• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 19. Apr 2016 00:07
    • Hallo Krebsli,
      Höhen und Tiefen... habe ich beim ersten Versuch bei WW selten gehabt. Der Grund dafür war, dass ich mit 84 kg auf jedem Foto 10 Jahre älter aussah (mit 63 Jahren), als nötig. Ich nahm in der ersten Woche gleich 1kg ab und das motivierte mich so sehr, dass ich keine großen Probleme hatte, allen Versuchungen in der Großstadt, den vielen Bäckereien und Restaurants dort, mühelos zu widerstehen. Ich wollte wirklich mein normales Gewicht von 65kg/ Größe 1,69) erreichen! Sportlich war ich nicht und hatte dazu auch wenig Zeit, trotzdem fühlte ich mich mit jedem verlorenen Kilo leichter und besser und ging ca dreimal in der Woche 30-50 Minuten in schnellerem Tempo spazieren.
      Motiviert haben mich auch die erstaunten und positiven Reaktionen aus meiner Umgebung und dass ich bald beim Klamottenkauf in alles problemlos reinpasste.Das alles trug dazu bei, dass ich exakt ein Jahr später mein Wunschgewicht von 65 erreichte, obwohl ich hin und wieder es auch schwer fand, weil ich jeden Tag leichte Hungergefühle bei dem Budget bei WW hatte. Eine Teilnehmerin im vorigen Forum schrieb den Satz:" Es kann nichts so gut schmecken, wie es sich anfühlt, schlank zu sein."Den gebe ich hier gern an dich weiter, weil er für mich manchmal eine Hilfe war. Die Probleme entstanden erst beim Versuch, mein Wunschgewicht zu halten. Ich nahm in der ersten Woche mit den erhöhten Punktwerten (statt 26 bei WW nun 30) gleich wieder ein Kg zu!. Das konnte also nicht stimmen. Ich hatte 19 kilo abgenommen und das sollte nun alles wieder rückwärts gehen? Meine Motivation, alles aufzuschreiben und das Essen zu planen und Essenszeiten einzuhalten, ließ nach, daher nahm ich 9 kg wieder zu und konnte mein Gewicht wenigstens zwei Jahre lang auf 74 kg halten. Nun möchte ich wenigstens 6 kg wieder abnehmen und bin von WW auf MM umgestiegen und habe mit Mühe in einem Monat 1 kg abgenommen. Die Motivation und der Wille sind offensichtlich irgendwie schwächer geworden. Aber das finde ich nicht schön. Man sollte den Willen haben und sich an die Punkte halten, auch die Bonbons oder dergl. aufschreiben, denke ich und beim Gewicht halten aufpassen! Jetzt bin ich 66 und will es nochmal ernsthaft wissen. Dir wünsche ich viel Glück, du wirst es schaffen, die Motivation kommt beim Abnehmen und dann wird es leichter und leichter, weil man am Erfolg lernt. Liebe Grüße von MyOne.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 12:38
    • Hallo zusammen,

      danke myone für die Worte. Ich führe wieder Tagebuch, ich hab gemerkt das es für mich wesentlich besser ist, darauf zu achten was ich esse. Mein Ziel ist bis zum 05. August 8 - 10 kg abzunehmen. Dabei darauf zu achten was ich esse. Ich halte euch auf den laufenden.

      Meine Kurve trau ich mir zur Zeit gar nicht zu zeigen, da ich doch das eine oder andere kilo zugenommen habe.

      Ich wünsche allen einen ruhigen entspannten Arbeitstag.

      lg Krebsli
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:19
    • Ich bin auch wieder am Aufschreiben..... fällt schwer, nach der lockeren Zeit... aber was muss, das muss :)
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 13:39
    • What a beautiful day....

      Die Sonne beweist bei uns heute echte Strahlkraft... voll geil! :)
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 13:44
    • Hi Noti:-)

      hier ist es frisch und immerhin leicht sonnig. Und ich muss radeln. Wegen einer Bombenentschärfung ( wieder mal! ) fahren sonst nur Busse außerhalb des Sperrkreises auf vollgestopften Straßen und die brauchen ewig...

      Einen schönen Tag für alle.

      LG Gili
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 17:36
    • Hallo Zusammen!
      Ich schreibe seid dieser Woche auch wieder auf. Habe es etwas schludern lassen. Am Freitagsehe ich ja dann was dabei raus gekommen ist. :-(
      Morgen werde ich auch wieder zum Fitti gehen.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 19:54
    • Guten abend zusammen

      Was für ein schöner tag heute. Die sonne lacht immer noch von einem strahlend blauen Himmel. Wir haben auch die Zeit genossen und haben gut 1.5 Stunden fußball gespielt. Dementsprechend sind wir ko. Ich leg jetzt gleich die Füße hoch und schau mal was so kommt.

      Gilli das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe du hast deswegen nicht allzu viel Stress.

      Viel spass in der mucki Bude Tanja.

      Genieße die warmen Sonnenstrahlen noti.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 20:34
    • Hallo zusammen,

      @tanja: das find ich gut. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und auch ein bisschen Spaß im Fitti...

