• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 23. Apr 2017 19:06
    • also, ich mache seit ein paar Wochen Level 1 kombiniert mit ein paar Übungen aus Level 2. Am Anfang habe ich immer die DVD Level 1 geschaut und mitgemacht, inzwischen mache ich die Übungen selbsständig, meistens ein wenig länger, mit Musik dazu.

      Mir persönlich tut das super gut, ich habe sehr an Kondition und Kraft gewonnen und vor allem viel Freude an Bewegung wieder erlangt. Allein das ist es schon wert. Es unterstützt mich auch beim Abnehmen. ist einfach gut für den Körper.
      Ich mache die Übungen nicht täglich sondern 3 mal pro Woche ca. 30-40 Minuten. LG
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 22:23
    • Wie läuft das eigentlich genau? Guckt ihr euch jeden Tag die selbe Sequenz Shred an? Ich hab auf YouTube letztes Jahr Level 1 angefangen aber nicht durchgehalten, weil mir das auf die Nerven ging mit der immer gleichen Ansage. Aber Muskelkater hab ich gut bekommen
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 19:56
    • Hi Kathrin,


      oha da erinnerst du mich an meine Shred DVD im Schrank. :) Ich glaube die sollte ich mal wieder anschmeißen! Bisher habe ich das Programm noch nicht durchgesportelt, weil ich grundsätzlich ja anderen Sport mache. Also danke fürs erinnern. :D

      Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Jan 2017 10:57
    • Hi ihr, hab heute das erste mal im neuen Jahr wieder Level 1 gemacht.
      Dabei fiel mir so ein: wie ist das mit den Sportpunkten? Ich trage mir keine ins Tagebuch ein, aber interessieren würde mich schon mal was 20 Min Shred "Wert" sind ;-)
      Also: tragt von euch jemand ein? Wenn ja wie viele? Level 1/2/3 gleich oder mit steigender Intensität mehr?
      LG Kathrin
    • 0 0
    • 18. Jul 2016 10:08
    • Ich habe es grade mal wieder geschafft!
      Merke jetzt dass ich langsam besser durch komme, aber ich möchte die Frau immer noch gern treten wenn ich denke "jetzt muss es doch endlich vorbei sein" und just in dem Moment sagt sie "nur noch 10 Sekunden" ^^ :-P
    • 0 0
    • 15. Jul 2016 11:06
    • Mir hilft es, dass ich mich damit nicht unter Druck setze. Ich mache es so, wie es passt. War am WE bei einem Umzug helfen, freitags im Zoo und Sonntag 16km Radfahren und Schwimmen. Da habe ich auch nix gemacht. Das gehört für mich aber dazu. :-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 23:41
    • Ich hab diese Woche noch gar nicht ... Dafür war ich am Mo radfahren...
    • 0 0
    • 14. Jul 2016 19:31
    • Hallo ihr Lieben,

      ich shredde auch mal wieder (habe es bisher einmal durchgezogen). :-)

      Bin heute bei 2.2 angekommen und habe wieder richtig Spaß daran. Wobei Level 2 das ist, was ich am meisten hasse. :D

      Wie läuft es bei euch so?

      Liebe Grüße,
      Polly
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:39
    • Also ich bin auch gerade wieder am anfangen. Samstag Level 1 ganz, heute nur halb weil ich eigentlich gar keine Zeit hatte. Dachte aber lieber kurz als gar nicht.
      Täglich werde ich es wohl nicht machen, lieber demnächst wieder beim Zumba einsteigen um ein bißchen Abwechslung zu haben.
      Aber es macht doch echt Spaß, am Anfang hab ich die Frau zwar verflucht weil sie jedesmal wenn ich schon nach Luft gejapst habe verkündet hat "noch 10 Sekunden" aber man merkt wie es von mal zu mal weniger anstrengend wird.
      Kann es auch absolut empfehlen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:08
    • Hallo, ich dachte ich schreibe mal hier herein, weil es auch zu diesem Programm passt. Denn das habe ich gemacht. Möchte nicht im Thread für ein anderes online Sportvideo Werbung für Jillian machen. Kann leider nicht mit einem Vorher - Nachherbild dienen. Ok, ich könnte mich jetzt wieder fotografieren, das wäre dann vorher ;-) , aber das möchte ich dann doch nicht. Diese Bilder entstanden als ich dann so zwischen 60 kg und 65 Kg wog. Ich kann allen die Sport machen wollen, nur das Training von Jillian empfehlen. Ich habe es jeden Tag gemacht und mich definiert. Wer jetzt auf meinen Verlauf schaut, der sieht, das mein Schweinehund leider wieder den Ton angegeben hat, aber ich bin wieder auf dem richtigen Weg und möchte an alte Erfolge anknüpfen. Diese Bilder dienen mir auch als ansporn.
    • 0 0
    • 05. Apr 2014 12:23
    • Ok danke euch beiden.
      Ich habe bei google "30 days shred similar" eingegeben und da kamen ein Paar Foren raus, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigt haben. Die Vorschläge habe ich mir aber noch nicht angeguckt.
      Gestern habe ich dann erstmal von BeFit in 90 das erste Workout von Level 1 von "Be fit in 30 Extreme" gemacht. Das hat 20 min gedauert, war Ausdauermäßig nicht sehr anstrengend, aber meine Muskeln haben anschließend gezittert und heute habe ich ziemlichen Muskelkater. Die anderen beiden Level 1 Videos haben wohl mehr Cardio. Ich werde das jetzt erstmal machen. Ihr könnt sie euch bei Interesse ja dann einfach mal ansehen (auf youtube).
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 18:31
    • Vielleicht nach "Workout" im Suchfeld suchen? Oder wie denki schrieb, die Alternativen durch klicken? Wenn du was tolles gefunden hast, sag aufjedenfall mal Bescheid.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 18:28
    • Lorli, mir käme dazu nur "toning workout" in den Sinn...
      Schlägt you tube nicht automatisch ähnliche Alternativen vor, wenn du nach shred oder ripped suchst? Versuch's mal so...
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 14:51
    • Hallo,
      ich schreib jetzt einfach mal hier..
      Wie nennt man Workouts wie Shred, Ripped,...? Möchte jetzt nach etwas Neuem, das aber von der gleichen Art ist, suchen, weiß allerdings nicht welche Begriffe ich noch bei google eingeben könnte.
      Oder kennt jemand vielleicht Eines?
      lg
    • 0 0
    • 25. Aug 2013 21:40
    • Ich würd auch gern... Fragt sich nur wann.... Nehm mir das jetzt mal zweimal die Woche vor... Heut ist der Tag der gutenVorsätze ;-) jetzt muss ich nur noch die DVD wiederfinden :-P
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 08:32
    • Huhu!

