• Optionen

von 82 auf 61

    • 0 0
    • 31. Dez 2015 13:24
    • Ich wünsche Allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2016. :-*
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 20:55
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Rutscht mir bitte nicht aus ;-))
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 17:36
    • Hallo Zusammen!
      Frohes neues Jahr. Bin jetzt wieder öfters da und zähle wieder Punkte. Irgendwie möchte ich ja doch die U70 schaffen. Neues Jahr neues Glück. Ich hoffe diesmal das ich die Vorsaetze einhalten und den inneren Schweinehund überlisten kann. Ich hoffe auch für Euch das ihr ganz viel - auf Euren Waagen habt in diesesl Jahr und ihr Eure Zielen ein Stück näher kommt.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 17:58
    • Auch ich wünsche euch allen ein gutes, neues Jahr und dass wir alle unsere Ziele auch erreichen!

      Als ich heute früh aufgewacht bin, hatte ich tatsächlich ein Gefühl von "Neuanfang".
      Die Festtage sind vorbei und damit auch das übermäßige Essen.
      Es hat sich, wie von selbst, eine neue Motivation eingestellt.
      Genauso habe ich mich auch letztes Jahr um diese Zeit gefühlt und genauso geht es wohl auch vielen anderen.
      So viele Neuanmeldungen hier in den letzten Tagen!
      Heute und morgen möchte ich essenstechnisch wieder in meine bewährte Spur kommen.
      Am Sonntag werde ich mich dann wiegen und, egal was die Waage sagt: Ich werde es eintragen!
      Das hab ich mir fest vorgenommen, also:
      Falls ich mich drücke, bitte ich um den nötigen Arschtritt ;-)
      Ich hoffe, ich kann mich auf euch verlassen!

      Und euch ihr Weihnachtskilos: Macht es euch nicht zu gemütlich .......... jetzt kommt ihr dran ................ Tschacka !!!!!

      Tanja: Schön, dass du wieder öfter da bist!

      Liebe Neujahrsgrüße
      von
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 18:53
    • Guten abend zusammen,

      ich wünsche allen die das lesen ein gesundes neues Jahr.

      mir geht es wie dir karfunkel. Nach den letzten Wochen des nichts tun. Bin ich jetzt wieder voller elan. Die Festtage sind um und damit keine ausreden mehr. Heute hatten wir zwar noch mal den raclette an nur hab ich aufgepasst und abgewogen . dann waren wir auch zwei stünden spazieren. Ich habe seit Oktober ziemlich zu genommen. Den kilos geht es an den kragen.
      Und
      Mein wiegetag hab ich auf Freitag verschoben.

      Ich wünsche allen einen schönen abend. Ich schau später wieder rein.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 19:09
    • Hallo zusammen,

      ich wünsche Euch ein gutes und gesundes neues Jahr mit dem nötigen Quäntchen Glück.

      Gut, dass ihr neuen Elan und neue Motivation habt. Vielleicht steckt das ja an:-)

      Ich habe mich seit einiger Zeit - was die Punktee angeht - auf "Gewichtserhaltmodus" eingependelt. Da ich gerne noch einige Kilos verlieren möchte, will ich versuchen, wieder mit ca. 5 Punkten weniger am Tag auszukommen. Mehr Bewegung geht bei dem kalten Wetter für mich nicht so richtig. Ich fange spätestens ab Montag an, weil es mir in der Woche leichter fällt. Wenns schon vorher klappt, ist es auch gut...

      LG Gili
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 17:01
    • Hallo Zusammen!
      Was soll ich sagen. Bin zur Zeit noch gut in den Punkten und den 2 Tag meiner 30-Day AB challenge habe ich auch gemacht. Bin voll motiviert. Habe mir auch eine Stepper zugelegt, um aktiv zu sein, wenn das Wetter mal nicht so gut mitspielt. Noch habe ich den inneren Schweinehund gut im Griff. Fragt sich nur wie lange. Und wenn dann habe ich ja noch Euch, die mich bitte in den Hintern tretet. :-)
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 17:32
    • Der Tag heute war gut:
      Essen an sich o.k. Bewegung auch (sehr langer, flotter Spaziergang) aber:
      Leider ist das ganze Haus voll mit Süßigkeiten und es ist soooooooooooooo schwierig "nein" zu sagen!

