• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 29. Apr 2014 18:47
    • @ Cookie, keine Ahnung in welcher Gewichtsklasse Du bist und wieviel Du schon abgenommen hast, aber wir müssen lieb zu unserem Körper sein. Alles in Maßen! Wenn Du anfällig für Kreislaufprobleme bist, dann überleg mal mit Pulsmesser zu sporteln und den richtigen Pulsbereich zu überwachen.

      @ Calcetina, ich wollte Dich nur ein bißchen anstacheln ;-) schon toll, dass Du so fit bist und überhaupt daran denken kannst eine Stunde durchzulaufen! Glückwunsch!

      Ich habe den 3. Tag geshreddet. Geht langsam besser, aber momentan habe ich nicht Muskelkater, ich BIN Muskelkater ;-( Gewichtszunahme durch Muskelkater? Ich hoffe das ist nur temporär.... Else zieht mich ganz schön runter :-(

      Was hilft es ... durchhalten, durchhalten, durchhalten, durchhalten, durchhalten, durchhalten, durchhalten, durchhalte, durchhalten.........
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 15:08
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich hab gestern mal wieder zu spüren bekommen wie außer Form ich doch bin. Ich bin vom Kreislauf her total zusammen geklappt. Dabei waren es nur ein paar Minuten Anstrengung. Die war aber wohl zu heftig. Hab Sterne gesehen und ein seltsames taubes Gefühl auf dem Ohr gehabt. Erst nach viel Wasser trinken und ruhig liegen bleiben wurd es wieder besser.
      Dabei hatte ich echt gedacht ich wäre wieder relativ fit. Es gab immerhin Zeiten, da hab ich noch mehr gewogen und mich auch kaum bewegt.
      War schon beim Arzt. Vermutlich wirklich der Kreislauf. Muss morgen noch zum Augenarzt wegen dem Sternchen sehen.
      Hoffentlich passiert mir das jetzt nicht dauernd...
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 09:14
    • @Velsheda: Ich hatte mir ja vorgenommen, im Wettkampf die Strecke in 45 Minuten zu laufen. Ein bisschen was geht da schon noch. Aber meine Priorität liegt tatsächlich nicht auf der Geschwindigkeit. Mir wäre es lieber, wenn ich es schaffe, eine ganze Stunde locker(!) durchzulaufen. Mal sehen. So, wie ich mich kenne, ist nach dem großen Lauf der Ehrgeiz weg und ich werde wieder faul.
      Ach ja, Muskelkater sorgt bei mir auch immer für Gewichtszunahme. Der Körper lagert da bei mir immer Wasser ein. Das würde evtl. auch Deinen hohen Flüssigkeitsbedarf erklären.

      @Pingu: Bei mir ist es schon relativ flach. Ich habe leichte Steigungen in meiner jetzigen Strecke, die ich mittlerweile auch ganz gut bewältige - zumindest so, dass ich nicht das Gefühl habe, jeden Moment umzukippen. Aber ich brauche nur ein paar hundert Meter woanders starten, dann sind die Anstiege schon deutlicher und vor allem länger. Hatte mir schon überlegt, ob ich heute dort laufe... mal sehen.

      Meine Waage bewegt sich gerade in einem humanen Bereich. Sie geht in ihrem üblichen Rhythmus hoch und runter. Aber so, wie die Tendenz aussieht, sind am Donnerstag nicht nur die Wetteraussichten durchwachsen, sondern auch die Aussichten auf eine deutliche Abnahme eher verhalten. Egal: Jede Dezimalstelle weniger zählt.
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 08:18
    • Hallo Zusammen,
      Bei und nieselt es so werde ich mich heute auf den Hausputz machen und die Wäsche in Angriff nehmen.Das sind Treppen rauf und runter laufen,hoffe das kommt Sport nahe.Später wird wahrscheinlich eine Freundinn auf einen Kaffee rein kommen bevor ich die kleine von der Schule abholen kann.Also laßt die Spiele beginnen ;-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 07:04
    • Guten morgen

      @ velsheda geh mal davon aus, dass das mehr an Gewicht Wasser ist. Wenn ich Muskelkater habe wiege ich bis zu 2 kg mehr! Sind dann aber weg, wenn der Muskelkater weg ist.