      Ich wechsele momentan NMTZ und SWSP im Zwei-Tages-Rythmus ab. Wer sportelt noch?

      Gruß
      kanaren
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 09:25
    • @Stephanie: danke für die Tipps! Bin dann gestern einfach so gelaufen, ca. 30 Minuten - war toll! ;-)

      @lindy: Yes! go for it! Bravo!.. ;-)

      @ileana 106: nach dem komplett durchgezogenen Shred hab ich ganz zart meine Oberarmmuskeln aufblitzen sehen, wenn ich z. B. den Arm hochgehoben habe. Beinmuskeln waren immer schon besser, kamen nach den 30 Tagen ganz nett zum Vorschein. Baucherfolg= na ja....
      Nach 6 Wochen SWSP dann tatsächlich Bauchmuskeln entdeckt, die vorher so definitiv nicht sichtbar waren.. ;-)
      Letzte Woche - nach über 130 Tagen tägliches (!) Workout - hab ich dann noch mal schöne Verbesserungen am Bauch (da hängt halt das ganze Fett bei mir) festgestellt. Das motiviert mich zum Weitermachen. Aber es bleibt mühsam und zäh. Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend.. *lach* Ich stell mich allerdings nicht jeden Tag nackt vor den Spiegel, sondern bloß alle paar Wochen, dann seh ich die Fortschritte besser! ;-)

      Aber du siehst: 6 Tage sind gar nix. Du kannst froh sein, wenn du nach 2-3 Wochen eine leichte Veränderung spürst. Kommt ja auch immer drauf an, wieviel Fettschicht über den Muskeln liegt... ;-) Nimm halt ein Maßband, das "Sieht" vielleicht nen Zentimeter weniger, wo das Auge noch nix feststellen kann.. ;-)
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 22:13
    • Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, ab wann man etwas sieht? Ich mache jetzt seit 6 Tagen täglich Shred Level 1 und 2 (nur eins ist mir zu wenig) und dazu noch mindestens 45 Konditionstraining. Klar, 6 Tage sind noch nicht viel - aber es wäre ein rieeesiger Motivationsschub, wenn man ein klitzekleines bisschen sehen würde. Wie lange hat's bei euch gedauert (oder was denkt ihr, wie lange es dauert)? Und wie sah die Veränderung aus? :)
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 14:26
    • also, ich hab den rappel gekriegt und heute morgen startete ich mit lvl1 :) heute mittag wieder walken mit meiner gruppe und anschließend ein kleiner snack ...
      wünsch euch einen gechillten tag!
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 11:25
    • du fängst ja gerade erst an. lauf einfach dein tempo und schau wie weit du kommst. steiger dich erstmal in der distanz denn du trainierst ja nicht auf zeit weil du einen wettkampf hast und ne gute zeit laufen willst. wenn du dann irgendwann meinst du könntest mal bischen schneller dann machste eine kürzere strecke so 20 minuten und die dann zügig. aber nie mehr als einmal die woche. ist nicht gut.

      aber zuerst würde ich einfach laufen und schauen wie du dich fühlst und mal ab und an länger laufen.

      hier ist es gar nicht kühl. es ist mega drückend und schwül.

      regnet aber auch gerade. ist sicher noch schlimmer gerade haben fast 30 grad. wann gehst in den urlaub? Italien?