• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 18. Jun 2014 20:25
    • Hallo Leute! Ja, mich gibt's auch noch. Gratulation calcetina zu deinem sportlichen Erfolg! Ich konnte einen ähnlichen verbuchen : schaffe jetzt 50 Minuten auf dem crosstrainer. Das sind dann auch 7 km und das bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 9 km/h. Velsheda : Wünsche dir gute Besserung!
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 12:12
    • Ja genau im schönen Badischen. Und in zwei Wochen gehts in Kur nach Hessen.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 11:33
    • 1 Stunde am Stück joggen? Holla die Waldfee, Respekt Calcetina!!! Kein Wunder, dass Frau Hund da irgendwann bockig wurde ;-)

      Wo sind denn jetzt noch Ferien Butterfly? Lass mich raten, kann doch eigentlich nur Bayern oder Ba-Wü sein oder ;-)

      Ich bin soweit schon im Programm drin, ist nur eben doof, wenn rohes Gemüse und das meiste Obst ausscheiden. Ich koche mir jetzt für mittags immer Gemüse (Karotte, Fenchel, Blumenkohl, Kartoffel etc.) in Gemüsebrühe vor. Das schmeckt ganz gut und hilft bzgl. der Sonderpunkte. Bananen und Erdbeeren gehen auch, aber salatiges und andere Früchte will der Magen nicht haben.

      Pingu, Du kriegst die Punkte nicht voll??? Schade, mir passiert das so gut wie nie ;-) Mein Magen schafft es doch tatsächlich gleichzeit "Aua" zu haben und trotzdem noch Kohldampf zu schieben, total doof!
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 11:08
    • Bei uns sind grad Ferien und wir waren die letzten Tage immer unterwegs. So wirklich drin bin ich grad auch nicht im Programm.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 10:58
    • @Pinguinin: Ich glaube, das kam falsch rüber. Ich bin TOTAL STOLZ auf mich, dass ich zum ersten Mal 1 Stunde am Stück gelaufen bin. Und dann auch noch in so einer guten Durchschnittsgeschwindigkeit (8km/h).
      Vorher waren es immer um die 6 km in etwa 45 Minuten.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 10:51
    • Hallo,

      achja bei mir gehts einfach drunter und drüber.... Mit dem Handy ist mir einfach momentan das Schreiben hier zu anstrengend. Jetzt hab ich gerade mal 5min.

      @ Velsheda pass bloß mit deinem Magen auf! Ich empfehle dir dann Bananen oder Orangen oder Pflaumen mit Joghurt (falls du den verträgst) hat alles reltiv viele SP - Gute Besserung!

      @ Calcetina sportlich sind Durchhänger zwischendurch ganz normal - nur nicht aufgeben :D

      was gibts bei mir neues? Punkte krieg ich seit 2 Tagen nicht wirklich voll, aber das ist mir im Moment auch relativ egal. Ich frühstücke, esse zu mittag und abend, vll braucht mein Körper derzeit nicht soviel. Finds schön endlich mal wieder nicht ständig Appetit und Hunger zu haben, fühl mich freier.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 10:19
    • Oje, Du Arme! Na, dann lass die Punkte erstmal Punkte sein und kurier Deine Magenschleimhautentzündung aus. Wie wäre es mit Banane? Die ist doch recht säurearm und gibt Dir wenigstens ein paar SP.

      Ich war gestern Abend joggen. Und habe mir in den Kopf gesetzt, ich möchte jetzt ein kleines bisschen weiter und ein kleines bisschen länger als sonst laufen. Allerdings ohne einen Blick auf die Geschwindigkeit zu werfen. Also lieber langsamer und dafür länger.
      Zwischendrin hat sich mein innerer Schweinehund echt auf meinen Oberschenkeln breit gemacht und lautstark darüber nachgedacht, was das doch für eine hirnrissige Idee sei. Frau Hund hat er damit wohl auch etwas beeinflussen können, denn die hat sich immer weiter zurückfallen lassen. Es war ja nicht so, dass sie nicht mehr konnte. Sie hat ja nicht mal gehechelt. Nein, sie hatte einfach keine Lust mehr.
      Aber ich habe mir innerlich die Ohren zugehalten und auf Durchzug geschaltet. Das Ende vom Lied: Eine dicke fette Blase am rechten Fuß, eine Druckstelle am linken, aber dafür auch 8, 02 km in 1 Std. und 10 Sekunden.