      @ Stardust schön das es euch gut geht! Haben uns hier schon sorgen gemacht.

      @ calcetina ich weiß ja nicht wo du wohnst aber deine Idee ist an sich nicht schlecht. Du solltest allerdings die Strecke auch mal rückwärts hoch laufen, da dann nochmal andere Muskeln angesprochen werden. Hab ich in der physio auch gemacht (aufm Laufband) sieht zwar bescheuert aus aber naja

      @ Cookie 700g wow

      Ich bin irgendwie völlig raus. Heute mach ich mal gar nix und hab mir auch keinen Wecker gestellt, trotzdem schlag ich pünktlich nach 7h Schlaf die Augen auf... Ich denke ich dreh mich gleich nochmal um. Oder Hör einfach ein Hörspiel mal sehen. Wenn mein Gehalt da ist werde ich auch mal etwas in eine Massage investieren, könnte nämlich gut sein, dass der Schwindel wieder von meinem Nacken kommt...
      Also ich genieße heute den Tag und plane heute nur schlafen und meine geliebte Badewanne :D lag schon gefühlt ewig nicht mehr drin, vll husch ich noch schnell zu rossmann und hol mir nen schönen Badezusatz.
      Bis später
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 05:59
    • Guten Morgen,

      @ Calcetina: eigentlich meinte ich das eher etwas scherzhaft, aber wenn Du auf Zeit gehen willst, empfiehlt sich Intervalltraining (Tempiwechsel auf den Streckenabschnitten), wobei Deine Idee sicher auch nicht verkehrt ist.

      @Stardust: schön, dass Du wieder dabei bist und dass es Mensch und Tier gutgeht! Dann schön wieder die Stöcke in die Hand und wieder ran an die Kondition, aber übertreib nicht gleich wieder.

      Tja, wie gut meine Shred- Idee ist weiß ich noch nicht. Noch frustriert es mich eher, dass ich, obwohl durchaus trainiert, nach den Einheiten völlig platt bin und mich jetzt der Muskelkater voll erwischt hat. Außerdem spielt Else nicht mit. Sie hat Tendenzen nach oben, obwohl ich echt brav bin. (und bitte, erzähle mir jetzt keiner das Plus wäre neue Muskulatur ! ) Mir ist nur aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen saufe wie ein Dromedar. Gestern alleine 5 Liter Wasser... Egal, heute Morgen fühle ich mich echt alt und auf.

      Da das meinen Chef aber wohl weniger interessieren wird, muß ich mich jetzt wohl mal arbeitsfein machen. Habt einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 22:14
    • Velsheda, das habe ich mir auch überlegt, aber ich weiß noch nicht so genau, wie ich das anfangen soll. Hab mir überlegt, dass ich die Strecke wechsle und etwas mehr bergauf laufe. Dann fällt mir die Ebene bestimmt leichter.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 21:19
    • Hallo,Schule hat begonnen.Meine Welt ist wieder normal.Danke das ihr mich nicht vergessen habt.Habe Versucht mich einzulesen,will mir nicht gelingen.Ab morgen werde ich wieder anfangen mit Nordic Walking meinem Knie geht es wie dem Lamm besser.Flöckchen hat meine große es getauft.An Alle einen schönen Abend und @ Velsheda ich bin ja echt platt ,Shred ist so der Hammer.Gratulation das du einen Tag geschafft hast.Die anderen werden sicherlich besser.Lieben Gruß Star
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 18:59
    • Also mal ehrlich, Wochenende ist einfach schöner ;-)

      Ich hoffe Ihr habt den Tag auch helbwegs gut überstanden. Nur noch 2 Tage bis zum langen Wochenende, yiiiihah

      @Calcetina: dann kannst Du ja jetzt schonmal auf Zeit trainieren. Aber pass auf, ab Herbst mache ich Dir bestimmt Konkurrenz ;-)
      ... sagte ich schon, dass ich total immer Eimer bin, weil ich gerade den 2. Tag "Shred" gemacht habe? Böses Programm, aber sicher effektiv. Ich werde gerade an Muskeln erinnert, die ich seit meiner aktiven Zeit völlig vergessen hatte...?
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 09:32
    • Guten Morgen zusammen!