      Schluchz
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 19:07
    • Hallo Zusammen!
      Heute habe ich mir eine Kohlsuppe gemacht, weil ich noch so viele Reste über hatte. Bin noch gut in den Punkten. Das mit den Süßigkeiten kenne ich auch zu gut. Wenn es die Punkte erlauben gönne ich mir ein kleines Stück Schokolade die im Eisfach liegt. Ansonsten mache ich einen großen Bogen drum herum. Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 19:21
    • Guten abend zusammen,

      das mit den Süßigkeiten kennen ich auch zu gut. Bei mir liegt zu zeit ein Teller mit Sachen die ich furchtbar gerne esse auf dem Tisch Rum. Twixs Mars. Kit kat usw. Ich nehme mir jeden Tag ein Stück. Da das die Minis sind fallen sie nicht so ins Gewicht.

      Heute muss ich noch was umändern so viel Ente hab ich doch nicht gegessen. Dafür aber ein Stück Bienenstock.

      Ansonsten geht meine Waage in die richtige Richtung.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend und später viele bunte träume.

      LG krebsli
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 19:28
    • Hallo zusammen,

      meine Punkte waren heute wieder bereits am Nachmittag aufgebraucht. Bisher konnte ich es auch dabei belassen und die Null steht.

      Ich hoffe, dass es dann im Arbeitsalltag wieder besser läuft. Werde versuchen wenigstens die Punkte bis zum kommenden Abend am Vorabend zu verplanen. Bei mir liegt es nicht an den Süßigkeiten sondern wie eh und je an der Gesamtpunktmenge, die mir nicht reicht...

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

      LG Gili
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 20:53
    • Hallo ihr Lieben,

      irgendwie frisst es mich immernoch an. Jetzt sind zwar die BEschwerden von der Mittelohrentzündung weitesgehends weg, aber dafür hab ich von den Antibiotika jetzt lauter aften im Mund und kann nichts essen, was gut wäre. Obst und Gemüse brennt wie Hölle, Schokolade auch,.... nur Nudeln und bissel Brot mit Frischkäse geht einigermaßen. Gaaaaanz toll :-(((

      Aber gut, ich hab meine Juice+ Ration hochgesetzt und gurgel regelmäßig mit Nem antibakteriellen Mundwasser. Immerhin kann ich jetzt wieder Wasser trinken ohne Tränen in den Augen zu haben.


      Bin ich froh, wenn wieder alles normal ist - dann kann ich wieder lange spazierengehen und aufs Radel sitzen....!

      Aber immerhin... auch Süßes geht nicht. Always look on the bright side of life.... ;-))
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 09:32
    • Morgen Zusammen!
      In der Nacht hat uns Sohnemann auf Trab gehalten. Er ist schon etwas länger erkältet und hat nun auch Ohrenschmerzen. Haben heute einen Termin beim HNO-Arzt gemacht. So wie es scheint hat er wieder einen Paukenerguss hinter dem Ohr. Das heisst er bekommt jetzt Dauerröhrchen und endlich die doofen Mandeln raus. Hatte den Tag eigentlich anders geplant. Schade. Na ja was soll's. Kind geh halt vor.
      Bei uns schneit es gerade. Ich will hoffen das er liegen bleibt, damit ich wenigstens Schlitten fahren kann. :-)
      LG
      Tanja

      @ Notenteufel: Weiterhin gute Besserung.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 12:52
    • Hallo Tanja,

      ich kann dir voll nachempfinden... meiner hatte ja auch ne Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell....
      Wie alt ist denn deiner? Kann er schon sagen, dass er Ohrenweh hat oder ist er noch so klein wie meiner, dass er nur weint und keiner weiss warum?
      Ich hoffe, dass das bald besser wird bei euch! Mama und Papa leiden ja immer mit. Also ist es nie "nur das Kind" was krank ist.... ich drück die Daumen. :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 18:46
    • Hallo Notenteufel!
      Wir sind jetzt zu Hause und der Arzt meinte er hat wieder Wasser hinterm Ohr und er sagte wir sollen Kamille-Säckchen auf das Ohr legen, damit daraus keine Mittelohrentzündung wird. Ausserdem soll er weiterhin Nasenspray bekommen damit die Ohren besser belüftet wird. Meiner ist 8 Jahr alt, aber er sagt meistens auch nicht immer wenn ihr was weh tut. Wenn er dann was hat, dann richtig. Aber ich leide meistens mit ihm.
      Versuch mal mit Kamillentee den Mund zu spülen, das wirkt entündungshemmend und desinfizierend.
      LG
      Tanja
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:08
    • Guten abend zusammen,


      ich hoffe das eure kids bald wieder gesungen sind. Ich kann es nach vollziehen. Meiner hatte auch eine kraftige Mittelohrentzündung
      Sonst hatte ich einen ganz normalen Arbeitstag. Mit den punkten liege ich gut auch dank des Sport den ich gemacht habe. Nurnoch 15 min Zirkel und ich bin durch.