      @ krebsli: Fußball spielen finde ich auch gut. Zeitlich reichts bei mir nur noch für kurze Kicks mit meinen kleinen Nichten...

      Die An - und Abreisen zur Arbeit an den Bombenentschärfungstagen stressen mich inzwischen weniger. Es war in letzter Zeit so oft ein solcher Tag. Da entwickelt man mit der Zeit Strategien..Danke aber fürs Verständnis.@krebsli.

      Ich hatte heute Abend 1,5 Kilo weniger als am vergangenen Sonntag. Wenn ich doch wenigstens wieder EINMAL einige Gramm davon bis zum kommenden Sonntag mitnehmen könnte... Der Stillstand seit Dezember zerrt inzwischen doch sehr an meiner Geduld...

      LG Gili
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 11:17
    • Dum di dum di dum :-)

      Wieder sowas von geiles Wetter draußen.... heute Nachmittag (nach einem Nickerchen) gehts wieder mit Nachbarshund raus.... *freu freu freu*

      Grüßle
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 20:59
    • Puh... voll der komische Tag..... Zwergi ist im Kindi (ich war schon da und habs gesehen) beim Rumflitzen und Geckeles mit andern Kindern machen voll hingeflogen und volle Kanne auf den Kopf geknallt.... wurde sofort dick und blau... ich also zappzarapp ins Klinikum zur Notaufnahme... zum Glück nicht Ernstes. Er hat nicht gespuckt, war nicht bewusstlos und konnte sich normal bewesen. Die Augenreaktion war laut Unfallchirurg auch ok. Konnte ihn also wieder mitnehmen und soll nur heut und Morgen nichts Superanstrengendes machen.... aber, da rutscht einem als Mama shcon das Herz in die Hose.....
      Mittagessen war also auch nicht. Deswegen ist das heute mein wöchentlicher OFF-Tag.... morgen wird wieder gezählt. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 10:45
    • *hochschubs* ;)
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 11:10
    • Hallo @Noti:-)

      na das war ja ein aufregender Tag bei Dir gestern...
      Gut,dass der Unfall vom Zwergi doch noch recht glimpflich ausgegangen ist..
      Wie gehts Euch heute?Und zählste heute wieder?

      Hier scheint heute die Sonne und ich habe für heute die 35 km Strecke vom Büro nach Hause im Blick..Habe gestern das Punktekonto recht ordentlich überzogen. Da wird mir das radeln auch diesbezüglich gut tun.

      LG Gili
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 13:15
    • Huhu Gili,

      meinem KLeinen gehts zum Glück gut. Kam nichts mehr nach. *puuuuh* Er war heut auch im Kindi und die Erzieherinnen hatten ihn etwas mehr im Blick als sonst. Es ist aber glücklicherweise nichts aufgefallen.

      35 km?! Wow.... das topt meine 5 km (eine Strecke) zu meiner Schulaktivität dann doch um einiges! Respekt! :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 17:31
    • @Noti: zum Glück ist alles gut mit dem Zwergi.

      Mit dem Rad bin ich gut und flott durchgekommen. Nun ist der Kopf freier und das Punktekonto sieht für heute recht großzügig aus...
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 18:47
    • Nur kurz:
      Bei mir Scheiß-Woche.
      Stress und viel zu viel gegessen.
      Ich kriegs einfach nicht mehr gebacken!
      Nach ein paar motivierten Tagen ist grad alles wieder dahin.
      Hose spannt, fühlt sich nicht gut an.
      Mist ............. Mist .............. Mist.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 20:13
    • @Karfunkel: Warte doch erst mal den Wiegetag morgen ab.Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie Du denkst . Kopf hoch und versuchs einfach weiter. Mal sehen wie es in der nächsten Woche ist. Ach ja und wir sind eben Menschen mit Gefühlen etc...

      Ich hatte auch eine total blöde Woche und es geht mir auch nicht besonders gut. Konnte den Frust teilweise mit Sport( sehr schnellem Rad fahren ) und Baden in Schach halten. Gestern hatte ich aber ,wie schon erwähnt , wieder einen Totalausfall mit dem Essen. Zugenommen dürfte ich nicht haben. Eine nennenswerte Abnahme wird aber wohl auch wieder nicht herauskommen.

      LG Gili
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 23:01
    • Och nee alles weg.

      Schläft gut und viele bunte träume.

      Lg
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 15:23
    • Ich wünsche Euch einen schönen Samstag...
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 08:53
    • Guten morgen zusammen

      Ohh ein Brokkoli Schaf. Das hat sich sicher auf den Teller verlaufen.

      Gestern hab ich es nicht mehr geschafft reinzuschauen . Dafür hole ich jetzt alles nach. Also ich mein mit aufschreiben.

      Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag bis später.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 09:20
    • Guten Morgen, Krebsli

      ich habe gestern nicht aufgeschrieben. Will heute aber wieder reinkommen.
      Die Waage ist unverändert, meine Stimmung leider auch.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

      LG Gili