      Ich habe auch in stressigen Zeiten schnell ein flaues Gefühl im Magen - vor allem nach dem Essen. Und ich neige zum verkrampften Unterkiefer beim Aufstehen.
      @Pingu: Pass gut auf Dich auf! Wenn es übergangsweise ist, ist es nicht schlimm. Schwierig wird es dann, wenn die Übelkeit, das Sodbrennen, der Schwindel etc. zum Dauerzustand wird.

      @Velsheda: Um ehrlich zu sein, ist es mein zweiter Wettkampf. Vor knapp zwei Jahren (damals war der Lauf im Juli) habe ich schon mal teilgenommen. Da war die Strecke 500 m kürzer und ich war auch vor dem Wettkampf nicht so fit wie heute.
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 07:36
    • Guten Morgen!

      Meine Waage war heute auch gnädig: -700 Gramm. Stetig ernährt sich das Eichhörnchen :-)

      Dir also auch Glückwunsch zur Abnahme Velsheda! Uhu wäre ich auch gerne mal wieder. Dazu braucht es aber noch so einige Kilos weniger.
      Aber dann siehst du ja, dass das Programm wirkt. Dann drücke ich mal die Daumen, dass du die 30 Tage durchhälst!!!
      Es hat halt jeder sein Lieblingsprogramm. Ich werd zur Zeit bei Zumba bleiben, weil es so Spaß macht.

      @Pingu: Ja, ich denke das selbe. Es wird wohl eine kleine Entzündung sein wegen dem ganzen Stress. Kenne ich auch zur Genüge. Oder du hast einen Magen-Darm-Infekt. Schwindel und Kopfweh kann auch Wetter bedingt, also Kreislauf sein. Oder auch Stress.
      Und 4 Tage Muskelkater spricht echt dafür, dass der Plan vom Studio viel zu stramm ist. Das bringt ja dann wenig.

      Wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche!!!!
    • 0 0
    • 28. Apr 2014 06:04
    • Guten Morgen,

      auf in die zum Glück kurze Woche :-)

      Ich bin endlich wieder richtig drin im Programm und siehe da. Else hat sich erweichen lassen wieder etwas abzugeben. Das Gewicht in die Kurve eintragen werde ich aber erst wieder als UHU und das Ziel ist jetzt am 11.05. auf 99,5 zu stehen.

      Ich war am Wochenende mächtig sporteln und habe gestern tatsächlich mit Shred begonnen. "My Dear Mister Singing-Club" was für ein Work-Out! Ich bin nun tatsächlich nicht untrainiert, aber als ich heute morgen frisch aus dem Bett wollte, riss mich ein boshafter Muskelkater von den Schultern bis in die Wade in die Kissen zurück und ich habe mich dann wie Oma aus der Waagerechten robben müssen. Ein Versprechen stimmt auf jeden Fall: es wird wirklich JEDE Muskelgruppe angesprochen. Neues Ziel: 30 Tage am Stück durchhalten!
      @Cookie: ich denke auch mit 90 Tagen workourt bekommt Otto-normal nicht diese Figur. Für mich passt aber die Art des Workouts. Ich warte ab ob irgendwelche Gelenke zicken werden.

      Pingu, ich würde tatsächlich mal abwarten, wie es nach dem Stress mit der Übelkeit ist. Achte darauf, viele kleine Mahlzeiten zu Dir zu nehmen, damit der Magen durchgehend ein bißchen zu arbeiten hat. Trink Kräutertees, meide Kaffee und zuviel Säure. Hört sich an wie eine stressbedingte Magenschleimhautreizung.

      Hat jemand was von Stardust gehört?

