• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 20. Mär 2013 19:07
    • Tag 13 - erledigt - immer noch ich.. ;-)
      Heute musste ich fast alle Kraft-Übungen im Anita-Modus machen.. vielleicht lag's am Hunger, den ich hatte. I-wie ging dann die Kraft flöten.
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 15:18
    • Biene, bevor ich angefangen habe,habe ich auch vorher mal geschaut,wie andere das so machen - da waren unter anderem auch welche, die nach 5 Tagen immer einen Tag Pause gemacht haben. Also gehen tut das schon, aber ich hätte,wie auch schon erwähnt wurde, sehr große Motivationsprobleme, wenn ich einmal aufgehört hab. War bei mir übrigens so....war von Freitag bis Sonntag in Berlin und habe nix gemacht. Und heute erst wieder bei 1 angefangen. Und es ist immernoch ne Qual:D
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 14:19
    • ich wollte das nur mal generell wissen...sicher krieg ich die 20 Minuten schon freigeschaufelt und kann mir das Wohnzimmer auch bestimmt für die Zeit freikämpfen.Ist halt nur mit Endlosdiskussion und Gespött verbunden,das hät ich mir ganz gern erspart.Nützt ja nix,Augen zu und durch :-D wills ja auch schon richtig machen...vorallem nachdem ich heute wieder bei Tag 1 anfangen darf,weil ein Totalausfall von unitymedia bei uns in der Stadt dafür gesorgt hat,dass ich gestern Abend ohne Internet dastand.- und ohne Jillian gings ja nicht ;-)
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 11:47
    • Ich geh jetzt einfach mal von mir selber aus: habe Level 1 konsequent in 10 Tagen durchgezogen und von Tag zu Tag eine Verbesserung gespürt. Übungen fielen mir leichter, ich war nicht mehr so aus der Puste etc.
      Meine Familie weiß, dass ich das 30 Tage lang machen will und hat Verständnis, wenn ich sie jeden Tag für 30 Minuten aus dem Wohnzimmer schmeiße! ;-)
      Ich schätze, wenn es bei einem Tag Unterbrechung bleibt, ist es nicht schlimm... könnte mir allerdings vorstellen, dass man dann doch auch für die anderen Tage immer was Neues findet, warum es "nur heute" nicht geht.. Es sind schließlich nur 20 Minuten und nur 30 Tage... das müsste doch zu schaffen sein, oder? ;-) Zu lange Pausen dazwischen würd' ich persönlich nicht machen, schätze, dann gewöhnt sich der Körper nur schwer an die Belastung und man fängt quasi immer wieder bei nem niedrigeren Fitness-Level an.

      PS: Wenn ich Zumba oder Pilates am Abend hab, mach ich das WO direkt nach der Arbeit, sonst wäre ich zu fertig für den Rest.. :-) Wär das ne Option für deinen Samstag? Gleich wenn du heimkommst, alles andere ignorieren und einfach machen.. wäre dann, als kämst du ne halbe Stunde später als normal heim...
    • 0 0
    • 20. Mär 2013 09:42
    • mal so ne kleine Frage am Rande...MUSS das exakt zehn Tage am Stück geschehen oder ist ein Tag Unterbrechung gestattet? Habe da nämlich das Problem,dass ich Samstags organisatorisch NIE Zeit dazu habe...tagsüber nur on Tour und Abends meist die Hütte mit Verwandtschaft und dem Gatten zu...und da habe ich wenig Lust vor versammelter Truppe durch die Gegend zu hüppen :-D
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 21:03
    • Puh Mädels, ich kann mich gar net aufraffen. Letzten Freitag (oder Donnerstag?) hab ich ja meine abgewandelte Version gemacht und abgebrochen. Ich kann mich hier grad Null aufraffen irgendwas zu machen.

      @ Dampfdrache: genau diese Übung hab ich auch gelassen, da mir meine Knie da leid taten. Habe dann einfach nur die Arme so bewegt. Dann wird es bei klar eben nicht so schnell so fest, aber dafür bleibt alles heil.
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 20:55
    • Sooo Level 1 - Tag 3 = completed :) Vor SHRED hab ich noch 20 Minuten ZUMBA - Rush gemacht *puuuh*.
      Mein kleiner Bruder (7) wollte unbedingt mitmachen und hat neben mir mit'gehüpft' :D Ich seh schon jetzt kleine Erfolge und stelle mir einfach das Ergebnis in 30 Tagen vor, das motiviert mich ungemein ! Euch noch einen schönen Abend :)
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 20:48
    • Tag 12 - geschafft - ähm, also ich.. ;-)
      Fand's heute genauso anstrengend wie gestern, es ist echt als hätt' ich noch nie Sport gemacht.. wenn ich nicht so fest vom Erfolg überzeugt wäre, hätte ich heute vor der letzten Cardio-Runde das Handtuch geschmissen... aber ich hab tapfer weitergemacht! *stolzaufmichbin*

      @die Biene: super! Find ich toll, dass du mitmachst, und trotz Jammern, es fühlt sich danach unglaublich toll an, dass man die 20 Minuten überlebt hat... *grins* Und der Muskelkater ist spätestens nach 3 Tagen weg!

