• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 17. Mai 2014 09:02
    • Guten Morgen :-)
      Wochenende! :-) Die Sonne kommt raus! :-) .... und mein Haushalt sieht aus wie Sau :-( na ja, egal muß eben gemacht werden....

      Die Idee mit dem Foto ist gut Calcentina, werde ich nachher mal machen.

      Das mit den Süßigkeiten kenne ich auch. Nun bin ich eigentlich eh kein Süßmaul, weshalb es mir relativ leicht fällt, aber wenn ich mit Zucker angefangen habe, dann komme ich leider völlig aus dem Tritt. Gestern hat es mich völlig überrannt. Coca Cola und Süßer Speck, dafür aber kaum Gemüse, somit war der Punktetag im Eimer. Ärgerlich! Ich fürchte die heutigen Waffeln werden mich auch nicht wirklich weiterbringen. Ich hoffe mit Erdbeeren und zum Abend nur Gemüse und Salat kriege ich das aufgefangen.

      Ob wir nun gut oder schlecht in den Laufzeiten sind ist doch eigentlich nicht wichtig, Hauptsache ist wir bewegen uns viel, wenn wir schon einen Großteil der Woche im Büro oder im Auto hocken. Ich werde heute ne Stunde walken und sicher auch noch shredden. Aber erstmal sollte ich das Tier mal fragen ob sie nicht langsam mal aus dem Körbchen kommen will.... ein echter Langschläfer-Hund...

      Für alle einen schönen Start in den Samstag!
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 22:41
    • Ich bin mir auch sicher, dass Du das schnell schaffst! Mach doch einfach ein Foto, wie die Hose jetzt aussieht und dann in zwei bis drei Wochen wieder. Dann kannst Du die Unterschiede deutlich sehen.

      So, ich war dann heute endlich mal wieder joggen. Meine Zeit war zwar schon mal besser (ich habe das Gefühl, dass ich immer langsamer werde), aber ich habe die Strecke inkl. Steigungen wieder gut geschafft.

      Und ich habe eine neue Erkenntnis zu vermelden: Wenn ich es schaffe, auf Süßigkeiten zu verzichten, habe ich ÜBERHAUPT KEINE Probleme, in meinen Punkten zu bleiben. Dann kann ich sogar richtig schlemmen. Aber sobald ich ein kleines Stückchen Schokolade o.ä. esse, dann ist es irgendwie rum und ich muss genau kalkulieren, was ich noch essen darf. Heute ist Tag 3 ohne Süßigkeiten.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 19:30
    • Danke Isa :-)

      Ein bißchen Motivation kann ja außerdem auch wahre Wunder wirken :-)

      (Du böses Stück Stoff, Dich packe ich auch noch.... grrrrhhhhh...!)
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 19:19
    • Nein, deswegen habe ich das nicht erzählt...wenn die Hose gut sitzt, und zugeht, nur eben prall sitzt, dann wirst Du spätestens in zwei drei Wochen rein passen. Da bin ich ganz sicher.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 19:11
    • Ja, den Film kenne ich :-D
      und trotzdem, eine Drittel- Größe muß doch zu schaffen sein.... oder?....oder nicht? .... jetzt bin ich schon wieder total verunsichert.... na ja , die Schilder sind ja noch dran.... :-(
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 18:54
    • Velsheda, kennst Du den Film " der Prinz und die Tänzerin" mit der Monroe.... da muß sie den ganzen Film lang in einem hautengen Kleid rumlaufen, das eine Nummer zu klein ist...ich leide da immer mit ihr, sie muß sich super unwohl gefühlt haben...aber die Männer sind begeistert gewesen...waren ja auch Männer, die es sich so ausgedacht haben. Ich mag auch keine zu engen Klamotten, aber seit ich so toll abgenommen habe, targe ich schon gern körperbetonte Sachen und nicht mehr so gern den Schlabberlook
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 18:10
    • :-) Isabell "misch" Dich gerne ein, ich bin ja auch gerne mal bei den ü50 unterwegs, viele Themen sind eben einfach alterslos :-)