      So, die Arbeit ruft. Bis später

      Velsh

    • 0 0
    • 27. Apr 2014 13:22
    • Hab gestern den ganzen Tag und die halbe Nacht am Schreibtisch verbracht.
      War um halb 4 letztendlich im Bett, da war dann aber auch matratzenkontakt und weg angesagt. Werde jetzt gerade langsam wieder wach. Hab gestern auch nicht gezählt müsste aber so hinkommen.
      Vll hat einer von euch ne Idee abgesehen von der Stresstheorie hab in letzterzeit das häufiger das mir nachdem essen wahnsinnig schlecht ist. Meist kommt dann Schwindel und Kopfweh dazu, jemand ne Idee? Hab eigentlich keine Lust zum Arzt zu gehen aber wenn das noch ne Woche so läuft (von Montag bis heute waren 4 Tage so) dann bleibt wohl nix anderes.

      @ Cookie *schulterklopf* na dann hast du ja Glück gehabt, wenns keinen Muskelkater gab!

      @ velsheda war halt so ne Idee mit inlinern, hier kann man das Super in den Vororten machen, wir müssen dann zwar auch erst mit dem Auto fahren aber dann ist's richtig toll.

      Ich muss jetzt bald mal nach was schauen wo ich Muskeln aufbaue, bin zwar im fitti aber irgendwie passt das da nicht richtig werde meinen Vertrag auch kündigen. Hab mir da mal ne trainingsplan erstellen lassen und naja was soll ich sagen, wenn ich nach nem Training erstmal 4 Tage Muskelkater habe so dass mein denken sogar blockiert ist. Bringt mir das ganze nix bisschen Muskelkater ok aber nicht so! Ist aber auch ein Low Budget Ding. So zu Hause turnen ist ja nix für mich krieg da höchstens Muskelkater vom lachen XD
      So ich mach mit jetzt mal "Frühstück" bis später
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 15:09
    • Ich bin mal wieder stolz auf mich: gestern 35 Minuten Zumba und die eine Einheit für den Bauch war hardcore. Komischerweise hab ich heute keinen Muskelkater. Hoffentlich kommt der nicht noch, wenn ich es mal wieder nicht gebrauchen kann.
      Merke aber, dass ich echt mich ganz langsam wieder rein finden muss. Bin immer schnell aus der Puste.

      @Pingu: Solche Tage müssen auch mal sein! Ich war letztens auch in der Kette mit dem goldenen M und hab ganz brav nur ein Baguette gegessen. Und die hatten auch so leckere Kuchen da und in der Vorhalle vom Einkaufsmarkt stand ein Donutverkäufer. Ich blieb standhaft.
      Einfach dann die nächsten Tage wieder zählen und gut ist es.

      @Velsheda: Finde es gut, dass du noch so optimistisch bist mit dem Laufen. Da ist eine gute Einstellung und motiviert dich ja zusätzlich.
      Shred geht übrigens auch arg aufs Knie. Für mich ist es nix. Ich finde auch die Figur von der Trainerin nicht erstrebenswert. Ich setze da auf ihre Konkurrenz und die heisst Tracy Anderson. Von der gibt es auch sehr viel. Hat mir damals sehr geholfen, ebenso wie Pilates und Yoga. Müsste mit den Sachen auch mal wieder anfangen.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 13:34
    • Pingu, schön, dass Du den Kopf wieder hoch bekommst, da fällt ein "Lecker-Tag" doch gar nicht ins Gewicht ;-) Inlinern habe ich natürlich auch probiert, aber ich habe hier in der Umgebung keine geeigneten Strecken dafür, mein Wauwau käme da nicht mehr mit und ich habe echt Schiss mich irgendwo in der Walachei abzupacken, bin ja immer alleine unterwegs. Ich bin halt 46 und nicht 26 :-( Ich muß einfach dranbleiben und mit ein paar Kilo weniger mit Joggen anfangen. Das wird schon! By the way, ich lasse ja wenig gute Haare an der hiesigen Umgebung, aber der große Wald ist jetzt im Frühling wirklich richtig schön :-)

      Die Knieproblematik kann nur von Fall zu Fall betrachtet werden. Dem Einem tut es gut, dem Anderen nicht. Da muß jeder in seine Knochen horchen, das ist der einzig gute Indikator.

      Von Stardust haben wir leider noch gar nichts gehört. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen... MissBall oder Piip ist wohl doch auf der Strecke geblieben, schade. Aber Calcetina ist voll mit Joggen dabei und trainiert für den ersten "echten Kampf-Einsatz".

