• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 22. Feb 2015 09:35
    • Guten morgen zusammen,

      ich hatte ja etwas Angst vor der Waage. Aber völlig unbegründet. Sie zeigte heute morgen -700 Gramm weniger. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie erleichtert ich war. Nachdem ich gestern den Pommes nicht wieder stehen konnte. Damit liege ich jetzt bei 77,5 Kilo. Ich hoffe das ich nächste Woche die 5 Kilo schaffe.

      Zusammen haben wir damit jetzt 24,5 Kilo abgenommen. Mal sehen was Melli ihre Waage sagt.
      Heute habe ich mir volles Sport Programm verordnet. Zwei Stunden gehen und heute Abend dann noch Zirkeltrainig 35 Minuiten. Dann kann ich auch eine Waffel mehr essen.
      Ich wünsche allen einen schönen entspannten ruhigen Sonntag. Bis heute Abend
      Krebsli
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 11:44
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich vermelde +200 gr. Menno

      Dabei war ich die letzte Woche auch gut sportlich unterwegs.

      Das schlimme daran , vermutlich ist gleich die Schärpe weg :-( Hab das Ergebnis noch nicht erfasst)

      Heute gemütlich gefrühstückt und auch einem Sündenanfall tapfer widerstanden.

      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann muss auch ich in ein geregeltes Essverhalten finden.

      Gleich geht's ne große Runde mit dem Hund und irgendwann später gibt es Sauerkraut mit Püree und einem Stückchen Kasseler.
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 13:14
    • Hallo Zusammen!
      Melli die Gewichtszunahme kann auch damit Zutun haben, wegen dem Sport. Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett. Gib die Hoffnung nicht auf auch Du wirst bald Deine Schärpe bekommen, da bin ich mir ganz sicher.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 07:53
    • Hey Melli,

      neue Woche, neues Glück!

      Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
      Bei mir wirds diese Woche schwierig: Gestern Geburtstag (meine Mutter), heute Geburtstag (mein Neffe) am Samstag Geburtstag (50. Geburtstag mein Schwager).

      Außerdem heute Montag (=Stresstag) ... stöhn ....

      Ach wenn es doch nur schon Abend wäre!!

      Gemeinsame Abnahme: 24,3 kg (bin gespannt auf Tanja am Donnerstag!)

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 12:57
    • Hallo Karfunkel!
      Ich habe schon Gewicht verloren, wieviel werde ich erst am Donnerstag preisgeben. Solange müsst ihr euch noch Gedulden.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 20:01
    • hallo zusammen,

      ich mach es heute ganz kurz. Ich musste von der Arbeit nach hause und zum Arzt gehen. Mich hat die Grippe erwischt. Ich werde es die nächsten Tage etwas kürzer machen. Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.

      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 20:22
    • Hallo Krebsli!
      Ich wünsche Dir dass Dir bald wieder besser geht und du schnell wieder gesund wirst. Zu Hause habe Ich auch jemanden zu pflegen. Diesmal hat es meinen Mann erwischt. Ich denke er hat sich auch die Grippe eingefangen. Werde ihn bearbeiten müssen das er zum Arzt zu geht.
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 08:10
    • @ Krebsli: Ohh Du Arme!!! Ich wünsche Dir, dass es nicht ganz so heftig wird und gute, schnelle Besserung.
      @ Tanja73: Da bin ich ja mal gespannt, wieviel Gramm von Dir dazukommen. Hast mich neugierig gemacht ;-) Und viel Glück bei der "Bearbeitung´" Deines Mannes. Meiner will auch nie zum Arzt. Ich weiß nicht, warum die meisten Männer immer so lange warten und sich so sehr Sträuben zum Arzt zugehen. Dabei gibt es für die meisten Dinge wirklich gute Medikamente.....