      Die Jeans ist schnitt-technisch perfekt, gute Länge, macht nen guten Ar... ähem schönen Popo, sie ist einfach nur einen Hauch zu prall gefüllt. Nach Aussage meines Liebsten nichtmal das, aber Frau weiß ja wie sie sich wohlfühlt. Und ich bin die Erste, die sagt wenn jemand wie Wurst in Pelle rumrennt, also will ich mich da nicht auch noch einreihen ;-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 17:43
    • ich misch mich noch mal ein, wegen der jeans...ich hatte auch eine , die nicht paßte, und die ich behalten habe...jetzt paßt sie, sitzt aber beschissen ( ´tschuldigung)... wäre also vorsichtig mit dem Behalten, nur wenn sie nicht zu teuer ist.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 15:01

    • Willkommen im Wochenende :-)

      Manchmal haben wir Nordlichter auch mal besseres Wetter als Restdeutschland, aber das ist selten genug. Dafür schreit jetzt die Terrasse ganz laut. Vielleicht sollte ich die lieber mähen als Unkraut zu jäten? Irgendwie ist da mehr Grünzeug in den Fugen als bei anderen im Garten :-( Ich hasse Gartenarbeit!!!

      Die Erdbeeren habe ich besorgt, selber pflücken ist hier auch noch längst nicht drin. Aber die richtige Erdbeerzeit kommt ja auch erst noch. Ich esse Erdbeeren hauptsächlich im Salat, aber morgen gibt es Erdeerkompott zu frischen Waffeln, das haben sich meine Jungs gewünscht, also soll das so sein. Da kommt bei mir das Mutti- Gen durch ;-)

      Pingu, alles mit Bedacht. Wenn der Schädel brummt ist vielleicht frische Luft besser als Recherche. Vielleicht vergewaltigst Du auch andauernd Deinen Biorhythmus? Erst entspannen, dann arbeiten, Du schaffst das schon!

      Ja Calcetina, ich gehöre tatsächlich zu den gesegneten Leuten, die 35 h als Vollzeitstelle haben und am Freitag um 12 Uhr Feierabend machen können. Aber Du weiß ja, Papier ist geduldig und wo Licht ist, da ist auch Schatten. Das Einzige was ich fast immer stur einhalte ist der Freitag- Feierabend, dafür muß ich auch aber einige Wochen im Jahr durch Asien und die USA "tingeln". Klingt immer ganz "chic", ist aber einfach nur anstrengend.

      Bin mal gespannt wie es Dir Kittie mit shredden ergeht. Ich finde das ja echt klasse, werde aber heute erstmal ne große Runde nordic walken, dieses Wetter muß einfach genutzt werden.

      Butterfly, nicht runterziehen lassen. Waagen sind böse Wesen und wichtig ist doch, dass Du selber merkst wie sich Dein Körper positiv verändert.

      Haben wir Stardust eigentlich verloren? Wäre sehr schade!

    • 0 0
    • 16. Mai 2014 12:37
    • Hallo,

      ich biete tickende Zeitbombe (mein Kopf) auf VB.
      Mir platzt gleich der Kopf hab mich heute morgen erst nochmal umgedreht, weil ich dachte einfach ein bisschen schlafen dann wird das schon wieder aber NEIN.
      Gestern hab ich zwar Recherche betrieben und noch neues Material aus der Bibo geholt aber gelesen hab ich dann gestern nicht mehr. Erdbeern pflücken ging auch nicht, da die Erdbeeren hier noch nicht reif genug sind (zu mindestens die unter freiem Himmel) :(
      Mein Fitti hat neue Geräte gekriegt, also war mit Sport auch nix. Naja es gibt besser es gibt schlechtere Tage, dafür haben wir unseren Messerblock aufgestockt mit der Zwilling Aktion von Rewe :)

      Calcetina 18° ist doch schon mal was, hier nieselt es die ganze Zeit.

      Velsheda jaaaa Erdbeeren sind sowas von toll :D und gar nicht mal sooo gehaltvoll. Ich wünsch dir einen schönen Feierabend.

      Kittie das shredden ist ja total angesagt, berichte mal weiter.

      Butterfly mach dir darum keine Gedanken, es gibt soviele Faktoren wovon das abhängt, beginnt doch schon damit, dass du im Fitti wahrscheinlich nicht splitternackt auf der Waage stehst, zu Hause aber schon. Dann hast du vorher was getrunken oder gegessen, ist es die selbe Uhrzeit wie sonst zu Hause und und und man hat einfach auch Tagesschwankungen von bis zu 500g

      So ich ess jetzt ne Kleinigkeit und dann nehm ich erstmal ne Ibu
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 11:52
    • Püh! Du hast jetzt (fast) schon Feierabend? Wie gemein. Ich werde heute wohl noch eine Extraschicht einlegen müssen.

