• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 14. Mai 2013 21:05
    • aufgerafft... grad Level 2 Tag öh...3? geschafft....
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 20:50
    • Shred Level 1, Tag 9 wäre geschafft. Fast ist ein Drittel rum, hätte nie gedacht, dass ich das schaffen könnte.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 20:13
    • Tut er Dampfdrache :) mindestens eine halbe Stunde :) Super gemacht. Ich wollte auch heute aber bin eben erst nach Hause hab keine Lust mehr :(
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 20:13
    • ich muß noch
      ich mag nicht
      ich bin müde
      ich muß noch Abendessen wegräumen
      ich muß noch Klamotten wegsortieren
      ich möchte die Füße hochlegen
      zu viel für den Tag heute. Aber sowas gibts auch mal.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 19:43
    • Tag 36 - SWSP ... heute hab ich mir schon den ganzen Tag 'ne Ausrede überlegt, warum ich heute kein WO machen kann/muss/will... umso stolzer bin ich, dass ich mich doch überwunden habe, VOR dem Abendessen-Kochen zu sporteln! I-wie hab ich dann das Gefühl, der Körper läuft dann mindestens noch ne Stunde auf Hochtouren weiter... wär schön, wenn er auch so lange so viel Kalorien verbrennen würde.. ;-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 17:39
    • So..nachdem ich jetzt fast 2 Wochen krank war geht es heute endlich weiter mit Tag 3 von Level 2. Ich hab das Workout während ich krank war voll vermisst, aber jetzt gerade bin ich äußerst unmotiviert..bin auch mal gespannt wie viel Kondition ich eingebüßt habe:D Ich glaub ich gehe jetzt erstmal zum warmwerden mein Zimmeraufräumen..
      einen erfolgreichen Tag euch allen:)
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 16:33
    • Danke Lindy!
      Das dachte ich mir auch mit dem Workout täglich.
      Also mir gehts gut so, war nur die Frage von Freundinnen, die das ja mitbekommen haben.

      Ich muß heute noch irgendwann ran. Merke grade, daß ich an Tagen, wo die Kinder Besuch bekommen, unbedingt vormittags turnen sollte.
      Nachmittags geht mit Besuchskind nicht und abends naja... war gestern das erste Mal und es hat mir nicht gefallen.
      Bin wohl eher der Tagsüber-Sportler...
      Aber dann trainier ich nach der Pizza die Salami wieder runter.
      Heute Abend machen wir Pizza selbst und ich mag einfach am Liebsten Salamipizza........
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 11:49
    • So :-) Tag 3, Level 1 geschafft. Aber meine Waden spinnen immer noch. Ich hoffe ich bekomme den Muskelkater weg sonst kann ich bald nicht mehr hüpfen -.-
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 08:57
    • So ihr lieben.... 3 tag level1 heute morgeb geschafft.... war nicht mehrs soo anstrengend... aber geschwitzt habe ich dennoch... euch allen.einen schönen dienstag....
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 22:44
    • so ein kurzes workout schadet nicht, wenn man es jeden tag macht, allerdings sollte man trotzdem auf den körper hören und wenn man merkt das es einem tag eben nicht geht, weil die muskeln schlapp machen oder man vielleicht sogar kopfweh durch die bewegung bekommt, dann sollte man lieber einen tag pause machen.
      die superkompensation sprich die anpassung unseres körpers entsteht nur wenn man ausreichend pause zwischen den einzelnen workouts macht. sprich wenn du abends um 22.00 uhr dein letztes workout hattest, sollte man nicht gleich morgens um 06.00 uhr schon wieder das nächste ansetzen. ich würde so einen halben tag mindestens dazwischen legen am besten natürlich 24 stunden.

      ich hab heute level 1 tag 3 geschafft und hab mir unter dem aspekt knie und schulter mal das video bewusster angeschaut. pfefferminz hat recht, dass die deutsche übersetzung sicher sinnvoll ist für jemand, der erstens kein englisch versteht und zweitens eventuell zum ersten mal mit sport in berührung kommt. die haltung ist sehr wichtig bei solchen übungen, sonst könnt ihr euch tatsächlich mehr schaden. bzw. habt dann vielleicht ein sixpack aber auch einen meniskusschaden...
      hört einfach auf euren körper!

      auch wenn es anstrengend ist soll es auch ein bißchen spaß machen :)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:29
    • ja, genau, das Po rausstrecken hilft sehr. Das habe ich aber auch erst mit der deutschen Übersetzung verstanden.
      Also noch mal der Hinweis an alle, die das machen wollen und nicht perfekt Englisch können: wegen der Anleitung
      auf Deutsch lieber in die DVD mit Übersetzung investieren!
      Und ich denke schon, daß ich gut englisch kann, aber halt kein Fachvokabular Sport....