      Mittlerweile glaube ich, dass ich sportlich einiges leisten könnte. Bei mir ist es tatsächlich nur eine Kopfsache.
      Und gerade habe ich bei Runtastic auf der Webseite meine Statistiken angesehen:
      Dieses Jahr (also seit April) bin ich bereits 105,62 km in 11 Stunden 46 Minuten und 02 Sekunden gelaufen und habe dabei 7.565 kcal verbrannt.
      Wenn man das so sieht, hört sich das echt nach ganz schön viel Holz an.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 09:33
    • Guten Morgen,

      müssen sich wohl alle noch von Pfingsten erholen ;-)
      Ich bade gerade etwas in Selbstmitleid, laboriere an ner satten Magenschleimhautentzündung rum. Total doof, weil ich jetzt richtig Probleme mit den Sonderpunkten habe und damit überhaupt im Programm zu bleiben, aber egal, ich ernähre mich von allem was schleimig ist und dann wird das sicher bald wieder. Leider leidet auch der Sport unter den Magenschmerzen und ich weiß nicht, ob Fußball gucken mit Extreme- Couching Sportpunkte hergeben. Heute Abend will ich zumindestens mal wieder versuchen ne Runde zu walken.

      Was macht Dein Joggen Calcetina? Weiter tapfer dabei?

      Und der Rest, was treibt Ihr denn so, dass man hier niemanden mehr liest?
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 08:59
    • GUTEN MORGEN!

      Was ist denn hier los? Der Thread ist ja komplett eingeschlafen! Also für die Frühjahrsmüdigkeit ist es jetzt eindeutig zu spät!
      Geht es Euch gut?
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 10:12
    • Genau: Trinken, Hut auf den Kopf und möglichst nicht in die pralle Sonne gehen! Hoffentlich darf sie bald wieder raus aus dem Krankenhaus.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 10:05
    • Hallo,

      Nur kurz von mir.
      Ich hab gestern die Mutter von meinem aufpasskind ins Krankenhaus mit Verdacht auf Hitzschlag gebracht. Also Leute TRINKEN TRINKEN TRINKEN!!!!
      Sie wurde stationär aufgenommen und ich organisiere jetzt alles so, dass der kleine betreut ist. Dabei ist mir heute mal aufgegangen wie krass das bei sowas ist, wenn man allein erziehend ist. Da brauch man schon ein gutes soziales Netzwerk.
      Ich war am Montag noch bei 89,6 und seit Dienstag sprunghaft auf 91,1 :( hoffe das ist nur Wasser.
      Ich bin dann mal weiter,
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:30
    • Als ich joggen ging, waren es angenehme 27 Grad. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das wollte, aber dann dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann, es zu versuchen. Abbrechen geht immer. Also bin ich gemütlich am Bach entlanggelaufen. Das ging. Wenn nicht meine neuen Schuhe nicht lautstark kund getan hätten, dass sie neu sind. Egal, 30 Minuten sind 30 Minuten und ich bin saumäßig stolz auf mich. Freitag Abend oder Samstag morgen will ich es wieder versuchen.

      Wasser hab ich gerade massiv eingelagert. Teilweise komme ich nicht mal mehr in meine Ballerinas, so dick sind die Füße angeschwollen. Jetzt trinke ich einfach so viel es geht und hoffe, dass das einiges mit rausspült. Gestern scheinen die 3 Liter geholfen zu haben, denn ich bin heute morgen wieder bei 79,6 kg gelandet - eine Stagnation zu letzter Woche, über die ich mich wirklich freue.

