• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 14. Jun 2013 19:56
    • Tag 90... WO Fat-Burn ... puh, das ist echt heavy! Hoffe, es wirkt wieder so gut wie letzte Woche. Bis jetzt zeigt die Waage kein bißchen weniger, und Sonntag ist schon Wiegetag.. *grrr*
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 12:16
    • Nachdem ich vorgestern leider aussetzen musste mit Shred bzw. ich abends um 11 keinen Bock mehr hatte die DVD reinzuschmeißen ging es gestern gefühlt viel schwieriger als vorher :o
      Heute war es aber schon wieder was besser, hab mich (nur aus Neugierde) auf die Waage gestellt, hab nichts erwartet eigentlich aber hab dennoch ein bisschen weniger als am Sonntag *freu*
      Mal sehen wie es am Wiegetag selber aussieht (:

      Einen schönen Tag wünsche ich euch!!
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 07:10
    • Ich hab die Woche auch wieder 2 mal SWSP hinter mich gebracht und jillian macht mich immer noch fertig :) Wahnsinn.

      Hatte auch merkwürdigerweise Muskelkater im Bauch verstehe ich gar nicht. Müsste längst dran gewöhnt sein oder? Naja er arbeitet noch anscheinend :)

      Ich finde meinen Bauch mittlerweile richtig schön :) hätte niiiiiiie gedacht das ich es je hinbekomme dass man meine Bauchmuskeln sieht :)

      Neulich beim Sport war meine Freundin total baff wie durchtrainiert der ist :) das ging runter wie Öl :) juhu
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 22:52
    • @Grusan: ja, solche Tage kenn ich.. an solchen mache ich seit neuestem kein WO mehr, bei dem man sich so anstrengen muss (bewegungsmäßig), sondern das Yoga-WO. Das ist auch sehr anstrengend in der Fortgeschrittenen-Version, aber eher à la "in der Ruhe liegt die Kraft". Danach fühlt man sich spürbar besser! Aber das ist ja immer so nach dem Sport, gell?! ;-)

      TAG 89 - Wieder No more trouble zones-WO. Das ist so schön abwechslungsreich! Und deshalb dauert es gefühlt nicht länger als SWSP, obwohl's 20 Min. länger ist! ;-)
      Und weil's so ein herrlicher Abend war, haben wir gleich noch 'ne 20 km-Radltour zur nächsten Eisdiele gemacht ... natürlich mit Einkehrschwung *seufz*, aber ich hab "nur" 'nen halben Joghurt-Becher mit Erdbeeren gegessen. Hoffe, dass macht den Hund (in dem Fall mich) net fett.. *grins*
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:47
    • @Dampfdrache: SWSP geht eigentlich, ich finde Shred fast schlimmer.
      Mit nicht fit meine ich, ich bin heute einfach knülle. Die Augen wollen nicht richtig aufgehen, das Hirn hat sich ganz verabschiedet. Dabei muss ich arbeiten und tausend Sachen liegen auf meinem Schreibtisch....ich will einfach nur irgendwo rumliegen und meine Ruhe haben :-(
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:22
    • Ach ja, Nachtrag für gestern: Tag 88... WO-Yoga Meltdown, weil abends noch Zumba. Will heute eigentlich noch das Fat-Burn-WO machen, hab' aber sooo schwere Beine.. ;-( na ja, mal sehen, wie's bis heute abend ist...
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:20
    • @Grusan: nicht fit im Sinne von krank oder nicht fit im Sinne von untrainiert?
      Bei letzterem empfehl' ich dir, unbedingt vorher den 30-Tage-Shred zu beenden. Danach ist's zwar immer noch 'ne Schinderei am Anfang, aber es geht besser. Grad beim SWSP braucht man unheimlich viel Grundspannung, um die Übungen gut mitmachen zu können.
      Nicht aufgeben! ;-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2013 09:16
    • Heute morgen SWSP nach 15 min abgebrochen - bin einfach nicht fit :-(
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 07:09
    • Gestern hab ich Tag 4 geshreddet. Uuuund: es wird besser. Bei manchen Sachen mache ich jetzt die Fortgeschrittenen-Übung, bei Liegestütz zB kann ich das aber gaaaar nicht, ich hab das Gefühl als würde ich aus Wackelpudding bestehen sobald ich die Beine strecke ._.
      Und die letzte Bauch-Übung, ich hab den Namen leider vergessen, wo man den Ellebogen zu den Knien nehmen soll und das Knie gleichzeitig zum Ellebogen geht, boa, das schaffe ich keine 60 Sekunden. Ich hoffe nach Tag 10 kann ich sagen, dass ich das schaffe!!

