• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 17. Mär 2013 18:25
    • Level 1 - Tag 10 und Level 2 - Tag 1 habe ich jetzt ausgelassen um im 30 Tagesrahmen zu bleiben.

      Wir vermutet brauchte ich jetzt wirklich 2 Tage um wieder anzufangen und ärgere mich dermaßen über mich, dass ich es euch gar nicht sagen kann. Aber ab jetzt gehts wieder los!

      Heute habe ich also mit Level 2 angefangen: http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-2-tag-2/

      Dass einige Leute im Internet sagen, dass sie das Level nicht so gerne mögen, kann ich nachvollziehen. Ich selbst finde es aber bis jetzt ganz gut. Wenn auch ziemlich viel in dieser Liegestützposition verharrt wird. Auf der anderen Seite trainiert das die Bauchmuskeln, die Arme und Schultern ohne ende.

      Mal schaun wie es weitergeht.
    • 0 0
    • 17. Mär 2013 11:05
    • Tag 10 - es ist vollbracht... *grins* morgen geht's weiter mit Level 2... hab heut schon mal gelochert,was mich erwartet.. OMG!!!!

      @twiggymops: auch wieder wahr. Hauptsache überhaupt Sport!
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 21:10
    • @Dampfdrache: Zitat: glaubst Du, das WO bringt auch was, wenn man es nicht regelmäßig macht? Ich habe es so verstanden, dass nur regelmäßige Wiederholungen einen Effekt haben... ;-( ?? NATÜRLICH bringt es etwas. Wenn auch nicht in 30 Tagen. (Ich glaube aber, selbst wenn ich es komplett durchziehe, bekomme ich der angegebenen Zeit nicht Anitas Flachbauch ...). Aber jede Art von Sport ist Unterstützung, und da dieses shred-Programm so ganz anders ist, als Zumba und Aquafitness, ist es bestimmt eine gute Ergänzung. Auch Drachenmädchen werden so wieder schlank und rank, ganz bestimmt!
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 19:20
    • Ok,ist völlig Off Topic, aber _blondinchen_ dein Avatar ist ja soooo Süüüßßß!
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 18:42
    • @Junimaus habe die SHAPE. SHRED DVD gerade durchgezogen und es war echt hart. Teilweise habe ich aber Übungen unterbrochen, weil mein Knie zb sehr weh tat. Ich fand es toll wie die Trainerin einen immer wieder gepusht und motiviert hat! Beim cool down konnte man schön den Stress ablassen :)
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 16:51
    • So, ich habe mal eben die fette Handgelenksorthese abgenommen, denn sonst kann ich hier wirklich gar nichts tippen.

      Ich war also am Donnerstag beim Arzt, doch leider konnte der nichts feststellen. Zumindest nicht auf die Schnelle. Es ist definitiv keine Sehenscheidenentzündung. Könnte mit der Nervleitung oder auch mit der Wirbelsäule zusammenhängen. Ist jetzt nicht so dolle.

      Na jedenfalls habe ich jetzt pausiert. Muss aber unbedingt wieder anfangen und werde nachher den 10. Tag von Level 1 abschließen um morgen mit Level 2 starten zu können.

      Ich werde es einfach nochmal intensiv beobachten, ob sich vom Training negative Konsequenzen zeigen. Aber ich merke jetzt wirklich, wie ich es schon angedeutet habe, dass jetzt, nach 2 Tagen Pause, es mir nicht leicht fällt wieder anzufangen. Das ärgert mich wirklich!

      @Dampfdrache: noch einen Tag und dann bist du auch in Level 2. Bin schon gespannt wie es dir geht. Was macht das Training eigentlich bis jetzt. Konntest du auch Fortschritte bei gewissen Übungen feststellen?

      So und jetzt kommt die Schiene wieder dran.
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 16:01
    • Huhu, ich lese jetzt nicht alle Beiträge durch, hoffe daher nicht das es von mir nur Wiederholt wird. In der Shape ist derzeit ein Video von der Trainerin, die das Shred Programm macht. Weiß ja nicht ob es das gleiche wie im Internet ist. Nur mal so zur Info. Eine DVD von 45min. ist so ja nicht so teuer in Verbindung mit der Zeitschrift. ;)
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 14:17
    • Tag 9 - keine besonderen Vorkommnisse! ;-)

      @Aliyah: na, wie ist Level 2? Hoffe, du konntest weitermachen trotz Sehnenscheidenentzündung?

      @twiggymops: glaubst Du, das WO bringt auch was, wenn man es nicht regelmäßig macht? Ich habe es so verstanden, dass nur regelmäßige Wiederholungen einen Effekt haben... ;-( ??
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 11:19
    • Workout 3 — (ich shreddere ja nur, wenn ich nicht am gleichen Tag anderen Sport habe)

      Ich schnaufe wie eine Lokomotive. aber mir ist kein bisschen kalt. :)

      Meine Arme zittern etwas. Zu meiner Verteidigung kann ich allerdings anführen, dass meine Hanteln (aus meinem Möchtegern-Sport-Fundus der letzten Jahre) auch 2 Kilo wiegen, statt einem. Ich versuch es noch einige Male damit, notfalls mache ich sonst zwischendurch mit kleinen 0,5 Liter-Wasserflaschen weiter. Mal sehen.