    • 0 0
    • 11. Jun 2014 18:13
    • Sport bei 37° im Schatten? Nee, da streikt mein Kreislauf. Ok, heute Abend würde es gehen, vermutlich werfe ich mich gleich noch eine Runde aufs Fahrrad. Aber gestern habe ich auf der Rückfahrt von der Arbeit dermaßen gekocht, dass zu Hause gar nichts mehr ging. Mein armer alter Hund war auch völlig fertig. Bei den Temperaturen sollte man auf den Körper hören und ggf. gemäßigt kürzer treten. Die Kälte kommt in unseren Breiten schneller zurück als uns lieb sein wird.

      Die Tips von Calcentina finde ich richtig, aber Du solltest auch mal schauen ob die Probleme mit der Verdauung psychosomatisch sein könnten. Viele haben Verdauungsprobleme durch Stress oder depressive Verstimmungen. By the way Flohsamen und Chiasamen sind nicht das Selbe.

      Calcetina, vermutlich hast Du wegen des Wetters einfach Wasser eingelagert. Warte ab wenn es kühler wird, dann steht ganz sicher die 7 wieder vorne. Ich merke selber, dass ich etwas "aufquelle". Der Körper braucht die Flüssigkeit zur Klima- Regulierung und wichtiger als Gewichtsverlust ist dann einfach erstmal der Flüssigkeitshaushalt. Mach Dir keinen Kopf!

      Erdbeeren.... jaaaa.... ich komme zur Zeit fast täglich am Erdbeerfeld vorbei und hole mir ein paar Schalen vom Stand, zum Selberpflücken fehlt dann meist die Zeit, aber die Biester sind ja sowas von leeeecker.... hmmm, vielleicht sollte ich da gleich nochmal vorbeiradeln :-)
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 12:44
    • Es war heute auch grenzwertig. Zwischendurch habe ich immer mal gedacht jetzt hörste auf.
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 12:34
    • Hallo Leute!

      Mir gehts soweit ganz gut. Die Hitze sorgt leider für unruhiges Schlafen, was etwas nervt. Bin momentan sehr viele Erbeeren am essen, heute wieder ein ganzes Kilo. Wir fahren da aufs Erdbeerfeld und gehen sie selbst pflücken. Das ist einfach kein Vergleich zu den Erdbeeren im Supermarkt. Ich könnt mich da rein legen :-)
      Werde heute auch brav in meinen Punkten bleiben. Sport hab ich auch schon gemacht. Das schaffe ich aber zur Zeit nur morgens und an manchen Tagen hab ich es einfach gelassen. 37 Grad war mir dann doch zu viel und ich hab auch so schon gemerkt, dass mein Körper auf Hochtouren läuft.
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 11:34
    • Ich bin total kaputt. War vorhin eine Stunde in Zumba. Ich habe total geschwitzt. Calcetina danke für die Tipps.
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 09:26
    • So, dann melde ich mich auch mal wieder.

      Zeltlager war ganz ok, wenn auch sehr heiß. Aber ich muss sagen, dass die Organisatoren super reagiert haben. So wurden die Spiele am Sonntag Nachmittag gestrichen und dafür Freikarten fürs Freibad ausgegeben. Am Abend wurde dann noch ein Eiswagen bestellt und alle, die unter 18 Jahren waren, haben zwei Kugeln gratis bekommen - wir Ü18 mussten sie selber kaufen, aber die 1,60 Euro konnte ich mir gerade noch leisten :-)

      Leider wurde eines unserer Mädels am Sonntag in die Hand gestochen und trotz Kühlung schwoll die Hand bis Montag Morgen richtig dick an. Als die Schwellung dann noch in Richtung Unterarm ging, haben wir sie vor Ort zum ambulanten Notdienst im Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren sie 3 Stunden dort. Wir haben sie dann abgeholt für die Heimfahrt. Zum Glück nichts tragisches.