      Dafür habe ich aber keinen so spürbaren Muskelkater mehr :)
      Höchstens vom Aufwärmen, wo man die Arme so dehnen muss o.O

      Viel Spaß liebe Mitshredder :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 22:51
    • Tag 87... NMTZ-WO ... erledigt ;-)

      @lindy: ich habe auch festgestellt, dass die Körpermitte viel stabiler wird und ich durch die WO's ein viel besseres Körpergefühl / Gleichgewicht bekommen habe!
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:55
    • Ja, ich bin stolz auf mich, bis auf einen Tag Pause bei Lvl 1 hab ich es jeden Tag der 30 irgenwie geschafft...hatte zwar auch nicht immer Bock dazu, aber Sieg über den Schweinehund!!! :)

      @Grusan: also bei mir ist es nach 30 Tagen eher so, dass ich das Gefühl habe, alles sei etwas gestrafft.
      Was mir außerdem aufgefallen ist war, dass ich beim Klettern ( ich kletter einmal die Woche in einer Halle) mehr Grundspannung hatte und meine Arme haben länger durchgehalten. Schon alleine deswegen hat es sich gelohnt ;)

      @Pfifferling: ich fand trotdem Lvl 3 am gemeinsten, allerdings ging es auch am schnellsten von allen rum - ich hasse Sprünge!
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 05:39
    • Shred Level 2 Tag 7 erledigt...nach so langer Pause echt anstrengend.
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 22:58
    • @grusan: Danke für deine Antwort (:
      Hab mich heute nach dem Praktikum doch noch aufgerafft bekommen (so sehr raffen war gar nicht nötig, mache es sogar gerne… auch wenn es sooo anstrengend ist^^) und sogar Papa motiviert :D der hat aber nach aufwärmen und der ersten Hälfte des ersten Durchganges aufgegeben, haha ^^ Aber gut, er muss ja nicht abspecken, wenn er nicht will, ich kann’s ihm nur anbieten *flöt*

      @lindy: wow, herzlichen Glückwunsch! Du bist geshreddet (: und bestimmt super stolz auf dich! Also, ich wäre es. :)

      @Pfifferling: Ja, die DVD ist auf Deutsch (: Sie spricht Englisch, aber es ist Deutsch ‚synchronisiert‘ (wohl eher unterlegt, aber man versteht das Deutsche sehr gut, man hört nur eben ab und zu zB ‚four‘ und eine Sekunde später auf Deutsch ‚vier‘).
      Das hast du richtig verstanden :) 10 Tage Lvl 1, 10 Lvl 2, 10 Lvl 3!
      Ich mach das jetzt seit 3 Tagen durch, bei mir hält sich der Muskelkater aber auch in Grenzen. Hab das aber noch mal nachgefragt, siehe etwas weiter unten, weil ich eben auch dachte, dass die Muskeln sich ja erholen müssten.. aber geht wohl auch so (:
      Bei Level 2 bin ich leider noch nicht, deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Aber ich hab von vielen gehört, dass Level 2 am Härtesten sei :$
      Sportpunkte rechne ich nicht an, ich habe zur Zeit sowieso Abends immer schon die Nüsse parat um meine Punkte vollzukriegen, wenn ich dann immer noch Sportpunkte eintragen würde, wäre ich total fertig weil ich gar nicht auf meine Punkte komme ._.
      Heute hab ich Punkte eingetragen weil ich heute den ganzen Tag im Praktikum herumgelaufen bin…

      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 21:32
    • Tag 3 level 2 schwitze definitiv mehr!! Macht aber Spass und ja irgendwie süchtig...
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 21:22
    • So....jetzt mußte ich gerade auch mal ausprobieren, was ihr da immer so treibt ;-)

      Hab gleich mal paar Fragen: ist die Kauf DVD auf Deutsch? Hab zwar begriffen, was ich machen soll, aber die Hinweise zur Haltung und die Unterschiede zwischen den Übungen der Anfängerin und der Fortgeschrittenen nicht immer.

