• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 08. Mär 2013 18:21
    • Das mit dem Muskelkater kenne ich. War gestern kurz davor das Training zu unterbrechen. Habe es aber doch durchgezogen. Zumindest so gut es ging. Heute hatte ich zwar immer noch Muskelkater, aber er ist inzwischen nicht mehr so intensiv und das Training ging heute wirklich gut!
      Hoffe, das es dir auch bald wieder besser geht motzpuppe!

      Viel Spaß euch allen! Währenddessen habe ich den zwar nie, aber im Anschluss auf alle Fälle.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 15:48
    • Ich werde morgen wahrscheinlich pausieren, nicht weil ich keine Zeit oder Lust habe,
      aber mein Muskelkater ist nach dem 2. mal deutlich stärker geworden und bevor ich mir irgendwas reiße,
      lass ich es lieber - gehe statt dessen skaten um meine Muskeln nicht zu sehr zu beanspruchen.

      Hab ca. 3 Jahre keinen Sport mehr gemacht -.-
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 13:37
    • dampfdrache, danke für die ideen:-) aber am fesselnsten ist es wohl, wenn mama den pc anhat und durchs wohnzimmer hüpft, da hilft keine andere ablenkung... ich werds wohl dann erst abends machen, wenn er schläft, bald geht bei mir auch uni wieder los. da hab ich sowieso keine zeit am tag... und ich hab eben gerade tag 1. begonnen, bin aus der puste aber froh, dass ich mich überwunden hab:-) jetzt nur noch 29 mal...puhhh:-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 10:09
    • Guten Morgen,

      hab meinen freien Freitag genutzt, um den 1. Tag des Workouts zu starten.. und zwar bevor es losgeht mit dem üblichen Freitagszeug (putzen, einkaufen etc.)
      Bin zwar etwas geschafft jetzt, aber froh, dass ich es gemacht habe.

      @Motzpuppe: 'ne gar net sooo fleißig, das ist ja das Problem, das ich nach 'ner Stunde Zumba nix mehr bewegen kann, außer meine Hand beim Seitenumblättern auf dem Sofa.. ;-)

      @sweety: gibt es nix, dass deinen Kleine 20 Min. so fesselt,dass er alles um sich herum vergisst? Vielleicht malen oder Bauklötze? Vor dem Fernseher parken fällt ja wohl eher flach, gell? Macht er noch Mittagsschlaf?

      Also, Euch allen einen schönen Freitag, die Sonne strahlt so herrlich durch's (ungeputzte) Fenster, die Vögel zwitschern.. geniesst den schönen Frühlingstag!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 09:46
    • @ motzpuppe:
      mein kleiner ist 2. mein problem ist momentan, dass ich abends einfach echt müde bin...:-( zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass ich 3 mal/ woche mind. 30 min jogge, also bewegen tu ich mich schon:-) ich hab voll lust auf das programm, vielleicht kann ich mich ja heute abend aufraffen... und mit meinem sohn hab ich das probiert, der will dann nur toben und auf mir rum klettern :-) und da ich alleine bin, kann auch keiner ihn mal eben für 30 min. beschäftigen... schönen tag euch noch!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 08:48
    • Stimmt, es sind wirklich nur 3 Videos, aber ich merke jetzt am 4. Tag, dass es einfach braucht, bis man manche Übungen von der Kraft her schafft (oder ich). Und nach 10 Tagen zeigt sich, durch die ständigen Wiederholungen, sicher eine Verbesserung.

      Ach und ich habe übrigens meinen freien Tag bis jetzt genutzt indem ich bereits das 4. Training hinter mich gebracht habe und es geht wirklich wieder aufwärts!

      http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-4/

      Bevor ich mich jetzt aber großartig hier aufhalte und zu lesen beginne, werde ich jetzt noch das Wii Training drannhängen. Will nachher noch zu Ikea um meinen Wirtschaftsbalkon mit Blumen und Gemüse auszustatten und dann geht es heute in die Sauna!

      Bis später und alles gute für euer Workout!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 06:33
    • Hi ihr lieben,

      @Aliyah:
      also ich habe nun von gestern ein wenig Muskelkater in den Beinen,
      hätte eher damit gerechnet, dass ich es in den Armen merke.

      @Dampfdrache:
      Eine Stunde Zumba und dann noch Shred?
      Du bist ja fleißig :).

      @Sweety866:
      Wie alt ist dein Würmchen?
      Du findest bestimmt mal 30 min Zeit für Sport, ansonsten heißt es eben erst um 20.30 Uhr auf der Couch mümmeln ;).
      Ich habe zwei Kleinkinder (2 und 1) und lasse sie während der Zeit dann einfach zusehen,
      meine Große hat gestern fleißig mitgehampelt :).
      Sollte das mal nicht funktionieren, warte ich auf den Papa, der sich dann für eine halbe Stunde
      um die beiden Mäuse kümmert oder aber wie oben geschrieben, warte ich bis sie gerade dabei sind sich selbst zu beschäftigen.

      Bin heute ziemlich früh wach geworden, werde jetzt gleich das Workout machen bevor die Kids aufstehen.

