich aber nicht wirklich in der letzten Nacht. Er ist um halb 10 weinend wachgeworden und war nicht mehr zu beruhigen. Hatte Fieber und Schüttelfrost. Also hab ich ihn halt wieder mit zu mir ins (Gäste)Bett genommen. Er hat wieder sehr unruhig geschlafen, aber immerhin HAT er geschlafen. Im Gegensatz zu mir. Ich werde halt bei jedem Seufzer und schmerzlichem Atmen wieder wach..... Aber gut, Zwergi geht vor. Und wenns ihm wieder besser geht, ist das die durchgewachten Nächte wert. :-)

      Jetzt leg ich mich nochmal hin... bissel Augenpflege betreiben :D

      Grüßle
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 09:25
    • Hi Noti,

      wie geht es Euch beiden heute??

      Bei uns ist wieder grauer bedeckter Himmel obwohl Sonne angekündigt ist.
      Mir gelingt es nun schon den 4. Tag in Folge, hier wieder Tagebuch zu schreiben.

      LG Gili
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 13:31
    • Hei Gili,

      da bist du schon einen Schritt weiter als ich. Tagebuch liegt brach bei mir. Aber ich denke, wenn die Schulferien begonnen haben, habe ich wieder mehr Zeit und auch mehr Geist dazu.... dann wird das Ding wiederbelebt :)

      Wetter ist super bei uns - ziemlich sonnig und heiss. Werde nachher wieder den ZWerg von oben bis unten eincremen, naggig machen und in den Garten gehen. Da wird dann das Sonnensegel aufgebaut und Wasser in seinen Kübel gefüllt. Der Sand ist im anderen ja shcon da. Dann wird zwischendrin der Himbeerstrauch abgegrast, die Walderdbeerchen eingesammelt und natürlich viel Wasser getrunken. Perfect day :-)

      Zwergi gehts (wie du dir jetzt vermutlich schon gedacht hast) wieder gut. Er ist noch ein wenig schneller müde wie sonst, aber ansonsten ist wieder alles wie's war :-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 09:21
    • moin @Noti,

      in Berlin beginnen die Schulferien heute.

      Das klingt wirklich nach perfect day:-) Dieses Wetter muss man nutzen...
      Wir bekommen heute auch gutes Wetter. Noch haben die Wolken die Oberhand,aber es ist zu sehen,dass das nicht so bleibt.
      Ich bin heute bis mindestens 16:00 Uhr im Büro, radel aber übers Land nach Hause wenn es dann nicht mehr ganz so heiß ist.

      Tagebuch schreiben gelingt mir weiterhin...

      Ich wünsche Dir/Euch einen weiteren perfect day:-)

      LG Gili
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 11:36
    • So, ein neuer Tag hat vor einigen Stunden begonnen.

      Heut Nachmittag bekomm ich Besuch von meinem BabyMusik-Kurs von April/Mai diesen Jahres. Bin mal gespannt, ob alle 6 kommen können... bzw. alle 4, von zweien weiss, ich dass die Kids krank sind und sie wohl eher nicht kommen. Ist immer lustig und spannend, die Babys nach 2-3 Monaten Pause wiederzusehen. Wenn sie mit ihren Mamas in meinem Kurs sind, sind alle maximal 11 oder 12 Monate alt. Und in dem Altern machen ja 8 Wochen sooo viel aus! Der Jüngste war damals 5 Monate... :)

      Tja, aus diesem Grund hab ich die letzten beiden Stunden die Bude geputzt. Bei dem schwülen Wetter schwitzt man ja schon vom Stillsitzen, da kannst dir ja vorstellen, wie das mit Hausarbeit ist. *lach*
      Aber jetzt blitzt und blinkt alles - hab am WE also putzfrei *freu*

      Jetzt ziehe ihc mich um, holen noch 2 Flaschen Apfelsaft beim örtlichen "Getränke-Dealer" und dann sammel in den Zwerg im Kindi ein.
      Den Apfelsaft brauch ich für den Tea&Fruit-Mix heute Nachmittag. Es gibts eine Puddin-Quark-Speise mit pürierter Mango, frische Wassermelone und eben Tea&Fruit. Der Tee steht schon im Kühlschrank und dei Eiswürfel frieren seit gestern im Gefrierschrank vor sich hin.
      Einem gemütlichen Nachmittag steht also nichts mehr im Wege :)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 14:25
    • Also die Fastenwoche in Freudenstadt war schon ausgebucht. Jetzt fahre ich in der ersten Augustwoche nach Bad Staffelstein in Franken. Ich komme also nicht in deinen schönen Schwarzwald, Noti.
      Ich freue mich trotzdem.
      Gili, du kannst ja mitkommen, wenn du spontan Zeit hast. Ist von Berlin aus allerdings ne ganze Ecke weg, leider.
      Es ist eine Fastenwanderwoche in der Gruppe. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.