• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 17. Jul 2013 10:00
    • Das 30 Tage schlank. Na ja heute abend eine neue Runde.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:52
    • @Dampfdrache: schön das du noch da bist. Wenn ich keinem mehr Bericht erstatten und einen Arschtritt fürchten muss, dann fürchte ich, lasse ich es schleifen :D Verstehe aber das du keine Lust hast am Abend am PC zu hocken - mach ich ja auch nicht ;-)

      Knack-Po-WO ist auch von Jillian Michaels. Bauch ist sogut wie gar nicht vorhanden. Ich glaube es sind drei/vier Übungen in der Plank-Position und im Seitstütz wo du schon deine ganze Mitte anspannen musst um die Position zu halten.

      @Cecilia: Welches Workout hast du gemacht? Bei Jillian Michaels scheint fast jede DVD auf Leveln zu basieren.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:19
    • Ich habe gestern 1Tag/Level 1 gemacht. Eigentlich ganz gut gelaufen nur am Anfang ist alles ein wenig schnell erklärt;-). Muss aber was bringen, da ich huet irgendwie Muskelkater in den Beinen habe.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 09:16
    • *meld* .. ich! *ggg*
      Mache immer noch jeden Tag ein WO von Jillian, je nach Laune und weiterer Sportaktivität des Tages ein anderes. Da aber grad so schönes Wetter ist, mag ich abends nicht am PC hocken und nachtragen ist grad i-wie auch langweilig.. *ggg*

      @Grusan: von wem ist das Knack-Po-WO? Und ist das nur für den Po oder auch für den Bauch?

      @all: Macht irgendjemand hier zufällig Power-Yoga? Bräuchte dringend nen Tipp für ne gute Matte! *gg*

    • 0 0
    • 17. Jul 2013 08:28
    • Guten Morgen,
      heute wieder das Knack-Po-WO durchgezogen - Level 1 Tag 2. Ich hab in meinem Leben noch nie so geschwitzt!!

      @all: Trainiert hier überhaupt noch wer oder lasst ihr Beine & Seele in der Sonne baumeln ;-)
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 22:28
    • Naddl90, 30 Day Shred ist ein Work Out von Jillian Michaels mit Cardio- und Krafteinheiten. Du kannst dir die DVD kaufen oder einfach bei YouTube danach schauen. Es gibt 3 verschiedene Level des WorkOuts, jedes soll man 10 Tage machen, um den Körper in Form zu bringen. Die anderen Namen und Abkürzungen (SWSP usw) sind andere WorkOuts der Trainerin.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 21:34
    • Ist das eine DVD, von dem ihr hier alle schreibt? Ich habe gar keine Ahnung, mir sagt das auch rein gar nichts.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 06:37
    • Guten Morgen,
      habe mächtig Muskelkater vom Knack-Po-Workout. Konnte micht dennoch durchringen heute morgen SWSP zu machen.
      Euch einen schönen Tag :-)
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 11:14
    • @Zumbavonny: Danke! Vielleicht sollte ich aufmerksamer zuhören :D
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 11:12
    • es heißt Plank-Position ;-)
    • 0 0
    • 15. Jul 2013 08:28
    • Guten Morgen zusammen :-)

      Nach meiner Zwangspause heute ein zaghafter Versuch wieder Sport zu treiben.
      Habe heute morgen zum ersten mal der perfekte Knack-Po ausprobiert - was soll ich sagen, es geht ganz schön auf die Oberschenkel, es sind nicht so viele Übungen in der Plain-Position dabei (wird das so geschrieben), was mir grad sehr entgegenkommt, da ich meine Hand noch immer nicht voll belasten kann - somit Level 1 Tag 1 erledigt (hab da grad ein Deja vu :-)))

      Werde die Woche zwischen dem perfekten Knack-Po und SWSP wechseln, mal schauen was dabei herauskommt.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 13:10
    • Nachdem hier so viel darüber geredet wurde, habe ich nun auch mal Shred Level 1 ausprobiert - gefällt mir echt gut! Ich hoffe, das bringt was! Habt ihr tatsächlich nach 30 Tagen schon einen Unterschied gemerkt?
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 22:21
    • danke Lorli,

      eben fertig geduscht nach ripped. Finde ich auch gut, jedenfalls woche 1. Wer weiß was da noch auf mich wartet. Aber es ist noch etwas abwechslungsreicher als shred. Danke dür den Hinweis!
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 13:00
    • @ zumbavonny
      Du könntest auch mal ripped in 30 days ausprobieren, das ist in der Art aufgebaut wie Shred, also cardio, straingth und abs, geht aber 30 min. Außerdem sind es vier Videos, für jede Woche ein Neues(alle im netz zu finden) mit einem festen Ruhetag^^
      lg
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:52
    • Danke Dampfdrache,
      also da hab ich nun gestern Banish Fat ausprobiert. Bei minute 40 war ich dann so platt, das ich zum Cool down vorgespult hab. Mein Mann meinte :"Wenn die Wassermelonen im Urlaub nur halb so rot sind wie mein Kopf, schmecken die spitze!"