      @Aliyah: ich find Jillian auch supersympathisch, ich schau ja die Original-Version über youtube.. ich mag ihre Stimme, nicht so schrill wie bei anderen Frauen. Level 2 gefällt mir und meinem linken Knie viel besser! Ich habe keine Beschwerden mehr.. bei Level 1 fing es spätestens bei diesen seitlichen Kniebeugen (mit den Hanteln auf Augenhöhe) an zu zwicken.. ;-( Das ist jetzt viel besser! Aber Level 2 ist definitiv anstrengender als Level 1, bin gespannt, ob sich dieses Gefühl nach ein paar Tagen legt... (hoffentlich).
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:44
    • @dieBiene: das mit dem Muskelkater ist echt gemein. Wie habe ich bei Level 1 noch überlegt, ob ich mich wirklich hinsetzen soll, weil ich sonst 5 Minuten später nicht mehr aufkomme.... :)

      Jetzt bei Level 2 wundere ich mich ein wenig, dass der Muskelkater mit den 'neuen' Übungen im Moment ausbleibt. Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen?

      So und jetzt geht es erst mal ab unter die Dusche!
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:15
    • du bist da optimistischer als ich...mein Muskelkater killt mich :-D ich bin sooooooo unsportlich :-/
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 09:32
    • Super ,Biene!Du schaffst das! :)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:50
    • ich habe mich heute auch einmal an Level 1 versucht,weil ich durch die ganzen durchweg positiven Erfahrungen neugierig geworden bin...ich hab dann auch ganz schnell feststellen müssen,dass ich offensichtlich die Kondition eines Backfisches hab :-D nach dem Warm up war ich schon fertig mit der Welt,habe mich aber ganz tapfer bis zum Ende durchgequält ... falls ich morgen noch in der Lage bin mich zu bewegen,hab ich mir vorgenommen das Programm durchzuziehen ;-)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:24
    • Ich kriege Muskelkater nur schon vom Lesen. Mädels, Ihr seid einmalig. Hut ab!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:14
    • uiuiui, klingt krass, Matte und Hanteln hab ich noch von meinem Aerobic Kurs...vieleicht überleg ichs mir noch.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:04
    • @Dampfdrache: Genau den selben Gedanken hatte ich gestern auch und heute erging es mir eigentlich gleich. Schweiß rann nur so dahin, ich schnappte nach Luft ohne Ende und verfluchte Jillian jedes mal, wenn es wieder runter auf den Boden ging. ABER ich liebe sie. Ihr lachen während den einzelnen Übungen ist einfach so ansteckend. (http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-2-tag-3/)

      Wie gefällt dir Level 2 soweit?

    • 0 0
    • 18. Mär 2013 15:01
    • Mal ganze 3 Tage ausgesetzt,weil ich in Berlin war :/ Heute wieder bei Tag 1 angefangen!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 14:59
    • Tag 11- Level 2
      Oh mein Gott! Wieso gibt's im Sportrechner keine Stufe 5??? Ich dachte eig., nach 10 x Level 1 sollte Level 2 nicht gar sooo furchtbar anstrengend werden, weil frau ist ja schon ein wenig .... vortrainiert... Pustekuchen!
      Kam mir vor wie am 1. Tag... klatschnass, keuchend und sehr an sich selbst zweifelnd...
      aber wie sagt Jillian so schön... "es muss sich anfühlen, als ob ihr sterbt... dann ist es richtig"
      Na dann, cu tomorrow! ;-)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 07:13
    • Ja macht auch Sinn :)
      Mich reizt das ja ungemein das auszuprobieren. Ich würde es aber an den Tagen machen an denen ich nichts habe. Allerdings habe ich Angst dass ich eher "dicker" dadurch werde. :( das sich zb der Beinumfang vergrößert. Das will ich auf keinen fall, ich habe nämlich eine zeitlang jede Woche beintraining durch squats und Sling training gemacht dadurch sind die Beine sehr fest und straff geworden aber ich meine eben auch größer. Ich will ja das sie schmaler werden. Was beobachtet ihr bisher? Auch der Bauch wird der nicht "dicker" bei mir hat sich durch das slingtraining ein kleiner sixpack gebildet aber der Unterbauch wird bei mir immer gleich dicker finde ich :-/
      Wisst ihr was ich meine?
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 20:38
    • Es gibt 3 Level und jedes Level soll man 10 Tage lang hintereinander durchführen.

      Meines erachtens sind die Videos im Internet die gleichen wie auf der DVD ;)
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 20:22
    • Wie lange muss man denn Level 1 machen um dann Level 2 anfangen zu können? Die Videos im Internetseite die gleichen wie auf der DVD? Hab sie mir angeschaut und es sieht anstrengend aus. Konnte mir aber neue bauchübungen für meinen Bauch Beine Po raussuchen den ich Mittwoch geben muss :)