• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

    • 0 0
    • 18. Apr 2013 07:17
    • Guten morgen, gestern hab ich es wieder getan :) war anstrengend ich fange an bei bestimmten Übungen Jillian zu beleidigen :-p

      Allerdings ärgert es mich dass ich joggen war danach das workout gemacht habe und anschließend erst gegessen und noch sehr viel getrunken. Ende vom Lied, heute morgen mehr auf der Waage :( zudem hatte ich noch zu viele Punkte übrig weil ich es falsch verteilt habe gestern. :-/ heute ist wiegetag :( naja muss mich bemühen meine Punkte besser zu verbrauchen..

      Labifan: swsp=six week six Pack :) gib das mal bei you Tube ein. Ist von Jillian Michaels. Seeeehr gut :)

      Mondkind83: das bleibt dir überlassen, du musst auch gar keine nehmen oder auch Wasserflaschen müssen nicht unbedingt Hanteln sein ;)

      Dampfdrache: ich hab an deine Pinnwand geschrieben weil ich übers Handy keine private Nachricht schreiben konnte ;)
    • 0 0
    • 18. Apr 2013 00:13
    • Sehr interessant was ich hier so lese...kann mir jemand sagen wie schwer die Hanteln sein sollten? Vielen Dank :-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 22:12
    • Hallo allerseits, habe gegooglet, stundenlang und innig,konnte aber nichts finden. Also stell ich mal die Frage in den Raum: Was ist eigentlich SWSP? Shred Level 1 hab ich jetzt den 4. Tag, geht schon langsam etwas besser,ich halte wenigstens durch,obwohl ich noch lange nicht so elegant aussehe wie die Muskelmädchen. Aber meine Fitness geht bergauf und mein Gewicht bergab. Das ist doch schon was,oder?
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 21:51
    • SWSP - Tag 18... bei 23° im Wohnzimmer ist das WO noch anstrengender... aber danach konnte ich wenigstens noch ein bisserl Sonne genießen ;-)

      @Stephanie: gute Besserung und lieber nicht sporteln, wenn's einem nicht so gut geht! Wir haben jetzt den 2. Fall von Herzmuskel-Entzündung durch verschleppte Erkältung / Nicht-Schonen im weiteren Familienkreis.. nicht schön ;-(
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 14:21
    • Ich habe mich gestern nicht gut gefohlt und konnte gestern nicht mitmachen :( heute überlege ich noch was ich mache. Hab aber schon nen schlechtes gewissen muss ich sagen wollte doch jeden zweiten Tag ran :-/ aber wird jetzt auch nicht sooo schlimm sein. Wenn krank dann krank.

      Ich merke auch dass meine arme fester und weniger werden und mein Bauch ist sehr hart :) echt schön und ich meine das meine Seiten weniger werden :)

      Mal sehen eigentlich müsste ich heute ran :)
      Mal schauen :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 09:47
    • @PeachyLip: axo, ja dann kann ich natürlich auch nicht klugscheißen, denn das Programm kenn ich net... ;-)
      Bei SWSP wird alles beansprucht, natürlich in erster Linie der Bauch, aber es werden auch Rückenübungen eingebaut (Jilli sagt, wer Bauch trainiert, muss die unteren Rückenmuskeln auch trainieren, da sonst Ungleichgewicht!). Es gibt viele Übungen in Liegestütz-Position (und glaub mir, so viel wolltest du deine Arme nicht beanspruchen!!), aber auch genauso die bewährten kleinen Cardio-Einheiten (Mountain-Climbers z. B.), die dich völlig aus der Puste bringen und extra Kalorien verbrennen sollen.
      Ich für meinen Teil hatte noch nie so schöne Oberarme (ok, kommt teilweise auch von Shred) und meine Beine können sich auch wieder sehen lassen! Nach gut 2 Wochen SWSP merke ich einen deutlich kompakteren Bauchbereich, nicht mehr so weich, unter der "Fettschicht" lassen sich handfeste Muskeln ertasten, usw. Und natürlich fallen die Übungen inzwischen ein klein wenig leichter, auch wenn es sich zwischendurch immer mal wieder nach "ich sterbe" anfühlt... was aber, wie Jillian sagt, "völlig bescheuert aussähe, jetzt so zu sterben, also tut das bloß nicht.." *Zitatende* *ggg*
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 09:33
    • @Dampfdrache:
      Kein Schattenboxen, mach doch ein andres Programm als ihr.
      Bsp:
      - Du drehst dich Seitlich und gehst dabei in die Knie, dann drehst du dich während du dich wieder aufrichtest in die andre Richtung.
      - Liegestütze mit abdrücken und kleinen Sprung dabei. (ok, keine Drehbewegung, aber trotzdem nicht schaffbar ne Minute auszuhalten für mich)