      Ach und in SWSP ist auch ein Cardio Teil? Also ist es ähnlich wie Shred? Finde nämlich die Kombi von Cardio und Kraft doch am besten..... aber da werden dann wohl keine Arm-Übungen gemacht, oder? Muss ich mir wohl doch mal anschauen.

      An NMTZ "stört" mich nämlich der fehlende Cardio Teil, der ja so viel versprechend auch Fett verbrennt.......
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 22:14
    • Tag 114..No more trouble zones.. check! ;-)
      Morgen geh ich Lauf-Schuhe kaufen und kann die dann abends hoffentlich gleich ausprobieren... bin gespannt, ob's wieder so gut klappt!

      @Lindy: hiermit notiert.. wir nehmen dich beim Wort und erwarten täglich Bericht!!! ;-))

      @Pfifferling: ja, Spannung in der Körpermitte ist das A und O bei den Liegestütz-Übungen! Vielleicht kannst du ja auch mal Six week Six pack ausprobieren, da hilft enorm, Bauch- und Rückenmuskulatur aufzubauen! Weiß allerdings nicht, was Deine Knie dazu sagen.. ;-) aber zur Not kannst du ja nur die Bauchübungen machen und die Cardio-Sachen weglassen, oder?
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 19:37
    • nach 2 wöchiger pause geht es jetzt wieder los.
      mein plan bis august jeden tag shred jede woche ein level höher und dann immer mal noch andere jillians zwischendurch :)
      3wochen power workout ^^

      - ich schreib euch das auch unter anderem, damit ich besser durchhalte ;)
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 13:48
    • Vielen Dank Dampfdrache.....Stütz an sich ist auch okay...Liegestütz oder die Arme mit Hanteln hoch, aber diese Sprunggeschichten im Stütz mit Beine ranziehen oder in die Grätsche hüpfen finde ich extrem schlimm.....die gehen auch unheimlich auf meinen Rücken und ich bin immer kurz davor, mir nene Hexenschuss zu holen.....wahrscheinlich, weil ich einfach nicht die ausreichende Körperspannung dafür hab.
      Aber mit Troublezones klingt ja gut...da schau ich mal.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 13:00
    • @zumbavonny: ... sag dass doch gleich... ;-))
      Meine Erfahrung: Banish Fat rockt! Absolut. Enthält viele Kickbox-Elemente, powert mich total aus und ist für mich trotz über 100 Tagen tägliches WO irre anstrengend (zumindest zum Ende raus, wenn so nette Übungen wie "Standing Mountain-Climbers" kommen).
      Nach dem Warm-up macht Jilli immer so 4-5 Übungen, die dann noch einmal wiederholt werden. Es gibt nur einen richtigen "Bauchtraining"-Abschnitt, der Rest ist viel mit Sprüngen, Ausfallschritten, Schattenboxen, eben intensives Cardio-Training.
      Das Ganze dauert gut 50 Minuten und ist kein bißchen langweilig.

      @Pfifferling: Habe auch immer wieder Knie-Probleme und mache dann am liebsten No more trouble zones. Da kannst du wählen, welche Partien du trainieren möchtest. Falls du die einzelnen Clips in ner Favoriten-Liste o. ä. speicherst. Bei schlimmen Kniebeschwerden lässt Du die Ausfallschritte bei manchen Übungen weg oder bleibst in einer bestimmten Position und arbeitest nur oben mit den Hanteln.
      Wenn Du mal richtig Aua hast, dann probier doch mal das Yoga-WO von Jillian. Keine Angst, ist kein bißchen langweilig oder "unanstrengend", aber halt deutlich langsamer im Bewegungsablauf. Deine Muskeln sind danach aber trotzdem angenehm durchgearbeitet.
      Ach, und es gibt so gut wie kein WO von Jillian, in dem keine Übungen im Stütz vorkommen. Ist ja auch tolles Training für die Arme, und das willst du doch, oder? ;-)

      So, das waren meine 5 Cents.. ;-))
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 12:31
    • Hallo Ihr Jillian-Profis ;-)

      Was könnt ihr denn mal empfehlen...habe mich durch die ersten beiden level Shred gequält...mit zunehmenden Knieschmerzen und einmal level 3 gemacht ( in der Hoffnung, daß das wieder knieschonender wird...). hab da aber echt meine Probleme mit diesen ganzen Sprüngen und den ganzen Übungen im Stütz.

      Grundsätzlich würden vor allem mein Unterbauch, meine Oberschenkel und mein Trizeps noch einiges an Training vertragen....möchte/kann zuhause aber auch nicht mehr als eine halbe Std Zeit investieren. Was würdet ihr mir denn als Alternative zu Shred empfehlen?
      Anstrengend darf es schon sein, aber möglichst etwas ruhigere und nicht so ruckartige Bewegungsabläufe ;-)