• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 23. Jul 2013 11:12
    • *lach* weiß ich doch...

      Ich war ja erst 3x, will das aber jetzt schon so 2x die Woche mind. einbauen - als Alternative zum Radfahren (ist grad mein Ausdauersport). Momentan kann ich ca. 30 Minuten am Stück joggen. Meinst Du, ich soll das erst steigern und dann die Wechselläufe oder gleich? Kenn mich mit Laufsport gar nicht aus, war bisher ja nie ne Option für mich.. *gg*
      Ich geh erst sehr spät abends (nach 20.00 Uhr), ist ja alles super hell wegen Vollmond. Und schön kühl auch wieder. Als Stretching hinterher häng ich das Yoga-WO dran, dann ist das auch erledigt *ggg*
      Ich dachte halt, ich nehm die Laufschuhe mit in Urlaub, dann kann ich mir kalorientechnisch doch ein bisserl was erlauben ohne schlechtes Gewissen.. ;-) Dafür muss ich aber vorher ja üben, sonst wird's peinlich am Strand zwischen all den Profi-Läufern.. *gg*
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:08
    • Dampfdrache, das war ein Witz :) Aber du verstehst das ich weiß das :)

      Also lange und langsam ist gut für die Fettverbrennung. ABER wenn man das NUR so mache, dann gewöhnt der Körper sich daran, wie an alles und verbrennt dann auch nichts mehr. Ist ja immer das Gleiche. Also immer wieder mal etwas schneller laufen. Was auch gut ist, einmal die Woche (nicht öfter) Tempowechselläufe einbauen. So 500 m oder auch mehr, schnell und danach 1-2 Minuten gehen oder traben. Das dann so 3-4 km. Je nach Fitness. Das treibt den Stoffwechsel an und man wird auf Dauer besser und schneller und dem Körper wird nicht langweilig :) Gehst du jetzt regelmäßig? ich hab auch überlegt heute zu gehen, aber weiß noch nicht ist so extrem warm und schwül. Die warnen auch weil die Ozonwerte so hoch sind.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:01
    • Mich hat's jetzt auch gepackt, ich find die Workouts von JM klasse, weil die Anzahl der Wiederholungen irgendwie genau richtig sind - im Gegensatz zu anderen Workouts, die ich vorher probiert habe. 2kg Hanteln sind bestellt (im Moment trainiere ich noch mit 3.5 Kilo, weil die grad im Keller lagen) - gestern Sixpack in Six Weeks und Level 2 von Shred gemacht, dazu wie immer 45 Minuten Konditionstraining. Meine Güte - ich wünschte, ich hätte immer so viel Zeit wie in den Semesterferien. Ich könnte grad nicht motivierter sein :D

      @Cecilia: Ich hab' 5 Tage Level 1 gemacht und dann keine Lust mehr gehabt, weil es so eintönig war. Seitdem rotiere ich 1 und 2 (Level 3 kann ich irgendwie im Internet nicht finden) und probiere zusätzlich die anderen Workouts durch - gibt ja ne Menge. Mein Favorit ist das besagte Sixpack-Level1-Video und ich finde das Kickbox-Cardio-Workout toll. Klar, das ist nicht der originale Programmplan, aber hauptsache, man bleibt am Ball ;)
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 09:24
    • Ts,ts,ts... kaum dreht man euch den Rücken zu, schon wird man ersetzt... *schmoll*

      Ne, ist nur Spaß! Toll Grusan, aber aufpassen: tägliches WO macht süchtig!!! Siehste ja bei mir! ;-))

      Heute geh ich wieder joggen. Du Steffi, was ist eigentlich wichtiger: Geschwindigkeit oder Dauer? Soll ich lieber schneller und kürzer oder langsamer und länger joggen gehen? ;-)

      @Cecilia: ist ja nur noch 6x, dann kommt Level 2.... keine Ausrede suchen..;-) *duw*
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 09:17
    • Grusan ist die Neue Dampfdrache :) Super. Ich überlege ob ich heute auch wieder NMTZ mache, Samstag war schon echt anstrengend... aber gut :)
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 08:55
    • Heute morgen Knack-Po-WO - bei der Hitze echt anstrengend.

      @Cecilia: dann mach doch alle Level im Wechsel ;-)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 22:46
    • So ich habe jetzt das 4x Level 1 gemacht. Glaube aber auf dauer ist mir das zu langweilig, weil es immer das gleiche ist:-)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 08:55
    • Heute morgen SWSP Level 2 zum ersten mal gemacht - war erstmal nicht sooo zufrieden. Noch schnellerer Wechsel zwischen den einzelnen Übungen und die Übungen selbst sind auch sehr dynamisch. Musste echt aufpassen, das ich zwischendrin nicht das Gleichgewicht verliere...ich denke man muss das ganze 3-4 mal gemacht haben, damit man ein wenig mitkommt :-( Muss aber auch sagen, ich bin ein Bewegungslegastheniker - ich brauch da immer ne Weile :D