      Das Wetter? Naja, sagen wir mal, es bessert sich langsam: Ca. 18 Grad am Wochenende mit wechselnder Bewölkung und kaum noch Niederschlag ist ja schon eine Verbesserung. Aber Sommergefühle kommen da bei mir noch nicht auf.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 10:59
    • @ all: ok, dann wird die Jeans neben die "challenge"- Bluse an den Schrank gehängt. Auf jeden Fall ist das Ziel schneller zu erreichen als in die Lieblingsbluse meines Liebstes wieder reinzupassen ;-)

      anscheinend kommen wir gerade alle wieder besser in Schwung, das ist doch prima. Und wenn das Wetter so gut wird wie versprochen, dann bringt es ja auch viel mehr Spass sich zu bewegen und Obst und Gemüse schmecken doppelt gut :-)

      Noch eine Stunde und 2 Minuten bis Feierabend und dann werde ich mir Kiloweise Erdbeeren besorgen, da habe ich total Bock drauf :-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 10:33
    • Guten Morgen Mädels,

      auf in ein sonniges WE. Der Wetterbericht verspricht super Grillwetter. Also werde ich gleich entsprechend einkaufen.

      @Butterfly, tolles neues Foto.
      @Velsheda, ich würde die Jeans als Herausforderung ansehen. Das kann doch gar nicht so lange dauern, bis sie Dir passt.

      Ich hab mich gestern Abend mal an den 30 Tage shred von Jillian Michaels gewagt und hatte schon die Befürchtung, dass ich da heute entsetzlichen Muskelkater haben würde. Aber nein, hab ich nicht. Also bin ich doch gar nicht so untrainiert.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 10:20
    • ARGH mein Beitrag weg.

      Ich werde mich jetzt wieder an meine drei Mahlzeiten halten. Dann klappt es, dass habe ich jetzt die letzten zwei Tage gemerkt. Es geht wieder abwärts. Aber die Waage im Fitti mag mich nicht. Ich habe mich da gestern draufgestellt und da zeigt die mir doch glatt, dass ich seit Februar nur 700gr. abgenommen habe....Aber das kann eigentlich gar nicht sein. Denn meine Waage daheim zeigt auf jeden Fall 1kg. Aber mein Körperfettanteil ist um weitere 0,6% gesunken.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 09:27
    • Guten Morgen!

      Bei uns ist es heute eher grau, aber das tut meiner guten Laune keinen Abbruch.

      Habe gestern das erste Mal seit langer Zeit wieder Pilates gemacht. Davor noch 20 Minuten auf dem Crosstrainer. Ich bin so stolz auch mich. So langsam komme ich wieder in Schwung!

      Ich hab auch noch ein paar zu enge Jeans hier rum liegen. Nehme diese auch als Motivation :-)
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 09:23
    • Guten Morgen!

      Ui, darauf wollte ich ja auch noch antworten: ich würde die Jeans als Herausforderung nehmen, als Motivationsjeans quasi :-). Wenn es nicht mal eine ganze Größe ist, ist das durchaus zeitnah zu schaffen, dort hineinzu"wachsen".
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 05:29
    • Guten Morgen,

      das Wochenende naht in riesen Schritten, die Sonne lacht, mir tut heute Morgen nichts weh obwohl ich nicht tot bin.... der Tag beginnt vielversprechend :-)

      Ich wünsche Euch auch einen sonnigen Einstieg ins Wochenende.

      P.S. Was macht man denn jetzt mit einer Jeans, die man sich eine Drittel Nummer zu klein gekauft hat? Zurück schicken oder die Herausforderung annehmen?
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 23:11
    • Dann ruf ich Isabel noch schnell hinterher: Vielen Dank für die Anregung! Es stimmt schon, dass man auch Homöopatie kritisch hinterfragen sollte. Wie eben jede (Heil-)Methode. Aber ich wende sie gerne an - sowohl bei mir als auch bei meinem Hund.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 19:41
    • Nee stimmt, Du bist ja schon durch mit dem Abnehmen, während wir noch +/- 20 kg vor uns haben..... :-(

      Aber Danke! :-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 19:35
    • Schitt, Vollmond war gestern, das hätte ich sonst gleich probiert...

      Und das Calcetina und Du genug Intelligenz besitzen weiß ich...aber ihr seid ja nicht die einzigen hier ;-)


      So, jetzt verabschiede ich mich aber hier, ist ja gar nicht mein Forum.