• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 24. Apr 2016 10:36
    • Guten morgen

      Man das War doch kein Brokkoli sondern Blumenkohl Schaf. Egal aber aus Gemüse . Ich ertappt mich gerade dabei ob das Schaf auch Gras frisst . Grins

      Ich hab gestern auch nicht aufgeschrieben. Heute Pass ich wieder auf.

      Nur nicht den Kopf hängen lassen. Er wird schon alles klappen gilli.

      So bin wieder weg. Bis später

      Lg
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 20:00
    • Guten Abend,

      bin nur eben hier..... hatte einen arbeitsreichen Tag....

      Hier ist übrigens der April voll ausgebrochen.... Schneetreiben bei Sonnenschein... Oo
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 21:18
    • @Noti: hier war es heute zwar kühl, aber sonnig und ohne Schnee...

      Wie gehts Deinem Zwergi?
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 09:49
    • Guten morgen,

      man was für ein Wetter, Regen Schnee und Hagel. 5 grad und kalt wie im Winter. kann jemand mal die Sonne vorbeischicken? Das Wetter ist voll am nerven.

      Ich wünsche allen einen ruhigen Start in den Dienstag. bis heute #abend

      lg Krebsli
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 09:57
    • Guten Morgen,

      das ist hier auch so. Aber dafür zeigte meine Waage heute ein halbes Kilo weniger...
      Mal sehen wie das zum Ende der Woche ist. Wenigstens schwankt das Gewicht nun ab und zu mal nach unten.

      LG Gili
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 11:56
    • Hier ist auch alles nass und grau. Ich hätte für ein paar Sonnenstrahlen nix gegen. Heute musste ich zum Zahnarzt. Bis die Betäubung weg ist, darf ich nix essen. Auch ein Weg um die Kalorien zu sparen. :-)
      Gestern war ich nach einer Woche im Fitti und habe einen ordentlichen Muskelkater. Was tut man nicht alles für die Gesundheit und zum Abnehmen. Wünsche allen noch einen schönen Tag.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 21:44
    • Hallo, bin auch mal wieder da!

      Gili, du wirst es nicht glauben, wo ich grade herkomme!
      Ich war im Kino und hab "The danish girl" angeschaut!
      Weil heute bei uns zuhause Fußball im Fernsehen läuft, hab ich spontan mal das Kinoprogramm als Alternative gecheckt.
      Und ............... siehe da ................. nur heute (!) läuft "The danish girl" in unserem Provinzkino nochmal!!!
      Hat mir sehr gut gefallen, hab ja inzwischen auch das Buch gelesen.

      Ansonsten kann ich gerade nichts erbauliches berichten.
      Ich kann es mir überhaupt nicht erklären, aber ich könnte zur Zeit einfach ständig essen und zwar quer Beet, alles mögliche.
      Andauernd denke ich an Essen und ich fühl mich dem irgenwie ausgeliefert.
      Hätte nicht gedacht, dass mir das nochmal passieren kann.
      Es ist zum verrückt werden, echt.
      Je mehr ich mir vornehme, nicht zu essen um so mehr esse ich dann.

      Hab jetzt schon wieder richtig Angst vor der Waage.
      Was ist das nur?????????????

      Karfunkel
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 22:06
    • Hallo zusammen,

      @Karfunkel: ich freue mich sehr von Dir zu lesen!
      Ich fand den Film auch sehr gut wenngleich es kein Happy End gibt...

      Vielleicht solltest Du Dir beim Essen weniger vornehmen. Ich weiß,dass das sehr schwer ist - wegen der Angst wieder zuzunehmen. Vielleicht kannst Du versuchen nur dann zu essen wenn Du wirklich Hunger hast. Dann blieben mehr Reserven für die " Attacken"...?! Und ich glaube, dass es gut wäre wenn Du die Aufmerksamkeit vom Essen auf andere Dinge lenken könntest..Auch das finde ich verdammt schwer.

      Ich habe derzeit größere Beziehungsprobleme. Trage nicht mehr richtig ein und esse gerade eher zu wenig.

      Aber ich habe ja normalerweise dauernd Hunger. Im Moment bin ich ganz überrascht mit welchem Essen ( wenig ! ) ich so klarkomme - wenn dann der Fokus auf anderen Dingen liegt....Auch wenn das gerade sehr unschön ist - vielleicht kann ich in puncto Essen etwas für mich mitnehmen.., nämlich die Tatsache, dass ich schon nicht so schnell "verhungere". Denn die Punktzahl wird irgendwann bei meiner Körpergröße ganz schön knapp...Davor hatte ich bisher eventuell (zu ) viel Respekt...

      LG Gili
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 11:08
    • Hallo ihr Lieben,

      ist das der Frühling, der eurem Bauch Frühlings(hunger)gefühle beschert? Da hier gestern 10cm Neuschnee lag, kommt das bei mir vermutlich einfach bissel später.