      @ileana: ich denke Isomatte und zwei 2kg Hanteln reichen. Ich selbst hab ne Yogymatte, die ist nur 2mm dünn, gefällt mir persönlich besser.
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 21:56
    • Wie sieht denn euer Equipment so aus? Da ich nix daheim habe, würde ich mir jetzt gerne ein bisschen Sportzubehör bestellen, z.B. so kleine Gymnastikhanteln und eine Matte. Gestern hatte ich mal 1kg-Gewichte in der Hand, das ist mir ein bisschen wenig, glaube ich. Sollte ich auf 2 Kilo gehen (ich möchte die Hanteln natürlich auch für andere Workouts benutzen)? Und habt ihr so spezielle Gymnastikmatten, wie sie im Video gezeigt werden? Ich habe lediglich eine Isomatte... Tut's das auch? Ich habe jetzt gesehen, dass viele Matten nur 0,5cm dick sind - ist das besser zum trainieren? Und was sollte "frau" noch so daheim haben? Ich freu' mich über eure Tipps und Erfahrungen :)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 08:35
    • @Grusan: Danke für die Antwort. Level 2 also. Puuuh, ich frage mich, was dann Level 3 ist, so wie ich da immer rumkrieche :D Genau, ich mache 5-6x die Woche Konditionstraining. Klingt aber schlimmer als es ist - meine Uni bietet das kostenlos an und ich habe entdeckt, dass es mir super viel Spaß macht. Da jetzt Semesterferien sind und ich immer nur bis 17 Uhr arbeite, passt das auch prima in den Zeitplan. Es ist nicht ganz so anstrengend, wie es klingt - nach 20 Minuten Cardio kommt dann viel Stretchen und Muskelaufbau :) Und nein, ich trainiere auf nichts hin - ich bin einfach nur fest entschlossen, dieses Mal mein Ziel endlich zu erreichen ;)
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 08:02
    • @ileana: ich denke wenn du mm und sport machst wirst du sicher erfolge sehen. eventuell gewöhnt sich dein körper auch daran und du kannst später auf level 2 umsteigen. ich habe für shred immer level 2 für sportpunkte angerechnet. was ich nicht ganz verstanden habe, machst du an 6 tagen kondition? falls ja, trainierst du auf irgendwas hin (halbmarathon oder so)?

      Heute SWSP durchgezogen, lief ganz gut. Vielleicht steige ich morgen oder übermorgen auf Level 2 um :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 20:17
    • Meint ihr, es bringt auch was, wenn man täglich Shred Level 1 macht für die besagten 30 Tage und dazu 3 Tage 45 Minuten Kondition und 3 Tage 90 Minuten Kondition? Ich mache nämlich immer Ausdauertraining in der Uni (mit Cardio, Stretchen etc.) und bin dann abends viel zu fertig für Level 2 oder 3. Ich hab's probiert, aber während ich Level 1 locker durchhalte, klappe ich bei den anderen beiden schon nach 10 Minuten zusammen (nicht wörtlich natürlich) :( Auf Kondi mag ich nicht verzichten, weil das superviel Spaß macht und mir Sport in der Gruppe leichter fällt, als daheim allein. Allerdings befürchte ich jetzt, dass sich da gar kein Effekt einstellt, wenn man das Programm nicht steigert... Uuuund - wenn man sich die Sportpunkte anrechnen will oder zumindest ein bisschen Buch führen möchte (beruhigt mein Gewissen :D ) - ist Shred dann Sportpunkte-Level 2 oder 3?
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 17:22
    • beichte:

      oje, erstens hab ich mich nicht gemeldet und zweitens habe ich nichts geschafft.
      ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht von mir! ich hatte diese woche keine kraft mich aufzuraffen, vielleicht habe ich mir auch zuviel vorgenommen für diese zeit ?!
      ich komme grad auch nicht dazu zu wiegen, ich denke aber an euch und ich möchte gerne, bin grad einfach nur dauermüde...
      mir ist alles zuviel, seid nicht enttäuscht, ich beobachte aus dem hintergrund und werde im urlaub wieder durchstarten, aber im moment bin ich zu schwach :(
      mich kotzt auch grad irgendwie alles an und ich brauche grad mehr positives- bin grad ganz down- mein körper will nicht so wie ich. vor ein paar wochen war es noch so einfach und jetzt bin ich fertig.

      drück euch lieb und melde mich bald wieder, wenn es mir wieder besser geht.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 10:04
    • 3Tag immerhin 3/4 des Programmes geschafft, da dann da Tele. geklingelt ahat.
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 20:46
    • Ist das Shred-Programm Level 3, wenn man sich Sportpunkte anrechnen will?
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 18:59
    • Ich bin aktuell faul - zumindest was die SHRED Einheiten angeht. Nutze meine Zeit aktuell mehr für Ausdauertraining... Aber ich komme wieder... :) Spätestens vier Wochen vor'm Strand müssen die Muskeln noch einmal gestrafft werden ;)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 11:34
    • Muskelkater ;-). Musste gestern so lachen, da mein Freund mitgemacht hat und wirklich gelitten hat.
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 08:41
    • Musste heute mal ausschlafen und werde morgen wieder fleißig sein.
      Hab seit dieser Nacht zu Hause kein Internet mehr :-( hoffe ich kann das heue Nachmittag wieder in Ordnung bringen. Falls nicht, "hört" ihr mich erst am Montag wieder (von der Arbeit aus)
      Liebe Grüße & seid fleißig ;-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 22:15
    • Tag 2 geschafft :-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 16:21
    • Ich bin auch noch da Grusan :) Mache es aber nur 2 mal die Woche. Deshalb melde ihc mich kaum, lese aber fleissig mit. Sollte ich mitbekommen das du anfängst zu schludern werde ich einschreiten :-P