      Hatte bei Level 1 und 2 keinerlei Probleme.
      Hab irgendwie das Gefühl das zwichen Level 2 und 3 noch Level 2,5 fehlt. Der Sprung zwichen den beiden Leveln is einfach viel zu Groß.
      Ich mach einfachere Übungen oder ersetz sie durch Übungen aus Level 2, aber irgendwie hat das ja auch keinen Sinn.
      Ich überleg mal weiter. Fänd es jetzt aber auch nit so schlimm abzubrechen, da ich ja trotzdem weiter ein WO machen will, nur halt das nit.
      Mit den Schultergelänken hab ich keine Probleme.
      Geht SWSP eigentlich nur auf den Bauch oder werden die Arme auch beansprucht?
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 09:22
    • @PeachyLip: welche Drehbewegungen meinst du denn? Bei den Kniebeug-Hüpfern? Dann mach Beginner-Version, hab ich auch gemacht. Ich hatte in Level 3 wesentlich weniger Knie-Probleme als in Level 2... *mich zu erinnern versuch, ist ja schon 'ne Weile her* Es hilft auch, z. B. beim Schattenboxen nicht zu tief in die Knie zu gehen, dann erholen die sich in dieser Zeit... ;-)
      Kannst du die Übungen nicht einfach langsamer ausführen und darauf achten, dass deine Knie im richtigen Winkel stehen? Ich fand halt gerade die Sprungübungen in Level 3 sehr effektiv für die inneren Oberschenkel...

      Ach ja, SWSP geht übrigens voll auf die Schultergelenke, wenn man da vorher schon Probleme hat... :-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2013 08:41
    • So nachdem ich am Sonntag Level 2 beendet habe, mach ich jetzt seit 2 Tagen Level 3.
      Und es geht gar nit (zur Erinnerung mach ja ein andres Programm)!
      Ich schaffe es nicht die Übungen sauber auszuführen, da viele Drehbewegungen die die Knie belasten dabei sind, hab ich auch Sorge das ich mir da was verdreh oder so.
      Spaß? Was ist das?
      Level 1 und 2 waren am Anfang auch anstrengend (is ja auch gut so), aber das geht gar nicht!
      Bin jetzt ernsthaft am Überlegen Level 3 aufzuhören und bei euch Bauchleuten mitzumachen.

      Glückwunsch an alle die immer noch fleissig dabei sind! :-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 21:55
    • @Stephanie: nicht schlimm, dann werd ich mal wieder Chefkoch.de bemühen..

      SWSP - Tag 17... ich glaube ich brauch doch so ein altmodisches Stirnband, weil spätestens ab der 2. Runde Mountain-Climbers der Schweiß nur noch in Strömen fliesst und ich regelrecht tropfe.. *gg* unglaublich, da müsste ich beim Zumba / Radfahren /Walking um einiges länger für arbeiten.. ach ja, am Freitag im Pilates-Kurs haben mir dann einige Übungen, die ich vorher nur mit Mühe geschafft habe, nur noch ein müdes Lächeln entlockt.... das ist für mich die beste Bestätigung. *freu*
      @Stephanie nochmal: ich denke ich fang am Sonntag mit Level 2 an.. wobei ich immer noch befürchte, dass ich mich dann wegen der Urlaubszwanspause (Di-So nächste Woche) am Montag darauf extrem schwer tue mit Level 2.. Zur Not musst du ohne mich weitermachen.. ich hol dich dann aber hoffentlich schon wieder ein.. ;-)