      Viel Spaß euch heute ;)

    • 0 0
    • 07. Mär 2013 22:26
    • aliyah,
      also insgesamt nur 1 1/2 std DVD? dann gibts die videos ja auch auf youtube... ich dachte, da gibts für jeden tag ein neues video... dann brauch ich die dvd ja doch nicht kaufen:-)
      @ dampfdrache: genau das gleiche problem wie du hab ich auch... ich mach zwar kein zumba abends, aber nach nem langen tag mit kleinem kind will ich um 8 nur noch auf dem sofa liegen...:-( vielleicht ja morgen.... O:-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 22:10
    • Okay, wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die 30 Min. reinpacken soll.. morgens früher aufstehen? Ne, das eher nicht.. Abends nach 'ner Stunde Zumba? Weiß nicht, ob ich da noch Energie hab... Mittags? Bin ich arbeiten...
      Wie integrierst Du / ihr die Übungen in den Alltag?
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:36
    • Auf der 30 Day - Shred DVD sind 3 Videos drauf. Für jedes Level welches man 10 Tage durchführen soll ein Video. Alle dauern um die 30 Minuten.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:24
    • Puuuh,hab g'rad das Bauchmuskel-Workout von ihr gemacht... zuerst das Video geschaut und gedacht....jau, das mach ich, sieht gut aus... *pfffff* anstrengend!!!
      Jetzt schau ich mir den "30 days shred" an (auf youtube). Das sind 27 Minuten. Wieviel sind denn auf der CD? Variieren da die Übungen von Tag zu Tag? Oder bleiben die gleich?
      LG
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:07
    • Dass Jillians Workouts auf die Knie gehen habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das bei mir nicht so sein wird.

      Aber echt unglaublich, dass du einen Umfangsverlust von 5 cm nach 10 Tagen hattest. Habe jetzt 3 Tage um und bin echt schon gespannt, was nach Tag 10 ist. Hoffentlich merkt man etwas.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:26
    • Hallo,
      ich hatte im Januar auch mit dem 30 Day Shred angefangen und war anfangs auch begeistert. Man merkt ja wirklich was man getan hat und es wurde auch (fast) von Tag zu Tag leichter. Nach der ersten Woche konnte ich auch schon richtig gute Ergebnisse sehen (am Bauch waren z.B. 5cm weg und es wurde schon alles straffer)! Leider hat ab Level 2 mein Knie immer weh getan bei den Übungen :(
      Ich habe dann lieber aufgehört und bin umgestiegen auf Pilates, weil ich Angst hatte meinen Gelenken zu schaden. Aber es hat mir so schon sehr geholfen! Wenn man einmal zwei Wochen jeden Tag Sport gemacht hat und Resultate sieht motiviert das schon zu mehr!

      Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:07
    • Hallo,
      ich bin Claudia und.....völlig erledigt vom Level 1. Mir beben jetzt noch nach dem duschen die Muskeln.

      Habe mir gestern das Video von Jullian M. besorgt und heute voller Tatendrang losgelegt. Boah, sind 74 kg schwer...und die Liegestützen. Naja, ohne Fleiß, keinen Preis. Hoffe nur, dass ich am Ball bleibe weil ich es mit der Disziplin was Sport angeht nicht so eng sehe. Aber naja, besser zwei oder drei Mal die Woche als garnicht bewegen, oder wie haltet ihr das?

      Yes we can......
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 19:03
    • Mensch, das ist ja toll, dass sich immer mehr finden und das Workout ausprobieren!

      Also ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich die Einzige bin, die an Muskelkater leidet. Oder ich bin einfach die Einzige die ihre Muskeln scheinbar in den letzten gefühlten 100 Jahren nicht mehr beansprucht hat.

      Heute ging es weiter mit Tag 3 des Workouts und wie immer gibt es auch einen Bericht dazu! Nur soviel, heute war eine Motivationsspritze nötig. Bin ja schon gespannt, welcher Muskel mir morgen weh tut!

      http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-3/
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 13:31
    • Ich werde heute auch damit anfangen, nachdem ich bei Google so schöne Vorher-Nachher Bilder von Mädels die auch Shred durchführten, entdeckt habe -> bin ich mega motiviert, wahnsinn!
      Werde gleich meinen Bauchi fotografieren und dann auch jede Woche ein neues um es auf Bildern festhalten zu können und andere zu motivieren.

      Fange heute mit dem Level 1 Video an.

      TSCHAKA :)

      Können wir das schaffen?
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 13:06
    • Bei mir heute Workout Tag 1..

      Puh, man bin ich untrainiert :( Vor allem die Liegestützen machen mir zu schaffen...
      Aber ansonsten alles juti, man fühlt sich danach stolz, wenn man es geschafft hat ;-)

      Morgen Muskelkater? Hoffe doch nicht...
      Bericht folgt :D

      Euch einen schönen Tag allen ;-)

    • 0 0
    • 07. Mär 2013 12:33
    • Hello :) Ich hab eure Beitraege gelesen und das hat mich motiviert,mir diese DVD auch zu besorgen - sobald sie da ist,wuerd ich gern zu euch stoßen :)
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 12:14
    • Workout Tag 2 - check!
      Muskelkater hält sich in Grenzen, aber ich merke das Training am ganzen Körper. Fühlt sich gut an.
      Zur Belohnung kaufe ich mir nachher richtige Hanteln. =)
      Habe gestern auch noch Maße genommen - bin sehr gespannt.

      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 06. Mär 2013 17:46
    • Habe deinen Blogeintrag schon gelesen. Finde ich total spannend zu sehen, wie es anderen mit solchen Workout DVDs ergeht ;)

      Ja, 60 Tage sind schon krass. Ich musste beim ersten Durchgang nach 40 Tagen abbrechen, weil mein Knie nicht mehr mitgemacht hat. Aber ich habe auch schon seit Jahren Knieprobleme, wurde auch schon operiert - ist also ein individuelles Problem..
      Shaun T find ich auch einen super Trainer, weil man da einfach gewillt ist mitzumachen. Aber Jillian fand ich auch sympatisch! :)

      Und jetzt wünsch ich weiter viel Motivation für die kommenden Tage!! (Und gegen Muskelkater hilft weiter sporteln am besten! :))