      Bei uns gibt es eigentlich im Moment gar nichts zu berichten, dershalb schreib ich auch nicht so oft. Alle 4 gesund, keine Katastrophen passiert, keine Supertollen Sachen, eben halt alles normal. Ist auch mal schön und ich hoffe, der Zustand hält noch lange an :-)
      Liebe Grüße
      Monika
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 09:56
    • Guten morgen!
      So morgen ist mein letzter Fastentag, dann beginnt die Aufbauphase. Habe bis jetzt gut durchgehalten und seid gestern geht es mir sehr gut. Die ersten Tage waren echt hart, aber jetzt geht es. Bin mal gespannt wie es dann weiter geht.
      Bis dann
      Tanja
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 15:38
    • Hallo,

      ich habe heute einen guten Tag. Essen o.k., heute Abend noch Yoga, alles paletti!

      Tanja, toll, dass du deine Woche so gut durchgehalten hast! Respekt!
      Ich wünsche dir noch alles Gute für deine Aufbautage, die sind mindestens genauso wichtig wie die Fastentage!

      Krebsli: Gute Besserung!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 15:45
    • Hallo zusammen,

      als erstes: Gute Besserung Krebsli und Tanjas Ehemann
      als zweites: Ich bin auch mal gespannt, was die Fastenaktion bei Tanja bringt..... obwohl das für mich keine Option wäre... aber da ich ein neugieriges Weib bin, möchte ich schon wissen wie sich das die nächsten Wochen beim Gewicht auswirkt..

      Ansonsten gibt's Dramen bei uns im Umfeld mit einer Freundin meiner Tochter, darüber zu berichten würde hier den Rahmen sprengen, nur soviel: Ich war den ganzen Abend beschäftigt meine Tochter zu beruhigen, zu trösten und zu bestärken das sie sich richtig verhalten hat.
      Dies wurde heute auch noch von anderen bestätigt, Gott sei dank.

      Gewichtstechnisch muss ich abgenommen haben, meine geschwollenen Finger sind weg.....

      Bis später mal; muss heute abend noch auf eine Schulveranstaltung zum Thema Wahlfach....würg...

      LG
      Melli
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 08:46
    • hallo und guten morgen,

      heute geht es mir wieder einiger maßen besser. Das Fieber ist weg. Nur der Husten ist diesmal sehr hart neckig. Das wird auch noch ein paar Tage so weiter gehen.

      Ich bin auch gespannt was bei Tanja rauskommt. Und natürlich wünsche deinen mann gute Besserung und für Deine Aufbautage viel Erfolg.

      Sonst ist bei mir alles soweit ok, nur gestern habe ich mir einen kleinen Twix riegel gegönnt. Ich hatte so einen Appetit auf auf süßes klebriges.

      Ich schau später noch mal rein und wünsche allen einen ruhigen Mittwoch
      Bis bald Krebsli
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 12:52
    • Hallo,

      @ Krebsli: schön dass es dir wieder besser geht!!!!

      War grad ne Runde mit dem Hund und die 4. Maschine Wäsche läuft..... Vorgekocht für morgen habe ich auch schon, es gibt den Ratsherrentopf aus den Rezepten in leicht abgewandelter Form....
      Heute ist ja wieder Mettwoch, obwohl unsere Freunde Grippebedingt ausfallen.

      Gleich geh ich noch mit meiner Tochter shoppen, sie braucht dringend einige Anziehsachen und auch eine gehörige Portion Ablenkung.

      Bis später
      Melli
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 14:53
    • Hallo,

      heute morgen ist mir etwas passiert, das muss ich euch erzählen!
      Kennt ihr auch die Hosen im Schrank, die ihr meidet weil ihr genau wisst, dass sie im Moment etwas zu eng sitzen? (Um nicht zu sagen sehr unangenehm spannen, bzw. überhaupt nicht zugehen!)
      Ich habe heute eine dieser Hosen, versehentlich heraus genommen!
      Ich habe sie nämlich mit einer verwechselt, die gerade passt und die ich eigentlich anziehen wollte.
      Gemerkt habe ich es erst, als ich die Knöpfe schließen wollte. (Sie hat nämlich 2 Knöpfe.)
      Aber: Sie passt wieder !!!!!!!!!!!!! Ich war ganz überrascht und habe mich natürlich sehr gefreut!