      Aber ich muss die nächsten 3 Tage auch höllisch aufpassen......
      Heute Abend gehe ich mit Freunden zum Italiener. Unsere Männer bzw. Frauen haben dann Kinderdienst :-)
      Morgen Abend kommt ein alter Shculfreund von meinem Mann zu Besuch - den er die letzten knapp 15 Jahre nicht mehr gesehen hat. Da mache ich einen Wurstsalat. Allerdings gestreckt mit Tomaten und Gurke.
      Und am Samstag gehe ich Mittags zu einem Treffen mit einer alten Lehrgangskollegin. Wir treffen uns in der Musikakademie und da shcmeckt das Essen leider, leider immer so gut :-( Und abends kommen Freund zu Besuch - mit Essen.

      Heute und Morgen Mittag gibts daher nur Backofengemüse mit einem Rest Schafskäse. Am Samstag Abend haben wir zwar BEsuch, aber die vier leben vegan. Also hab ich ein Rezept mit gaaaaaanz viel Gemüse rausgesucht. Da sie zusätzlich noch Glutenprobleme hat gibts also auch kein Brot oder so dazu sondern ein paar KArtoffeln. Aber da kann ich ja dann weniger von essen. Wobei, wenn ich nur Gemüse esse sind die Kartoffeln bei mir auch SP... anders, wie wenn es Pommes oder so wären.
      Ich hoffe, mit diesen "Maßnahmen" komm ich gut über die Runden. :-)


      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 16:24
    • Hallöchen,

      Gili: Ich hoffe, dass sich deine Beziehungsprobleme wieder einrenken!
      Da tritt die Abnehmerei gleich in den Hintergrund und alles relativiert sich wieder.
      Du hast ja so Recht mit deinen Tips. Danke dafür!
      Manchmal muss man das von anderen wieder gesagt bekommen.
      Schön, dass ihr da seid, wenn ich die wirklich wichtigen Dinge vergesse!

      Notenteufel: Auch bei uns im Allgäu sind wir gestern im Schnee versunken. Es ist schon echt verrückt! Auf einem Parkplatz in meiner Nähe ist heute noch ein ca. 2 m hoher Schneehaufen. Neben einer Wiese, auf der der Löwenzahn blüht. Und ein Landwirt hat heute das erste Mal gemäht......verrückt!

      Da bleibt nur zu hoffen, dass sich in den nächsten Tagen die Sonne durchsetzt!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 19:53
    • Huhu,

      Danke @Karfunkel. Ich fühle mich wirklich gut verstanden. Egal was passiert, ich möchte hier unbedingt dran bleiben. Dabei helft ihr mir sehr. Im Moment esse ich weiterhin wenig.

      Bei uns ist im Moment wirklich Aprilwetter. Hagelschauer und Sonnenschein wechseln sich ab. Ich hoffe ebenfalls auf sonniges Wetter, weil ich übers WE ans Meer fahren möchte.

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

      LG Gili
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 19:59
    • Guten abend zusammen,

      Ich bin auch noch da. Nur eben wieder im stress. Samstag und Sonntag sind wir in kamp lintfort. Von einer ehemaligen Kollegin ihr Sohn fährt ein Rennen und hat uns eingeladen. Morgen feiern wir unser Wiedersehen und Sonntag dann das Rennen verfolgen. Punktetechnisch voll daneben. Mit Salat und Co.

      Mein kurzer ist übers Wochenende mit seinem Freund und den Eltern am eiselmeer und kommt erst Sonntag Abend wieder.

      Gilli ich hoffe auch das dich deine Probleme wieder lösen. Ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich gerade ist. Ich hoffe es klappt nach wie vor das wir uns treffen. Nach wie vor freu ich mich auf den Urlaub.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 21:19
    • Hallo zusammen,

      @Krebsli, Dankle für Deine Anteilnahme. Ich fürchte die Probleme lassen sich nicht lösen.

      Ja, es ist gerade gar nicht leicht, aber es wird hoffentlich bald besser werden. Punkte zähle ich nicht. Ich hoffe nur,dass ich den Weg zum Zählen zurück finde wenn es mir wieder besser geht. Im Moment nehme ich sicher nicht zu, aber dann,,,

      Ja, ich würde mich nach wie vor auch sehr freuen, Dich im Sommer zu treffen.

      Ansonten wünsche ich Dir wenig Stress und viel Spaß bei Deinen Vorhaben.

      Ich wünsche allen ein schönes WE.

      LG Gili
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 14:34
    • Ach Gili, das tut mir so leid, dass es dir im Moment nicht gut geht.
      Ich drücke dich mal und schicke dir ganz viel positive Energie aus dem Allgäu in den hohen Norden!