      Verstehe ich das jetzt richtig, daß man diese level 1 geschichte jedesmal wieder macht....10 tage lang und dann level 2?

      Und macht man das jeden Tag oder lieber einen Tag Pause? Man soll doch eigentlich nicht das gleiche auf nen Muskalkater drauf machen dachte ich immer?
      Und in den Armen und Schultern hab ich morgen definitiv welchen ;-)

      Geht level 2 noch mehr auf die Beine? Das find ich hier jetzt fast bißchen wenig im Verhältnis.


      Und rechnet ihr euch dafür Sportpunkte an und wenn ja wieviele?

      Sorry für die vielen Fragen...vielleicht mag ja der ein oder andere was antworten.... :)
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 19:33
    • @lindy: erstmal Glückwunsch zum durchgezogenen Shred! ;-)
      Wegen weitermachen: ich steh total auf die WO's von Jillian. Habe im Anschluß an Shred das SWSP drangehängt, mache aber mittlerweile alles buntgemischt: Yoga Meltdown, Fat Burn Metabolism i-was, SWSP Level 1 (der 2er geht mir zu sehr auf die Knie) und mein neuer Favorit: No more trouble zones... Kommt immer darauf an, wie ich drauf bin, ob ich noch anderen Sport an dem Tag habe oder auch wieviel Zeit ich erübrigen kann (die WO's variieren ja zwischen 35 und 55 Minuten). Ups, jetzt bin ich ins Schwärmen geraten... sorry.. ;-)
      Also, ich würd SWSP anfangen, damit die Bauchmukkis sich noch ein bisserl steigern, man sieht echt tolle Ergebnisse!
      LG

    • 0 0
    • 10. Jun 2013 18:33
    • @lindy: nur aus reiner Neugier...wie hat dein Körper auf Shred reagiert? Siehst du einen positiven Unterschied?
      Bezüglich weitermachen, schau mal was Dampfdrache heute geschrieben hat (Fat Banish Metabolism-WO oder no more trouble zones).
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 16:25
    • So, bei mir ist heute der letzte Tag von shred level 3 dran, wie würdet ihr weiter machen? 6 weeks sixpack...oder nochmal shreden? ich überleg mir auch grad eine kombi, weil jeden tag das gleiche war jetzt schon während shred schwierig...auch wenn ich sonst noch andere sachen mache :)
      bin für jedes kommentar dankbar!
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 11:47
    • @Grusan: 55 Min. inkl. Warm-Up / Cool-Down
      Da es sich um verschiedene "Einheiten" handelt, kann man aber auch nur die Bereiche machen, auf die man gerade Lust hat bzw. die es am nötigsten haben.. *sfg* Kannste bei youtube googeln und mal reinschauen (lauter 6-7 Min.-Clips). Jillian arbeitet da schön mit Gewichten, auch auf der Matte. Der Schweiß fliesst in Strömen und hinterher fühlst du dich total gut!
      Wenn Du dich richtig auspowern willst, kann ich dir auch das Fat Banish Metabolism-WO empfehlen...55 Minuten, mit Übungen aus dem Kickbox-Bereich... das rockt! ;-) In voller Länge auf youtube zum Ausprobieren erhältlich... *ggg* allerdings eventuell etwas knielastiger... ?
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 10:00
    • Gestern Lvl 1 Tag 2 ich muss sagen, dass mir es gestern schon viel leichter gefallen ist, als am ersten Tag. Hat mich wirklich positiv überrascht, ich hatte eigentlich mit dem Gegenteil gerechnet.