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 05:50
    • Hallo,

      Mensch Karfunkel, so muss ein super Tag doch beginnen. Ich finde so eine Überraschung viel schöner als eine täglich sinkende Zahl auf der Waage.

      In den Tiefen meines Schrankes lauert auch noch so eine Motivationshose, allerdings ist es fraglich, ob ich selbst bei Erreichen meines Ziels in diese Hose passe. Aber weggeben kann ich sie nicht.

      So ich starte jetzt in den Tag.

      LG Melli
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 06:28
    • Guten Morgen ihr Lieben :),

      ich bin soeben erst auf eure Gruppe aufmerksam geworden. ICh bin (noch!) 29 Jahre alt und habe so nach und nach 20 Kilo zugenommen. Zum einen waren da meine zwei Schwangerschaften, dann habe ich vor 5 Jahren aufgehört zu Rauchen und gleichzeitig aufgehört zu Reiten. Muss man sich also nicht wundern :(. Jetzt will ich wieder auf wenigstens 75 kilo runter kommen (bin 1,75 m groß) und meinen BMI normalisieren. Habe bereits im APril 2014 mit MM angefangen und innerhalb von vier Monaten super Ergebnisse erzielt: 12 Kilo runter! Dann ging auf einmal nix mehr und ich war es auch irgendwie leid. Den Rest des Jahres habe ich versucht, meinen Erfolg zu halten und hab ca. einmal in der Woche gewogen. Es ist mir geglückt. Ich hab schlichtweg meine Ernährung umgestellt. Tja, dann kamen die Weihnachtsfeiertage und ich habe - natürlich - mehr zugelangt und mit den Kiddis Plätzchen gebacken, wie das so ist - und habe trotz allem "Nur" 1,5 kg zugenommen.

      Nun will ich wieder durchstarten und mache seit etwas mehr als einer Woche wieder MM in Kombination mit Crosstrainer und "Fit ohne Geräte".

      Nur alleine macht die Sache ja nur halb so viel Spaß, deshalb würde ich mich euch gerne anschließen. :o).

      GlG

      Tinchen
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 07:35
    • Guten morgen Tinchen!
      Herzlich willkommen hier in unserer Runde.
      Ich habe ein Minus von 3,6 kg zu verzeichnen. IRRE. Ich esse gerade meinen ersten Apfel nach der Woche. Echt lecker.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 09:38
    • Danke Tanja73 :),

      ja ich finde MM auch toll! Das ist nebenbei bemerkt - bei mir das erste was wirkt. Anscheinend brauch ich ne Anleitung, sonst klappts nicht....

      Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und tolle Erfolge :). Auf in den Kampf den letzten 10 Kilos! ;)

      LG
      Tinchen
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 10:40
    • Hallo Zusammen,

      ich würde mich hier auch gerne anschließen um gemeinsam das Ziel zu erreichen :)

      Ich bin Ute und über die Thermomix Seite auf MM gestolpert. Ich war auf der Suche nach leichten Rezepten um nach einer Woche fasten wieder ins normale Essen einzusteigen, aber vernünftig und gesund. Und das ist mein Ziel. Ich möchte natürlich abnehmen, aber langfristig meine Ernährung umstellen und mich gesund und vor allem auch frisch zu ernähren. Ja und nun hoffe ich, dass ich es diesmal schaffe.
      Diäten habe ich nämlich mittlerweile genug hinter mir.

      Liebe Grüße
      Ute
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 11:07
    • Hallo Ute!
      Herzlich willkommen hier in unserer Runde. Wie ich sehe haben wir ein paar Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel habe ich heute meinen ersten Aufbautag nach dem Fasten und bin auch stolze Besitzerin eines Thermomix 31. Ich versuche mich nach den Aufbautagen mich auch wieder gesund zu ernähren und wenn es geht auch zu bleiben.
      @ Tinchen : Ließ dich hier mal in Ruhe ein und wenn, Du fragen haben solltest frag uns, wir werden Dir dann gerne helfen.
      LG
      Tanja