      Hab eben Level 2 Tag 2 geschafft und musste einige Pausen einlegen. Aber es ging und ich fühl mich super.

      Wir hatten in einer Skype-Freundinnen-Runde grad die Frage, warum denn so ein intensives Training täglich
      gemacht werden soll, wo doch eingentlich empohlen ist, den Muskeln einen Tag Regenerationszeit zu geben.
      Also nur alle 2 Tage zu trainieren.
      Weiß das jemand?
      Ich könnte mir vorstellen, daß es täglich gemacht werden kann, weils nur ein kurzes Workout ist und kein 1-2 Stunden
      Traning?

      Also, dann rechne ich mal meine Abendbrotpunkte an und guck, was über ist. Ich fürchte irgendwie, daß ich noch ne
      Menge essen "muß". Auch ohne die Sportpunkte anzurechnen.... Oh je und es ist halb 10.....
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:17
    • Ja, meine Knie merke ich auch schon. Versuche jetzt die Übungen korrekter auszuführen, achte auch darauf meinen Hinter schön rauszustrecken :-) hilft tatsächlich.
      So, geh jetzt schnell duschen und ins Bett. Wird ne kurze Nacht. Mein Zwerg hat seit Donnerstag Erkältung inkl. Fieber und es wird nicht besser :-( Seit gestern ist auch noch ne Bindehautentzündung im Spiel und ich darf im Antibotika ins Auge tropfen...ist fast so schweißtreibend wie SWSP :-D
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:10
    • Ich finde es gut, dass Du dich doch durchgerungen hast Grusan! Mich nervt Level 1 langsam, merke auch täglich meine Knie mehr. Aber ich muss ja nur noch 2x.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:01
    • Level 1 Tag 5 erledigt. 1 Minute lang Liegestütze sind noch immer nicht drin, wird aber besser. Habe gemerkt mir reicht die Aufwärmphase nicht.... Ich schwitze auch nicht mehr so sehr wie an Tag 1 - scheint sich also was zu tun. Bin gespannt wie sich der Körper in den verbleibenden 25 Tagen verändert.
      ...
      Habe gelesen das in 4 Tagen der Sommer anfängt - wenn das mal keine Motivation ist :-D

      Euch allen einen schönen Abend und bis morgen.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:18
    • 2ter tag Level 1... autsch meine Waden... Ich hab so Muskelkater, ich kann kaum gehen :-D Ich dachte eigentlich, das ich das in den Armen spüre, aber dem sei wohl nicht so *grins*
      Hoffentlich ist das Morgen besser. Sonst weiss ich nicht, wie ich morgen den Hampelmann machen soll ;-D
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:17
    • Ich könnte einen Ar...tritt gebrauchen. Ich bin so was von unmotiviert :-(
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 15:01
    • SWSP - Tag 35... ich bleib auch erst mal bei Level 1, da das, wie Stephanie sagt, viel mehr auf den Bauch geht und der Oberschenkel eh schon zickt... und heute abend ist wieder Zumba!! Hurra!

    • 0 0
    • 13. Mai 2013 13:41
    • Zumbavonny: Also an den Beinen merke ich es hauptsächlich durch das Bauch Beine Po Workout vom letzten Jahr da hat sich enorm was geändert an den Beinen. Wenn es dir um die Beine geht, dann ist Shred super. SWSP ist wirklich viel Bauch und eher weniger Beine aber für mich genau richitg, denn meine Beine sind eigentlich gut so.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 11:44
    • Habe ja erst gestern mit shred angefangen. Heute morgen hatte ich so viel Muskelkater. Aber habe eben Tag 2 Level 1 abgeschlossen. Bin super happy das ich das durchgestanden habe und fühle mich total gut und motiviert Tag 3 abzuschließen. Ich hoffe nur das der Muskelkater bald weg geht und morgen nicht noch mehr wird....
      Euch allen wünsche ich einen tollen und motivierten Trainingstag
      Liebe Grüße
      Jana
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 08:26
    • Morgenstund hat Gold im Mund. Shred Level 1 Tag 8 ist vollbracht. Duschen, Frühstücken und ab zur Arbeit. Viel Erfolg beim heutigen Traingstag!