      @netti71: und wie wars? ;-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 15:19
    • Ich werde mich gleich an Tag 5 von Level 1 wagen. Bevor ich nachher vielleicht keine Lust mehr hab *grins*
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 14:51
    • Ich kann es leider nicht mehr finden :( die forensische zeigt mir nichts an oder ich suche falsch :-/
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 07:49
    • Ich muss mal schauen ich hab hier schon mal das Rezept gepostet. Ich schreibe mir je nach Stück 3-4 Punkte auf.
      Wenn ich den Thread finde poste ich ihn hier. :)
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 20:29
    • Hört sich lecker an dein Kuchen! Rückst du mit dem Rezept heraus @Stephanie2008 ??! :) wieviel Punkte hat so ein Stück ?
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 19:22
    • SWSP - Tag 16.. gleich mittags nach der Arbeit und noch vor dem Mittagessen.. danach war ich so geschafft, dass ich gar keinen großen Hunger mehr hatte.. ;-) Heut um 21.00 h ist dann noch Zumba angesagt.. *shake it baby*

      @stephanie: rüblikuchen hab ich, glaub ich, schon mal gegessen.. hast du da ein Rezept? Ich glaube, der hat mir auch geschmeckt.. könnte den ja am WE machen. Seit ich nicht mehr so viel Brot & Nudeln essen darf, will ich andauernd Kuchen backen... obwohl ich den früher nie mochte.. komisch, gell?!

      Und mit 5 sind sie zum Fressen süß... das war eines meiner Lieblingsalter bei meinen Kindern.. *in Erinnerungen schwelgt*
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:32
    • Ach so mein Sohn ist heute 5 geworden :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 20:31
    • Ich hab es geschafft :) heute morgen schnell :) hihi und ich musste wieder feststellen dass es mich nicht mehr so umhaut es ist leichter geworden. :) juhu. Noch eine Woche dann Level 2 oder?
      Ich habe für mich rüblikuchen gemacht mit Möhren und Äpfel :) hatte zwei Stücke davon. Sehr gesund und Mega lecker.
      So nächstes WO ist Dienstag dann :) freu mich schon drauf. Dampfdrache merkst oder siehst du schon was?
    • 0 0
    • 14. Apr 2013 09:46
    • SWSP - Tag 15... "jetzt mach aber hinne, gleich fängt Formel 1 an"... mit diesen Worten scheuchte mein Mann mich heute zum Workout ins Wohnzimmer... jetzt bin ich fertig und darf frühstücken, während er zuschaut, wie die kleinen Flitzer im Kreis fahren... *grins*

      @Stephanie: Welchen Kuchen machst du denn? Und ab wann gibt's Kaffee? *lach* Ich wünsch euch eine schöne Gebu-Feier, wie alt wird denn das Geburtstagskind?
      Machste halt WO wieder ab Montag.. ist doch nicht so schlimm, obwohl's einen i-wie schon ärgert, wenn man nicht dazukommt... ;-)
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 17:37
    • Ich schaffe es heute und auch morgen nicht :( wobei morgen muss ich gucken da hat mein Sohn Geburtstag. Heute war ich auf der Messe und jetzt musste ins Büro weil die Telefone nicht umgestellt waren 😡😡😡ätzend. Naja jetzt muss ich noch Salat für morgen machen und Kuchen Backen. Bin auch kaputt Messebesuch ist anstrengend. Hoffe ich schaffe es morgen :(
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 14:16
    • SWSP - Tag 14 - zwischen Einkaufen & Bügeln schnell das WO eingeschoben, sonst käme ich erst spätabends dazu.. und da hab ich dann keine Lust mehr.. *gg* Schweiß rinnt in Strömen, wusstet ihr, dass man sogar hinter den Ohren schwitzen kann?? ;-)

      @labifan: schön, dass du auch mitmachst.. 20 Min am Tag scheinen wenig, sind aber echt effektiv! ;-)