      Falls mich jemand sucht: ich bin in der Dusche.
    • 0 0
    • 15. Mär 2013 10:39
    • Tag 8 - Workout in aller Früh... *hihi* na okay, es war schon 10.00 Uhr ;-) Aber was weg, das weg!
      LG
    • 0 0
    • 14. Mär 2013 20:02
    • N'Abend!
      Wieder 1 Tag konsequent Workout gemacht... :-) Bekomme aber von den "Natalie"-Liegestützen rasende Kopfschmerzen... mache jetzt nur noch Anita-Version, dann ist's viel besser. Vermutlich Überanstrengung vor lauter Gewichtstemmen ;-(
      LG

      @Aliyah: ich hab gehört Level 2 sei nicht sooo prickelnd wie 1 und 3... bin schon gespannt, was Du berichtest!
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 16:42
    • Hallo Keksi,

      ich versuch alles am Stück zu machen. Bin jetzt bei Tag 9. AAAA ich habe nur noch 1 mal Level 1. Jetzt wo ich es beinahe auswendig kann.

      Ok zurück zum Thema. Es gibt einen Grund, warum ich es am Stück machen will. Ich kenne mich nämlich sehr gut und weiß, dass ich mich nach einem Tag Pause wieder schwer motivieren kann.

      Allerdings muss ich Liegestütze jetzt auslassen, habe vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung.
    • 0 0
    • 13. Mär 2013 11:39
    • So, Tag 2 ist gemeistert ... ich habe langsam germerkt, dass der Muskelkater kommt - deshalb mal fix das Training auf morgens vorgezogen :D
      Heftig finde ich, wie schwer nach einer Zeit 1kg Hanteln werden können...Puh! Naja - dran bleiben und durchbeißen ;)
      Mal ne kleine Frage - macht ihr alle 5 Tage und einen Tag Pause oder macht jemand das Programm am Stück? Hab beide Variationen im Internet gesehen...
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 20:14
    • Meine DVD kam heute - Mama war seltsamerweiße begeistert davon und hat, nachdem ich ihr von den Knieschmerzen erzählt habe, gleich gemeint 'lass doch das mit dem Hüpfen aus'.

      @ Dampfdrache pass auf die Knie auf, meine taten später doch wieder weh
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 20:10
    • Habe heute meinen 8. Tag hinter mich gebracht. Die Liegestütze habe ich allerdings ausgelassen. Denn ich glaube, dass sich bei mir eine Sehenscheidenentzüdung ankündigt bzw. ich die schon seit 1 Woche mit herum schleppe. Die kommt ürbrigens zu 90% nicht von dem Training hier sondern vom Training mit dem Flexband an der Wii!

      Ich mache die Liegestütz übrigens nur nach Anita-Version - also einfach. Und bei der 2. Wiederholung muss ich echt kämpfen und gebe schon vor Ende auf.

      Ansonst merke ich inzwischen wirklich eine Verbesserung bei den üblen Bauchmuskelübungen. Die sind einfach nicht mein Fall. Aber ist ja auch klar, dass man genau an den Dingen, die man nicht mag und deshalb immer vermieden hat, am meißten Arbeiten muss.

      Einen Bericht werde ich erst morgen schreiben, denn ich merke gerade, wie mein Arm wieder zu schmerzen beginnt und das obwohl ich gerade nur die Finger bewege....gar nicht gut!
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 20:04
    • Trotz Knieschmerzen Tag 5 geschafft... - und gestern hab' ich's noch beschrieen.. ;-(
      Liegestützen sind immer noch schrecklich, schaffe gerade mal 8 in der Natalie-Position, dann muss ich die "Mädchen-Version" machen... aber ich bin nicht mehr klatschnass geschwitzt nach den 20 Min. und das Cardio wird immer lässiger... Also, wird schon!

      Nochmal meine Frage: wie wertet ihr das Workout? Als Stufe 2? Oder doch 3?
      LG
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 17:03
    • Die sind auch nicht so meine Stärke, aber ich mache zwischendurch mal Krafttraining - bankdruecken etc inklusive. Und durch die Arbeit muss man beim Packen oft schwere Sachen heben - deswegen fällt mir das etwas leichter :)
      edit: ich meine natürlich nur die leichte version der Liegestütze :)
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 15:55
    • Keksi, ich mache freiwillig das Bauchmuskeltraining für Dich, wenn Du mir dafür die schrecklichen Liegestütz abnimmst ...
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 15:33
    • Hey :) ich habe grad mein erstes Workout hinter mich gebracht - musste einmal kurz Pause machen,sonst ging es einigermaßen. Ich bin nicht so der Fan von Bauchmuskeltraining,deswegen fallen mir die nicht so leicht :/ aber die Trainerin ist sehr sympathisch und motiviert gut! Mal gucken,was meine Muskeln mir morgen so sagen :D
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 05:18
    • Guten Morgen.
      Also meinen Gelenken geht es wieder bessert, dennoch werde ich mir heute die DVD anschauen und schauen welche Übungen ich übernehmen kann. Bin mal gespannt auf Level 2 und 3 :D