      Ich habe mich jetzt 2 Tage wieder besser "im Griff" gehabt und mich dann auch auf die Waage getraut.
      Und ich war echt überrascht: Es waren sogar 300 g weniger als beim letzten Mal.
      Wahrscheinlich kann ich wirklich etwas entspannter mit der ganzen Esserei umgehen.
      Und nicht nur mit der Esserei: Auch sonst im Leben!
      Bin grad dabei meine Haltung zum Leben ganz neu auszurichten.
      Und zwar mit viel mehr Gelassenheit und mit mehr Vertrauen, dass alles schon gut so ist, wie es ist.
      Lese grad viel und war mal wieder in meinem Steineladen.
      Inspiriert mich grad total.
      Auch mein Yoga hilft mir auf diesem Weg.
      Vielleicht schaffe ich es ja dann auch mal, das Leben zu genießen im hier und jetzt und so wie es halt grad ist.
      (Mit 48 wird das auch mal Zeit!)

      Ich geh jetzt noch eine Runde radeln, bei uns ist das Wetter heute ganz annehmbar.

      Ich wünsche euch allen ein schönes WE,

      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 19:47
    • Ach mensch... wenn doch die privaten Probleme nicht immer wären.... würde (so denke ich) die Abnehmerei echt erleichtern.

      Gilli, ich wünsch dir viel Kraft - egal, in welche Richtung es sich dreht!!

      Haltung zum Leben verändern... ja, das hilft wirklich, Karfunkel!
      Mein Mann und ich hatte auch so dermaßen Probleme, dass eine Trennung im Raume stand. Wir habenuns zusammengerauft, eine Paartherapie begonnen und ich haben so zumindest mal die Talsohle hinter uns. Auf oder überm Berg sind wir noch nicht ganz, aber wir kämpfen und hin!
      Mir hat es geholfen, dass ich wieder mehr dekoriere, bastele und (sobald das Wetter mal mitmacht) auch draußen auf dem Balkon wieder loslege. Will mit Paletten, Pflanzkübeln und Co eine Art Loggia bauen. Wird ein Haufen Arbeit (da ich ja auch die Pflanzkübel selbst bauen will....), aber ich freue mich drauf!

      So, und jetzt wandert mein Kleiner ins Bett... bis später oder morgen oder so *wink*
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 06:32
    • So, die faule Noti hat heute morgen ihren A...llerwertesten getreten bekommen. Ich war (zum ersten Mal dieses Jahr) walken! 5:46 uhr gings los - ne halbe Stunde. War das schöööööön! *schwärm* Es ging (bilderbuchmäßig) über dem Wald die Sonne auf. Tiefrot und kugelig. Die Wolken oben drüber waren am oberen Rand rosa angehaucht und sonst dunkelblau.....
      Hätte nicht schöner sein können!

      Und dazu noch das Gefühl, heute schon was getan zu haben. Und die frische Luft.....

      Hoffentlih schaffe ich es am Freitag wieder!

      Warum erst Freitag? Morgen muss ich schon um halb 7 aus dem Haus und am Donnerstag ist "wandern" angesagt. Da ich mit Zwergi unterwegs bin wirds eher ein langer, langer Spaziergang.... :-)) trotzdem werd ich ab 10 Uhr bis irgendwann Spätnachmittag unterwegs sein. da brauch ich morgens nicht noch Laufen...


      So, und euch wünsche ich einen wundervollen Tag. Hier noch ein indianisches Sprichwort für euch für heute Abend:


      Der Tag ist vorüber. Überdenke noch einmal, welche Sorgen er dir gebracht hat. Ein paar davon behalten - den Rest wirf weg!
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 08:43
    • Hallo Zusammen!
      Ich wollte mich auch mal kurz melden. Das mit dem Auto fahren klappt schon ganz gut. Seid gestern verzichte ich auf jeglichen Zucker und trage auch wieder im Tagebuch ein. Gestern habe ich mich das erste mal seid langem wieder auf die Waage gestellt und war richtig erschrocken. Damit soll jetzt aber Schluss sein. Ich zieh das jetzt durch. Diese Woche kann ich leider nicht ins Fitti. Mein Kleiner ist krank und hat mich mit angesteckt. Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 12:45
    • Hallo und guten morgen zusammen,

      man man, da istt man zwei Cookies und schon ist man 4 Punkte los. Was das so weghaut. Dafür knapper ich jetzt an meinen Apfel rum. Reicht auch. heute Nachmittag dann mein Mini und abend gibt es dann riesige Gemüsepfanne.

      Ich hoffe Gilli das es Dir gut geht. Ich denk gerade viel an Dich.

      Am Wochenende bin ich mit meinen kurzen für drei 3 Tage in Urlaub. Kurz abschalten, Stress hinter mir lassen, durchatmen und ganz viel Zeit mit den Kurzen verbringen. manchmal kommt er wirklich etwas zu kurz. Wir freuen uns beide sehr darauf.

      Ich bin dann mal weg, wünsche allen einen schönen Nachmittag

      Lg bis heute Krebsli
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 14:23
    • Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage

      wird sich ein Singvogel darauf niederlassen.


      (Weisheis aus China)


      Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 08. Mai 2016 06:30
    • Halloooo? looo ooo ooooo

      Echhoooooo chooo ooo oo


      Wo seid ihr denn alle? Ich hoffe, ihr habt aufgrund des schönen Wetters einfach keine Zeit fürs Internet :-)

      Grüßle
      Noti