      Ich beschäftige mich gerade mit Shred, ist hier ja vielfach besprochen worden. Selbst wenn man es nicht täglich ins Studio schafft, müßte man das doch hinkriegen.... ich schaue mal.


    • 0 0
    • 26. Apr 2014 12:53
    • Moin Moin

      Ich lebe auch noch :)
      Sitze an der Hausarbeit bzw. Gerade schreibe ich hier und mach mir nen Kaffee mit der tassimo. Wenigstens ist hier heute mieses Wetter :D
      Ich bin ziemlich ko aber sonst geht's mir ganz gut. Die Woche lief auch erstmal gar nicht sooo schlecht war ganz gut in den Punkten aber gestern hatte ich dann nen fressflash mittags ging's noch mit nem Salat und abends war ich dann bei Freunden da hab ich dann ne Pizza Hawaii gegessen (die war ja sogar noch geplant) und um 3 hab ich dann meinen Schatz von seinen Kumpels abgeholt, der wollte unbedingt noch bei Burger King vorbei. Da Gabs dann noch whopper Pommes und Hot brownie böse böse böse
      Naja ärgern und jammern hilft nicht also heute wieder vernünftig essen!

      @ Stardust wie geht's deinem Knie?

      @ Cookie zum Thema joggen und knie, mir wurde das sogar empfohlen von meiner Physiotherapeutin nach meinem Unfall. Da wurde in den Sitzungen richtig drauf hin gearbeitet. Die Muskeln im Bein wurden mit Krafttraining und ich nenns mal Bodenturnen gestärkt damit die das Knie stabilisieren und dann war erst walken angesagt, dann bergauf gehen und dann langsames joggen. Aber war halt eben auch alles fachmännisch angeleitet. Und ich hab den ganzen Spaß nur durch meine physiotherpeutin durch gehalten.

      @ velsheda wow 10kn walken! Wir wollen morgen wenn das Wetter passt nochmal ne 20km runde mit den inlinern drehen, vll ist das sonst auch mal was anderes als walken für dich?
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 13:54
    • Die Sonne lacht, es ist warm und der Hund freudig, also auf in die große Nordic Walking Runde zum Wochenende :-) Eigentlich wollte ich ins Studio, aber bei dem Wetter wäre das ziemlich bekloppt. Der Regen kommt früh genug zurück, und ich denke 10 km walking sollte ok sein.

      Noch keine Nachricht vom Stardust- Knie? Hoffentlich ist da nichts Böses!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 08:34
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Ich war damals auch erst wieder joggen, als ich so um die 90 Kilo hatte. Jetzt wo ich leider wieder über 20 kg mehr drauf habe, würde ich das meinen Gelenken auch nicht antun. Obwohl ja zwischendurch behauptet wird, es wäre nicht schlecht für die Gelenke. Da gibt es ja wieder ganz verschiedene Meinungen.

      Ich hab auch nach meinem Zumba Tag nicht mehr so viel gemacht. Einen Tag war ich etwas länger shoppen und an dem anderen mit dem Hund spazieren. Wird also heute mal wieder Zeit.

      @Stardust: Geht es deinem Knie wieder besser?
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 12:18
    • @ Stardust: einen ernsthaften Jogging-Versuch werde ich erst bei - 5 kg starten. Ich habe doch zuviel Angst, dass die Masse zu sehr auf die Gelenke geht. In den letzten 2 Wochen habe ich nur verhältnismäßig wenig Sport getrieben. Wir hatten 2 familiäre Katastrophen, die Zeit und Nerven gefordert haben, aber immerhin war ich jeden 2. Tag walken. Ab Morgen geht es auch wieder in den Fitnessclub, tut echt Not, sowohl für die Kilo als auch für die Entspannung. Außerdem ist Else böse zu mit, da muß sich was tun :-(

      Toi, toi, toi, dass Dein Knie nicht zuviel Schaden genommen hat. Wir müssen doch weiter üben, damit wir irgendwann mit Calcetina mithalten können ;-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 12:02
    • @Velsheda schön das du mich nicht vergessen hast.Fahre jetzt zum Arzt und höre mal was der sagt.Melde mich später wieder.Was macht dein jogging versuch denn so ??