• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:56
    • lvl 1 Tag 3 = check

      es tut weh^^ es tut richtig weh. Arme, Beine, Bauch.. alles. Aber morgen gehts dann zum 4. Tag und auch den werde ich schaffen :) Aber vorher gehts ins Fitnessstudio zur Cardioeinheit.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:50
    • Tag 2 Level 1 erledigt. Ich hab mich am Vortag wohl doch zu früh gefreut der Muskelkater kam dann doch wieder und ist auch bis heute mein ständiger Begleiter! Sagt mir bitte dass der irgendwann nachlässt...
      Aber so an sich lief es ganz gut. Ich hatte das Gefühl dass es schneller vorbei ging als gestern, was vllt. auch meiner eigenen Musik zugrunde lag, die ich nebenbei gehört habe per laptop.
      @colleen ich trainiere per DVD. Finde es auch besser so hab ich es auf einem großem Fernsehr und ich glaube dadurch dass ich etwas "in der Hand hab", also die DVD, bin ich auch motivierter es durch zuziehen als wenn ich es jetzt nur über Youtube machen würde, weil es ja schon irgendwo eine andere Sache^^

      Muskelkater aktzeptiere ich nun als meinen Freund der mir zeigt, dass ich mich also auch genug anstrenge. Stattdessen kann ich mich mit Liegestützen so garnicht anfreunden, selbst wenn es die vereinfachte Variante ist, das ist und bleibt eine Hassübung! Genauso wie die letzte Übung vorm Cool Down Level 1...einfach nur grausam nach dem ganzen Workout aber es bringt ja was, hoffentlich.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 18:39
    • level 2!!! :) die erste einheit war zwar knackig, aber schnell rum...

      @nanalie: ich würde weiter zählen, weil du kannst nach den 30 tagen mit anderen workouts weitermachen und ich finde 10x das gleiche hintereinander ist halt schon hart an der grenze zu langweilig :) daher mach einfach da weiter wo du aufgehört hast! (meine meinung...)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 17:58
    • Hallo zusammen bin wieder aus dem pfingstzeltlager zurück. ... und habe heute mit tag 6 level 1 angefangen..
      Hab da mal ne frage... wenn ihr ein paar tage nicht shred macht fangt ihr dann wieder von vorne mit zählen an.... ? Also wäre heute wieder tag eins von level eins weil ich vier tage nichts gemacht habe?
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 14:35
    • Tag 7 von Level 2 wäre dann auch geschafft.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 11:08
    • Level 1 Tag 3 :)
      Tut richtig gut
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 23:03
    • Tag 5 level 1. Danach ist man fertig aber auch stolz, dass man den Schweinehund besiegt hat!!
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 22:52
    • level 1 abgeschlossen! man bin ich glücklich- die ersten 10tage vergingen super schnell! :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 21:32
    • Level 2 Tag 6 ging heute mit Leichtigkeit. Freue mich auf Level 3!
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 19:55
    • Trainiert ihr alle mit youtube oder DVD?
      Ich habe erst 2 mal geshredded, aber nicht hintereinander.
      Mir fehlt die Zeit, auch wenn es nur 25 min sind.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 19:54
    • Shred lvl 1- Tag 2 erledigt..

      Zuerst dachte ich, dass ich das mit dem Muskelkater nicht schaffen kann. Nach der Aufwärmphase wars okay. Außer Liegestütze.. da brech ich fast zusammen. Jetzt knapp ne Stunde nach dem Workout tut mir alles weh. Lustige dabei: Mein Menne (fresssack, schlank) saß auf der couch und futterte Pizza und hat mich angefeuert lol

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 19:16
    • Tag 43 - Neues Workout ausprobiert: Fat Banish i-was von Jillian... geht 55 Min. davon 12 Min. Warmup/Cooldown. Kurz gesagt: mir hat's gefallen. Hinterher komplett nassgeschwitzt, aber nicht überanstrengt (ich erschrecke langsam vor mir selbst, wie gut trainiert ich werde.. *ggg*). Ist eher ein Ausdauer- als ein Krafttraining, eben um Fett zu verbrennen. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 6 Abschnitte mit verschiedenen Übungen, die jeweils 2x wiederholt werden. Was mir am besten gefallen hat, sind die Elemente aus dem Kickboxen... Stelle mir vor, dass mich das an nem Tag, an dem mich alle genervt haben, wieder ganz gut runterholen kann.

      Allerdings sollte man für dieses WO (und das ist meine ganz persönliche Meinung!!) mindestens Shred abgeschlossen haben oder schon durch andere Sportarten recht fit sein, da die Übungen teilweise wirklich fordernd sind: es gibt z.B. viele Sprungübungen (die komischerweise mein Knie nicht belastet haben) - so ähnlich wie bei Level 3 Shred - und die macht man nicht mal eben so aus der Hüfte.

      Alles in allem hat mir dieses WO heute gut getan, da kaum "planks" vorkamen und deshalb meine Schultergelenke mal ein bisserl ausruhen durften. ;-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 13:26
    • Level 1 Tag 1 erledigt, bin froh dass ich mich aufgerafft habe und habe dadurch auch den Willen es durchzuhalten. Habe es heute morgen gemacht und meine Güte ich hab meine Oberarme schon lang nicht mehr sooo gespürt! Ordentlich geschwitzt habe ich auch und zum Ende war ich echt fertig. Muskelkater verging aber nach ein paar Stunden, zum Glück! :)
      Am schlimmsten fand ich fast die ständigen Wiederholungen mit den Hanteln.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 10:31
    • Hallo ihr Shredder^^

      darf man hier noch einsteigen? :)

      Gestern 1 Tag von lvl 1. Ich habe Muskelkater ohne Ende und ich will das heute Abend nicht machen.
      Allerdings habe ich meinem Mann die Anweisung gegeben, mich jeden Tag zu treten, wenn ich mich drücken will^^

      LG
      Sweety

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 10:31
    • Level 1 Tag 2 fertig mit muskelkater
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 08:45
    • Level 2 Tag 2 geschafft....aber es geht so unglaublich auf die Schultern.
      Euch einen schönen Tag :-)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 23:20
    • Level 1 Tag 1 fertig
      Ziemlich anstrengent :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 20:25
    • shred level1 tag9 - nur noch morgen level 1!! ich freu mich auf level 2 :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:17
    • Tag 5 von Level 2 geschafft. Die Hälfte wäre erledigt. Wünsch Euch einen schönen Montag.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:37
    • Hallo Dampfdrache. Mich interessiert das auch sehr! Wenn ich mit Shred durch bin möchte ich mir auch SWSP vornehmen. Bin irgendwie richtig im Fieber und total motiviert. Also, her mit den Berichten =))