• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 27. Mai 2013 13:09
    • Mhm, da gibt es natürlich viele Meinungen. Neuste Studien sagen, man solle vor dem Frühstück trainieren, weil es da am wirkungsvollsten ist. Der Körper hat zu diesem Zeitpunkt fast leere Energiespeicher und muss die Energie aus den Fettzellen holen. Danach sollte man eine Stunde mit dem Essen warten, weil wohl der Körper sich dann noch aus den körpereigenen Energiereserven bedient und nicht aus dem Magen- und Darminhalt. Ich selbst geh erstmal Wasser trinken, duschen, anziehen und esse danach (dauert allerdings keine Stunde).

      Es kommt natürlich auch darauf an, wie es dir in deinen täglichen Ablauf passt. Wenn ich vor dem Frühstück trainieren will, dann muss ich 04:45 Uhr (!) aufstehen damit ich nicht zu spät zur Arbeit komme. Dann schaffe ich aber auch nur ein Workout (Shred oder SWSP). Daher trainiere ich in der Woche meist am Abend, wenn der Zwerg sein Sandmännchen schaut und am Wochenende vor dem Frühstück. Der Sport soll ja in meinen Ablauf passen, Spaß machen und nicht zusätzlichen Stress erzeugen ;-)

      Schau einfach wie es sich für dich gut anfühlt. In der Früh ist es für mich doppelt anstrengend, weil ich nicht so schnell auf Touren komme :D
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 12:53
    • @grusan
      vielen dank für die links. noch eine frage. wann macht man das am besten und wie ist das mit dem essen danach? frage nur weil ich sowas noch nicht gemacht habe.

      lg
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 11:58
    • So ... heute tag 10 level 1 geschafft .... das bedeutet ab morgen level 2....
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 10:00
    • Hallo,
      würde das Shred und das SWSP auch gern machen. Was habt habt ihr denn da gekauft? Habe schon mal geschaut da gibt es ja ganz schön viel!?

      Lg
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 09:19
    • Tag 75.. heute Probedurchlauf für die nächsten Tage (mit früherem Aufstehen und Yoga-WO per Handy) zum Schau'n, ob's zeitlich klappt... Ergebnis: fein, haut hin, niemanden aufgeweckt (bei mir daheim haben alle Urlaub außer mir!! Heul!!!), fühl mich gut und WO ist somit für heute auch schon erledigt. ;-)

      @Stephanie: nicht verrückt, ich hab nur Bedenken, dass ich nicht mehr reinfind, wenn ich's schleifen lasse. Und ich bin grad so gut in Form wie schon lange nicht mehr! ;-) Und das möchte ich nicht mehr verlieren. Nach den erreichten 100 Tagen WO werd' ich aber auch zurückschrauben auf 2-3x die Woche. Aber bis dahin sind's ja noch 25 Tage.. *grins*

      @lindy: handy hat vor allem den Vorteil, dass es viel schneller startklar ist als mein alter PC... Funktioniert glaub ich aber nur mit dem Yoga-WO, oder mit denen, die man schon auswendig runterbeten kann. Wenn man viel schauen muss, wie die Übungen gehen wird's schwierig. .. ;-)

      @all: chakka, ihr seid toll! Respekt! Ich trainiere übrigens "nur" mit 1-kg Hanteln und das ist für meine Schultern schon genug! ;-(

      @Grusan: Shred und SWSP hab ich auch schon hintereinander gemacht, allerdings immer Shred zuerst. Andersrum geht gar nicht. Nach dem SWSP lieg ich immer noch völlig ausgepumpt auf der Matte, da geht nix mehr!! ;-)
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 05:43
    • Guten Morgen,

      @Stephanie: wenn ich Zeit habe und mich fit fühle, dann mache ich beides. Ist aber auch extrem kräftezehrend. Die letzten Übungen schaff ich dann kaum noch und mach die Anfängerversion. Heute hatte ich dann -200g auf der Waage. Naja besser als nichts, der Trend geht zu mindest abwärts :-) Gott sei dank hab ich vorher gemessen - aktuell -2cm an der Hüfte und -3cm an der Taille.

      @Cedi: SWSP = 6 Week Six-Pack auch von Jillian Michaels.

      @all: Euch einen schönen Tag. Muss jetzt zur Arbeit.
    • 0 0
    • 27. Mai 2013 00:25
    • Was ist denn eigentlich dieses SWSP?
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 20:26
    • Grusan hut ab wenn du beides machst. Drücke die Daumen für morgen gib mal Bescheid :)
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 19:41
    • So, SWSP und Shred Level 2 Tag 5 erledigt. Habe morgen Wiegetag, hoffe es bringt was. Drückt mir die Daumen!!!
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 19:19
    • halbzeit!!!! shreden ist super, man gewöhnt sich richtig daran! @dampfdrache: gute idee mit dem handy, kann dich gut verstehen :)
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 18:59
    • ich hab mir heute 1,25 L Flaschen genommen, waren zwar unhandlich, aber ich hatte das gefühl es bringt mehr.....
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 17:56
    • Lvl.1 Tag 6 Kondition wird immer besser :)
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 17:39
    • Hab es auch wieder getan :) war sehr anstrengend heute.

      Dampfdrache du bist verrückt :) übers Handy. Wahnsinn.

      Powerabnahme? Klingt seeeeehr gut, wünschte ich könnte das auch behaupten.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 17:15
    • Ich falle heute wieder aus. Immernoch das Knie.... Ich bin unglücklich :((((
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 16:48
    • Doofe Internetverbindung, aber ich glaube ich werde meine B-Fit DVD vorholen, die ich mir letztes Jahr gekauft habe und die machen.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 16:29
    • So nach dem ich gestern ausfallen lassen hab, ging es heute frohen Mutes weiter mit Tag 5 Level 1!
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:30
    • Hallo zusammen :-)
      Ich überlege auch heute mit shred anzufangen die dvd hab ich auf jedenfall mal hier ;-)
      Wie sind denn schon eure Erfolge mit dem WO? Hat sich schon was am Körperumfang bei euch getan?
      Lg Sarah
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 12:49
    • So nun auch den 4 Tag hinter mich gebracht es ging noch nicht 100% aber mit dem Luft holen wird es immer besser.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 12:38
    • Tag 74... heute hab ich das Yoga -WO im Schlafzimmer mit dem Handy ausprobiert. Weil ich doch nächste Woche keinen PC und eig. keine Zeit zum WO habe.. hat gut geklappt, also werd' ich wohl Handy und Matte mit in den Koffer packen, damit ich wenigstens ein bisserl WO machen kann :-)

      PS: Die zwei längeren WO haben's wohl doch in sich.. Power-Abnahme diese Woche bei mir, allerdings kann ich nicht beschwören, dass das nur durch diese WO's kommt... ;-)