      Ich wünsche allen einen schönen abend und später viele bunte träume.

      Lg krebsli
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:10
    • Hallo Tanja,

      stimmt... Kamillentee ist auch noch ne Idee. :-)
      Mach ich dann morgen - hab grad meine Aftab-Dinger in den Backeninnenseiten kleben. Das ist das Einzige, was mir in der Vergangenheit bei Aften geholfen hat. Allerdings hatte ich bisher maximal 3 gleichzeitig... jetzt sinds eher 20 oder so... :-( Aber gut, morgen noch 2x Antibiotika, dann hab ichs fertig genommen. Und ich denke, dann sind die Dinger auch bis Ende der Woche weg. *hoff* ;-)

      So, und jetzt mach ich einen auf gemütlich.... bis morgen *wink*
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:26
    • So, jetzt hab ich es gewagt mein aktuelles Gewicht einzutragen.
      Es fällt nicht leicht, die Kurve jetzt zu betrachten .................. heul.
      Aber da muss ich jetzt durch!
      Im Moment ist es echt schwierig!

      Hier mein Tip zur Behandlung einer Mittelohrentzündung:
      Zwiebelwickel!
      Man zerhackt eine Zwiebel und wickelt sie in ein kleines Tuch.
      Dann setzt das Kind eine Mütze auf, so kann man das Päckchen gut auf dem Ohr platzieren.
      Es stinkt zwar fürchterlich, aber es erschafft echt Erleichterung.
      Bei meinem Sohn war Mittelohrentzündung auch immer wieder Thema.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:33
    • Hallo zusammen,


      gute Besserung für alle Kranken.

      @Notenteufel: kannst Du Dich irgendwie schonen oder Dir etwas Gutes tun damit Dein Immunsystem wieder auf Trab kommt?! Ich wünsche es Dir. Vielleicht kannst Du bald in die Salzgrotte?

      Wir haben in Berlin den Megafrost mit mehr als Minus 10 Grad Tag und Nacht. Zu Hause ist die Heizung ausgefallen. Gerade heizen Backofen und Heizlüfter. Beim Reparaturdienst ist wohl seit Mittag besetzt wie die anderen aus dem Haus berichten.

      Aber in den Punkten war ich heute wieder! Habe sogar noch 3 Punkte über. Und das heute ganz ohne Sportpunkte.
      So kann es gehen wenn soviele Dinge des ganz normalen Alltags passieren und die Gedanken ans Essen nicht soviel Raum bekommen.

      Einen schönen Abend.

      LG Gili
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 08:18
    • Guten Morgen ihr Lieben. :-)

      Naja, eine positive Seite hat das ganze Kranksein ja.... ich nehm recht flott ab. Ich ess kein Süßzeugs zwischendurch (brennt ja wie Harry) und das merk ich auf der Waage. Ich weiss, dass das nicht unbedingt meiner Bewegungsfreude geschuldet ist. Aber das, was jetzt weggeht soll nicht mehr drauf. Wenn ich danach wieder ne Weile Stillstand hab ist das auch ok. Aber so ne 9 an der Schärpe ist einfach schön :D

      Ich tu mir was Gutes - heute Abend gehen wir ins Kino. Zwergi darf zu Oma und Opa und da auch schlafen. Ach ja, und heute Vormittag kommt meine älteste Nichte zu Besuch - da ist Oli dann auch beschäftigt. Und Morgen machen wir nen gaaaaaanz ruhigen Tag.
      Salzgrotte ruf ich nachher noch an - die hatten ja jetzt auch zu über die Tage. Vielleicht kann ich ja am Donnerstag noch hin, wenn was frei ist. :-)

      So, nu gehts ans vollends fertig machen und Nichte abholen... bis später oder so *wink*