      Meine U80-Träume scheinen tatsächlich nur Träume gewesen zu sein. Obwohl ich keine wirklich schlimmen Schlemmertage hatte (im Zeltlager hatte ich viel Bewegung und habe mir auch viel Obst und Gemüse zusätzlich zum angebotenen Essen mitgenommen), geht die Waage ständig nach oben. Letzten Donnerstag war ja schon ein Plus zu verzeichnen und heute morgen war ich wieder Ü80. Bin gespannt, was sie morgen sagt. Hoffentlich hat sie noch Erbarmen mit mir.
      Gestern war ich eine halbe Stunde joggen. Mit den neuen Schuhen. Au weia, jetzt weiß ich auch, was es bedeutet, Laufschuhe einzulaufen. Am Freitag will ich nochmal. Und wenn das die einzige Möglichkeit ist, wieder abzunehmen, dann muss ich halt meine mächtigen Pobacken zusammenkneifen und zwei bis dreimal pro Woche laufen gehen. Weiß zwar noch nicht, wie ich das zeitlich hinkriegen soll, aber ich will im Urlaub U80 und am liebsten irgendwo zwischen 77 und 78 kg sein. *grrrrr*

      Und sonst so? Wie geht es Euch?

      @Butterfly: Wenn Du ständig Probleme mit der Verdauung hast, würde ich erstmal zwei Sachen testen: Jeden Tag wirklich viel Gemüse essen und viel trinken. Das über ein, zwei Wochen durchziehen und schauen, ob sich eine Verbesserung einstellt. Wenn nicht, führ mal ein "Beschwerdetagebuch". Es könnte sein, dass die Verdauungsprobleme von einer Unverträglichkeit kommen. Vielleicht kannst Du Dir die Beschwerden ja auch in Dein Tagebuch hier eintragen. Und wenn Du beispielsweise feststellst, dass Du immer einen Tag nach dem Eisessen Verstopfung bekommst oder Dich nach dem Genuss von Tomaten Kopfschmerzen quälen, hast Du Anhaltspunkte, mit denen Du ggfs. zum Arzt oder zum Heilpraktiker gehen kannst. Letzteren kenne ich in KA einen bzw. eine sehr gute.
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 10:16
    • Hab ständig Probleme mit der Verdauung. Und die Flohsamen bekomm ich net runter ist mir zu schlunssrig.
    • 0 0
    • 09. Jun 2014 10:01
    • Guten Morgen,

      Langsam kehrt wieder Normalität ein. Jetlag ist überwunden, mein Besuch ist (leider!) wieder weg und der Urlaub ist in Schlagdistanz. Heute gibt es einen "Punkte- Eingewöhnungstag" und ab morgen wird wieder brav MM gemacht. Japan hat dem Gewicht nicht geschadet, aber die letzten 5 Tage mit Grillen, essen gehen etc. waren sicher nicht gut. Ich mache gerade einen großen Bogen um Else. Freitag wird gewogen in der Hoffnung, dass es nur 1 kg ist was ich mir da wieder rangefuttert habe. Heute wird noch schön eine Runde gewalkt und ab morgen wieder das normale Programm gestartet. 4,5 Wochen bis zum Urlaub, da sollten zumindestens 2,5 kg drin sein. Zum Glück brauche ich in diesem Jahr keine "Bikinifigur" ;-)
      Hier ist es ja recht ruhig gewesen über Pfingsten. Bis auf die fiesen Gewitter gestern abend war es ja aber auch echt traumhaft schön, wer sitzt da schon am PC.
      @ Butterfly: wenn Du öfter mal Probleme mit der Verdauung hast probier doch mal die Chiasamen. 1 EL morgens über mein Müsli und der Tag ist mein Freund.
      @ Calcetina und Pingu: Hamburg ist echt schön! Schade, dass man im Alltag so wenig davon hat, aber jetzt mit meinen Freunden hatte ich einen großen Spass daran durch die Stadt zu streifen. Solltet mal wieder da sein müßt Ihr Euch unbedingt ein Kanu/Tretboot mieten und auf den Alsterkanälen rumschippern, das ist sooo schön und geht auch noch als Sport durch ;-)
      Wie war das Zeltlager?
      @ all: genießt einen schönen Pfingstmontag. Freue mich auf morgen, wenn wir hoffentlich alle gesund und munter weiter an den Kilos knabbern ;-)
    • 0 0
    • 07. Jun 2014 15:08
    • Ich glaube meine Verdauung funktioniert wieder. Ich hab die letzten Tage auch sehr viel Gemüse gegessen.