• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 23. Jul 2013 11:12
    • *lach* weiß ich doch...

      Ich war ja erst 3x, will das aber jetzt schon so 2x die Woche mind. einbauen - als Alternative zum Radfahren (ist grad mein Ausdauersport). Momentan kann ich ca. 30 Minuten am Stück joggen. Meinst Du, ich soll das erst steigern und dann die Wechselläufe oder gleich? Kenn mich mit Laufsport gar nicht aus, war bisher ja nie ne Option für mich.. *gg*
      Ich geh erst sehr spät abends (nach 20.00 Uhr), ist ja alles super hell wegen Vollmond. Und schön kühl auch wieder. Als Stretching hinterher häng ich das Yoga-WO dran, dann ist das auch erledigt *ggg*
      Ich dachte halt, ich nehm die Laufschuhe mit in Urlaub, dann kann ich mir kalorientechnisch doch ein bisserl was erlauben ohne schlechtes Gewissen.. ;-) Dafür muss ich aber vorher ja üben, sonst wird's peinlich am Strand zwischen all den Profi-Läufern.. *gg*
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:08
    • Dampfdrache, das war ein Witz :) Aber du verstehst das ich weiß das :)

      Also lange und langsam ist gut für die Fettverbrennung. ABER wenn man das NUR so mache, dann gewöhnt der Körper sich daran, wie an alles und verbrennt dann auch nichts mehr. Ist ja immer das Gleiche. Also immer wieder mal etwas schneller laufen. Was auch gut ist, einmal die Woche (nicht öfter) Tempowechselläufe einbauen. So 500 m oder auch mehr, schnell und danach 1-2 Minuten gehen oder traben. Das dann so 3-4 km. Je nach Fitness. Das treibt den Stoffwechsel an und man wird auf Dauer besser und schneller und dem Körper wird nicht langweilig :) Gehst du jetzt regelmäßig? ich hab auch überlegt heute zu gehen, aber weiß noch nicht ist so extrem warm und schwül. Die warnen auch weil die Ozonwerte so hoch sind.
    • 0 0
    • 23. Jul 2013 10:01